Darf ich mir Kanadierinnen als Sklavinnen halten?

Waldbaum

Neues Mitglied
Registriert
15. April 2007
Beiträge
1.189
Ort
Schwarzwald
Hier ein Text, der seit Jahren im Internet kursiert.

Vielleicht kennt ihn noch nicht jeder?

Ich finde ihn immer wieder gut.

Und vorsichtshalber sage ich schon mal: Vorsicht, Satire! :weihna1

Homosexualität und die Bibel - sowie andere Sünden

Der Hintergrund zu folgendem Text: Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen. Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.

Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.


Liebe Dr. Laura

Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen.

Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, daß es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,

* Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

* Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

* Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

* Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

* Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

* Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

* In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibt`s hier ein wenig Spielraum?

* Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

* Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Football spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

* Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, daß Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan

Jake

Quelle: http://www.orbit9.de/wissen/bibelhomo.php
 
Werbung:
:banane: Spitze!

Das Wort "Leviticus" kenne ich gar nicht, obwohl katholisch.
Gerade habe ich mal bei wikipedia nachgesehen:

Für die Leviten, die bis heute als eigene Gruppe im religiösen Judentum existieren, gelten eine Reihe besonderer Gesetze und Vorschriften. Sie tragen heute oft (aber nicht immer) den Nachnamen Halevi. Unter anderem waren die Leviten für das Einhalten der Regeln im 3. Buch Mose (Levitikus) zuständig. Im Mittelalter wurde das 26. Kapitel dieses Buches häufig als Grundlage für Strafpredigten eingesetzt; aus dieser Zeit stammt auch die Redewendung: jemandem die Leviten lesen.

Das 3. Buch Mose ist als Geschichts- und Gottesdienstbuch konzipiert und wird seit dem Mittelalter in 27 Kapitel unterteilt. Es handelt in weiten Teilen vom priesterlichen Gottesdienst im Judentum. Im Christentum wird das Buch eher selten studiert und teilweise symbolisch ausgelegt; im traditionellen Chederunterricht wurden jüdische Kinder hingegen als erstes mit dem Beginn des 3. Buches Mose vertraut gemacht.

So jetzt weiß ich mehr.

Auf jeden Fall scheinen mir diese Leviten ziemlich veraltet. :party02:
 
:liebe1:

Stimmt, in der Bibel befindet sich KEIN einziger Widerspruch.

Warum ?

Einfach darum weil sich jeder widerspruch erst beim hineinlesen entsprechend
der infiltrierten Dogmen der Leser erst auf Grund dualistischer Sicht erst ergeben
und dann erst herausgelesen werden ... die eigene verbale Sprache wird hineingelesen
und letztlich auch wieder herausgelesen. Doch dies ist nicht das in der Bibel enthaltene
nonverbale Wort welches dort wirklich steht, welches KEINE Widersprüche kennt.

Es mangelt den Menschen eben, all seine eigenen Widersprüche zu einer
Ganzheit zu vereinen. Tut er das NICHT, lästert er den Heiligen Geist welcher
in der Bibel auch im Wort der Bibel ist in welcher nicht ein einziger Buchstabe
vorhanden sondern aus Symbolen besteht welcher so geseheh in einem einzigen
Buchstaben eine Ganzheit von unendlich vielen Sichten besteht.

AUM
 
also, wäre ich moses, und käme gerade eben aus der einsamkeit des hohen berges und hätte die weisungen des oberchefs sozusagen fein säuberlich auf steintafeln eingemeisselt, und dann würden sich so ein paar halbstarke mit einem schaubild vom goldenen kalb wichtig machen. mit den leviten würde ich da dreinfahren und danach könnte man 3000 tote gegner auflesen, die im leben wie im tode nie verstehen werden worauf sich die menschliche entwicklung bezieht.
wohlgemerkt, ich verabscheue es in diesem zusammenhang jemals von einer bürgerkriegsartigen auseinandersetzung zu sprechen, wo es verluste auf beiden seiten zu beklagen gibt, in diesem fall etwa im verhältnis drei zu eins.

ebenso muss eines klar sein, dass hier das gesetz des nicht töten in den hintergrund treten muss, denn es ist ein vordergründiges in gefahr, das der arterhaltung. es geht nicht mehr nur um das erliegen von ganzen menschenverzweigungen mit einem schlag, nein, hier ist das anliegen der stamm selbst.

:weihna2

was nun die canadafrage betrifft.
selbstverständich ergeben sich mit der niederwerfung der hesperiden und deren befreundeten länder neue organisatorische massnahmen, das ist keine frage.
aber warum bedrängt mich dabei ein ähnliches gefühl und ahnung, wie bei der heimkehr ins das ach so gelobte land?
ähnlichkeiten der daraus erwachsenden zahlreichen umrundung einer grossen stadt wie jericho bevor es zu deren einnahme kam machen sich bemerkbar.

vergleichbar nur mit dem verhältnis von usa und südkorea heute.

und ein :weihna1
 
Ist es nicht schrecklich? Auf mich wartet die Verdammnis aber ich kann doch nichts dafür...ich kann einfach keine Frau körperlich lieben, das war immer so, ich hab mir das doch nicht ausgesucht und nun wartet die ewige Verdammnis auf mich, warum nur, warum???
Oh Herr, mein Gott, mein Schöpfer warum strafst du mich so, deinen demütigsten Jünger, warum Vater?
Ich will nicht verdammt sein :schnt:
*ACHTUNG ZYNISMUS*
Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

aber Homosexualität konnte man doch schon in den 50ern therapieren, wusstest Du das nicht? Die Nebenwirkungen waren zwar leider inneres Leid und Zerrissenheit, aber wenigstens stimmte dann nach aussen der Schein..., es gab Ehen zwischen Schwulen und Lesben, ein paar nette Kinderlein (die vielleicht das "Schwulengen" in sich tragen, wie schön...), die dann leider unter dem Leiden ihrer Eltern leiden usw....

LG
Ahorn
 
Werbung:
Deshalb sündige ich lieber anstatt Leid über mich und andere zu bringen, grinse dabei diesem weltfremden Scheinheiligen hämisch ins Gesicht und lach mir ins Fäustchen über ihre Dummheit:weihna1
Ich glaube nicht an göttliche Willkühr sondern an kosmische Ordnung und der ist das denke ich mal relativ was man macht, solange man nicht gegen diese kosmischen Gesetze verstößt passiert auch nichts.
Eine Störung tritt nur auf wenn etwas aus dem Gleichgewicht gebracht wird, ich weiß nicht wie eine Störung entstehen soll wenn ich einen Mann anstatt einer Frau liebe.
Eine Störung in dem Bereich tritt auf wenn man mit sich selbst dabei nicht im reinen ist, solange man selbst und der Partner glücklich ist verstößt man nicht gegen die kosmische Ordnung (*GGG*) und es treten keine Störungen im Gleichgewicht auf.
Die Gläubigen sagen (nicht nur die Christen) Das Gott (bzw. die Götter) uns erschaffen haben, ja dann ist er/ sind sie doch selber Schuld daran was ich bin und wie ich bin-> dann kann ich nichts dafür und kann für nichts schuldig gemacht werden, dann ist es nämlich alles SEINE/IHRE Schuld....:weihna1
Gruß Andreas
 
Zurück
Oben