Rituale

Ich auch mal:
"Leben und leben lassen!"
"Nichts hat Bestand als der Wandel!"
"Alles ist gut so wie es ist!"
"Zufälle gibt es nicht!"

Davon mal ganz ab:
"Was du nicht willst das man´s dir tu, das füg auch keinem anderen zu!"

Nirgends haben diese "platten" Weisheiten mehr Gehalt als in der magischen Praxis. Darüber bitte nachdenken, gründlich und dann stell dir die frage: "was will ich wirklich?"
Muss man einem anderen weh tun? Nö, das lohnt einfach nicht, denn jede Handlung zieht etwas nach sich, egal in welchem Bereich und jeder, wirklich jeder, kriegt am Ende seine quittung.
Klingt alles nicht sonderlich nach Magie, ist es aber. Die Magie, das Leben selbst zu meistern.
Und bevor du mit Ritualen loslegst, immer an oben gennates denken. Denn die Konsequenzen kommen so oder so. Du scheinst jemanden beeinflussen zu wollen, warum auch immer.
Kannst du für dich damit leben, wenn jemand das bei dir machen würde?
Du willst über dich selbst bestimmen. Aber wenn du beeinflusst wirst geht das nicht mehr. Kannst du das einem anderen antun???

Bitte immer wenigstens zweimal überlegen und nachdenken, bevor unausgekochte Ideen und Wünsche zur Handlung werden.

Ich nehem dich übrigens ernst, sonst würde ich dir das nicht schreiben ;)

So, nun bitte nachdenken und ich wünsche dir Erkenntnis und Erfahrung

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Wenn wir dich nicht ernst nehmen würden, würden wir dir nicht raten, 2mal darüber nachzudenken was du tun willst. Es gibt nämlich bei weitem einfachere Methoden um etwas zu erreichen, ohne das man sich gleich mit Dämonen auseinander setzen muß.

Mit schwarzer Magie mag man ein ziel vielleicht schneller erreichen, aber es wird dich auch etwas kosten. Und ob du bereit bist den Preis zu bezahen. Ich weiß es nicht, ich wäre es nicht. Nicht wenn man auf anderem Wege das selbe Ziel erreichen kann.

Der schnelle Weg ist nicht immer der bessere. Und der Längere Weg stellt sich am Ende als der einfachere heraus.
 
was mich daran reizt das ist schwer zu sagen ich fande dunkele wesen immer schon faszieniernt... vieleicht versuche ich auch ihrgent welche innern gefühle zum ausdruck zubringen oder ganz ander gründe...

tja, ich kann mir schwer irgend etwas vorstellen, bei dem man nicht versucht Gefühle auszudrücken:weihna1 .
Möglicherweise wirst du auch genau das erreichen: Nicht das Beschwören eines Dämons, sondern "nur" das Beschwören Deiner Gefühl. Und das genau ist der Grund warum hier Gefahr liegt:nudelwalk
 
vieleicht hast du recht.... aber wenn ih es nicht auspobiere werde ich es nie erfahren...

Du wirst nicht kriegen, was Du suchst. Oder du wirst es auch kriegen, wenn du dir selbst ein Ritual bastelst. Aber dafür musst du wissen, wie ein Ritual aufgebaut ist, das wiederum setzt voraus, dass du weisst, wie Du selbst funktionierst (wenn du es alleine machst). Du siehst, das Tier, das beisst sich in den Schwanz ;)
 
was mich daran reizt das ist schwer zu sagen ich fande dunkele wesen immer schon faszieniernt... vieleicht versuche ich auch ihrgent welche innern gefühle zum ausdruck zubringen oder ganz ander gründe...

faszinierend???
ja das sind sie eh, geb ich auch zu, aber nur weil sie faszinierend sind nehm ich nicht die konsequenzen in kauf die entstehen wenn ich mich damit praktiziere.
Und wenn sie faszinierend sind dann erkundige dich darüber aber tret lieber nicht mit ihnen in verbindung....

mfg
Psyke
 
Werbung:
Zurück
Oben