Reikibehandlung

Lotusblüte;747866 schrieb:
Dr. Mikao Usui selbst wurde mit einem Mal in alle Symbole eingeweiht und hat diese auch so weitergegeben.Er selber hat Menschen direckt in den Meister eingeweiht. Bei ihm gab es auch keinen 1.2.3. oder 4. Grad.
Liebe Grüße Lotusblüte

hallo liebe lotusblüte (süßer nick !!)

also in meinen unterlagen steht aber schon, dass es bereits damals unterschiedliche grade reiki gab:

- Die Ausbildung in REIKI war in drei Grade unterteilt, der erste heißt Shoden, der zweite Okuden und der dritte Shinpiden. Den zweiten und schon gar den höchsten dritten REIKI-Grad erhielten Schüler erst nach einer langjährigen Zusammenarbeit mit ihrem ehrwürdigen Lehrer Usui. Auch musste der Schüler seine Sensibilität, im Energiekörper diagnostizieren (Byosen und Reiji Ho) und unter Beweis stellen können, um weitere Ermächtigungen zu erhalten. Der Titel Sensei, ehrwürdiger Lehrer, wird dem Lehrer aus Respekt für seine Integrität und Befähigung von den Schülern verliehen. In Usui's Handbuch, dem Usui REIKI Hikkei, wurden bestimmte Handpositionen für die verschiedensten Krankheiten gelehrt. etc. etc. etc.

ist schon klar, dass usui selbst das anders erlebte, an sich selbst meine ich,
gelehrt hat er es aber sehr wohl in graden!

ich persönlich würde nie nach ein paar tagen bereits in den 2. grad einweihen;
ich führe schon lange gespräche, WARUM jemand den 2. grad möchte,
es liegt ja dann doch in meinem ermessen.

wenn jemand billig- ferneinweihungen auf ebay bevorzugt, auch gut,
bei mir wird fundiert und gut ausgebildet !!!

zum thema die symbole nicht einzeln verwenden:

das CKR ist das einzige symbol,
das man einzeln anwenden kann,
die beiden andren brauchen immer das CKR zum aktivieren.

lg die lila
 
Werbung:
Was bezeicnest du als *Ursprung von Reiki*?
Und woher hast du dieses Wissen, dass es wirklich der Ursprung ist?
Reiki hat es schon immer gegeben, in allen Kulturen, die aus niederen Kulturen (heute) zu Hochkulturen (morgen? liegt an Dir!) geworden sind, gab es Reiki.

Die Zugabe dieser "Energie" machte ja eben jeweils der Menschheit spürbar, dass Worte im Körper kreisen und uns verunstalten. Und zwar von Kindesbeinen an. Ihr könnt euch vielleicht nicht daran erinnern, wie es war in der Wiege zu liegen und mit an zu hören, wie alle wollten, dass man endlich das erste Wort ausspuckt, ich kann das. Das war total unangenehm- irgendwann ist mir das so auf den Keks gegangen, dass ich den Deppen eben den Gefallen getan habe.

Guckt doch nur mal die Tausenderlei Verständnis-Ebenen eines einzigen Buches! Da ist ein Mann, der heisst Usui- ein ander Mal heisst er Franz Bardon und ein ander Mal Jesus Christus und ein ander Mal wie Du selber- und der bringt uns immer wieder die gleiche Energie. Universale Mantren und Universale Techniken gibt es wie Sand am Meer. Aber die Energie, diese Kribbelgefühl im Körper und die Möglichkeit, durch ein Wort im eigenen Körper mit dem Bewusstsein zu reisen und alles zu entschlüsseln, was durch vorangegangene Sprache verschlossen worden ist, das ist eben die Message von Herrn Usui. Und die ist nun wirklic nicht neu, die östlichen Traditionen und auch das christliche Gebet meint doch nichts anderes schon seit eh und je. Was neu ist, das ist eben dieses Kribbeln.

