Raucher hier? und....

Little Sparrow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. April 2018
Beiträge
2.658
Gegrüsst seid ihr,. und einen Guten Tag!

Etwas beschäftigt mich.
wer von euch, ist Raucher?
Ich beschäftige mich derzeit mit einer kleinen Studie, zu diesem Thema.

Also, ob Jemand die Zigarette mit der rechten Hand , mit der linken Hand seinem Körper zuführt?.
Oder , wie sie gehalten wird.
Nach vorne weg? oder zur Innenseite gekehrt, in die Handfläche?.
Und was empfindet ihr dabei?
Genuss?
Sucht?
Ich weiss, seltsame Frage, aber wie erwähnt -eine kleine Studie.
Gruss!:)
 
Werbung:
Mahlzeit,

ich habe geraucht.
In jungen Jahren war es "cool" - die Kippe habe ich mit Rechts gehalten, zwischen Zeige und Mittelfinger nach vorne weg. Die Kippe in der Handfläche kenne ich nur von Joints oder ganz ganz coolen Leuten.

Es schmeckte anfangs überhaupt nicht. Wurde aber sehr schnell zu etwas, das man vom Kopf er braucht und
entwickelte sich zu einem Automatismus, der immer stärker wurde. 2 Schachteln am Tag sind ja nix...
Ansonsten war es eine Flucht aus stressigen Situation. Paradoxerweise entspannend oder vielleicht besser beruhigend und ich glaubte, es bringt mich wieder ein Stück weit zu mir zurück.

Du willst aber vermutlich etwas zum Rituellen Gebrauch von Tabak wissen?!
Da muss ich passen.

LG Will
 
Gegrüsst seid ihr,. und einen Guten Tag!

Etwas beschäftigt mich.
wer von euch, ist Raucher?
Ich beschäftige mich derzeit mit einer kleinen Studie, zu diesem Thema.

Also, ob Jemand die Zigarette mit der rechten Hand , mit der linken Hand seinem Körper zuführt?.
Oder , wie sie gehalten wird.
Nach vorne weg? oder zur Innenseite gekehrt, in die Handfläche?.
Und was empfindet ihr dabei?
Genuss?
Sucht?
Ich weiss, seltsame Frage, aber wie erwähnt -eine kleine Studie.
Gruss!:)

Ich habe vor langer Zeit einmal geraucht.
Rechte Hand (bin Rechtshänderin) und mit der Spitze nach aussen.
Ich hab Genuss empfunden.
Wenn es zur Sucht wurde, habe ich immer eine Weile aufgehört.
Bis das dann irgendwann nimmer geklappt hat.
 
Ich rauche mit der linken Hand (linkshänder) und halte den Sargnagel zwischen Zeigefinger und Mittelfinger.
Ich denke ich rauche suchtbedingt, obwohl ich mir lange Zeit einredete ich wär Genussraucher. Je nach Stresslevel in meinem Leben rauche ich mal mehr mal weniger und höre hin und wieder ganz auf.
 
Für die bishergen Antworten, habet Dank und weiter bitte!:D
meine Häkchen am Notizblock halten sich noch im Maße gering:rolleyes:

wie siehst Du den Zusammenhang zwischen Rauchen (Glimmstengel, Sargnagel) und Schamanismus?
FuncaHannover,
:cautious: Zusammenhang besteht darin dass es sich um ein schamanisches Forschungsprojekt handelt... Ich habe mir ernsthafte Gedanken gemacht, wie ich dir eine aussagekräftige , sinnvoll erscheinende Antwort geben könnte. Doch wenn ich ins Detail gehe, ist die Studie evt. gefährdet.:confused: i hope its ok.
mit freundlichem Gruss !
.
 
Werbung:
Für die bishergen Antworten, habet Dank und weiter bitte!:D
meine Häkchen am Notizblock halten sich noch im Maße gering:rolleyes:


FuncaHannover,
:cautious: Zusammenhang besteht darin dass es sich um ein schamanisches Forschungsprojekt handelt... Ich habe mir ernsthafte Gedanken gemacht, wie ich dir eine aussagekräftige , sinnvoll erscheinende Antwort geben könnte. Doch wenn ich ins Detail gehe, ist die Studie evt. gefährdet.:confused: i hope its ok.
mit freundlichem Gruss !
.
Ah,
hatte mich schon gewundert. Aber die Erklärung ist ok, das kann ich nachvollziehen.:)
 
Zurück
Oben