Reikiselbstbehanhlung-weiß nicht was da passiert ist

hallo schneckchen

ganz ehrlich darüber hab ich mir noch nie gedanken gemacht.
aber hab mit reiki angefangen hauptsächlich für mich.
wenn ich dann doch mal jemand anderer reiki geben möchte, werd ich mich wohl vorher informieren müssen oder hoffen dass mein gespürr für reiki und die energien so weit ausgeprägt sind,dass ich weiß wo ich beginnen müßte.
vom jetztigen standpunkt her würde ich aber von unten nach oben reiki jemand anderen geben.

wie gesagt ich bin noch frischling und wende reiki nur bei mir an.
was sonst noch kommt weiß ich nicht.

lg sina
 
Werbung:
also ich kann euch nur empfehlen auf euren bauch zu hören, wenn es um die handpositionen geht. das mit diesen "tollen"reiki-lehrern die sich nach einer einweihung nicht mehr um ihre schüler kümmern durfte ich leider auch zuerst erleben. und höre dies leider auch immer wieder. klar gibt es die hand-positionen, und man kann sich dran festbeißen ob man alle kennen muss, aber selbst ich als lehrer bringe zwar diesen meinen schülern bei, aber betone immer sich mehr vom bauchgefühl leiten zu lassen.
meine schüler erhalten auch unterrichtsmaterial und ein kleines arbeitsbuch sowie eine urkunde mit de generations-linie bis zu mikao usui persönlich, wobei meine schüler in
11.generation stehen, bzw eingeweiht werden. wenn ihr fragen habt oder etwas material haben wollt meldet euch doch per p.m.

was die hitzewallungen angeht, die kommen in der tat vom blockaden auflösen, und dein 3. chakra ist nun mal jenes welches für das spirituelle verarbeiten steht genauso wie der magen für das materielle verdauen.
wenn du wieder eine hitzewallung bekommen solltest visualisiere einfach türlis, oder hellblaues licht um, oder in deine aura, dass kühlt dich ein wenig...

liebe grüße d.t.e.
 
Hallo Sina,

ich finde es echt schade, dass du deine Lehrerin nicht mehr fragen kannst. Ich bin zwar momentan auch nicht auf einer Wellenlänge mit meiner Lehrerin, aber fragen kann ich sie jederzeit über ALLES. Und ich finde, gerade nach der 1. Einweihung - da kommt ja so viel NEUES und einfach UNERKLÄRLICHES auf Einen zu - wenn man da Niemanden fragen kann, das finde ich nicht in Ordnung! Was habt ihr denn eigentlich beim 1. Grad gemacht?????? Wir haben Unterlagen bekommen, und am Ende des 2. Tages, da haben wir uns gegenseitig behandelt.
Und wie bitteschön kommt man zu so einer Lehrerin?? (Soll um Himmels Willen kein Vorwurf sein!!! - nur so aus Neugier! *g*)

Lg

Mani
 
hallo mani

ne alles gut kann deine fragen ja verstehn.
hab mich wegen finanzieler lage per fernweihe einweihen lassen.
tja im nachhinein ist man immer schlauer.
also versuch ich jetzt hier und per internet hilfe zu bekommen bis ich nen neuen oder neue lehrer/in gefunden habe.

lg
 
... ich finde die meißten internet-einweihungen einfach auch zu unseriös. wer weiß ob man bei der einweihung auch die "erdung" richtig bekommen hat, die meiner erfahrung nach sehr wichtig, ist damit man eben auch auf dem boden bleibt. und nicht abhebt...
ich praktiziere jetzt reiki über 8 jahre und bin in dem meister/lehrer seit 3 jahren eingeweiht. in all den 8 jahren kamen immer wieder sachen aus kindheitstagen hoch, wo mir kein lehrer zur seite stand und ich mir alles selbst erarbeiten musste. gerade bei der inneren kind arbeit die mit zu den reikieinweihungen gehört auf dem weg zum meister hätte ich mir auch gern mehr aufklärung gewünscht. reiki verbindet dich zwar mit den lieben gott, und gibt dir ein gewisses gefühl von macht, die dir aber nix nützt, wenn man nicht mit beiden beinen im leben bleibt, sondern kopflos pseudoerleuchtet auf esoterikmessen irgendeinen käse predigt, wie ich es oft erleben durfte.
wenn man niemand hat der einem den umgang erklärt denkt man gern zu anfangs man müsse sich mit dem himmel verbinden, dabei sind es die unerlässlichen erdungen die dir das ur-vertrauen geben werden um mit dir durch alle an die einweihung anstehenden probleme durchzugehen....
 
aber ich denk ,dass das nichts mit ferneinweihungen zutun hat,denn wie oft hatte wer eine persönliche einweihung und trotzdem dann keine hilfe mehr.man sollte nicht immer alles in einen topf werfen.
 
hi zauberhexerl

ich denk da muss ich dir recht geben.hab hier im forum auch schon oft gelesen das der/die lehrer/in egal ob direkteinweihung die biege gemacht hat.

mittlerweile denk ich es hat alles seine guten grund.
sonst wäre ich zb nicht in diesem forum gelandet:banane:

lg sina
 
natürlich ist eine persönliche einweihung keine garantie für einen guten lehrer. hat ja auch niemand behauptet, aber auf jeden fall hat man so die möglichkeit sich ein bild davon zu machen WER einen einweiht, und was für qualifikationen der mensch mitbringt.
wobei ein lehrer auch immer nur so gut ist, wie er bereit war an sich selbst zu arbeiten. denn nur weil man zu einem meister eingeweiht wurde, heißt das nicht dass man auch meister ist... find eh diesen einweihungswahn voll den horror. so nach dem motto ich bin was besonderes nur weil ich den 20.grad habe, etc... hilfeeee
 
wenn ein meister lehrer an seinen schülern interessiert ist und nicht nur am geld,dann wird er sich auch vor und nach der ferneiwneihung mit ihm in verbindung setzt und fragen beantworten,es kommt ja auch über das telefon einiges rüber.
-.-.-
wobei ein lehrer auch immer nur so gut ist, wie er bereit war an sich selbst zu arbeiten. denn nur weil man zu einem meister eingeweiht wurde, heißt das nicht dass man auch meister ist... find eh diesen einweihungswahn voll den horror. so nach dem motto ich bin was besonderes nur weil ich den 20.grad habe....
-.-.-.
da bin ich ganz deiner meinung.

ja porto da hast du recht.:)
 
Werbung:
@auberhexerl

jeder macht auf die eine oder andere weise seine erfahrung.
jetzt hab ich eine neue lehrerin gefunden die allerdings kundalini-reiki
macht.stört mich nicht weil es mich eigentlich eher anstricht.warum weiß ich nicht genau aber so ist es halt.
mal schauen vieleicht mach ich ja jetzt wirklich mit kundalini-reiki weiter.

lg porto
 
Zurück
Oben