aufgehört zu Rauchen mit EINER Meditation - möcht ich mit euch teilen

du schwebst auf wolke sieben. jetzt muss dir irgendjemand sagen: "versuch nicht, es festzuhalten, auch das geht nämlich vorbei."

schön, dass du deine freude teilst.

ich hab nur kleine freuden. und niemanden, mit dem ich sie teilen könnte. bis auf mein tagebuch.

ja, die last, die wir so tragen. heute hab ich mich mehrmals erwischt bei alten gefühlen, alten geschichten. dann lachte ich und fragte mich "trag ich die immer noch mit mir herum?".
 
Werbung:
vielleicht motiviert dich ja diese erfahrung mehr zu meditieren ;)

rauchen aufzugeben ist natürlich super, aber da ist noch viel mehr in der schatzkiste!

DAS wäre zú schön, um wahr zu sein.
Leider ist (momentan) diesbezüglich alles hoffnungslos, ja schön wärs ja!
Schade!

Schau mal Teil 2 des Videos:


 
Ich wünsche ja allen die Kraft dazu damit aufzuhören, aber ist es nicht etwas vorschnell zu behaupten man hätte mit dem Rauchen aufgehört, wenn man vor 24 Stunden erst die letzte Zigarette geraucht hat??? :confused:
 
Werbung:
Ich wünsche ja allen die Kraft dazu damit aufzuhören, aber ist es nicht etwas vorschnell zu behaupten man hätte mit dem Rauchen aufgehört, wenn man vor 24 Stunden erst die letzte Zigarette geraucht hat??? :confused:

Definitiv, ja!

Der körperliche Entzug durch den abfallenden Nikotinspiegel im Blut ist nach ungefähr 2-3 Tagen rum. Das ist der Teil wo es wirklich unangenehm ist. Das hat da auch nix mit Emotionen zu tun die man sich "wegsuggerieren" könnte. Das ist einfach körperlicher Entzug und es ist unangenehm (aber auch schaffbar!).

Der kniffelige Teil kommt danach - nämlich das Durchbrechen der alten Gewohnheiten. Und die können einem auch noch Monate nach der letzten Zigarette kalt erwischen. Hier hilft es nur die Gewohnheiten zu beobachten und sie aufzutrennen. Macht auch kein Spaß, aber da hilft Meditation vielleicht sogar ein Stück weit.
 
Zurück
Oben