Reiki bei Haarausfall?

Searching Soul

Neues Mitglied
Registriert
9. August 2005
Beiträge
18
Ort
Berlin
Guten Morgen,

Also, ich hab mir mal meine ausgerenkte Schulter in zwei Sitzungen behandeln lassen- das war ganz toll. Ich konnte mich vorher so gut wie gar nicht mehr bewegen, danach war alles normal. Bin seither begeistert von Reiki. Meine Frage: Kann man Reiki bei Haarausfall einsetzen? Dazu muss ich sagen, dass es kein normaler ist, sondern kreisrunder Haarausfall, d.h. autoimmun verursacht. Hat da jemand Erfahrung mit? Freu mich auf Antwort!
Schönen Tag + Lieben Gruss

Searching Soul
 
Werbung:
Hallo Searchin Soul,

natürlich kann man Haarausfall auch mit Reiki behandeln.
:confused4
Aber denk mal drüber nach, ob du vielleicht etwas zum Haareraufen findest?
Oder bist du vielleicht ein Mensch, der alles unter Kontrolle haben will und nicht dem Prozess des Lebens vertraut?

Hab vertrauen in dich und das Leben.

Denk mal drüber nach.

Liebe Grüße Sabine
 
hallo!
nun auch was konkretes: ich würde das 2. das 4. und das 5. chakra miteinander ausgleichen..
alles liebe
thomas
 
Danke Euch! Der Fall den ich beschreibe, ist weit fortgeschritten - d.h. über den ganzen Körper verteilt. Fängt wohl am Körper wieder an zu wachsen, aber im Gesichts-und Kopfbereich noch nicht. Unterstützung durch Reiki wäre vielleicht sinnvoll bzw. wie ihr sagt, gut.Kann mir jemand eine/n gute/n ReikimeisterIn aus Berlin empfehlen? Vielen Dank + Lieben Gruß
 
Hallo Searching Soul,

du schreibst, dass es autoimmun bedingt sei.
kannst du vielleicht mal verraten, was du so täglich auf dem Speiseplan
stehen hast?

Liebe Grüße,
Jeroen
 
War mal ne Weile nicht viel... :maus:
Aber ich hab den ganzen "Nahrungsmittelunveträglichkeitsdingsbums" schon hinter mir und auch fast konsequent durchgezogen. Dadurch hat sich der Immunstatus schon verbessert, durch Eigenbluttherapie sind die Autoantikörper auch zurück gegangen und wie gesagt, es wächst wieder am Körper, aber nicht so wie früher + es dauert mir entschieden zu lange. Ich komm damit mittlerweile relativ gut zurecht, weil ich stark bin + Therapie mache und mein Sozialleben inkl. Beziehung toll ist + mir sehr geholfen hat. Bzw. die haben mich seitdem die Haare ausgefallen sind genau so behandelt wie vorher. Aber es fehlt einfach was. Und ich möchte wirklich einfach so sein wie früher, "normal halt". Also Tipps + Theorien ruhig her damit + wenn möglich auch eine Empfehlung, an wen ich mich Reikitechnisch (oder auch anders) wenden könnte.

P.S. Mir hat jemand QuiGong empfohlen- Weiss wer was über dem QuiGong nachgesagte Heilkräfte? Erfahrungen?

LG + keep on searching...
 
Also ich esse nicht täglich dasselbe. Aber am meisten esse ich Vollkornbrot, Salat & Gemüse, Magerquark bzw Kräuterquark, Käse, Geflügel, Pasta, viel Suppen & Eintöpfe, Hülsenfrüchte etc.
Nicht viel Fleisch, wenig tierisches Fett, kaum Eier.
Kannst Du damit was anfangen?
LG
 
Hallo Searching Soul,

bei Autoimmunkrankheiten gibt es, soweit ich weiß, immer ein Problem mit
dem Stoffwechsel. Da letzteres fast immer durch falsche Ernährung
verursacht wird, kann man mit dem Essen viel falsch/richtig machen.

Schon mal ein paar Lesetipps vorab:
Unsere Nahrung, unser Schicksal - Dr. med. M. O. Bruker, emu-verlag
Der Murks mit der Milch - Dr. med. M. O. Bruker, emu-verlag
Zucker, Zucker - Dr. med. M. O. Bruker, emu-verlag

Searching Soul schrieb:
Also ich esse nicht täglich dasselbe. Aber am meisten esse ich Vollkornbrot, Salat & Gemüse, Magerquark bzw Kräuterquark, Käse, Geflügel, Pasta, viel Suppen & Eintöpfe, Hülsenfrüchte etc.
Nicht viel Fleisch, wenig tierisches Fett, kaum Eier.
Kannst Du damit was anfangen?