Jesus Christus hat eben das Geld betont und die Heiligkeit der Familie. Und genau letztere ist heute kaum noch sichtbar, alles lässt sich scheiden und viele Kinder sind rammelejeck. Weil jeder auf seinem eigenen Verständnis besteht. Wenn ich mich jedes Mal von meinem Partner abgestossen gefühlt hätte, wenn wir einmal eine Meinungs- oder Empfindensverschiedenheit hatten, dann wäre ich auch längst nicht mehr mit dem zusammen. Es geht eben darum, die verein ende Grundlage zu haben und die Vereinsmeierei mit sich selber einmal zu beenden. Frei zu werden, das eigene Leben als Ganzheit zu gestalten eben, gemeinsam, universal, das heisst mit allen Menschen, die es gibt.

Nochemol Grüsse.
 
Man kann ja auch z.B. im indischen Marambha-Epos nachlesen, dass die da schon das Explodieren einer Atombombe erlebt haben. Ihr müsst vielleicht einfach mal Euer zeitliches Gefüge in Ordnung bringen und die Vorstellung, was Entwicklung sei, einmal neu bedenken.

Nur so als Anregung...

Diese ganzen Schriften sind ja jetzt im letzten Jahrhundert erst übersetzt worden. Man weiss ja auch, dass in vielerlei Kulturen z.B. Gehirnoperationen durchgeführt worden sind, zu denen wir heute gar nicht in der Lage sind. Dass ohne Chemie narkotisiert worden ist. Und warum findet man keinen Krebs in uralten Funden? Warum ist in diesen Schriften kaum von Krankheiten die Rede, sondern nur von Heilung? Na weil die eben wussten, wie es geht, Leute, denkt doch bitte einmal selber!:liebe1:

Wie hat der Jesus Christus das wohl gemacht, dass er dem Typen, der ihn verraten hat, so besprochen hat, dass dieser drei Tage später den dritten Hahnenschrei als Lösung seiner Hypnose benutzt, um Jesus zu verraten, he?

Es geht um die Kultur, wie man sich bespricht, es geht darum, Communio dem Priester aus dem Kelch zu nehmen und es uns allen zurück zu geben. Das ist mit Reiki gemeint. Universalität. Einssein. Dann fällt Krankheit, Gesundheit und Heilung und der Heiler weg und Heiligsein ist angesagt.

Der menschliche Körper reproduziert sich selber, man muss ihn nur lassen. Und wir lassen ihn nicht, weil wir ihn mit unsinnigen Inhalten besprechen.

Gibst du einem Kind ein einziges Wort und das ist z.b. "Choku Rei" oder ein anderes Wort, an dem ein universales morphogenetisches Feld gekoppelt ist, dann wirst Du nicht sehen, dass dieses Kind krank wird, dass es stirbt wirst Du ebenfalls nicht sehen. Das Kind wird auswachsen und dann ist auch schon Ende mit dem Leid. Weil das dann der Neue Hitler oder der Neue was auch immer ist. Usui, Christus, Gandhi, Klaus, Lisa, Amanda. Scheissegal wie es dann heisst, aber es ist gutartig, anders als der Alte Hitler. Weil eben unser Universum eine Grundgutheit besitzt, die wir Menschen durch unseren Dussel im Hirn stets kaputtquatschen. Lebten wir in einer Welt mit anderen Informationen, die von Eltern in uns gegeben werden, die mit uns Communio im Worte machen und uns keine Verbote auferlegen, dann würde unser Leben vollkommen anders verlaufen.

Eine Welt werden darum geht es den Medien heute. Man muss eigentlich nur mitmachen. Das mitmachen beinhaltet eben einen "Ruck", ich kann da nix für. Und dieser Ruck verläuft anders, als wir uns das als separate, nonuniversale Verstehens-Einheiten eben vorstellen. Na und? Besser als jetzt wird das allemal!

