Religionsführer

Werbung:
Aber dann wäre ja der Busfahrer (Priester) quasi überflüssig.

LG
hm, wieso? Ohne Busfahrer fährt der Bus doch nicht. Das Besondere ist bei den Katholiken eben, daß die Mitreisenden - was die Männer betrifft - potentiell alle mal den Bus fahren dürfen, wenn sie wollen. In unterschiedlichen kirchlichen Ämtern.

... und ich will jetzt keinen Witz über die Fahrkünste von Frauen ablassen, um nicht der irrigen Meinung Vorschub zu leisten, daß sie nicht auch als Priesterinnen eine Gemeinde führen könnten und als Päpstin eine Weltreligion. Aber für den Moment bleibt mal festzuhalten, daß es mich nicht stört, daß Busse vor allem von Männern gefahren werden. Wäre ich eine Frau, würde es mich bestimmt mehr stören. (wobei das ja aber auch keine katholische Spezialität ist mit den Männern, sondern das ist auch in anderen Religionen so.)
 
Werbung:
Die Menschheit braucht Bildung, sonst nix.
Wer kann denn die Begriffe - Auto, Bus, Ethik,Moral - mit eigenen Worten definieren?
gez. Bill Schulden
Gute Nacht
 
Zurück
Oben