Questico

hmm ja da hast du sicher recht,.......aber wenn man schon einiges probiert hat,....kommt einem ne neue strategie nicht unbedingt in den sinn.....
mediatoren, supervisoren...wären dann überflüssig.....ebenso psychotherapeuten......

leider ist man auch nicht ganz frei .......wenn es um finanzielle existenz geht.........

wenns so einfach wäre........hmmm
 
Werbung:
hmm ja da hast du sicher recht,.......aber wenn man schon einiges probiert hat,....kommt einem ne neue strategie nicht unbedingt in den sinn.....
mediatoren, supervisoren...wären dann überflüssig.....ebenso psychotherapeuten......

leider ist man auch nicht ganz frei .......wenn es um finanzielle existenz geht.........

wenns so einfach wäre........hmmm
ich finde nicht das diese überflüssig sind. es hat ja wie gesagt oft ne ursache wenn man sich im kreis dreht. und ich denke das sie dazu beitragen können die ursache aufzudecken warum man sich so und nicht anders verhält. es war einem nur nicht so bewußt welchen auslöser es vielleicht gab und wußte von daher nicht wie man ansatzen könnte.

meine freundin glaubte lange das alle männer egoistisch oder triebgesteuert sind... das keiner auf sie rücksicht nahm ect.

wir sprachen oft mit ihr und sie glaubte schon das was ihr erzählten, aber erst ein therapeut schaffte das es ins innere durchdrang.

und bumms... seit über 1 jahr nen freund bei dem sie sich richtig wohlfühlt und sogar ihn als zukünftigen papa auserkohren hat :)
 
fein das es bei manchen funktioniert :thumbup:
mir fällt dazu noch ein... wenn man immer macht, tut und kämpft und kommt nicht voran...wäre es nicht möglich das man einfach mal geschehen lassen sollte? ich hab schon die erfahrung gemacht das ich chancen, ideen dann viel besser wahrnehme weil ich nicht auf was bestimmtes fixiert bin oder mir gar net soviel wind entgegen kommt als vorher ausgemalt.
 
wenn man tun muss, weil man vom staat abhängig ist......dann geht das eben leider nicht,...
ohne geld keine wohnung, essen.....grundversorgung......obdachlos, geht wohl noch weniger weiter......
 
Ihr dürft aber nicht vergessen. Wir sind keine Therapeuten. Nehm ich mal an?? Wir haben nicht einmal die Berechtigung für soetwas. Wir sind wenn schon, eher eine Seelsorge. Ich selber hab schon einige gute TIpps auf Lager. Da ich vieles mitgemacht habe, kann ich auch viel weitergeben. Aber der Punkt ist, soweit kommt es nicht. Geht man zum Therapeuten erwartet man Hilfe. Geht man zum Kartenleger erwartet man Wunder. Hier liegt der Knackpunkt. Das Kartenlegen wird als falsch angeprangert. Schuld daran sind wieder andere Kartenleger, die Zeiten angeblich so genau kennen und alles wissen. Da haben manche schon recht. Das Marketingsinstrument ist gut im Bereich Kartenlegen. Aber es hat nichts mehr mit der Realität zu tun.
 
wenn man tun muss, weil man vom staat abhängig ist......dann geht das eben leider nicht,...
ohne geld keine wohnung, essen.....grundversorgung......obdachlos, geht wohl noch weniger weiter......
naja gut, da kann ich aus erfahrung nicht mit reden da ich bis jetzt zum glück immer arbeit hatte, egal wo. aber es gibt ja auch viele andere situationen wo viele kämpfen oder ein ziel mit aller macht erreichen wollen statt ruhen zu lassen und anders in angriff zu nehmen zu einem anderen zeitpunkt. manchmal ist man ja selbst noch nicht soweit was sich dann in ein paar monaten ändern kann. oder ganz alltägliche dinge was die meisten menschen betrifft.
 
Ihr dürft aber nicht vergessen. Wir sind keine Therapeuten. Nehm ich mal an?? Wir haben nicht einmal die Berechtigung für soetwas. Wir sind wenn schon, eher eine Seelsorge. Ich selber hab schon einige gute TIpps auf Lager. Da ich vieles mitgemacht habe, kann ich auch viel weitergeben. Aber der Punkt ist, soweit kommt es nicht. Geht man zum Therapeuten erwartet man Hilfe. Geht man zum Kartenleger erwartet man Wunder. Hier liegt der Knackpunkt. Das Kartenlegen wird als falsch angeprangert. Schuld daran sind wieder andere Kartenleger, die Zeiten angeblich so genau kennen und alles wissen. Da haben manche schon recht. Das Marketingsinstrument ist gut im Bereich Kartenlegen. Aber es hat nichts mehr mit der Realität zu tun.
sehe ich in allen punkten genauso. und genau deshalb mache ich ja nicht mehr mit. der anfängliche idealismus zerplatzte ganz schnell wie ne seifenblase. und somit suchte ich mir halt n anderen nebenjob :)

achso...wir sprachen als freundinnen mit ihr, ohne karten und schlugen ihr den therapeuten vor ;) es brauchte aber ne zeit bis sie es tat...aus scham
 
da muss man sich nicht schämen......

jab wenn nur andere diesen rat annehmen würden.......

sieht man hier ja im forum ganz gut,.....

neue kommen, 1 beitrag kann mir jemand die karten legen,.....und die dynamik geht los.......
 
Werbung:
da muss man sich nicht schämen......
zum glück weiß sie das heut auch. und sie sagte es war das beste was sie machen konnte weil... ihre belohnung bekam sie ja kurze zeit nach beendigung :)
neue kommen, 1 beitrag kann mir jemand die karten legen,.....und die dynamik geht los.......
:rolleyes: mitlerweile bin ich da entspannter...das sind nämlich so situationen die man selbst nie ändern kann und die immer wieder kommen. bevor man energie in dieser dynamik verliert, still lächeln, wundern und weitergehen oder deuten.

als berater merkte man auch sehr schnell das man den "gewohnten beratungsbedarf" nicht ändern kann. also in der hinsicht ne wertvolle erfahrung was gelassenheit in bezug auf hilfe betrifft ;) es hat wirklich einiges in mir bewirkt was mir im alltäglichen und auf der arbeit zugute kommt. ich helfe nach wie vor gerne, aber nicht um jeden preis und entscheide auch selber wo und wann ich helfen mag. auch nein sagen zu können ist ein schönes gefühl, vor allem wenn man weiß jemand ist bei experten besser aufgehoben
 
Zurück
Oben