Es geht doch in aller Welt heute um "Neue Energie", nicht darum, ständig alles Neue auf alte Weise verständnlich zu machen. So bleibt man stets verhaftet in der alten Energie und wird nie frei. Reiki fordert dazu auf, ein X zu machen auf einem Wahlzettel, der niemals für Dich gedruckt werden wird. Du musst das selber machen.

:kuss1:
 
hallo christina!

Was bezeicnest du als *Ursprung von Reiki*?
Und woher hast du dieses Wissen, dass es wirklich der Ursprung ist?

sehr gute frage, ehrlich! :) ich kann sie dir gar nicht so 100%ig beantworten... ich hab meinen ersten reikigrad vor mehr als 7 jahren gemacht. es waren bücher die ich gelesen hab, empfindungen, gespräche, texte im internet, erfahrungen... das genannte buch beschreibt es am besten... reiki is "einfach nur" hände auflegen und energie fliessen lassen, damit arbeiten, heilen. sämtliche reikitechniken usw. sind für mich abgewandelt, zwar schön und ich verwende sie auch (gibts auch bücher drüber) und soll man auch, aber es geht um die WEITERGABE, manche stellen gerade diese techniken so heraus und vergessen das wesentliche und lehren nur solche sachen...

lg
ingrid
 
Nun, bei der Taufe wird das 5. Chakra verschlossen, das ist allgemein bekannt unter Energetikern. Ich würde mich also freuen, wenn diese Praxis generell unterbliebe, um ehrlich zu sein. Ich meine man kann beides nicht vergleichen, auch wenn sich sowohl die christliche Kirche als auch Reiki an die Einheit des Universums richten, an den universalen Gott mit seiner Geistkörperseele, die wir ja selber sind, sobald wir Materie nicht mehr als unabänderlichen Bestandteil begreifen. Weil die nämlich flüssig ist.

tut mir leid, daß ich dich da berichtigen muß, aber es timmt nicht.
beim katholischen taufritus wird uf die stirne eine gleichseitiges kreuz gezeichnet, mit einem gebt dazu.. ich bin nicht der meinung, daß dieses kruez das stirnchakra verschließt.. ausserdem ist es weiter oben..
ich kenne diese meunung zwar, bin auch nicjt (mehr) kathloisch,a ber die meistern prister wissen nicht einmal mehr, daß es ein sttirnchakra gibt..
und nur ein eifcahes kreuzzeichen verschließt nichts..
erfahrungswert ich kenen viele getaufte,a uch kinder, bei denen das dritte auge weit offen ist..
bei stellen der messe, wird dieses zeichen als sogenanntes kleines kreuz wiederholt.. aif stirne mund und herz..
da es sich aber um ein GLEICHSEITIGES kreuz handelt, auch bei der atufe, halte ich es energetisch nicht für bedenklich.
ich glaube, diese ansicht kommt aus einer antikirchlichen gesinnung, die da etwas unterstellt, was nicht stimmt. (ich meine jetzt nicht dich persönlich..)
aber ich bin auch kein freund der kirche und der taufe.
alles liebe
thomas
 
tut mir leid, daß ich dich da berichtigen muß, aber es timmt nicht.
beim katholischen taufritus wird uf die stirne eine gleichseitiges kreuz gezeichnet, mit einem gebt dazu.. ich bin nicht der meinung, daß dieses kruez das stirnchakra verschließt.. ausserdem ist es weiter oben..
ich kenne diese meunung zwar, bin auch nicjt (mehr) kathloisch,a ber die meistern prister wissen nicht einmal mehr, daß es ein sttirnchakra gibt..
und nur ein eifcahes kreuzzeichen verschließt nichts..
erfahrungswert ich kenen viele getaufte,a uch kinder, bei denen das dritte auge weit offen ist..
bei stellen der messe, wird dieses zeichen als sogenanntes kleines kreuz wiederholt.. aif stirne mund und herz..
da es sich aber um ein GLEICHSEITIGES kreuz handelt, auch bei der atufe, halte ich es energetisch nicht für bedenklich.
ich glaube, diese ansicht kommt aus einer antikirchlichen gesinnung, die da etwas unterstellt, was nicht stimmt. (ich meine jetzt nicht dich persönlich..)
aber ich bin auch kein freund der kirche und der taufe.
alles liebe
thomas
Dann frag einmal die Mystiker, die mit Dir nicht sprechen und mit den Priestern auch nicht. Die sagen Dir etwas anderes.

