Reikibehandlung

seitwann wird man bei der 1.einweihung un alle symbole eingeweiht? ich bekam wohl das schutzsymbol mit ,aber die anderen erst bei der. 2. ausserdem stimmt da ohnehin etwas nicht mit der aussage von der oder den meister.
 
Werbung:
Ja ich hab mich da wohl etwas verkehrt ausgedrückt ich meinte schon das Schutzsymbol. Entschuldigung wenn es falsch ankam.
LG Ursel
 
welches schutzsymbol?
es ändert ja trotzdem nichts dran, daß du offensichtlich über wesentliche inhlate nicht informiert wurdest..
alles liebe
thomas
 
hallo :)

lobkowitz hat recht, chokurei ist das kraftverstärkungssymbol, kein schutzsymbol und wird erst im 2. grad gelehrt. beim 1. grad gibts überhaupt keine symbole.

es ist echt ein witz was da manchmal als ferneinweihung verkauft wird. ich finde es fahrlässig. ich hab nichts gegen ferneinweihungen, wenn sie korrekt gemacht werden und der meister eine nachbetreuung anbietet.

man sollte mit reiki wirklich nicht spassen und sich genau informieren was da auf einen zukommt.

liebe grüsse

shomani
 
also ich weiss, dass es ein verstärkungs UND ein schutzsymbol ist.aber wenn wer anderer meinung ist ,es mir auch recht*g*ich habe es von meinem reikilehrer schon bei der 1.gradeiwneihung mitbekommen und er hat es mir auhc so imemr gesagt und ich verwende es auch als schutzsymbol, z.b. wenn ich mir oder wen anderen einen reikimantel mache.aber wie gesagt ,andere sehen es anderes*lächel*
 
Werbung:
ja immer sehen alle alles anders aber solche verwässerungen führen nur dazu, daß reiki immer mehr in ein schiefes licht gerät.
die qualität der ausbildungen ist oft entsetzlich..
wer es so grundlegend anders sieht, als es es vorgesehen ist, soll ein eigenes system gründen, und seine lehre nicht usui-reiki nennen..
ich verstehe lübeck, daß er system erfunden hat und das patentieren ließ..; ich verstehe auch frau furumoto, daß sie eine einheitliche lehre wollte.. eben um solchen sachen vorzubeugen.
ich bin kein freund von starren formen und dogmen, aber wenn jeder macht, was er will, kommt eben das dbei raus,was mit usui reiki geschieht, alles wird verwässert und leute nennen sich lehrer, die nicht die geringste ahnung haben.die einteilung und die inhalte der einzelnen grade haben schon ihren sinn..udn ich finde ues nicht richtig ckr ohne die andren symbole einzuweihen und anzuwenden.
ich sehe nicht einmal einen grund dafür; wenn ich mich schützen will, gibt es genügend andre methoden.
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben