Reiki - doch nur Einbildung ?

Reiki ersetzt aber keinen Arzt!

Ebenso braucht Reiki Zeit, es kann oft auch Monate dauern bis sich was tut.

Reiki arbeitet eben auch auf allen Ebenen, somit tut sich was in einem, jedoch nicht von heute auf morgen.
 
Werbung:
Ich kann auch nur zu etwas Geduld raten.
Seit meiner Öffnung in Usui-Reiki ( das Wort "Einweihung" mag ich nicht ) im September 2004 mache ich fast täglich eine Ganzkörperbehandlung an mir. Am Anfang war das Angenehme meist nur die entspannte Position an sich, bzw. das Innehalten vom täglichen hektischen Alltag für 30-50 min. Ein Kribbeln oder Wärme in den Händen war ein seltenes Ereignis.

Mit der Zeit blieb ich immer öfter an bestimmten Stellen "kleben", auch wenn ich keinen grossen Unterschied spürte. Hatte einfach das Gefühl, ich sollte länger an der Position verweilen. Heute spüre ich das "Kribbeln" in den Händen, wenn mehr fliesst, aber nur bei mir selbst. Beim Handauflegen bei meiner Frau spür ich es nicht immer, wenn mehr fliesst, sie aber sagt, dass sie es heftig spürt.

LG
Harry
 
ich habe gerade die 21 Tage um und habe mir jeden Tag die Hände aufgelegt manchmal sogar 2x am Tag als ich Urlaub hatte. Ich spüre auch nur dass die Hände warm sind....es ist ein schönes Gefühl. Ich merke aber dass sich eine innere Ruhe eingestellt hat und ich viel besser schlafen kann. Also mach es jeden Tag. Aber eine Frage habe ich auch...warum soll man am Kopf anfangen? ich fänge immer am Wurzelchakra an.....hmm vielleicht falle ich deshalb immer in einen angenehmen Schlaf....grins..
 
Hallo Blue Sky 407,

ich finde zur unterstützung bei Reicki ist das Buch "Die Praxis des Reicki"
von Wolfgang Distel und Wolfgang Wellmann gut geeignet.
Da ist ein 21 Tage reinigungs Programm enthalten, dass den sieben
Haubt Chakren zugeordnet ist.

Meine Erfahrung wo ich am meisten gezweifelt habe, ob da sich was tut.
In den Fällen ist komischer weise am meisten passiert.

Wünsche dir und natürlich auch den restlichen Reicki anwendern alles Liebe
und gute.

Liebe Grüße Helga :)
 
Hallo !!

Zunächst einmal vielen Dank für euere Tips.
Ich habe meine Reiki-Einweihung über die Ferne erhalten und nicht unmittelbar vom Reiki-Lehrer. Die Lektüre die ich erhalten habe ist nicht gerade berauschend und deshalb suche ich nach wie vor mehr Informationen über Gebrauch und Anwendung, speziell zur Eigenbehandlung. Meinen Bekannten und Freunden brauche ich erst gar kein Reiki anbieten, da die mich nur für verrückt erklären würden...

Was mich momentan am meisten interessiert ist, wie ihr die Reiki-Energie einleitet. Nutzt ihr dafür auch die Symbole ?

Grüße BlueSky
 
BlueSky407 schrieb:
Jo, die Positionen kenne ich bereits, hatte aber, wie weiter oben erwähnt, noch keinen 'echten' Erfolg gehabt.
Ich habe mir mal das Original Reiki-Handbuch des Großmeisters bestellt. Das kann ja nicht schaden...
Was haltet ihr von dem Buch ?

Hallo BlueSky,

Wenn es sich um das Original Handbuch des Dr. Mikao Usui von Frank A. Petter handelt, das ist ein sehr schönes und interessantes Buch.

"Großmeister" ? diese Bezeichnung möge sich zulegen wer immer sie braucht, Mikao Usui benutzte sie nicht.
Jeder möge seinen Weg finden der Meister seines Lebens zu werden, und wer Großmeister werden möchte, dem sei dies unbenommen.

Liebe Grüße Nebel
 
Nebel schrieb:
Hallo BlueSky,

Wenn es sich um das Original Handbuch des Dr. Mikao Usui von Frank A. Petter handelt, das ist ein sehr schönes und interessantes Buch.

"Großmeister" ? diese Bezeichnung möge sich zulegen wer immer sie braucht, Mikao Usui benutzte sie nicht.
Jeder möge seinen Weg finden der Meister seines Lebens zu werden, und wer Großmeister werden möchte, dem sei dies unbenommen.

Liebe Grüße Nebel

ja, das Buch ist wirklich gut und ausführlich beschrieben, mir hat's auch gefallen. Aber so richtig klasse finde ich das Reiki-Kompendium, da ist alles zusammengefasst von der Geschichte, den Techniken, Behandlungsmöglichkeiten , den Symbolen. Echt interessant. Für mich bisher das beste Buch, das ich über Reiki gelesen habe, weil es sehr kompakt ist und auch noch andere Informationen anbietet, z. B. Tipps zur Verhaltensweise in Japan, Informationen und Recherchen zur abgefälschten Verbreitung des Reiki im Westen.
 
Die Lektüre die ich erhalten habe ist nicht gerade berauschend und deshalb suche ich nach wie vor mehr Informationen über Gebrauch und Anwendung, speziell zur Eigenbehandlung.

Da die Energie der Aufmerksamkeit folgt, fließt sie immer da hin, wo du gerade mit deinen Gedanken bist. Ob mit oder ohne Reiki.
Komm zur Ruhe, sammle Dich, höre auf Deinen Herzschlag, Atem...dann beginne die Positionen, die auch überall beschrieben sind, mit den Händen drauf und Deinen Gedanken, wie Licht aus Deinen Händen fließt z. B. (oder Reiki, ist halt abstrakter, oder Liebe)
Vertraue darauf, daß etwas geschieht, es ist nicht möglich daß nichts geschieht, es hängt nur von Deinen Gedanken ab, was und wie es geschieht.
Erwarte nichts, lasse "es" geschehen und freue Dich darüber.


Was mich momentan am meisten interessiert ist, wie ihr die Reiki-Energie einleitet. Nutzt ihr dafür auch die Symbole ?

Die Symbole braucht man für die Eigenbehandlung nicht.

Liebe Grüße
 
Werbung:
BlueSky407 schrieb:
Seit einiger Zeit beschäftige ich mit mit Reiki und wurde vor kurzem auch in den 1. Grad Usui eingeweiht. Seitdem habe ich total warme Füsse und mein Schlafpensum hat sich drastisch reduziert. Also irendetwas ist mit mir tatsächlich passiert...aber wenn ich mir Reiki 'geben' möchte und meine Hände in die Solarplexus / Herzchakra Position lege passiert überhaupt nichts. Ich spüre keinen Energiefluss bzw. daß ich in den Meditationszustand gleite. Kann das daran liegen, daß ich mir das einfach nur einbilden muß ?

auch wenn du nichts sp´ürst is es da,..mir ging es auch so,...
entspann dich einfach ! erwarte NICHTS!
 
Zurück
Oben