Robert Enke - Selbstmord

Um die 10.000 Menschen nehmen sich in Deutschland jedes Jahr das Leben. Wem weint die Welt nach? Einem Fußballspieler der nicht den Arsch in der Hose hat zu sagen "Ich hab ein Problem und werde damit nicht fertig. Ich brauche Hilfe." Regt ihr euch über die anderen auch so auf? Die deren Namen keiner kennt? Warum nicht? Weil die kein Fußball spielen können und in keiner Zeitung stehen, in keinen Nachrichten auftauchen? Wo sind da die Tränen, die Kerzen? Die Gebete für die Familienangehörigen?

Wirklich armselig ist es dann am Boden zerstört zu sein und zu Gefühlen fähig zu sein wenn es einem die Medien vorplappern.

Namaste,

Deckard

du hast recht von denen hört man nichts ...ist aber eigentlich kein grund ...in diesem fall mitgefühl an sich nicht zu entdecken ...mir ist es jedenfalls so ergangen und dazu steh ich auch...:)
 
Werbung:
Um die 10.000 Menschen nehmen sich in Deutschland jedes Jahr das Leben. Wem weint die Welt nach? Einem Fußballspieler der nicht den Arsch in der Hose hat zu sagen "Ich hab ein Problem und werde damit nicht fertig. Ich brauche Hilfe." Regt ihr euch über die anderen auch so auf? Die deren Namen keiner kennt? Warum nicht? Weil die kein Fußball spielen können und in keiner Zeitung stehen, in keinen Nachrichten auftauchen? Wo sind da die Tränen, die Kerzen? Die Gebete für die Familienangehörigen?

Wirklich armselig ist es dann am Boden zerstört zu sein und zu Gefühlen fähig zu sein wenn es einem die Medien vorplappern.

Namaste,

Deckard


Weißt Du Deckard, ich bin nicht an berühmten Namen und auf ein Podest gestellte Personen interessiert, sondern insgesamt an mitfühlenden Wesen orientiert und jedes Kind, jedes Individuum, dass im Sumpf und Verelendung, Seelenpein und leiblichem Schmerz seine Zeitexistenz fristen und dahinvegetieren muß, berührt mein Herz. Deine Worte jedoch nicht, so wie meine Worte wiederum andere erkalten lassen. Wem oder was gehört Dein Gefühl, dass Du Dich über das Empfinden anderer Leute aufregst, das nicht Deinem entspricht? Die, die sich geistig am Boden zerstört FÜHLEN, sind die, die unserer Rückenstärkung bedürfen, die Du ja sonst nicht geben kannst, bist Du Dir selber kein geistiger Rückhalt.
 
Zitat:Wirklich armselig ist es dann am Boden zerstört zu sein und zu Gefühlen fähig zu sein wenn es einem die Medien vorplappern.



Das ist genauso tragisch.
Aber klar, zum Gesprächsstoff wird das meist erst, wenn es einen Prominenten erwischt hat. Ist halt ein Anlass über so ein Thema zu reden.
Ich weiß auch, dass mich jeder Fall betroffen machen könnte und wenn ich Einzelheiten von einem Fall mitbekomme, dann macht jemanden das auch nachdenklich, wenn es niemand bekanntes war, es sei denn diese Person war total unsympathisch. Es ist sozusagen eine gewisse Bekanntschaft mit einem konkreten Fall, die zu solchen Reaktionen führt, letztlich aber unabhängig ob
die Person bekannt war, nur, dass man dann eher mehr darüber erfährt.
 
Was mal wieder keine Antwort auf meine Frage ist :schmoll:

Was an diesem Satz lässt Dich gefühlsmässig erkalten?

du hast etwas wahres gesagt ...vor einem traurigem hintergrund.....aber das ist doch nur mein gefühl....es ist doch nicht schlimm ...wenn ich da vielleicht betroffener bin als du...wir sollten uns da nicht streiten ...du bist ein warmherziger mensch ...das hab ich dir doch eben schon gesagt...:umarmen::zauberer1:rolleyes:..bitte schmolll nicht mehr:kiss4::)
 
(...)
Das ist genauso tragisch.
Aber klar, zum Gesprächsstoff wird das meist erst, wenn es einen Prominenten erwischt hat. (...)

