reiki und japanisches Heilströmen

lumpinella

Neues Mitglied
Registriert
12. Februar 2005
Beiträge
28
Hi allerseits,

habe folgende Frage, ich habe den Reiki grad 1 gemacht und japanisches Heilströmen mit den 26 Energieschlössern, wer hat damit Erfahrung bzw. wollte ich wissen ob beim japanischen Heilströmen Reiki miteinfließt oder ob man nur die Hände auflegt weil beim japanischen Heilströmen hat man ja keine Einweihung.

Bin Euch für jede Antwort dankbar

lg
lumpinella
 
Werbung:
Braucht Energie einen Namen? Das ist doch egal! :rolleyes:


Nein ist es nicht! :rolleyes: :lachen:

Braucht Gebäck einen Namen? Nein?? na dann viel Glück beim Bäcker das nächste mal wenste nach einen Kuchen fragst, ohne Namen!! :lachen: :thumbup: :tomate:

Jegliche Reiki art oder sonst eine Energie, hat seine bestimmte Namen um sie zu identifizieren, was hinter denn namen so steckt!

So, wie .... so gut wie jeder weiß, was ein 5 BMW ist und leisten kann genauso wie ein VW Käfer. Oder ist jedes Auto gleich?? Kostet gleich, sieht gleich aus... :lachen:

Wieso haben wir wohl alle Namen?? Um uns vieleicht von anderen zu Identifizieren oder nur so zum spaß wurden sie uns gegeben häh?? :lachen: :thumbup:
 
hat eigentlich wer mit japanisches Heilströmen erfahrung und was sind 26 Energieschlösser? wie kann man das lernen?gibts da unterlagen dazu?
 
Hallo ZAUBERHEXERL,

Ahnung hab ich zwar keine, aber ein sehr gutes Buch über dieses Thema.
"Heilende Berührung" Körper, Seele und Geist mit Jin Shin Jyutsu behandeln.

Der Grundgedanke ist, das es eine Lebensenergie im Universum gibt, welches sich in verschiedenen Dichtegraden manifestiert.
Diese Grade werden Tiefen genannt. Es gibt 9 Tiefen.

Die Lebensenergie bewegt sich in Bahnen durch den Körper, welches als Ströme bezeichnet werden.
Diese Energie fließt in einem ununterbrochenen Oval auf der Vorderseite des Körpers hinunter und auf der Rückseite wieder herauf.
An jeder Seite des Körpers befinden sich 26 Stellen, die als Sicherheits-Energieschlösser bezeichnet werden.
Sie fungieren als Stromkreisunterbrecher, um den Körper zu schützen, wenn der Fluß der Lebensenergie blockiert ist.

Jin Shin Jyutsu wird in verschiedenen Teilen der Welt in einem 5-Tage-Kurs (35 Stunden) gelehrt.

lg enna
 
Werbung:
Japanisches Heilströmen funktioniert im Prinzip wie Akupunktur ohne Nadeln. Es ordnet den Fluss der Meridiane und löst Blockaden. Aktiviert somit die körpereigenen Heilkräfte.

Der Mensch ist nur der Kanal, die Energie fließt durch einen durch. Die 26 Punkte liegen auf Akupunkturpunkten. Sie werden einfach nur gehalten, ohne Druck. Tiefgreifende Störungen und Blockaden können so geordnet werden.

Ich heile nicht durch Energie die ich gebe, sondern ich nutze die im Universum bereits für alle vorhandene Energie, die nur weitergeleitet wird an die richtigen Stellen. Also heile nicht ich, sondern die Energie wird geordnet und die Blockaden gelöst, dann heilt der Körper sich selbst. Eine Einweihung ist hier nicht nötig. Jeder kann es lernen. Auch aus einem Buch. Man muss es nur anwenden, dann funktioniert es, auch wenn man nicht dran glaubt. Wenn man dran glaubt und es nicht anwendet funtioniert es nicht :zauberer1

LG ShamanSpirit
 
Zurück
Oben