Reinigungsrituale - pflanzliche Brechmittel - Wer hat Erfahrungen damit ?

Hier in diesem Forum tummeln sich aber viele, die die Geisterwelt weder eines San Pedro noch irgendeiner anderer Entität erlebt haben! Und du meinst, die alle haben keinen wahren Bezug zum Schamanismus bzw. Brujeria?


Ja, Du hast Recht, das war ein bißchen zu hart formuliert. Ich meinte das innerhalb der Moche Tradition bzw. der Brujeria, die sich Mesas und Kraftpflanzen bedient, nicht generell für alle scham. Richtungen


Warum ging es in den 80ern noch?
Und warum soll es im Jahr 2010 nicht mehr möglich sein, abgesehen daß wir bald 2011 haben?
Es gibt auch heute noch Menschen die keine Weichspüler verwenden!

Damals waren die Leute die sich für Schamanismus interessierten viel tougher, viele kamen aus psychedelischen Traditionen, es gab diesen ganzen political correctness Unsinn nicht etc., vor allem gabs damals noch Männer in den Gruppen.
 
Werbung:
ja, das ist auch gut so, dass viele sich zurückziehen, aus eben erwähnten gründen.
eigentlich ist es egal um welchen kult dass es sich handelt, solange eine echte
soziale, tradiionelle und kulturelle anbindung vorhanden ist.


ja, das war die Mochetradition, ich fand das zwar hochinteressant aber zu sehr auf indianisches Leben eingestellt.


esoterischer Neo-Kolonialismus
aus diesem grunde haben die allermeisten nativen völker,
nach einer anfänglichen öffnung bis ende 90ziger jahre,
sich bis auf weiteres einer weiteren spirituellen öffnung verschlossen.

Die meisten Indigenas sind mittlerweile mehr als genervt. Sie haben sogar dem Rätsch gesagt, er soll lieber die Geschichte mit der Nibelungesaga verfolgen d.h. die eigen Tradition wiederbeleben
 
Refluxösophagitis (u.a.:rolleyes:) ausgelöst durch zu häufige Aspirineinnahme.
Die Innenauskleiding der Speiseröhre wächst nach Verletzungen narbig nach und ist dann einfach nicht mehr so stabil wie vorher. Da muß man dann ein bisschen drauf aufpassen.


Das tut mir Leid. Vielleicht hätte man für Dich das Ritual umgestellt und statt dessen Rizinusöl benutzt (schwall nach hinten ;-))) :banane:
 
ach Elessar ... du bist ziemlich belesen, Hut ab dafür ... aber, so mal ganz wertungsfrei, ich hör Dich ziemlich viel jammern. Die FSS, die Leute, die keine Ahnung haben ... und wenns jetzt noch die Frauen mit den Männerproblemen sind... nuja.. is schon ein hartes Brot mit uns allen und dem Jetzt,,, :rolleyes: ;)
 
Werbung:
ach Elessar ... du bist ziemlich belesen, Hut ab dafür ... aber, so mal ganz wertungsfrei, ich hör Dich ziemlich viel jammern. Die FSS, die Leute, die keine Ahnung haben ... und wenns jetzt noch die Frauen mit den Männerproblemen sind... nuja.. is schon ein hartes Brot mit uns allen und dem Jetzt,,, :rolleyes: ;)


ja genau, Du hast Recht, lediglich Brechmitel muss man sich heute nicht mehr von einem Indianer durch die Nase giessen lassen...:lachen:
 
Zurück
Oben