Reikibehandlung

Liebe Lotusblüte so ist es ja auch mit der Reinigung.
Ushui hatte ja die Reinigung bevor er seine Symbole bekam. danach ging er ja gleich das Mädchen heilen das er in der Gaststätte fand.
Wir reinigen nach der einweihung. was ist nun richtig?
Und er hat ja auch angeblich die Einweihung nicht von einem real existierenden Lehrer vor Ort bekommen, aber das ist wieder eine andere Geschichte :)
:escape:
 
Werbung:
ja aber bitte: usui lebte innerhalb eines kultursystems, in dem diese art zu heilen nicht fremd war.
er forschte jahrelang in alten schriften und etwickelte so die symbole.. er zog sich zurück, meditierte, etc etc.. kann man ja alles nachlesen.. das kann mn doch nicht mit einer ferneinweihung, ja nicht einmal mit einem direkten seminar hier und jetzt vergleichen!! da ist doch ein riesiger unterschied!
selbst in japan wurden die grade entwickelt und dort lagen und liegen oft jahre dazwischen.. langes lernen üben mitarbeit etc.. das wurde nicht husch pfusch weitergegeben, irgendwie ohne unterlagen ohne erklärung gschwind gschwind, wies oft hier geschildert wird.
ich bin nicht dagegen, daß man neue techniken entwicklet, neue erfahrungen macht etc.. im gegenteil !
aber das gerüst sollte schon stehen bleiben, will man die seriosität halbwegs bewahren.
alles liebe
thomas
 
Universale Energie ist diejenige Energie, die letzlich dazu führen wird, dass die Spaltung von Materie und Geistseele, in der wir heute leben, verloren geht. Unsere Bücher von alten Kulturen sagen uns ja, dass dort ein ganz anderes Empfinden vorherrschte als wir es heute kennen. Unser Alltag ist ja "gottlos", wir denken z.B. über andere Menschen schlecht. Wir gehen über die Strasse und denken: die ist fett. Oder wir lesen hier etwas und denken: das ist falsch, was sie da geschrieben hat.

Das ist eben ein sehr minderwertiges Umgehen miteinander und ich kann schon verstehen, dass es Menschen gibt, die gerne mit bakteriellen Kampfstoffen in Briefen unsere minderwertige Art des Umgangs miteinander beenden möchten. Übrigens etwas, das durch den femininen Anteil des Bewusstseins, der an Werten orientiert ist, angestossen wird. Der maskukline Anteil ist eher durch Bewusstsein orientiert, der dann vom femininen Anteil bewertet wird (liebt er mich oder nicht?).

Und genau darauf will uns ja Reiki aufmerksam machen: Worte gehen ein in unsere Geistkörprseele und verursachen da etwas. Nicht nur die Universalen Symbole verursachen ja in uns etwas. Wenn meine Mutter mir sagt: "so etwas sagt man nicht"- dann verkrüppelt sie mich damit ja im Grunde für mein gesamtes Leben, wenn ich das nicht wieder in mir lösche. Weil die Freiheit meines Wortes damit weg-besprochen ist. Wenn mir jemand sagt: das tut man nicht, dann lerne ich als Kind ja, dass es Gutes und Böses gibt und: das ist eben in letzter Instanz (Reiki) nicht wahr.

Richtig ist schon, dass es heute Gutes und Schlechtes gibt, aber wir führen ja eben auch kein "wahres" Leben. Wir faseln von Licht und Theorien, die wir alle noch nicht begriffen haben und sitzen als Menschheit vollkommen im Dunkeln. Wir benutzen eine Kindergeschichte von einem Herrn Usui und einem Herrn Jesus Christus dazu, wieder einmal am Wesentlichen vorbeizugucken: an der kristallinen Struktur unseres Bewusstseins (Reiki), die eben bei uns allen gleich ist. An Reiki, dem universalen energetischen Bestandteil aller Pflanzen, Mineralien, Menschen etc.

