Reinigungsrituale - pflanzliche Brechmittel - Wer hat Erfahrungen damit ?

Noch hinterherschieb: google mal "Lobelis inflata", diese Pflanze erwähnt der Storl in seinen Büchern. Das wurde anscheinend auch in der indianischen Heilkunde verwendet, und der Name scheint Programm zu sein: Kotzkraut. Muß sagenhaft wirken.

Die Edith: Elessar gibt einen guten Hinweis. Vielleicht kriegst Du mal Kontakt zu einem Cuarandero, der mit Tabaksaft arbeitet und Dir die Rezeptur gibt.

gut reiher!
Terrorelf
 
Werbung:
boah, das ist ja widerlich.

man kann sich auch im fasten gut reinigen .
dauert halt nur etwas länger.
ehrlich gesagt weiss ich nicht was das bringen soll,sich zu übergeben.

lg
skadya



Ja, fasten ist ausgezeichnet!
Jedoch ist der psychologische Aspekt bei einer "Reinigung" die mittels "Erbrechen" vollzogen wird, wahrscheinlich ein sehr starker!

lg - chollo
 
Danke für die Antworten.

Ich habe selber noch ein wenig weiter geforscht und noch die Kermesbeere gefunden. Die Spirits hatten diese, mit dem Namen Phytolacca, mir schonmal zur Behandlung einer Chemotherapie, die ich vor Jahren mal bekommen habe empfohlen. bisher konnte ich jedoch nur einen Homöophatischen Bezug herstellen. Jetzt fügt sich wieder ein Puzzleteilchen mehr in die Aufarbeitung dieser Meiner Geschichte ein.

Hier noch der Wirkungsmechanismus von brechreizauslösenden Mitteln:

Über die Rezeptoren für Dopamin (D2), Histamin (H1), Acetylcholin (M) und Serotonin (5-HT3) werden die emetischen Reize im Wesentlichen vermittelt. 5-HT3-Rezeptoren finden sich auf postsynaptischen Neuronen endokriner Zellen, auf endokrinen Drüsen des Magens, im Nervus vagus und an vielen Stellen des Zentralnervensystems, insbesondere in der Area postrema. In den enterochromaffinen Zellen des Magen-Darm-Traktes wird der größte Anteil des Serotonins gebildet. Serotonin hat des Weiteren eine wichtige Funktion bei der Reizübertragung in den intramuralen Plexus (Plexus myentericus und Plexus submucosus) des Darms. Beispielsweise führt eine Dehnung der Darmwand, die Verabreichung zytotoxischer Substanzen (Chemotherapie) oder eine Strahlentherapie zur Ausschüttung von Serotonin. Dieses wirkt dann als Neurotransmitter bzw. lokales Hormon. Über afferente Bahnen des Nervus vagus wird letztlich das Brechzentrum in der Formatio reticularis erregt.

LG

Siegmund
 
Hab den Text mit den Rezeptoren usw. nicht verstanden. Denke aber auch, dass die Schamanen das nicht wissenschaftlich abgehandelt haben. Aber wenn schon Schamanismus in unseren Breiten, dann mit heimischen Pflanzen. Bist ja auch heimisch hier? Oder?
Wehrmut hat mein Mann empfohlen, der ist so was wie Chemiker und auch ein Suchender.
Jeder hat sein Mittel um sein inneres zu reinigen. Kann das auch gut nachvollziehen, dass man etwas Gewaltiges braucht. Eine Reinigung soll ja schließlich ein Opfer sein! Und bedenke, alles was du rauslässt, und sei es nur der Atem kommt eines Tages zurück. Aber ich denke du wirst schon wissen was du tust.
Alles gute schwesterlein
 
Darbringung der Speiseröhre? Nicht das nachher Schamanen oder schlimmeres nötig werden, das wieder zu flicken und die Sauerei wieder sauberzumachen.

