Road to hell

Hi Flori!

Ich hab Gsd auch keine Schulden. Ich hab aber lieblose, materialistisch denkende Menschen in meinem Umfeld die ihre Menschlichkeit verloren haben. Es geht nur mehr ums neueste Auto, neueste Handy, den nächsten Urlaub... und obwohl die meisten Menschen das anstreben werden sie deshalb auch nicht glücklicher. Sie verstehen nicht, dass sie nur als Hamster im Hamsterrad gehalten werden, damit dieses materialistische, menschenunwürdige System weiter funktioniert, aber so und so wird es nicht mehr allzulange funktionieren...

Lg Delphin
 
Werbung:
Hallo liebe Gemeinde.

Seit einer Weile und seit gestern im speziellen hab ich so überhaupt keinen Antrieb mehr. Ich treibe wie ein Boot auf dem Meer. Es ist kein Land in Sicht. Die Situation aussichtslos und es wird alles nur noch schlimmer werden...

Das angesammelte Wissen macht mir klar, dass es nur abwärts gehen kann: Es ist alles aus den Fugen geraten, die Gesellschaft, das Finanzsystem, die Herzlichkeit der Menschen, das Interesse füreinander. Ältere Menschen werden in Altersheime abgeschoben, die Meere werden mit Plastik verschmutzt, der Planet nach Rohstoffen ausgebeutet. Der Überfluß der Nahrungsmittel wird weggeworfen, damit der Preis stabil bleibt. Mit Gentechnik wird herumexperimentiert und mit Psychopharmaka werden die einsamen, geschundenen Seelen zugeschüttet um ruhig gestellt zu werden. Man soll sie nicht hören... ihre Schreie und ihre Bitte nach Veränderung... Wir wollen weiter in der schönen, von den Massenmedien schön gefärbten Zeit leben. Millionen verschwinden, Milliarden für die maroden Banken, keiner fragt nach...

Der Technikwahn hat um sich gegriffen. Kaum haben sich die Menschen ein Gerät gekauft, ists auch schon wieder veraltet. Wir brauchen das neuerste, das immer neueste. Wir müssen besser sein, als der Nachbar. Wir müssen zeigen, dass wir am neuesten Stand der Technik sind, aber warum tun wir das? Nur damit ein paar Jahre später die Geräte die Müllhalten vergrößern... Wir brauchen Wirtschaftswachstum für die Zinseszinsen. Unendliches Wachstum in einer Welt mit endlichen Rohstoffen. Wem ist so ein System eingefallen? Egal, es muss weiter gehen mit Vollgas gegen die Mauer.

Der 21. Dezember ist zum Glück schadlos an uns vorbeigegangen und so können wir mit dem ganzen Wahnsinn weitermachen. Ist das nicht toll?

Der ganze Wahnsinn hat ein neues Jahr begonnen. Ist das nicht richtig schön?

Meine Depression, die ich empfinde, ist erdrückend und wirkt wie eine Last, die einem langsam, aber sicher immer mehr erdrückt.

Die Fahrt mit dem Zug ist die Fahrt in die Finsternis, dunkelste Finsternis und Stille. Es ist kein Funken der Helligkeit mehr zu sehen. Es ist die "Road to hell" wie einst Chris Rea so schön sang. War es ne Vorahnung?

Leid, Einsamkeit, Leid, Leid, Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit, Sinnlosigkeit. Gefühle die sich abwechseln.

Wozu gibt es mich, was ist der Sinn in diesem sch**** Leben? Hab das Gefühl, dass ich in der falschen Zeit lebe...

Würd mich gern mit Menschen austauschen, denen es auch so geht.

Lg Delphin

der ganze sch....ist eben dafür da...nach dem sinn von allem zu fragen
entweder man éngagiert sich auf irgendeine art und weise und das tut man automatisch #auch du tust das ,in diesem thread hier #danke
man hilft sich gegenseitig dabei ...aufzuwachen und nicht mehr wegzuschauen ...denn dann träumt man und verpassts sein leben...:)
 
@Sternenatemzug:

Wie ich sehe, hast Du weder unsere Gesellschaft noch das Geldschöpfen der Banken aus Luft verstanden, aus dem sich dann auch all die anderen Probleme ergeben. Wahrscheinlich hast Du auch noch nie von Target2 gehört?

Ich bin kein Pessimist, sondern Realist.

Wenn Dir mein Thread nicht gefällt, dann schreib bitte in deinem eigenen von Dir eröffneten Thread - Danke!
 
Danke Dir Natan! Deine Worte machen mir Mut. Ich fühl mich recht alleine mit meiner Gesinnung. In meinem Umfeld sind nur Schläfer und Träumer. Sie wollen oder können nicht verstehen was vor sich geht. Das schmerzt Tag für Tag...

Mehr Zusammenhalt der Menschen und kein weiteres Unterstützen dieses Menschen verachtenden, Planeten zerstörenden Systems wär toll. Ich glaub aber nicht, das genügend Menschen aufwachen, bevor wir gegen die Wand gekracht sind. Das macht mich sehr traurig.