Das begreifen die Leute nicht, dass da eine univerale Grundlage hinter allem steckt, die kein ich und kein Du und kein Selbst hat und machen dann daraus Regenbogen-Reiki und vermengen Reiki mit Mineralien etc., weil sie eben diese universale Matrix nicht mit ihren Augen sehen können. Das ist Pech, dass ihr das nicht könnt, aber es ändert nichts daran, dass man es eben sehen kann. Wenn man Ich und Du und Selbst, Wachstum und die Vorstellung von Krankheit einmal weglässt. Beschränkt Euch doch nicht immer auf das, was ihr für möglich haltet und was ihr verstehen könnt. Seht doch bitte, dass alles Verstehenwollen nur zur Spaltung einer Einheit führt, die auch ohne Verstehen sowieso schon da ist.

Reiki eben. Ganzsein. Und nicht Ganzwerdenwollen. Und schon gar nicht Geld dafür ausgeben müssen. Reiki ist ein Transformationsmittel für die Gesamtheit, also auch für die Gesamtheit der Erde. Überlegt doch mal selber: da geht eine Heiltradition um die gesamte Erde und verbreitet sich rasend schnell, die die Menschen darauf aufmerksam macht, dass man in sich Räume hat, in denen man Mantren sprechen kann. Und zwar nicht nur im Geist, sondern auch im Körper. Im Russland hat man jetzt gar wissenschaftlich nachgewiesen, dass ein einfaches (Reiki) Gespräch die Gene eines Menschen verändern kann. Damit ist bewiesen: Mantren öffnen Räume und in diesen Räumen entsteht etwas Neues. Na, also in der Schule und im Elternhaus und auch hier im Forum werden wohl überwiegend durch die minderwertige Art der Kommunikation Räume in den Menschen verschlossen, kann das sein?

Etwas zu sprechen öffnet ja Räume, durch die Sonation des Gesprochenen im Körper, im Geist und in der Seele gleichermassen. Leider seid ihr wahrscheinlich alle nicht in der Situation, eine gerade Wirbelsäule zu haben, deshalb sind Eure Schlüsselbeine so gedreht, dass das Halschakra nicht frei ist und die Energie nicht zu 100% aus den Augen austritt. Die Energie verfängt sich dann im Kopf und führt zu Gedanken. Und zu Streben und Wachsenwollen. Und zu Lichtempfinden, obwohl die Erde langsam zappenduster ist.

Wir sind alle heilig auf die Erde gekommen. Das ist die Botschaft von Reiki. Und unsere Art zu leben macht uns alle krank und bringt uns letztendlich um. Heiligkeit- das ist diese kristalline Grundlage unseres Bewusstseins.

Reiki ist dazu da, die Stimme zu öffnen und die Sicht, damit wir einmal für unsere Kinder eine andere Welt schaffen als die, die wir jetzt haben.

Fragt ihr Euch eigentlich nie, warum gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt, wo auch Filme wie Matrix etc. entstehen, Reiki als Wissensinhalt erscheint? Und warum es von diesem Menschen Usui nur ein einziges Foto gibt?

hallohallo, wir sind alle nur Konsumenten von Medieninhalten und sitzen diesem Bockmist auf, weil irgendwer möchte, dass wir etwas verstehen. Und das sind diejenigen, die darüber entscheiden, was Zugang zu Wirtschaft und Medien bekommt und was nicht.

Nur so am Rande.
:liebe1:
 
ja aber bitte: usui lebte innerhalb eines kultursystems, in dem diese art zu heilen nicht fremd war.
er forschte jahrelang in alten schriften und etwickelte so die symbole.. er zog sich zurück, meditierte, etc etc.. kann man ja alles nachlesen.. das kann mn doch nicht mit einer ferneinweihung, ja nicht einmal mit einem direkten seminar hier und jetzt vergleichen!! da ist doch ein riesiger unterschied!
selbst in japan wurden die grade entwickelt und dort lagen und liegen oft jahre dazwischen.. langes lernen üben mitarbeit etc.. das wurde nicht husch pfusch weitergegeben, irgendwie ohne unterlagen ohne erklärung gschwind gschwind, wies oft hier geschildert wird.
ich bin nicht dagegen, daß man neue techniken entwicklet, neue erfahrungen macht etc.. im gegenteil !
aber das gerüst sollte schon stehen bleiben, will man die seriosität halbwegs bewahren.
alles liebe
thomas
thomas, unser gesamtes Zusammenleben heute ist doch vollkommen unseriös.
 