LG Nightingale


So etwas kann schon mal passieren, schliesslich soll ja die Wahrheit ans Licht und solche Initiationsrituale zeigen dann ganz schnelll die Sollbruchstelle. Das ist ganz wichtig. Danach haben sich viele auch ganz schnell zurückgezogen. Wer das Kotzen nicht aushält, der hält auch nicht die geisterwelt des San Pedro aus und wer die nicht aushält der / die möge seine Schlüsse über ihren wahren Bezug zur Brujeria / Schamanismus ziehen.
In der (vorübergehend) weichgespülten westlichen Welt wäre so etwas 2010 hier höchstwahrscheinlich nicht mehr möglich ohne nachträgliche medzinisch-psychologisch-juristische Nachspiele. In den achtzigern gings noch.
 
...Wer das Kotzen nicht aushält, der hält auch nicht die geisterwelt des San Pedro aus und wer die nicht aushält der / die möge seine Schlüsse über ihren wahren Bezug zur Brujeria / Schamanismus ziehen.....

Hier in diesem Forum tummeln sich aber viele, die die Geisterwelt weder eines San Pedro noch irgendeiner anderer Entität erlebt haben! Und du meinst, die alle haben keinen wahren Bezug zum Schamanismus bzw. Brujeria?

lg - chollo
 
...In der (vorübergehend) weichgespülten westlichen Welt wäre so etwas 2010 hier höchstwahrscheinlich nicht mehr möglich ohne nachträgliche medzinisch-psychologisch-juristische Nachspiele. In den achtzigern gings noch.



Warum ging es in den 80ern noch?:rolleyes:
Und warum soll es im Jahr 2010 nicht mehr möglich sein, abgesehen daß wir bald 2011 haben?
Es gibt auch heute noch Menschen die keine Weichspüler verwenden!:D

lg - chollo
 
Werbung:
So etwas kann schon mal passieren, schliesslich soll ja die Wahrheit ans Licht und solche Initiationsrituale zeigen dann ganz schnelll die Sollbruchstelle. Das ist ganz wichtig. Danach haben sich viele auch ganz schnell zurückgezogen. Wer das Kotzen nicht aushält, der hält auch nicht die geisterwelt des San Pedro aus und wer die nicht aushält der / die möge seine Schlüsse über ihren wahren Bezug zur Brujeria / Schamanismus ziehen.
In der (vorübergehend) weichgespülten westlichen Welt wäre so etwas 2010 hier höchstwahrscheinlich nicht mehr möglich ohne nachträgliche medzinisch-psychologisch-juristische Nachspiele. In den achtzigern gings noch.

ja, das ist auch gut so, dass viele sich zurückziehen, aus eben erwähnten gründen.
eigentlich ist es egal um welchen kult dass es sich handelt, solange eine echte
soziale, tradiionelle und kulturelle anbindung vorhanden ist.

fehlt diese ist es nicht der mühe wert in solche kulte einzusteigen, eher gefährlich.
sei es die der NAC, san pedro, los ninios, quechua, oder was immer es sein kann.
ohne eine kulturelle/traditionelle anbindung, resp. sich über jahre im betr. kulturellen bereich aufgehalten/gelernt zu haben,
bringt mehr verwirrung und konfusion,
der bereich des "selbstgebastelten Shamanen"

in den 60ziger, 70ziger und 80ziger jahren des vorigen jahrhunderts, war der zugang zu diesen kulten
viel offener und auch noch authentischer.
heute ist leider fast gänzlich auch dieser bereich der "kulte der techniken der extase",
in die hände des "shamanbusiness" gefallen,
oder werden von der LUL-fraktion weichgespült, mit dem "schamaismus" fremden kulten vermischt.

geistiges und materielles eigentum der betr. nativen völker aufs gröbste missachtet,
ausgenommen, zurechtgebogen und verkauft, damit die kasse stimmt.
dies ist die missachtung des respektes vor dem geistigen eigentum
der heute immer noch sehr bedrohten letzten nativen völker,
die letzten hüter des sog. "schamaismus"

esoterischer Neo-Kolonialismus
aus diesem grunde haben die allermeisten nativen völker,
nach einer anfänglichen öffnung bis ende 90ziger jahre,
sich bis auf weiteres einer weiteren spirituellen öffnung verschlossen.
 
Zurück
Oben