Natan Du hast Recht, die Schläfer und Träumer verhindern, das wir uns eine andere Welt aufbauen können, wo wir um uns mehr um "den Menschen" kümmern, den Zinseszins abschaffen und endlich diese Ketten sprengen.

Liebe Rose, ich kann mich leider nicht an Kleinigkeiten erfreuen, wenn ich weiß, was im Grossen und Ganzen tagtäglich vor sich geht. Das verdirbt mir leider eine etwaig aufkommende Freude. Ich fühl mich hilflos und der schlafenden Masse ausgeliefert. Ich wünsch mir jeden Tag, dass dieses Bewußtsein der Menschen endlich einsetzt. Es wurde uns auch für den 21.12. versprochen, aber es geschah nichts...

Lg Delphin

Es freut mich dir ein wenig Mut geschenkt zu haben :)

Nur glaube ich nach diesen jetzigen Worten verlierst du diesen kurzzeitig wieder..
Wir sind derzeit in einer Zeit, wo wir uns verstärkt entscheiden dürfen und auch langsam müssen. Machen wir gemeinsam halt und kehren um? Oder gehen wir weiter bis an unsere Grenzen?
Ich denke man wird noch einlenken, aber die Zeit rennt und was demnach geschehen muss/wird, davor muss man sich nicht fürchten. Wie bei jedem Wunder gibt es diese Geburtswehen. Eine Mutter gebärt ihr Kind unter Schmerzen, doch das Ende der Schmerzen ist schnell da und verwandelt sich in pure Freude. So entsteht das "goldene Zeitalter".

Auf Channelings über Versprechungen wie dem 21.12.12 darf man sich nicht verlassen. Es erscheint zumeist im Widerspruch, wenn ein höheres Wesen von exakter Zeitangabe spricht, wenn es doch gar keine Zeit gibt?
Die geistige Welt respektiert den freien Willen der Menschen. Sie mischt sich nicht ein, sie unterstützen und helfen. Aber sie werden nicht unsere Aufgaben uns abnehmen. Es wird keine Flotte kommen und uns retten, denn der Mensch muss wieder erkennen zu was er fähig ist, wo sein Herz ist und weshalb er da ist.

Sei tapfer und erhebe bei Ungerechtigkeit stets dein Schwert, denn das Schwert ist dein Wort ;)
 
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein kurz vor seinem Tod gegenüber seiner Freundin Johanna Fantova

wobei ich Dumm eher mit Schläfer und Träumer ersetzen würde.

Lg Delphin
 
Dazu passt: "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Auch von ihm :)
 
Da hast leider Recht und schau Dir mal an wieviele davon in den Parlamenten sitzen und überleg Dir mal wer die dort reingewählt hat...

Stichwort ESM Abstimmung

Lg Delphin
 
@Sternenatemzug:

Wie ich sehe, hast Du weder unsere Gesellschaft noch das Geldschöpfen der Banken aus Luft verstanden, aus dem sich dann auch all die anderen Probleme ergeben. Wahrscheinlich hast Du auch noch nie von Target2 gehört?

Ich bin kein Pessimist, sondern Realist.

Wenn Dir mein Thread nicht gefällt, dann schreib bitte in deinem eigenen von Dir eröffneten Thread - Danke!

nein dein thread ist gut
danke ,dass ich hier schreiben darf
nur es gehören eben auch meinungen dazu ...die dir vielleicht nicht immer gefallen müssen ..
dadurch kann man aber auch breichert werden
#nicht vielleicht von dem was ich schreibe ...allgemein
und was weisst du denn was der eine oder andere so weiss oder eben auch nicht
wodurch er oder sie zu eben der geäusserten meinung gekommen ist?
 
Werbung:
Du kannst natürlich weiterhin hier schreiben, nur wäre es schön, wenn Du mich nicht als Pessimisten bezeichnen würdest und mich aufforderst, daß ich in einem von Dir erstellen Raum schreiben soll. Zumindest hab ich das so aufgefasst.

Ich bin natürlich gerne und mit Freude dabei Wissen auszutauschen. Das wäre auch die Grundlage für eine Kooperation, die hoffentlich irgendwannmal dieses unnütze Konkurrenzsystem ersetzen wird. Heute kann nur jemand Gewinn machen, wenn zeitgleich jemand anderes einen Verlust macht. Das is halt ein Nullsummenspiel. Zinsen sind rückzuzahlen, obwohl das Geld dafür nie geschöpft wurde.

Es wäre wünschenswert, wenn sich die Menschen mehr informieren würden und nicht alles hinnehmen. Dann kann der Gedankenaustausch natürlich auch eine Bereicherung sein.

Positiv denken in einem destruktiven Konkurenzsystem halt ich für naiv. Das is der Irrglaube, dass man meint, es wird schon alles gut werden...

Mit Menschen, die für ihre Meinungsbildung ausschließlich Massenmedien heranziehen ist aber ein Meinungsaustausch sinnlos. Wir haben zwar eine Pressefreiheit, aber keine freie Presse. Vielleicht wäre es interessant darüber ein wenig nachzudenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben