Reiki - Depot

Hallo JikidenReiki,


Code:
Demnach sehe ich eigentlich keinen Grund, der dagegen spricht, AUCH und GERADE bei Herzproblemen NATÜRLICH das Herz zu behandeln! Das mit dem Herzschrittmacher ist übrigens auch eine Legende - Reiki beeinflusst ihn in keinster Weise!

Ich sehe das nicht ganz so locker und habe im Reiki Handbuch von Walter Lübeck nachgeschaut und folgendes bei ihm über das Thema Herz gefunden (siehe unten). Er listet im hinteren Teil des Buches auf, welche Reikipostionen oder wie man Reiki bei bestimmten Beschwerden, Krankheiten, etc. anwendet und was zu beachten ist.
Ich komme auch aus der Linie von Walter Lübeck - Brigitte Müller - usw. bis Usui. Von der Reiki Meisterin, die von Walter Lübeck ausgebildet wurde, habe ich, daß man Reiki nie direkt auf das Herz, sondern Reiki um das Herz herum gibt.

Walter Lübeck - Reikimeister - schreibt in seinem Buch " Das Reiki Handbuch " folgendes:

Bei einem Herzanfall:
Ober- und Unterbauch ( keinesfalls das Herz direkt! ) mit Reiki behandeln und zusätzlich die Positionen 6, 8, 11 und 13 anwenden. (Dies ist jedoch nur erste Hilfe in der Not sein, bis ein Arzt zur Stelle ist!

Herzbeklemmung:
Reiki an beiden Seiten des Rumpfes etwa eine Handbreit unter Achselhöhlen Reiki einziehen lassen; Positionen 2,3,9,11 und 13 anwenden.

Herzbeschwerden allgemein:
bei allen Arten von Herzbeschwerden gilt es gezielt das 2. Chakra (Sexualchakra) und das 4. Chakra (Herzchakra) zu behandeln. Außerdem muß der Klient bei jedem Herzleiden einen Arzt oder Heilpraktiker konsultieren.

Herzinfarkt:
Reiki an Ober- und Unterbauch einziehen lassen und Position 13 ausführen. Bei allen Herzerkrankungen muß unbedingt ein Arzt konsultiert werden. Bei Verdacht auf Herzinfarkt sofort Notarzt rufen!

Herzjagen:
die Handgelenke mit Reiki behandeln und Positiion 5, 8 und 17 anwenden.

Herzvergrößerung:
die Reiikikraft oberhalb der Brustwarzen einziehen lassen und mit den Positionen 2 und 3 arbeiten.


Ständig noch die Aufforderung, bei Herzproblemen sofort den Arzt zu rufen, tue es auch im Falle eines Falles, bin insgesamt vorsichtig und gebe sonst lieber Reiki lieber um das Herz herum, auch mir.


Ich habe auch mein Pendel gefragt, ob es zu empfehlen ist, sich Reiki direkt auf das Herz zu geben. Es wurde verneint.

Mit der Behauptung, man kann sich an jeder Stelle am Körper Reiki geben, habe ich noch eine Information, wo man es meiden sollte.
Es ist die Stelle (Wirbelsäule unten, wo der Rücken anfängt und glaube auch dort, wo die Wirbelsäule am Hals anfängt). Dort ist der Sitz der Kundalini. Bringt man die Kundalini zu schnell zum ansteigen, wird man geistig irre, sprich geistig krank.

Nachtstern
 
Werbung:
Hallo JikidenReiki,


Code:
Demnach sehe ich eigentlich keinen Grund, der dagegen spricht, AUCH und GERADE bei Herzproblemen NATÜRLICH das Herz zu behandeln! Das mit dem Herzschrittmacher ist übrigens auch eine Legende - Reiki beeinflusst ihn in keinster Weise!

Ich sehe das nicht ganz so locker und habe im Reiki Handbuch von Walter Lübeck nachgeschaut und folgendes bei ihm über das Thema Herz gefunden (siehe unten). Er listet im hinteren Teil des Buches auf, welche Reikipostionen oder wie man Reiki bei bestimmten Beschwerden, Krankheiten, etc. anwendet und was zu beachten ist.
Ich komme auch aus der Linie von Walter Lübeck - Brigitte Müller - usw. bis Usui. Von der Reiki Meisterin, die von Walter Lübeck ausgebildet wurde, habe ich, daß man Reiki nie direkt auf das Herz, sondern Reiki um das Herz herum gibt.

Walter Lübeck - Reikimeister - schreibt in seinem Buch " Das Reiki Handbuch " folgendes:

Bei einem Herzanfall:
Ober- und Unterbauch ( keinesfalls das Herz direkt! ) mit Reiki behandeln und zusätzlich die Positionen 6, 8, 11 und 13 anwenden. (Dies ist jedoch nur erste Hilfe in der Not sein, bis ein Arzt zur Stelle ist!

