Reiki - Depot

Beim direkte Weg, Hände auflegen, spüre ich Reiki. Gebe ich mir Fern-Reiki, spüre ich das nicht mehr so intensiv, wie ich es sonst gespürt habe. Natürlich fließt Reiki, wenn ich mir Fern-Reiki gebe, trotzdem. Aber ich merke es nicht mehr so, wie vorher.

Möglicherweise handelt es sich dabei um einen gewissen "Gewöhnungseffekt"... ich habe das auch bei mir bemerkt: am Anfang, solange diese Wahrnehmungen noch neu sind, werden sie oft als stärker empfunden, eben weil man sie noch nicht so gut kennt. Wenn man sich einmal an ein gewisses Energieniveau "gewöhnt" hat, empfindet man es dann schon nicht mehr als so "spektakulär"... das heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem genauso gut funktioniert... ;-)
 
Werbung:
Es geht mir jetzt auch darum, ein Reiki-Depot zu nutzen. Es ist schöner, einfacher, auch zweckmäßiger, Reiki abzurufen, wenn ich es möchte oder benötige. Die Arbeit, ein Depot anzulegen, habe ich bereits vorher getätigt Ich brauche dann nur zu sagen, bzw. zu denken, ich möchte Reiki und es fließt aus dem Depot zu mir. Ist Einkaufs-Hektik in der Stadt, brauche ich mir nicht erst einen ruhigen Ort zu suchen, die Symbole anzusetzen, etc., sondern kann Reiki, da wo ich bin, gleich abrufen, ohne noch etwas anderes zu tun.

Vielleicht liegt da der Unterschied - ich empfinde Reiki nicht als "Arbeit" - es ist dafür auch keine Konzentration nötig - im Gegenteil!!! Je mehr man mit angespannter Konzentration dabei ist, umso weniger Reiki fließt... Reiki braucht unser Bewusstsein nicht, und unseren Verstand schon gar nicht... Er ist es eher, der den freien Fluss der Energie behindert... ;-)
In einer hektischen Situation, wie du sie beschreibst, würde ich ganz einfach meine Hände zusammenlegen, oder mir eine Hand auf den Bauch, das Herz, oder wo ich sonst leicht hinkomme, legen - das ist kein Aufwand und auch keine "Arbeit" - und du musst dann auch nicht ständig denken "ich hätte gern Reiki, bitte", weil dann ohnehin dein ganzer Körper von Reiki durchströmt wird... ;-)
Ich weiß, im westlichen Reiki lernt man einen sehr kopfigen Umgang mit dieser wunderbaren Energie... Dabei wäre alles doch viel einfacher...
Nur mal so zum Nachdenken... ;-)

Liebe Grüße!
 
Hallo JikidenReiki,


In einer hektischen Situation, wie du sie beschreibst, würde ich ganz einfach meine Hände zusammenlegen, oder mir eine Hand auf den Bauch, das Herz, oder wo ich sonst leicht hinkomme, legen - das ist kein Aufwand und auch keine "Arbeit" - und du musst dann auch nicht ständig denken "ich hätte gern Reiki, bitte", weil dann ohnehin dein ganzer Körper von Reiki durchströmt wird... ;-)

Ich habe beigebracht bekommen, daß man sich nie die Hand direkt auf das Herz legt. Man legt die Hände um das Herz herum oder auf das Herz-Chakra. Legt man eine Hand direkt auf das Herz, soll das Herz nicht mehr richtig arbeiten.

Vielleicht meintest du hier auch eine Hand auf den Bauch (Sakral-Chakra) und eine Hand auf das Herz-Chakra

Nachtstern
 
Ich habe beigebracht bekommen, daß man sich nie die Hand direkt auf das Herz legt. Man legt die Hände um das Herz herum oder auf das Herz-Chakra. Legt man eine Hand direkt auf das Herz, soll das Herz nicht mehr richtig arbeiten.

Liebe Nachtstern! Sag mal, wo und bei wem hast du denn gelernt? Das hab ich echt überhaupt noch nicht gehört... Wieso sollte das Herz nicht mehr richtig arbeiten können, wenn es Reiki kriegt? Ist mir überhaupt nicht nachvollziehbar... Bin mir nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll, doch eher weinen, über manche Dinge, die so über Reiki verbreitet werden...
Glaub mir, ich leg mir die Hand sehr oft aufs Herz und lebe noch ganz wunderbar... ;-) Und mein Herz funktioniert auch ganz genauso, wie es soll...
Außerdem: aufs HerzCHAKRA darf man? Ich wüsste nicht, wie das gehen soll, die Hand aufs HerzCHAKRA zu legen, ohne dabei das Herz mit zu berühren? Ist ja nicht so, dass die gaaanz weit weg voneinander liegen... ;-)
Glaub mir, du kannst deine Hände echt überall hinlegen - Reiki wird immer nur die besten Effekte haben, man kann da wirklich nichts falsch machen... Schade nur, dass solche eigenartigen Dinge verbreitet werden, das macht doch letztendlich nur Angst...

Also probiers doch einfach mal aus - und wie gesagt, keine Angst!
Liebe Grüße!
 
Das mit niemals Hände auf das Herz habe ich auch noch nie gehört, das einzige worauf man achten muß, ist wenn jemand einen Herzschrittmacher trägt, dann kann Reiki ein bissl wie Strom wirken, und dann sollte man den Bereich auslassen.

Ansonsten gebe ich Jikiden Reiki recht, Reiki tut gut, gerade auch auf dem Herzchakra und Herzen (weil das doch auch irgendwie zusammenhängt).


:blume:
Denara
 
Werbung:
Zurück
Oben