Reikibehandlung

Nun ja, Herzenswärme ist etwas Gutes. Wenn man beginnt, sich mit Reiki zu beschäftigen, dann ist es ja ungewohnt und alles an einem muss sich mit der Zeit drauf einstellen.

Reiki ist eine Energie, die nichts Böses verursachen kann, sie bringt Geber wie Empfänger auf das Universale Energie-Niveau, wo es gilt, jedes Erleben anzunehmen, weil es eben so oder so passiert, ob man nun will oder nicht.

Wenn ich in einem Körperbereich eine Fülle habe, verändere ich etwas meine Körperhaltung und dann geht das auch wieder weg. Reiki ist aber nicht die Fülle selber, die Fülle wird durch meine persönliche Energie verursacht. Die Fülle war gewissermassen schon vorher da, denn Reiki kann sich ja als Universale Energie nicht kumulieren. Wir sprechen ja hier von der universalen Matrix, die neutral ist und auf der sich polare Energien erst bemerkbar machen können. Es ist ja sozusagen der energetische "Vorlebens-Aspekt", denn Reiki ist ja im Gestein des Uranus nicht weniger als in meinen Händen. Nur ist sich das Gestein des Uranus eben bewusst, dass es Teil des Universums ist und unendlich, während wir in unserer westlichen Welt dieses Empfinden verloren haben. Das ist ja auch kein Wunder bei dem Wust von Informationen, die wir als Menschen zu verarbeiten haben.

Immer locker bleiben und keinen Buhei draus machen. Reiki ist einfach. Reiki ist eh schon immer da, wo Du es hinschicken willst, von daher geht es wohl eher um einen Lernprozess, der eben auch auf körperlicher Ebene stattfindet. Sonst hätte man ja keinen heilerischen Effekt. Ich würde mich vielleicht etwas leichter kleiden und meinen Oberkörper etwas aufrichten. Vielleicht hast Du ja Kontrolle über Deine Schlüsselbeine und kannst sie drehen- dann erübrigt sich jede Anspannungsmöglichkeit im Körper mit der Zeit.

Liebe Grüsse, Trixis AUM
 
Werbung:
ja es ist kein angriff auf dich..ich habe viele gute beiträge von dir gelesen aber ich bin trotzdem nicht für diese methode.. das darfst du nicht als persönlichen angriuff verstehen..
deswegen schreib ich dir auch öffentlich..
die dreiheit der zeichen des zweiten grades hat ja ihren sinn. eines ergänzt das andere und jedes zeichen hat seine spezielle funktion..
nochmal: kein angriff, aber ich finde es nicht richtig, ckr im ersten grad zuunterrichten, ohne die mildernde harmonisierende wirkung von shk..ckr verstärkt.. intensiviert.. es ist nicht als schutzzeichen ALLEIN gedacht, der schutz ist zusammen mit shk weit effektiver, weil shk die einstörmenden enrgien harmonisiert..
was soll den ckr als schutzsymbol bewirken?
ich schreib dir das öffentlich, weil es eine fachliche diskussion ist, die man ja offen führen kann.
ich will auch nicht dein können herabwürdigen, aber da stimmt etwas in meinen augen rein sachlich nicht, tut mir leid.. und ich denke schon, daß man das öffentlich diskutieren kann.. jA muß, da du ja im forum ckr als schutzsymbol bezeichnest..;
du findest die dreiheit in allen ernstzunehmenden büchern über reiki.. und auch die wechselwirkung der symbole aufeinander.. wo dein lehrer das herhat ist mir schleierhaft; aber er bricht in meinen augen damit ein system auf, das sinnhaft so gefügt ist.
ich habe sogar gelernt, daß ckr niemals allein gebraucht werden DARF; eben wegen seiner verstärkenden wirkung, die nur durch shk in ruhige bahnen gelenkt werden kann.
ich bin davon auch nicht so überzeugt, aber du siehst da steht eine völlig andere lehre da..die im kern sehr sinnhaft ist..und mahnt die zeichen nicht unnötig zu verwenden sonder im zusammenhang mit reiki..
ich verstehe nicht, warum so viele so weit weg vom ursprung drängen.. und das ganze dann als usui-system bezeichnen.. mit unsrer reikarbeit im westen sind wir eh schon weit weg.. wir sollten uns eher auf den ursprung besinnen, zu den wurzeln zurückkehren, anstatt das system dr. usuis nocht mehr zu entstellen.nochmals: kein eprsönlciher angruiffa uf dich, sondern eine sachliche fachliche kritik, wie sie ja oft auch in anderen disziplinen vorkommt.
ich möchte mehr achtsamkeit bei reiki, in der praxis, und vor allem in der ausbildung, damit die qualltät der arbeit wieder gesteigert wird..
die entwicklungen der letzten zeit sehe ich als sehr ungünstig an..
alles liebe
thomas
 