Herzbeklemmung:
Reiki an beiden Seiten des Rumpfes etwa eine Handbreit unter Achselhöhlen Reiki einziehen lassen; Positionen 2,3,9,11 und 13 anwenden.

Herzbeschwerden allgemein:
bei allen Arten von Herzbeschwerden gilt es gezielt das 2. Chakra (Sexualchakra) und das 4. Chakra (Herzchakra) zu behandeln. Außerdem muß der Klient bei jedem Herzleiden einen Arzt oder Heilpraktiker konsultieren.

Herzinfarkt:
Reiki an Ober- und Unterbauch einziehen lassen und Position 13 ausführen. Bei allen Herzerkrankungen muß unbedingt ein Arzt konsultiert werden. Bei Verdacht auf Herzinfarkt sofort Notarzt rufen!

Herzjagen:
die Handgelenke mit Reiki behandeln und Positiion 5, 8 und 17 anwenden.

Herzvergrößerung:
die Reiikikraft oberhalb der Brustwarzen einziehen lassen und mit den Positionen 2 und 3 arbeiten.


Ständig noch die Aufforderung, bei Herzproblemen sofort den Arzt zu rufen, tue es auch im Falle eines Falles, bin insgesamt vorsichtig und gebe sonst lieber Reiki lieber um das Herz herum, auch mir.


Ich habe auch mein Pendel gefragt, ob es zu empfehlen ist, sich Reiki direkt auf das Herz zu geben. Es wurde verneint.

Mit der Behauptung, man kann sich an jeder Stelle am Körper Reiki geben, habe ich noch eine Information, wo man es meiden sollte.
Es ist die Stelle (Wirbelsäule unten, wo der Rücken anfängt und glaube auch dort, wo die Wirbelsäule am Hals anfängt). Dort ist der Sitz der Kundalini. Bringt man die Kundalini zu schnell zum ansteigen, wird man geistig irre, sprich geistig krank.

Nachtstern

Liebe Nachtstern!
Das ist ja wohl logisch, dass ich im Fall eines Herzinfarkts den Arzt rufe! Das war ja hier auch gar nicht Thema - zumindest so wie ich es verstanden habe... Ich habe von Menschen gesprochen, die ein medizinisch diagnostiziertes Herzproblem haben, das auch entsprechend medizinisch versorgt wurde...
Die Anregungen von Walter Lübeck (hatte bereits das Vergnügen, ihn kennenzulernen) sind ja auch ok, wunderbar, alles bestens...
Nur vergiss nicht: Walter Lübeck ist ja auch in der westlichen Reiki-Linie ausgebildet und unterrichtet auch so, deshalb spricht er auch von Chakren, die im Reiki eigentlich gar nichts zu suchen haben - das ist indische Energielehre, die irgendwann später zur Reiki-Arbeit hinzugenommen wurde... Wovon ich gesprochen habe, ist das traditionelle japanische Reiki, BEVOR es in den Westen gekommen ist... (im übrigen hat Walter Lübeck auch Jikiden Reiki gelernt, sich nur dann doch dafür entschieden, weiterhin sein eigenes Ding durchzuziehen, was ja auch völlig in Ordnung ist... Im Jikiden Reiki geht es darum, das ursprüngliche Reiki zu bewahren, Walter Lübeck ist eben lieber seinen eigenen Weg über Lemurien und Schamanismus gegangen)
Dass dein Pendel dir ein "NEIN" gibt, ist nur logisch - das Pendel gibt keine "objektiven" Antworten, sondern zeigt dir nur deine eigenen Überzeugungen, ist quasi nur ein "verlängerter Arm" (weiß ich seit meiner Radiästhesie-Ausbildung)
Und die Kundalini hat mit Reiki ebenfalls rein gar nichts zu tun... sie wird auch durch Reiki nicht erweckt, es sei denn, derjenige ist bereit dafür - dann kann das allerdings auch passieren, ohne dass er je eine Reiki-Behandlung bekommen hat...
Siehst du, das ist es, was ich meine, diese Vermischungen, die sich aber dennoch alle Reiki nennen - das finde ich einfach nicht in Ordnung... Es gibt auf dem Energiesektor mehr, als wir uns denken würden, aber es ist halt eben nicht Reiki, zumindest nicht so, wie es ursprünglich entwickelt wurde...
Leider ist es halt für den Anfänger nicht so leicht zu unterscheiden, was jetzt woher kommt - wenn Reiki draufsteht, glaubt man halt auch, dass Reiki drin ist - dem ist aber leider nicht immer so... :-(
Ich hab ja auch fünf Jahre intensiver Recherche und intensiven Lernens gebraucht, um die Spreu vom Weizen zu trennen...
Wahrscheinlich muss diesen Weg ohnehin jeder für sich gehen, und der Weg muss ja auch nicht für jeden gleich aussehen... Wir sind halt nun mal alle verschieden, und das ist gut so...
Ich versuche nur die, die sich vielleicht ähnliche Fragen stellen wie ich damals, an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen... Wenn das für dich nicht stimmig ist, dann bleib einfach bei diesen Handpositionen... Sie sind mit Sicherheit auch wunderbar und wirksam...
MEIN persönlicher Zugang ist halt ein anderer... ;-)
Ganz liebe Grüße!
 