Ist ja irgendwie auch logisch - wenn jemand sich das Leben nimmt, den Du gar nicht kennst, ist Deine Betroffenheit höchstens kurzweilig.
Wenn Du jedoch jemanden über lange Jahre wahrgenommen hast, wie eben Prominente oder Sportler, die das öffentliche Medienbild stark prägen, fühlt man sich fast so betroffen, als wenn es ein Familienmitglieder oder zumindest jemand aus dem Bekanntenkreis ist.
 
Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht nach eigenen Angaben noch kein Ende der weltweiten Finanzkrise und ihrer Folgen. "Alles, was wir tun, steht zunächst und auf unabsehbare Zeit im Zeichen der Herausforderung", die Folgen der Krise zu überwinden, sagte Merkel am Dienstag in einer Regierungserklärung im Deutschen Bundestag in Berlin. "Die Probleme werden noch größer, bevor es besser werden kann", warnte die Kanzlerin. Die Arbeitslosigkeit werde weiter steigen, und die volle Wucht der Krise werde Deutschland erst im kommenden Jahr treffen.
Quelle: Märkische Allgemeine

Das war die Nachricht des heutigen Tages die wirklich betroffen machen müsste. War nur ein paar Zeilen in der Zeitung wert. Interessant ist auch die typisch politische Wortwahl das es "besser werden kann" ... "muss" aber nicht. "Kann" auch so bleiben oder noch schlimmer werden. War nicht einen Thread wert. Die Kerzen die heute sinnlos abgebrannt wurden werden einigen in naher Zukunft vielleicht fehlen.

Namaste,

Deckard
 
Quelle: Märkische Allgemeine

Das war die Nachricht des heutigen Tages die wirklich betroffen machen müsste. War nur ein paar Zeilen in der Zeitung wert. Interessant ist auch die typisch politische Wortwahl das es "besser werden kann" ... "muss" aber nicht. "Kann" auch so bleiben oder noch schlimmer werden. War nicht einen Thread wert. Die Kerzen die heute sinnlos abgebrannt wurden werden einigen in naher Zukunft vielleicht fehlen.

Namaste,

Deckard

die werte...wie mitgefühl oder so ...werden in der kommenden krise vielleicht auch gebraucht ...oder wir lösen sowas wieder wie gehabt....
 
Quelle: Märkische Allgemeine

Das war die Nachricht des heutigen Tages die wirklich betroffen machen müsste. War nur ein paar Zeilen in der Zeitung wert. Interessant ist auch die typisch politische Wortwahl das es "besser werden kann" ... "muss" aber nicht. "Kann" auch so bleiben oder noch schlimmer werden. War nicht einen Thread wert. Die Kerzen die heute sinnlos abgebrannt wurden werden einigen in naher Zukunft vielleicht fehlen.

Namaste,

Deckard


Es kann auch bedeuten, den Teufel voreilig an die Wand zu malen, weil uns geistig kein Lichtlein mehr brennt und eine Depression anzukündigen, die vielleicht niemals als schwere Not kommt. So wie der Mauerfall im Verborgenen vorbereitet wurde, geschieht es auch unterschwellig mit geistig Hochgemauertem, was weichen muß...
 
Werbung:
Zitat:Wirklich armselig ist es dann am Boden zerstört zu sein und zu Gefühlen fähig zu sein wenn es einem die Medien vorplappern.



Das ist genauso tragisch.
Aber klar, zum Gesprächsstoff wird das meist erst, wenn es einen Prominenten erwischt hat. Ist halt ein Anlass über so ein Thema zu reden.
Ich weiß auch, dass mich jeder Fall betroffen machen könnte und wenn ich Einzelheiten von einem Fall mitbekomme, dann macht jemanden das auch nachdenklich, wenn es niemand bekanntes war, es sei denn diese Person war total unsympathisch. Es ist sozusagen eine gewisse Bekanntschaft mit einem konkreten Fall, die zu solchen Reaktionen führt, letztlich aber unabhängig ob
die Person bekannt war, nur, dass man dann eher mehr darüber erfährt.

DEIN schwerer Fall macht mich auch betroffen, PsiSnake. :)
 
Zurück
Oben