hallo ihr lieben!

große diskussionen tun sich auf :banane:

zu der meldung, daß usui ja auch alle 4 symbole auf einmal bekam, kann ich auch nur sagen, er hat immerhin vorher 21 tage auf einem berg gefastet und meditiert, da kommt man sicher in einen zustand der mit dem von uns im "hier und jetzt" NICHT zu vergleichen is, in keinster weise...

ich glaub ich habs hier schon irgendwo gepostet mal... ich hab erst kürzlich ein sehr gutes buch gelesen: "Jikiden Reiki " von Tadao Yamaguchi


***Bild wegen dem Copyright entfernt***

in dem buch wird schön beschrieben, wie reiki wirklich ist und die mutter des autors wurde direkt von Hayashi Sensei eingeweiht und bekam das wissen direkt von ihm weitergegeben. er beschreibt, daß sie viel behandelt haben, direkt, leute geheilt haben, leiden gelindert haben... die symbole standen da "sehr" im hintergrund. sie haben manchmal SHK verwendet und gewisse verbesserungen festgestellt, aber im GRUNDE war es "einfach nur" hände auflegen und reiki geben. klar, wenn reiki geschickt wurde, oft für männer und frauen, die im krieg waren brauchte man das HSN und auch das 3. symbol wurde verwendet, aber es hatte nie die "wichtigkeit" die sie hier hat. weiters wurde auch niemand in die symbole eingeweiht, sie wurden gezeigt und übergeben und... aus...

eine passage gefiel mir sehr gut!!! er beschrieb, daß sie wie verdattert waren, als sie zum erstenmal hörten, daß der name des symbols 3 x ausgesprochen wird und meinte, wenn ich eine gabel (symbol für essen) in die hand nehm, schrei ich auch nicht 3x gabel, gabel, gabel... ich mußte schmunzeln.... :)

dieser ganze schnickschnack rundherum is "rein" westlich dazugekommen.

irgendwie denke ich, ist das eine art "stille post". wir kennen das alle, am ende kommt nie das raus, was der erste von sich gegeben hat. jeder gibt was dazu, jeder lehrer nimmt abwandlungen, die er selber getroffen hat noch in seine skripten rein und lehrt sie auch so, auch ich finde das falsch!!! das system wird dadurch so sehr verfälscht, daß wie schon hier erwähnt, solche dinge rauskommen! :(

ich bin auch reiki-lehrerin und habe mich immer am ursprung von reiki orientiert - so gut ich das eben vertreten kann, durch lesen und zuhören... sicher is schwer, usui lebt nicht mehr, den kann man nicht fragen, aber so wie die entwicklungen hier oft aufscheinen, finde ich das auch nicht ok.

wie schon lobkowitz sagte, dann soll jeder ein eigenes system gründen, es aber nicht usui reiki nennen, denn DAS is festgelegt was das ist und das differenziert sehr oft zu dem was hier oft geschildert wird...

liebe grüsse an alle!
ingrid
 
kann ich mich nur anschließen..
sicher ist im westen manches modifiziert und nagepaßt.. und alles ändert sich im laufe der zeit, das ist auch gut so,.,.
neue methoden bei reiki sind ja auch zu begrüßen.. das system lebt ja..
aber, wie ich schon vorher geschrieben hab.. das gerüst sollten wir schon stehen lassen..
unn.. wenn auch unser zusammenleben angeblich unseriös ist:) ich muß nicht alles nivellieren.. und beliebig machen..
alles liebe
thomas
 
ja aber bitte: usui lebte innerhalb eines kultursystems, in dem diese art zu heilen nicht fremd war.
er forschte jahrelang in alten schriften und etwickelte so die symbole.. er zog sich zurück, meditierte, etc etc.. kann man ja alles nachlesen.. das kann mn doch nicht mit einer ferneinweihung, ja nicht einmal mit einem direkten seminar hier und jetzt vergleichen!! da ist doch ein riesiger unterschied!
selbst in japan wurden die grade entwickelt und dort lagen und liegen oft jahre dazwischen.. langes lernen üben mitarbeit etc.. das wurde nicht husch pfusch weitergegeben, irgendwie ohne unterlagen ohne erklärung gschwind gschwind, wies oft hier geschildert wird.

