Rituale

Liebe ist stärker als Hass.

Nimm einen Raum, der mit Licht gefüllt ist, es ist sogut wie nicht machbar, den Raum komplett dunkel zu machen, außer ihn ganz von dem Licht abzuschotten, doch weg machen kann man das Licht nicht.

Doch wenn du einen absolut dunklen Raum hast, dann erhellt die kleinste Flamme schon den ganzen Raum sichtbar.

Fazit:
Licht ist stärker, ich sag mal etwa der Unterschied wie die Maße eines Protons zu einem Neutron

ich konnte mit philosophie nie viel anfangen...
nunja meine frage wurde ja schon bantwortet... aber wenn ihr ratschläge habt dies bezüglich stehe ich für dies natürlich offen.
 
Werbung:
.....Die, wenn ich die Flamme lösche sich wieder in Dunkel hüllt.
Gehen die Lampen aus, wird es wieder dunkel. Somit hinkt der Vergleich irgendwie.....

Es geht nicht darum was mit diesen Energien bzw. Nicht-Energien passiert, sondern wie ihr gleichgewicht steht.
Wobei das nochmal Einflüsse sind, Flamme löschen, Lampen gehen aus usw. wo nochmal ganz anders zusammen hängen, da das auch nochmal aktive Energie ist usw. wie gesagt es ging nur um das Verhältniss
 
da hast du mich doch missverstanden.
ich schrieb, das jegliches magische buch - auch die sogeannten "weißmagischen" - rituale enthalten, die dafür geeignet sind.
nicht das ritual, sondern die intention ist ausschlaggebend.
also man kann jedes ritual, jede anleitung für seine eigenen wünsche zurechtschnitzen. ableiten. umwandeln.
nochmal ganz genau - jedes sogenannte "weißmagische" ritual kann man umwandeln für "negatives". jedes sogenannte "schwarzmagische" ritual kann man umwandeln für positives.
deshalb brauchts keine speziellen ritualanleitungen für "weiße" oder "schwarze" magie.
und deshalb sind diese nachfragen speziell nach "schwarzmagischen" oder "weißmagischen" ritualen so lächerlich.
jemand der sich mit magie wirklich beschäftigt, weiß das. und würds auch nicht missverstehen.

naja, und wie jemand anderer schrieb, geister muß man bezwingen....*hüstel*... jeder wie er kann. tatsächlich gibts leute, die das nicht müssen.

mfg
lucia

Lucia, es ging überhaupt nicht im geringsten um irgendwelchen schwarz-weiss Krams, dessen Sinn ich heut immer noch nicht entdeckt hab.
Im Endeffekt unterstützte ich bloss deinen Ratschlag ein Buch darüber zu kaufen und danach zu praktizieren.
Das Überblättern von Hinweisen bezog sich darauf, dass ich davon ausgehe, dass die Fragende wahrscheinlich eh nicht auf gutgemeinte Ratschläge reagieren wird.
Der Mensch sieht halt, was er zu sehen wünscht ;) nicht nur sie!
 
was mir wiederrum egal ist auserdem ist das mit der rache nur ein punkt

was das fragen betrift ich habe nach shwarzer magie gefragt weil ich mich mehr für diese interessiere

Mal ne Frage: Weisst Du denn was das ist? Und wenn ja, warum stellst du dann erst so ne Frage, denn Du müsstest es ja schon wissen, oder?
 
die fragende?.... idt mir neu das ich ein weibchen bin
aber ich würde nur auf die ratschläe reagiren die ich persöhnlich für wichtig erachte


Sorry, aber nach dem Du Dich hier weder als Männleins noch als Weibleins vorgestellt hast, brauchst Du da nicht beleidigt sein, wenn von Deinem sehr weiblich klingenden Nick Schlüsse gezogen werden.

Und Ratschläge hast Du eigentlich schon mehr als genug gute bekommen. Bitte beschäftige Dich erst mal mit den Basics.
 
Immer dieses sture duale denken in schwarz weiß. Werd mich ab sofort nur noch mit grauer magie beschäftigen.:weihna1

Geh in einen Buchladen, kauf dir ein Buch das dich anspricht, lies es, probier es aus. Freu dich wenns funktionert, doch sei dir im klaren das die Konsequenzen kommen werden, ob du dich dann auch noch freust wag ich allerdings zu bezweifeln.

Aber jugendlicher Leichtsinn soll doch mit Förderung belohnt werden. Also viel Spaß beim :firedevil
 
Immer dieses sture duale denken in schwarz weiß. Werd mich ab sofort nur noch mit grauer magie beschäftigen.:weihna1

grue magie is das ein gemisch aus "weißer" und "schwarzer" magie

wenn ja wäre das natürlich das ideale für mich
bin nehmlich leicht schizofren... die einhälfte will alles vernichten die andee seite will gutes tun den menschen helfen... wen graue magie das ist wo für ich es halte wäre es ideal um die wage zu halten oder?

und was die ratschläge angeht ich habe die alle wargenommen
ich bin mir auch der konesquenzen bewust
aber wenn ich z.B. einen dämon beschwören würde und ihn dazu zingen würde jemanden der mir dehr am heren liegt um jeden preis zu schützen
wären mir nazu alles recht...
 
Werbung:
Zurück
Oben