Nicht jeder Mensch ist gleich belastbar wie ein anderer, deswegen sollte man
sich nicht immer messen an das was andere in sich reinstopfen. Bei dir ist
schon bekannt, dass es sich um eine Autoimmunkrankheit handelt und dann
sollte man schon erst recht anfangen das umzustellen was man direkt
umstellen kann. Mit Reiki kann man natürlich unterstützen, genauso wie
mit Homöopathie, und das sollte man auch sicher in Anspruch nehmen aber
alleine damit wirst du dein Haarausfall nicht in den Griff bekommen.

Zu dem Speiseplan. Ich werde mal so meinen Senf dazu geben *g*. Wenn
du die Wahl hast, würde ich Bio-Produkte nehmen... vor allem wenn es um
Getreide geht. Normales Getreide wird mit Pestiziden/Insektiziden bespritz
und darin sind oft Schwermetallen enthalten, die sich u.a. gerne in den
Schalen einlagern... Wenn du jetzt normale Vollkornprodukte isst, bekommst
du zusätzlich zu dem Guten noch die Schwermetalle dazu... jetzt ist die
Frage ob man etwas gewonnen oder verloren hat... Bei Bio hat man dieses
Problem nicht.

Vollkornbrot: aus dem vollen Korn, ok (bio)
Salat & Gemuse: ok (auch hier am besten bio aber so geht auch). Nix
genmanipuliertes!

Magerquark/Kräuterquark/Käse: alles Käse... schön liegen lassen! Ab und zu
kann man es mal essen aber sicherlich nicht regelmäßig.

Geflügel: meinst du Hühnerfleisch/Pute/usw.? ist ok wenn es nicht in großen
Mengen gegessen wird.

Pasta/Reis: ok, wenn vollkorn, sonst nicht ok!

Suppen & Eintöpfe: wenn selbst gemacht ok... gekauft, kann man ab und zu
mal machen... auf keinem Fall jeden Tag.

Hülsenfrüchte: hmmm lecker (aber bio!)

Eier: wenig ist ok und wenn dann nur das Eigelb und bio.

Tierisches Fett ist an sich nicht das schlimmste... schlimmer sind die
(modifizierten) tierischen Eiweisse: Milch, Joghurt, Käse, Quark, Magarine,
Tofu, usw.

Benutzt du Zucker? Ja? schön weglassen: Süßigkeiten, Marmelade, Kekse,
Chips, Fertigsaucen, jegliches Fertigprodukt, Cola, Apfelschorle, Apfelsaft,
Fruchtsäfte, usw. Nimm dann lieber (eine(n)) Apfel, Birne, Pfirsich, Melone,
Banane, Trauben, usw. Wenn es geht mit Schale... und dann bio ;-)

Wenn du eine Mikrowelle hast, bitte nichts mehr essen was dort drinne war!
Am Besten das ganze Ding in die Tonne treten.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
Hallo Searching Soul,

........und achte auch bei einer autoimmun "Geschichte" darauf, daß deine
Nieren gut durchspült bleiben. Gut ist da Zinnkrauttee. Da ist viel natürliche
Kieselerde enthalten und dadurch so oder so super unterstützend bei Haar-
ausfall. Brennessel auch.....

Für das Blut sind rote Beete und auch rote Beeren aller Art, rotes Gemüse
aller Sorten, rote Gewürze aller Sorten, rote Früchte vor allem PREISELBEEREN
und SCHWARZE JOHANNISBEEREN - die sind das natürliche Cortison.

Informiere dich doch auch mal im Netz über Gemmotherapie. Ein Wissen-
schaftler hat altes Hausfrauenwissen genial verwertet. So oder so ist
das Thema lesenswert.

Hier noch ein Link der Firma Phytopharma.at und der http-Einstieg in deren
Datenbank. Dort ist nach A-Z eine geniale Infoquelle.

http://www.phytodat.at/index.php?res=1024 (schwer zu finden, deshalb
mal aufgeschrieben)

Das ergänzend meinerseits zu den Briefen von Thomas und Jeron.

Alles erdenklich Gute von Tamy
 
Zurück
Oben