Thomas......da kann ich dir nur zustimmen!!!!!!

Wo bleibt eigentlich die Achtung und der Respekt vor Reiki????? In meinen Augen bleibt dies bei Fernweihen auf der Strecke.

Nehmen wir doch nur mal als Beispiel die Taufe eines Kindes. Die wird heute noch so vorgenommen, wie schon seit Jahrhunderten. Fändet ihr es gut, wenn künftig Taufen, Konfirmationen und Kommunionen auch aus der Ferne vorgenommen würden?

Liebe Grüße
Christine
 
hooh, ja und ich habe mir die Homepage Reiki-mal-anders gekauft, weil ich mit all diesen Erkärungen nicht zufrieden war, die ich lesen konnte. Sie berichteten einfach nicht das, was ich erlebte und was auch andere erlebten, die ich kannte und kenne.

Beim "Beschreiben" der Homepage bin ich dann aber darauf gestossen, dass man Universalität schlichtweg nicht beschreiben kann. Deshalb gibt es ja soviele unterschiedliche Annahmen, was nun das Universum (Reiki) sei und wie es funktioniere. Mittlerweile habe ich die Physik verstanden, die Prinzipien der Raumfahrt, die Bedeutung dieser ganzen Geschichten, die so im spirituellen Bereich existieren. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich tatsächlich zum Physiker werden muss, um das Universum zu verstehen.

Solange eben kein einheitliches Verständnis für "Leben" (=Universum=Reiki) vorliegt und jeder sich sein eigenes Süppchen kocht und sein Nischchen suchen muss, in dem er Geld verdient, das ihm dann eh wieder genommen wird, ist Verständnis für Reiki noch in der Entwicklung. Reiki heilt Gesellschaften, es macht Eine-Welt-Bewusstsein im Einzelnen. Universalität eben, die über nationale Streitigkeiten hinausgehen. Reiki macht Dich wach dafür, dass während Du in Dein Brötchen beisst, in einem anderen Land ein Kind verhungert. Dabei könnte man in wenigen Wochen dieses Hungerproblem auf der Erde lösen, wenn man es nur wollte. Das ist lediglich eine logistische Frage.

Richtig und falsch sind Kriterien, die das töten, was jemand empfindet, der gerade das meint, was wir für falsch halten. Du sollst aber ja eben nicht töten. Solange die Medizin nicht anerkennt, was die Physik schon längst weiss: dass Materie fluid ist und auf Sonation (Sprache, Frequenz) reagiert, solange werden wir brav Tabletten schlucken. Und wohl niemals sagen, dass unser Zusammenleben in unserer Geldgesellschaft jetzt selbst im eigenen Land dazu führt, dass Menschen sich nicht mehr ernähren können und kein Geld für die Schuhe und die Schule der Kinder da ist. Und die Kinder werden jetzt schon im Bewusstsein verändert durch Psychopharmaka, also mir reicht das so dermassen, mich hat das schon wütend gemacht, das glaubt ihr gar nicht. Und alles nur wegen Reiki.

Reiki öffnet die Augen und den Mund. Mit Licht hat das Universum sicher zu tun. Aber wenn man damit gefüllt ist, müsste man doch eigentlich bemerken, dass eben im Aussen, also in unserer Gesellschaft und im gemeinen Gegenüber, sehr viel Dunkel ist. Nicht nur vom Verständnis her, sondern auch von der Art, wie man kommuniziert.

Wir haben uns ja nun wirklich in manchen Bereichen des Forums schon totdiskutiert darüber, ob es Sinn macht, wie manche hier die Worte des anderen zu zerrupfen wie eine Zicke oder ein *********. T'schuldigung für das Wort. Die Art und Weise, wie sich gegenseitig besprochen und beschrieben wird in unserer Gesellschaft- auch in sehr vielen Familien- ist unter aller Sau. Wenn ich nur einmal den Fernseher anschaue und sehe, wie in unserer parlamentarischen "Demokratie" heute miteinander umgegangen wird, kommt mir das kalte unterirdische Grausen. Ich kann das doch nicht wegblenden, bloss weil ich mich jetzt lieber mit Licht beschäftige. Wie klein soll ich mich denn noch machen?

