Ethik

aha, ja stimmt menschen mit ethischen weiteren bewußtsein werden gerichtlich verfolgt, usw.
aber mal ehrlich ... welches machtsystem will schon ehrliche ethisch korrekt denkende und handelnde menschen haben?
das ist doch blanke ironie ... oder täusch ich mich da ...
da schwimmt man immer gegen den strom ... und so is es auch
man muss stark sein und es ist keine selbstverständlichkeit
Solche Menschen wurden immer schon verfolgt, verachtet und geächtet - das ist heute um nichts besser als früher, nur etwas subtiler. Die "Hexen" werden nicht mehr öffentlich verbrannt, jedoch diskreditiert, kriminalisiert und ggf. eingelocht.


Hallo Ramar,

Da geht es im Allgemeinen um die Antibiotika Resistenz und um die fehlende Ethik der Pharmazie Konzerne. Wenn jahrelang die Tiere mit großen Mengen an Antibiotika voll gespritzt werden ergibt sich dadurch eine Resistenz gegen Bakterien. Und Rohmilchprodukte sind deswegen besonders gefährdet.
Das ist der Segen der Pharma und der Schulmedizin, welche durch durch den massiven Antibiotika Missbrauch – Tier und Mensch geschwächt hat.
Der Mensch wie das Tier ist heutzutage dadurch kaum noch fähig, eine natürliche Resistenz gegen Bakterien aufzubauen.
Übrigens – wer die Kontrolle über das Wasser, die Ernährung, Rohstoffe und die Energieerzeugung hat, regiert die Welt.
Hier dreht es sich doch eindeutig um die Ethik der Wissenschaft, der Politik und der Produzenten. Die “Eliten“ in diesem Dreiecksverhältnis bestimmen dann letztendlich den Verlauf der ethischen Prinzipien und wenn die Oligarchie das Ganze steuern kann, mutiert die Ethik zu einer verwässerten und nutzlosen Begrifflichkeit.

LG
Oskar
Hallo Oskar,
Kann Dir nur zustimmen - fehlende Ethik und Moral in der Politik und natürlich den Pharmaziekonzernen - und die zieht sich weiter durch. Anstelle intensiver an den Ursachen zu werken wird das Käseverbot aus Rohmilch diskutiert. Dabei ist es ja nicht nur der Käse, es betrifft Fleisch, Fleischprodukte und Gemüse usw. ähnlich stark.
Unglaublichen Schaden richtet hier der Druck und die Industrialisierung der Landwirtschaft an, welche den Bauern, auch um zu überleben, ja gar keine andere Chance ließ, als mitzuziehen.
Inzwischen sind wenigstens antimikrobielle Leistungsförderer für Nutztiere seit einigen Jahren verboten. Wegen der Gefahr der Resistenzbildung sind Antibiotika, die in der Humanmedizin verwendet werden, als AMLF für Nutztiere in der Europäischen Union nicht zugelassen. Nebenbei bemerkt sollen Studien gezeigt haben, dass selbst das Pasteurisieren nicht alle Krankheitskeime in der Milch abtötet. Seit das Verfüttern von Antibiotika in der Landwirtschaft verpönt ist, nimmt aber die Zahl der Bakterien, die gegen Antibiotika resistent sind, konstant ab. Das Problem wird, ich denke aus durchschaubaren Gründen, maßlos übertrieben, unsinnige Angst geschürt. Jedenfalls sind Menschen, bei denen die Antibiotika nicht mehr wirken, bisher nur Einzelfälle.
Und ob diese Einzelfälle nachweislich überhaupt etwas damit zu tun haben, bleibt dahingestellt. Wie ich als Kind am eigenen Körper erfahren habe, gibt es da auch noch andere Ursachen - bei mir wirkten die meisten Antibiotika nicht mehr, da ich über Jahre viel zu viele schlucken mußte - und das war vor jener Zeit des Antibiotikaeinsatzes in der Landwirtschaft.
Aber das ist alles sowieso inzwischen pervertiert. Wenn ich da an patentierte Genprodukte denke usw. wird da noch recht viel auf uns zukommen.

L.G.

Ramar
 
Werbung:
Zurück
Oben