Es geht beim Kreuz in der Essenz nicht um die Länge der Schenkel. es geht um die Essenz, die Kreuzung der Linien. Das schwarze Loch in der Mitte.

Es geht mir um den Ritus und der ist mit einem morphogenetischen Feld belegt. Beim Ausführen des Ritus kommt es dann zur Übertragung der Energie, die von den höchsten Bewusstseinsformen, die an der Ausprägung eines Rituales beteiligt sind, festgelegt wird.

Die höchste Bewusstseinsform ist in dem Fall das Kreuz, das in der Mitte dem auf das Kreuz Blickenden einen Mittel-Kanal verschliesst. Wo Achsen nun verlaufen, wo sich nun genau der Mittelpunkt, der verschlossen wird befindet, ist für das Symbol ja unerheblich. Die Essenz ist das Verschliessen eines Mittelkanals aus zwei zueinanderkommenden Linien.

Linie 1 ist das kristalline Bewusstsein des Kindes, Linie 2 ist das Christentum in seiner Ausprägung. Schon nur durch das Ausführen dieses Rituales wird etwas verschlossen.

"Drittes Auge"- hinter diesem Wort befindet sich ja ein weiteres morphogenetisches Feld, das letztlich aus Indien, aus Ägypten, aus dem Buddhismus und aus was weiss ich nicht noch für Hochkulturen gespeist wird. Und dieser Begriff wird von den Licht- und Liebe-VertreterInnen auch beim Reiki gerne genutzt.

Da geht nun also der christliche Priester hin und verschliesst dem Kind den Blick auf das morphogenetische Feld der Geschichten der alten Hochkulturen und ihrer energetischen Wahrheiten, die ja sehr spielerisch und kindlich sind. So kommt es dann zum Erleben des Aspektes "Zeit". Nicht umsonst sagen uns all die Kulturen, die der Priester mit seinem Kreuz wegradiert ja: es gibt nur das Hier und Jetzt. Und nun schau mal, wie wir in unserer westlichen, gottlosen Kirchen-Kultur Zeit definieren: sie sei unbeeinflussbar. In anderen Kulturen wird über diese Einstellung herzlich gelacht. Da haben die Bürger eine Identifikation mit ihrem Land und machen etwas aus ihrem Fleckchen Erde. Das ja eben auch nur die vorübergehende Materialisierung eines morphogenetischen Gedankenfeldes ist. Damit wir drin leben können. Und empfinden können, dass wir nix ändern können.
:schnl:
Aber schön, dass Du dir das rausgepickt hast.:kuss1:
 
hallo ja das wäre eine gute idee.schön langsam bin ich mir selber über mich nimmer sicher*gg* und verwirrt,na ja man lernt ja nie aus und ich lene grad wieder weiter hier.*lächel*



ich benutze das choku rei schon mal, um mich in Schwingung zu bringen, wenn ich merke, dass ein Teil meines Körpers sich anders anfühlt als andere Teile. Dann spreche ich in dem tauben Gewebe ein Choku Rei (genauer gesagt spricht das Gewebe selber) und schon wird alles gut. Irgendwie.:weihna1

Du , Lobkowitz? Hättest Du nicht Lust auf einen Thread, in dem man mal beschreibt, was man so beobachtet, wenn man die einzelnen Symbole benutzt? So in sich selber und anderen?
 
Werbung:
Zurück
Oben