Mir ist wohl bewusst, dass ich weiter blicke als die meisten meiner Mitmenschen, mir wird das ja hier auch oft gesagt. Dafür nehme ich in Kauf, dass ich "unintegere" Bestandteile meines Lebensmantras hier veröffentliche und mich jeder Diskussion irgendwann einmal stelle.

Das Mantra unseres Lebens sind unsere Gedanken, ich schreibe unaufhörlich meine Gedanken hier auf, sie sind das Mantra, das meinen Körper und mein Leben formt wie bei Euch auch. Auf diversen, Euch vielleicht noch nicht bewussten Ebenen sind wir am Sprechen, da tobt ein ganzes Sammelsurium gesellschaftlicher Stimmen und elterlicher Vorbote in uns, die unsere Organe verschliessen und zu Krankheit und Tod führen. Deshalb ja diese Geschichte mit dem "Loslassen".

Beobachte nur einmal, womit Du dich und auch die angesprochene Geistkörperseele programmierst, wenn Du denkst "der ist aber dumm". Man bespricht sich eben unaufhörlich mit Müll und andere auch. Da hab ich doch neulich gelesen, dass eine Mutter ihrem Kind ständig in den Rücken spricht, es solle zufrieden sein, wenn das Kind gerade zappelt. Ja es ist doch kein Wunder, dass das Kind zappelt, wenn es ständig gegen seine eigene Richtung besprochen wird.

Unsere ganze Gesellschaft ist doch darauf ausgerichtet, uns alle in die richtige Richtung zu biegen, so dass wir als Konsumenten wahnwitziger Produkte funktionieren und als Medienkonsumenten die Klappe halten.

Nun geht diese Gesellschaft so dermassen den Bach herunter und die Qualität der Massenmedien auch, dass doch langsam einmal die kritische Masse erreicht sei müsste, in der einmal ein paar Tausend Menschen die Energie bekommen, wirklich auf die Strasse zu gehen und zu sagen: "Schluss! Ich habe keine Lust auszuwandern, ich will hier bleiben, aber dafür muss sich eben so einiges ändern. Im Grunde alles." Wir haben das Recht dazu, wir sind Bürger. Bürger, die von einer Konsumindustrie erwürgt worden sind. Bürger die von ganz oben zu einem "Ruck" aufgefordert werden, weil das politische System eben die notwendige Veränderung gar nicht machen kann. Das Grundgesetzt sieht einen solchen Einschnitt ja gar nicht vor. Dennoch sind wir aufgefordert.

Schlüsselbeine drehen, Brust aufrichten, einatmen und brüllen! Weil es geht so einfach nicht weiter. Das ist uraltes Manager-Training, der Urschrei. Macht das doch mal. Und werdet mal Manager Eurer eigenen Zufriedenheit als Bürger. Und dann man (Mensch) age (Zeitalter) n wir das schon gemeinsam.

Liebe Grüsse, Matrixius
 
Werbung:
Thomas......da kann ich dir nur zustimmen!!!!!!

Wo bleibt eigentlich die Achtung und der Respekt vor Reiki????? In meinen Augen bleibt dies bei Fernweihen auf der Strecke.

Nehmen wir doch nur mal als Beispiel die Taufe eines Kindes. Die wird heute noch so vorgenommen, wie schon seit Jahrhunderten. Fändet ihr es gut, wenn künftig Taufen, Konfirmationen und Kommunionen auch aus der Ferne vorgenommen würden?

Liebe Grüße
Christine
Nun, bei der Taufe wird das 5. Chakra verschlossen, das ist allgemein bekannt unter Energetikern. Ich würde mich also freuen, wenn diese Praxis generell unterbliebe, um ehrlich zu sein. Ich meine man kann beides nicht vergleichen, auch wenn sich sowohl die christliche Kirche als auch Reiki an die Einheit des Universums richten, an den universalen Gott mit seiner Geistkörperseele, die wir ja selber sind, sobald wir Materie nicht mehr als unabänderlichen Bestandteil begreifen. Weil die nämlich flüssig ist.
 
Zurück
Oben