Robert Enke - Selbstmord

Das Fußballgeschäft ist nicht härter als der Rest des Lebens und wird zudem ausserordentlich gut bezahlt.

-- Na Du musst es ja wissen-warst du schon mal in der Nationalmannschaft tätig???---

Das Leben an sich birgt Potential für Probleme aller Art. Es ist sogar unmöglich sie zu vermeiden.

Und letztlich ist es ein Spiel, dass man gewinnt oder verliert.

Goodbye Robert Enke. R.I.P.

Sehr geistreich,ehrlich!
 
Werbung:
Ich weine keinem hinterher der nicht bereit ist sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Das mag hart klingen aber das ist der Grund warum diese Gesellschaft so am Ende ist. Vor allem davonlaufen und sich vor nen Zug schmeissen ist armselig. Jemand der sich umdreht und dabei draufgeht weil er an etwas glaubt und das umsetzen will dem gebührt Respekt und Erinnerung.

Namaste,

Deckard

Das spricht von wenig wirklich tiefem Verständnis sowohl für sich selbst als auch alle Welt.

Kein Wort holt Dich aus geistiger Verwahrlosung und seelischer Verelendung heraus. Und wer sich seelisch zu Tode erschöpft fühlt, ist geistig so sehr geschwächt, dass er sich wie abgestandenes, VERBRAUCHTES Wasser fühlt.
Natürlich können wir uns nur selber helfen. Doch manchmal ist so sehr geistig die vitale Luft raus, dass HIMMLISCHER FRIEDEN verlockender als die Zeitexistenz und alltäglicher Kleinkrieg erscheint.
 
Es macht mich immer sehr betroffen, wenn Menschen so sehr unter ihrem eigenen Leben leiden, dass sie keinen anderen Ausweg sehen, als es zu beenden. Wie tief unten muss jemand sein, dass nichtmal mehr die Menschen als Halt dienen können, von denen derjenige ehrlich geliebt wird.

Linking
 
Es macht mich immer sehr betroffen, wenn Menschen so sehr unter ihrem eigenen Leben leiden, dass sie keinen anderen Ausweg sehen, als es zu beenden. Wie tief unten muss jemand sein, dass nichtmal mehr die Menschen als Halt dienen können, von denen derjenige ehrlich geliebt wird.

Linking


Wenn kein starker Halt gefühlsmässig in sich selbst gefunden wird, kann doch auch kein anderer Mensch der eigene Halt sein. Sich an andere Menschen geistig zu klammern, hält doch gefühlsmässig in der Kleinkindposition und ebenso fühlt sich dann der Mensch schwach in sich selbst. Was hilft Dir die Liebe eines anderen Individums, wenn Du Dich dieser Liebe nicht würdig empfindest?
 
Wenn kein starker Halt gefühlsmässig in sich selbst gefunden wird, kann doch auch kein anderer Mensch der eigene Halt sein. Sich an andere Menschen geistig zu klammern, hält doch gefühlsmässig in der Kleinkindposition und ebenso fühlt sich dann der Mensch schwach in sich selbst. Was hilft Dir die Liebe eines anderen Individums, wenn Du Dich dieser Liebe nicht würdig empfindest?

klingt sehr klar...manchmal für mein gefühl ein wenig kalt ...aber wahrscheinlich ist es nicht falsch...:)
 
Wenn kein starker Halt gefühlsmässig in sich selbst gefunden wird, kann doch auch kein anderer Mensch der eigene Halt sein. Sich an andere Menschen geistig zu klammern, hält doch gefühlsmässig in der Kleinkindposition und ebenso fühlt sich dann der Mensch schwach in sich selbst. Was hilft Dir die Liebe eines anderen Individums, wenn Du Dich dieser Liebe nicht würdig empfindest?
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass der Halt durch andere Menschen ein stabiler ist. Aber für viele Menschen scheint er doch sehr wichtig und auch sowas wie ein letzter Rettungsanker zu sein.
Wenn ich mich unter den Menschen umschaue, sehe ich oft die stille Aufforderung "bitte sag Du mir, dass ich wertvoll bin".

Linking
 
klingt sehr klar...manchmal für mein gefühl ein wenig kalt ...aber wahrscheinlich ist es nicht falsch...:)


Du meinst, ich bin geistig sehr gefühlskalt und mein Herz aus Eis als Uranias HimmelsKind :confused:

Wenn kein starker Halt gefühlsmässig in sich selbst gefunden wird, kann doch auch kein anderer Mensch der eigene Halt sein. Sich an andere Menschen geistig zu klammern, hält doch gefühlsmässig in der Kleinkindposition und ebenso fühlt sich dann der Mensch schwach in sich selbst. Was hilft Dir die Liebe eines anderen Individums, wenn Du Dich dieser Liebe nicht würdig empfindest?

Warum genau machen Dich meine Worte frieren, die eine psychische unhaltbare Situation beschreiben?
 
Um die 10.000 Menschen nehmen sich in Deutschland jedes Jahr das Leben. Wem weint die Welt nach? Einem Fußballspieler der nicht den Arsch in der Hose hat zu sagen "Ich hab ein Problem und werde damit nicht fertig. Ich brauche Hilfe." Regt ihr euch über die anderen auch so auf? Die deren Namen keiner kennt? Warum nicht? Weil die kein Fußball spielen können und in keiner Zeitung stehen, in keinen Nachrichten auftauchen? Wo sind da die Tränen, die Kerzen? Die Gebete für die Familienangehörigen?

Wirklich armselig ist es dann am Boden zerstört zu sein und zu Gefühlen fähig zu sein wenn es einem die Medien vorplappern.

Namaste,

Deckard
 
Du meinst, ich bin geistig sehr gefühlskalt und mein Herz aus Eis als Uranias HimmelsKind :confused:



Warum genau machen Dich meine Worte frieren, die eine psychische unhaltbare Situation beschreiben?

nein ...ich rede nur von diesem satz ...ich hab dich ja schon ganz anders kennegelernt ...das darf ich glaub ich sagen und du weisst es auch...:umarmen::)...weitermachen:rolleyes:
 
Werbung:
Um die 10.000 Menschen nehmen sich in Deutschland jedes Jahr das Leben. Wem weint die Welt nach? Einem Fußballspieler der nicht den Arsch in der Hose hat zu sagen "Ich hab ein Problem und werde damit nicht fertig. Ich brauche Hilfe." Regt ihr euch über die anderen auch so auf? Die deren Namen keiner kennt? Warum nicht? Weil die kein Fußball spielen können und in keiner Zeitung stehen, in keinen Nachrichten auftauchen? Wo sind da die Tränen, die Kerzen? Die Gebete für die Familienangehörigen?

Wirklich armselig ist es dann am Boden zerstört zu sein und zu Gefühlen fähig zu sein wenn es einem die Medien vorplappern.

Namaste,

Deckard

Geht's Dir jetzt besser? :trost:


Schonmal daran gedacht, dass es keinen großen Sinn macht auf Deine Fragen zu antworten, wenn Du die Antworten vorgibst?

Linking
 
Zurück
Oben