Reiki glöckchen

klausss

Neues Mitglied
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
5
Ort
bei Köln
Hallo, ich fände es, spannend zu erfahren, was ihr, während einer Reiki sitzung bevorzugt? Hört ihr dabei Musik oder liebt ihr eher die stille mit oder ohne Glöckchen?
Ich finde Regen und Wassergeräusche sehr schön.

Alles Gute!
 
Werbung:
Glöckchen?
Würde ich pers. nur zum Ende der Behandlung verwenden und zwar in Form einer Zimbel oder eben ein richtiges Glöckchen, sozusagen als Ausklang. Der Klient wird ja durch so ein Geräusch in Aufmerksamkeit gelenkt und das unterbricht m.M.n. die Entspannung.
Musik prinzipiell bei einer Reiki-Anwendung - JA - wenn es die Richtige ist.
Ich erinnere mich, dass ich mal versehentlich eine falsche CD gegriffen und eingelegt habe und plötzlich eine Osho-Mediation erklungen ist. Wer die Oshomediationen kennt weiß, dass die alles mögliche sind, aber sicher nicht beruhigend/entspannend - das war unmöglich damit eine gescheite Behandlung anzubieten. Die Musik muss außerdem für beide Seiten stimmen - für den Anwender und den Empfangenden.
Nautgeräusche oder Sphärenklänge eignen sich für sowas jedenfalls recht gut.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Vielen dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!:)
Ich praktiziere selbst kein Reiki, finde aber das Thema sehr faszinierend und glaube auch daran das Positive Energien die Selbstheilungskräfte in unserem Körper aktivieren. Da ich sehr oft in der Natur meditiere und es mir danach immer sehr gut geht, bin ich auf die idee gekommen, dass Seerosen Video zu erstellen.
Nur mit den Glöckchen, die in den verschiedenen Reiki Videos auftreten, hatte ich auch so meine zweifel, finde das andauernde gebimmel in 2-3 oder 5 Minuten intervallen auch störend und konnte mir auch nicht vorstellen, wie so etwas entspannen soll.
Deshalb danke ich euch beiden für eure klaren ehrlichen Antworten! Werde mein Video noch mal bearbeiten.
Wie lange geht bei euch im schnitt eine Reiki sitzung?
 
Zurück
Oben