Schamanische Reisen und Prozessorientierte Homöophatie

Erdkröte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
1.461
Ort
NRW
Hallo zusammen,

wer von Euch kennt Schamanische Reisen, Trancen im Zusammenhang mit Prozessorientierter Homöophatie nach Andreas Krüger. Ich finde es einen spannenden Heilungsweg, homöophatische Mittel mittels Schamanischen Reisen oder auch Träumen zu erfahren und die einzelnen Mittel kennen zu lernen, die an der Inneren Tafelrunde sitzen.

So erscheint Staphisagria z.B. immer in Verbindung mit verschiedenen Offizieren

oder Pulsatilla ist mir schon als Kuh begegnet.

Thuja ist für mich oft mit Nebel, Friedhof und Totengeistern verbunden.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit ?

LG Siegmund
 
Werbung:
hmmm .... ich hab vor jahren mal den bericht über die verreibung einer schwanenfeder gelesen, und war davon hin und weg, weil da einiges erzählt wurde von wegen trancezustand - beim verreiben tritt sowas schnell ein - und den bildern, die dabei kamen(sowas wird in der homöopathie sehr ernst genommen) die tatsächlich einer schamanischen reise glichen. und für mich auch so rüberkamen.
da ich einige leute kenne, die homöpathika selber herstellen, weiß ich auch, dass sie die infos tatsächlich auch zum teil auf diese weise gewinnen. das ist ein sehr schöner und direkter weg. das erkennen von mitteln kenne ich allerdings auch mit trancehaltungen nach goodman, was ebenso sehr spannend ist.
leider hatte ich bis dato noch nicht gelegenheit - obwohl vorgenommen und auch eingeladen - bei so einer verreibungsgruppe mitzumachen.
das buch von krüger kenn ich nicht, scheint mir aber jetzt durch deinen hint recht interessant zu sein.

:)
 
An Lucia,

das Erleben einer Verreibung und die Ähnlichkeit mit einer schamanischen Reise kann ich nur bestätigen. Es lohnt sich mit anderen zusammen solch eine Verreibung zu erleben. Ich war bei einer Salvia divinorum Verreibung mit dabei und wir haben nach der C 4 ( Withold Erler) Methode verrieben. D.H. die Substanz auf 4 Ebenen erfahren: Körper - Emotionen - Geist (Psyche) - Spirit


Wie hast du das mit den Trancehaltungen durchgeführt ?

LG Siegmund
 
ein mittel mit verschiedenen haltungen "bereisen".
dazu muß man sich passende haltungen raussuchen, in denen eh schon was gehalten wird, oder wo man anhand anderer dinge(kleidung, kopfschmuck) erkennt, wo man damit das mittel einbauen kann.
und man kann natürlich auch direkt fragen, welche haltungen geeignet sind.

:)
 
Erdkröte;2857160 schrieb:
An Lucia,

das Erleben einer Verreibung und die Ähnlichkeit mit einer schamanischen Reise kann ich nur bestätigen. Es lohnt sich mit anderen zusammen solch eine Verreibung zu erleben. Ich war bei einer Salvia divinorum Verreibung mit dabei und wir haben nach der C 4 ( Withold Erler) Methode verrieben. D.H. die Substanz auf 4 Ebenen erfahren: Körper - Emotionen - Geist (Psyche) - Spirit


Wie hast du das mit den Trancehaltungen durchgeführt ?

LG Siegmund

hallo Siegmund,

spannendes Thema.

bei der Verreibung ( C 3), an der ich teilgenommen habe, wußten wir NICHT, welches Mittel wir verreiben - das haben wir am Ende anhand der gesammelten, aufgetretenen Symptome (Träume, Gedanken, körperliche Empfindungen und Erscheinungen) repertorisiert. :)

Vor ein paar Jahren habe ich mal alles (puhhhhh - sehr dicke Bücher), was Erler veröffentlicht hat, gelesen.

Irgendwie wiederholt er sich ständig - ich kann damit nicht soviel anfangen.
 
Von Homöopathika kenn ich das persönlich nicht, aber von Blütenessenzen und (Heil)pflanzen, da lassen sich Wirkspektren durchaus finden (und danach möglicherweise an "offiziellen" Beschreibungen verifizieren). Könnte auch eine gute Übung für den Schamanisch Reisenden sein, wenn er beispielsweise eine Homöopathische Substanz anreist und bei der Reise klarzumachen versucht um was es sich überhaupt handelt (was voraussetzt daß er weder Namen noch Beschreibung vorher kennt, klar *g*).

Meiner persönlichen Erfahrung nach vermittelt die Substanz/Pflanze/Essenz auch gelegentlich gefragt oder ungefragt eine individuell angepasste, spezifische Wirkung.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Hallo nizuz,

das wenige was ich von Erler gelesen habe, war nicht einfach zu verstehen, mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber die Methode finde ich gut.

LG Siegmund
 
Zurück
Oben