hallo thomas, danke für deinen eintrag.ich weiss eben nur, was er mir gesagt hat und dass er es wieder von seinem reikimeister hat.vielleicht war es so ,weil ich die beiden einweihungen innerhalb weniger tage hatte?ich werde jetzt in meinen vielen klugen büchern auch nachlesen was da über ckr steht.aber denskt du und auch andere, dass es ein fehler ist, ckr auch als schutz zu machen?verstärkung ist mir klar.nun eine frage die mich wirklich interessiert. wie schützt du dich gegen negative energien?ausser das verbinden mit oben und unten?aber ,dass man durch die einweihung geschützt ,weil man eben nur kanal ist,das stimmt doch?
 
Hallo zauberhaftes Hexerl,

also ich habs auch nicht so gelernt, und würd CKR auch nicht beim 1. Grad weihen, obwohl ich eine Lehrerin kenne, die es auch so gelernt hat und weiter gibt.

Ich gebe im 1. Grad die Phantasiereise *das goldene Ei* als Schutz mit. Das echte Schutzsymbol ist dann das Meistersymbol.

Ansonsten sehe ich die Kombination CKR und SHK ziemlich ähnlich wie Lobkowitz, Ich hab zwar noch nie gehört, dass ich sie nicht einzeln gebrauchen darf, hab aber bisher immer empfohlen, sie nur gemeinsam an zu wenden.

Einzige Ausnahme, wenn ich mich selbst müd fühl(te) in der Früh, dass ich mich dann schnell mal auflad nur mitn CKR.

PS: Bist du eigentlich nächsten Samstag in der Blauen Lagune aktiv mit dabei?
 
Es gibt da eine Praxis namens Zen-Reiki, die hat nur einen Einweihungsgrad und alles womit gearbeitet wird ist das Choku Rei. Ich meine immer, dass Systeme dazu da sind um den Menschen zu dienen und nicht umgekehrt. Solange nicht ein Mensch einmal wirklich beschreibt, was exakt auf genetischer, energetischer und körperlicher Ebene passiert, wenn ich ein Mantra spreche, ist doch eh alles nur im Bereich von Vorstellungen gelegen.

Und was einfach von ganz vielen nicht verstanden wird, das ist die Frage, was Universale Energie ist. Die Leute denken, sie könnten das bündeln, schicken, "richten" Menschen gar aus nach dieser Energie und versprechen das Blaue vom Himmel herunter, erzählen es sei Licht, dabei wird es nun nicht hell, wenn man Reiki gibt etc.etc.

Wirklich, diese Lehre, die eigentlich eine Leere sein müsste, ist grad mal 20 Jahre auf der Erde und muss sich entwickeln. Sie verbreitet sich ja rasend schnell. Es gibt heute nicht in einem Einzigen Menschen Verständnis darüber, was da eigentlich geschieht. Von daher würde ich mit richtig und falsch sehr vorsichtig sein- im Zusammenhang mit Universaler Energie ist eben auch diese Beschäftigung im Grunde nicht sinnvoll.

Wenn sich irgendwo jeder sein eigenes Süppchen kocht, dann doch wohl bei Reiki. Was man da an Gefasel liest, au mannomann. Aber vielleicht ist ja genau dies beabsichtigt. Es wäre wenigstens ein extrem geschickter Schachzug unserer Medienindustrie, uns dieses Thema jetzt vor die Nase zu setzen, wo das menschliche Genom entschlüsselt wurde und man sich ja fragen muss: was bin ich? Und will ich so bleiben? Oder stelle ich mal fest, dass ich eigentlich heilig auf die Erde gekommen bin und jede Beschäftigung des Heilers erst nötig ist, weil unser Leben uns krank macht? Der letzte, der wohl die Botschaft von Heiligkeit akzeptiert, wie sie ja aus Reiki nun spricht, sind wohl die Praktizierenden selber. Denn dann wäre es ja wirklich nicht statthaft, damit Geld zu machen.

