Die Völker der Anderswelt

@Valerie Winter

Die kenne ich nicht, sorry. Ich bin mal winzigen durchsichtigen fliegenden Wesen begegnet, die mich an Elfen erinnert haben. Sie haben sich dann zu einer mich umhüllenden Kugel zusammengeschlossen und sowas wie Tentakel ausgestreckt - es hat sich bedrohlich angefühlt. Ich habe gefragt, ob es ok ist wenn ich einfach sang- und klanglos wieder umdrehe und abhaue, da haben sie mich freigegeben. Waren also Wächter von irgendwas.

Kennt jemand hier blaue, schlanke, sehr graziöse Wesen, ähnlich der menschlichen Gestalt, nur dass sie statt Haaren Ast-artige Verlängerungen am Kopf haben? Die Kopfform ist ähnlich wie bei Groot aus Guardians of the Galaxy, nur sind sie schlanker und die Äste verzweigt wie bei einem Baum - und wie gesagt blau. Was sind das für Wesen?
 
Werbung:
Hmmm... könnte natürlich sein, obwohl mein Bild von Elfen ganz anders und eher naturverbunden ist, mag sein, dass ich da ein vorgefertigtes Klischeebild mit mir rumtrage. Ich habe z.B. keine Ohren gesehen, bin mir nicht sicher, ob sie keine haben oder ich sie nur nicht wahrgenommen habe.

Diese Wesen tragen lange, blaue Gewänder und machen nicht den Eindruck, dass sie in der Natur leben, aber jetzt, wo Du es sagst... sie SIND sehr verbunden mit der Natur, ja.

Es gibt eine weiße Stadt mit Häusern ohne Türen. Sie brauchen keine, dann die Wesen "schmelzen" durch die Wände. Vielleicht war die Stadt gar nicht die Stadt in der diese Wesen leben, vielleicht gehen sie dort nur ein und aus... es war kein zuhause-Gefühl spürbar. Ergibt Sinn. In der Stadt wirkten sie kühl, als ich mit ihnen im Wald war, war es ein sehr viel wärmeres und verbundeneres Gefühl.

Cool, danke :)
 
Würd ich nicht sagen. "Elfenkontakte" sehen a wengerl anders aus; und die sind auch net durchschimmernd.

@the_pilgrim möglicherweise, wenns kein Kopffasching war, könnten es "Wächter" gewesen sein, die zB Lichtungen, Waldzugänge etc. beschützen.
Manche gehen davon aus, dass diese Baumgeister wären, die "abgeholzt" wurden, obs stimmt???

Es gibt eine weiße Stadt mit Häusern ohne Türen. Sie brauchen keine, dann die Wesen "schmelzen" durch die Wände. Vielleicht war die Stadt gar nicht die Stadt in der diese Wesen leben, vielleicht gehen sie dort nur ein und aus... es war kein zuhause-Gefühl spürbar. Ergibt Sinn. In der Stadt wirkten sie kühl, als ich mit ihnen im Wald war, war es ein sehr viel wärmeres und verbundeneres Gefühl.

DAS klingt für mich zumindest nach Kopffasching (sorry für die direkte Art).
 
Es gibt eine weiße Stadt mit Häusern ohne Türen. Sie brauchen keine, dann die Wesen "schmelzen" durch die Wände. Vielleicht war die Stadt gar nicht die Stadt in der diese Wesen leben, vielleicht gehen sie dort nur ein und aus... es war kein zuhause-Gefühl spürbar. Ergibt Sinn. In der Stadt wirkten sie kühl, als ich mit ihnen im Wald war, war es ein sehr viel wärmeres und verbundeneres Gefühl.

Cool, danke :)

Ist das auch so bei dir wie bei mir? Es ist so, dass ich den Eingang zur Anderswelt visualisiert gezeigt bekomme: es ist eine alte sehr grosse Holztür und was mich nachdenklich macht, ja sie ist schneeweiss, wie bei dir das Dorf...:zauberer2
 
Nachtrag: ich fing bereits als Kind an, diese Tür zu sehen, nur traute ich mich nicht hindurchzugehen, heute gehe ich durch sie, in die Anderswelt.
 
Ist das auch so bei dir wie bei mir? Es ist so, dass ich den Eingang zur Anderswelt visualisiert gezeigt bekomme: es ist eine alte sehr grosse Holztür
Bei mir ist es immer anders. Mal gehe ich durch ein Erdloch und einen Tunnel, mal fliege ich durch Nebel, mal durch Schwärze, mal durch sonderbare Röhren, mal immer höher und höher durch farbige Schichten, mal schwimme ich durch Wasser. Ich habe Risse gesehen, die plötzlich entstanden und durch die sehr helles Licht kam. Dorthin wurden Wesen abgeholt, ich selbst bin aber nie durchgegangen.
 
Werbung:
Zurück
Oben