Darf ich mir Kanadierinnen als Sklavinnen halten?

andreas :jump5: hat folgendes geschrieben:

dann kann ich nichts dafür und kann für nichts schuldig gemacht werden,
dann ist es nämlich alles SEINE/IHRE Schuld.... :weihna1

betrachten wir es doch ganz einfach in unserer eigenen sprache,
wo das wort "gott" gar nicht so weit weg von "gut" zu finden ist.
dann wird es wesentlich klarer.

je mehr anteile von gut vorhanden, um so kräftiger wird der lebensanteil in der existenz.
erst wenn dieser anteil an gut so zahlreich mit überhang vorhanden,
ist es uns möglich sogar die negativen seiten auszuleuchten.
das streben den menschen in den mittelpunkt zu stellen und damit die menschheit selbst halte ich daher gar nicht so für abwegig, sogar auf rein weltlicher betrachtungsebene, obwohl sich in der differenzierung mit der verbindung jenseits dann doch graduierende abweichungen ergeben und sich in der weiterführung oder ablehnung oder ersatzweiser handlungen derselbigen bemerkbar machen können.

beispielweise in der anwendung von sex und fortpflanzung, nahrungsaufnahme im verzehr der unmittelbaren umgebung, aber vor allem in der optischen verzerrung der grössenordnung und dadurch der zeitlichen möglichkeiten.

na gut.
derzeit haben wir es unverdienter weise ungemein angenehm getroffen,
denn im jenseits befindet sich alles im grünen bereich.
was immer das für den einzelnen menschen persönlich bedeuten mag.

und eines ist auch sicher,
die verwendung der materie gibt es nur einmal,
lediglich hier.


manch einer ist daher der meinung "der himmel" befindet sich auf der erde.
gewiss, ein sektor davon, ein wichtiger, aber eben nur ein teil vom ganzen,

so wie auch jeder andere davon.

und ein :zauberer1
 
Werbung:
Lieber Andreas,

ich glaube ja an das männliche und weibliche Prinzip - und dass jeder Mensch männlich und weiblich in sich trägt. Wenn also Du und Dein Freund oder auch Liebhaber jeweils halb Mann und halb Frau seid, dann macht das einen ganzen Mann und eine ganze Frau (nur etwas anders aufgeteilt), somit seid Ihr genauso heterosexuell wie alle andern auch - wobei ja auch Heteros beides in sich tragen sollten. Schwierig wird es nur wenn ein ganzer Mann mit einer Halb-Frau/Halb-Mann-Frau zusammen ist, dieses Paar wäre dann mehr schwul als so manche Schwule. Aber eigentlich kommt es wirklich nur darauf an, ob alle Beteiligten glücklich mit der Beziehung sind (und da stimmt es in manchen Hetero-Beziehungen überhaupt nicht, weil diese Menschen nicht über ihre Geschlechterrollen nachdenken mussten - und sich selbst nicht unbedingt gefunden haben).
Das ist - glaube ich - die wahre Gefahr, die von Homos ausgeht, dass sie über sich selbst nachdenken mussten - und deswegen auch mehr hinterfragen. Sie sind nicht mehr einfach irgendwelche Schäfchen...

LG
Ahorn

PS: Liebe Heteros, das soll jetzt kein Angriff sein, es gibt noch mehr Möglichkeiten, über sich selbst nachzudenken, man muss jetzt nicht unbedingt schwul oder lesbisch dafür werden.
 
Werbung:
Es war vor Jahren, als ich diesen Text mal in einem englisch-sprachigen Forum gefunden habe - dort mit der Überschrift: "Why am I not allowed to own Canadian slaves?"

Diese Überschrift von damals habe ich hier etwas abgewandelt übernommen.

Und der gegebene Anlass ist eine Diskussion auf einem ganz anderen Forum.

Doch ich dachte, ihr werdet euch vielleicht auch über den Text freuen hier!


------------------------------

Und nun das englische Original:



This is one of those fabulous texts you get sometimes.

......

It's really worth (and fun) to read, independent if you're interestend in discussions about homosexuality or what your opinion about it ist.

For those of you that are not following the recent controversy that has to do with Laura Schlessinger: she is a radio personality who dispenses Advice to people who call in to her radio show. Paramount Television Group is currently producing a "Dr. Laura" television show. Recently she has become a convert to Judaism and has made some statements about homosexuals that have caused the Canadian anti-hate laws to censure her.

The following is an open letter to Dr. Laura penned by a US resident, which was posted on the Internet.... ENJOY.


Dear Dr. Laura,


Thank you for doing so much to educate people regarding God's Law. I have learned a great deal from your show, and I try to share that knowledge with as many people as I can. When someone tries to defend the homosexual lifestyle, for example, I simply remind him that Leviticus 18:22 clearly states it to be an abomination. End of debate.


I do need some advice from you, however, regarding some of the specific laws and how to best follow them.


1. When I burn a bull on the altar as a sacrifice, I know it creates a pleasing odor for the Lord (Lev. 1:9). The problem is my neighbors. They claim the odor is not pleasing to them. Should I smite them?

2. I would like to sell my daughter into slavery, as sanctioned in Exodus 21:7. In this day and age, what do you think would be a fair price for her?

3. I know that I am allowed no contact with a woman while she is in her period of menstrual uncleanness (Lev. 15:19-24). The problem is, how do I tell? I have tried asking, but most women take offence.

4. Lev. 25:44 states that I may indeed possess slaves, both male and female, provided they are purchased from neighboring nations. A friend of mine claims that this applies to Mexicans, but not Canadians. Can you clarify? Why can't I own Canadians?

5. I have a neighbor who insists on working on the Sabbath. Exodus 35:2 clearly states he should be put to death. Am I morally obligated to kill him myself?

6. A friend of mine feels that even though eating shellfish is an Abomination (Lev. 11:10), it is a lesser abomination than homosexuality. I don't agree. Can you settle this?

7. Lev. 21:20 states that I may not approach the altar of God if I have a defect in my sight. I have to admit that I wear reading glasses. Does my vision have to be 20/20, or is there some wiggle room here?

8. Most of my male friends get their hair trimmed, including the hair around their temples, even though this is expressly forbidden by Lev.19:27. How should they die?

9. I know from Lev. 11:6-8 that touching the skin of a dead pig makes me unclean, but may I still play football if I wear gloves?

10. My uncle has a farm. He violates Lev. 19:19 by planting two different crops in the same field, as does his wife by wearing garments made of two different kinds of thread (cotton/polyester blend). He also tends to curse and blaspheme a lot. Is it really necessary that we go to all the trouble of getting the whole town together to stone them (Lev.24:10-16)? Couldn't we just burn them to death at a private family affair like we do with people who sleep with their in-laws (Lev. 20:14)?

I know you have studied these things extensively, so I am confident you can help. Thank you again for reminding us that God's word is eternal and unchanging.

Your devoted disciple and adoring fan.

Jake

Quelle: http://www.drachenstein.ch/index_fn.html?/KlerusENG.html
 
Zurück
Oben