Werbung:
:winken5: Nachtstern;


zur Zeit arbeite ich mit dem Reiki-Depot.

Ich habe mir eine Blase vorgestellt, die ich mit Fern-Reiki auffülle und nach Wunsch Reiki abrufe.
Warum Du? Ist es nicht eher für andere gedacht, dieses Depot zu nutzen weil sie vieleicht nicht immer dann Zeit dafür haben wie du um eine Fernreikiheilung zu bekommen? Du lädst es auf und sie rufen es dann zu sich. :)

Leider fühle ich Fern-Reiki zur Zeit nicht, wenn ich mir Fern-Reiki gebe oder Reiki aus meinem Depot abrufe.
Vieleicht weil du es nicht mehr nötig hast? Gesund bist?? Oder zu viel davon schon in dir hast??
Wie ich mir Fern-Reiki gebe, weiß ich, denn es hat ja früher immer geklappt und funktioniert und ich habe es mitbekommen und gefühlt, wenn Reiki durch meinen Körper fließt.
Das könnte am anfang so gewesen sein gleich nach denn Einweihungen, denn da floß ja Reiki schon durch dich, lud dich auf, reinigte dich usw. Bei mir selbst funktioniert auch kein Depot Für Mich Selbst außer für andere die es möchten.

Da ich Fern-Reiki zur Zeit nicht fühle, weiß ich auch nicht, wann mein Reiki-Depot leer ist.

Ich fülle das Depot (die Blase) meist mit einer halben Stunde Fern-Reiki auf und rufe dann Reiki für 20 Minuten ab.

Meine Frage hierzu ist: wenn ich mir 30 Minuten Fern-Reiki in die Blase gebe, kann ich dann nur für 30 Minuten Reiki aus dem Depot abrufen oder steckt dann trotzdem mehr Reiki drin.

Das kommt draufan wie schnell Reiki überhaupt aus dir heraus oder von wo auch immer in die Blase hinein fließt! Es könnte so wie ein Wasserhahn sein, der eine gibt so viel Wasser pro minute aus und die anderen entweder viel mehr oder weniger.

Also solltest du einfach diese Energieblase mit deinem Reiki abfüllen für deine ca., 30 minuten und hinterher, viel., eine stunde später sie aufrufen. Reiki soll doch so lange zu oder in einen hinein fließen, wieviel davon grad diese Person nötig hat stimmts? Also kannst du es, aus der Energyblase nicht genau 30 minuten herausfließen lassen denn von dorten aus ist die Energie abgespeichert in einem Depot von dem du keine kontrolle mehr hast, über es hast. Es agiert jetzt individuel.

Gegebenfals kannst du einige stunden später es nochmals aus diesem Depot zu dir rufen halt so viele male bis es leer ist. Es agiert ja als ein Depot, eine Lagerstätte wie ein Fischweiher der so viele Fische und wasser hält und durch die Sonne das wasser an Volumen verliert, vieleicht nicht sehr viel aber es ist dann weg. Das Reiki Depot könnte genauso fungieren, obwohl du so viel Energie in ihr hochgeladen und gespeichert hast muss es nicht unbedingt sein das auch so viel da droben depotiert ist.

An einem Tag fühlt man sich so sehr inspiriert das mehr Reiki in ein Depot oder zu einer Heilsitzenden fliesen tut als an anderen Tagen deswegen kann man auch nicht 100% sagen das nach 30 minuten soviel Reiki dorten Deportiert wurde.

Am besten legste nochmals für jemandem anderem ein Depot an für die gleiche 30 minütige Reiki menge und läst der Person es anzapfen vieleicht Täglich so oft wie nur möglich, bis sie halt leer ist und so weist du dann, wieviel Reikivolumen in solch einer Energiekugel abgespeichert werden kann. :umarmen:

Lg Elfenblut
 
Zurück
Oben