In Russland hat man wohl jetzt wissenschaftlich belegt, dass Sprache (=Mantren) Gene verändert. Man kann ganz einfach durch ein Gespräch jemanden heilen. Wozu also überhaupt noch in Geldzusammenhängen leben? Wenn wir doch nur vernünftig lernen müssten, wie man miteinander umgeht? Jesus Christus ist da vom typ her ja nicht der Ungeeignetste, dass man einmal vom Himmelsschiff heruntergeklettert kommt und die Augen für das Elend aufmacht, in dem man tatsächlich selber steckt. Ohne es zu merken... Weil eben das Eine-Welt-Bewusstsein, dass sich durch Reiki transportieren möchte, vom Esoteriker und Lichtbringer nicht akzeptiert werden kann. Der mag ja heilen und Kranke sehen. Und folglich sieht er sie auch. Es wird Zeit, dass wir da eine vernünftige Lehre zu kriegen, zu diesem Reiki und einmal von der femininen Liebes- und Lichtmanie wegkommen.**Bild wegen dem Copyright entfernt**

:liebe1:
 
hallo thomas, danke für deinen eintrag.ich weiss eben nur, was er mir gesagt hat und dass er es wieder von seinem reikimeister hat.vielleicht war es so ,weil ich die beiden einweihungen innerhalb weniger tage hatte?ich werde jetzt in meinen vielen klugen büchern auch nachlesen was da über ckr steht.aber denskt du und auch andere, dass es ein fehler ist, ckr auch als schutz zu machen?verstärkung ist mir klar.nun eine frage die mich wirklich interessiert. wie schützt du dich gegen negative energien?ausser das verbinden mit oben und unten?aber ,dass man durch die einweihung geschützt ,weil man eben nur kanal ist,das stimmt doch?
hallo..
hast du zwei grade innerhalb weniger tage gemacht?
#nun, ckr verwende ich manchmal auch als schutz, aber nur mit shk.. ich lasse beide symbole eionen kreis um mich bilden.. aber meistens "verwende" ich auch das lichtei oder ähnliches.. ich persönlcih verwende auch das meisterymbol nicht dazu.. aber das ist sicher nöglich.. machen viele
die einweihung schütrz dich nur vor der weitergabe deiner energien bei der behandlung würd ich jetzt sagen; stellt sicher, daß du nur reiki weitergibst.. einen schutz vor fremdeinflüssen stellt sie nicht dar..
meine lehrerin hat uns damals strikt eingeschärft, ckr niemals allein zu machen.. sie sagte, ckr kanna uch negatives verstärken, wenn es nicht mit shk kombiniert wird.
nun, meine erfahrung lehrte mich andres.. aber allein verwende ich es nur manchmal bei behandlungen, bei der blutaustauschtechnik etc.. das ergibt sich in ders ituation, wo du weißt ob shk dazukommen soll, oder nicht..
eben um den reikifluß zu verstärken.
bei anderen gelegenheiten, beim reikischicken etc, kommt immer shk vorher.
also so mach ichs jedenfalls.
wenns dich schützt, dann is ja gut..
ich aknn dir das große buch der reikisymbole von lübeck und hosak empfehlen oder den weg zum wahren reiki-meister von dalberg..
steht viel über funktion herkunft und verwendungsmöglichkeiten der symbole drin..
alles liebe
thomas
 
ich benutze das choku rei schon mal, um mich in Schwingung zu bringen, wenn ich merke, dass ein Teil meines Körpers sich anders anfühlt als andere Teile. Dann spreche ich in dem tauben Gewebe ein Choku Rei (genauer gesagt spricht das Gewebe selber) und schon wird alles gut. Irgendwie.:weihna1

Du , Lobkowitz? Hättest Du nicht Lust auf einen Thread, in dem man mal beschreibt, was man so beobachtet, wenn man die einzelnen Symbole benutzt? So in sich selber und anderen?
 
Hallo zusammen,

ich möchte noch einmal zum Thema "alle Symbole" bei der Einweihung zurückkehren.

Hier ist man entsetzt, das bei der Einweihung in den ersten Grad schon alle Symbole mitgegeben werden, und es wird gesagt, es habe mit dem herkömmlichen Usui Reiki nichts mehr zu tun.

Dr. Mikao Usui selbst wurde mit einem Mal in alle Symbole eingeweiht und hat diese auch so weitergegeben.Er selber hat Menschen direckt in den Meister eingeweiht. Bei ihm gab es auch keinen 1.2.3. oder 4. Grad.
Das hat sich erst nach und nach so entwickelt.

Das soll jetzt nicht heißen, das ich das für richtig empfinde, das man direckt in den Meister einweiht. Aber vom Grunde her ist das doch das ursprüngliche Usui Reiki, oder? Viele Lehrer geben es halt immernoch so weiter.

Liebe Grüße Lotusblüte
 
Werbung:
Liebe Lotusblüte so ist es ja auch mit der Reinigung.
Ushui hatte ja die Reinigung bevor er seine Symbole bekam. danach ging er ja gleich das Mädchen heilen das er in der Gaststätte fand.
Wir reinigen nach der einweihung. was ist nun richtig?
liebe Grüsse
fairie:confused4
 
Zurück
Oben