Questico

Ich hab bei Questico gearbeitet und war auch Kundin!

A: Ich wurde angerufen, hab die Fragen beantwortet Kunde hat sich bedankt!
B: Ich hab Berater angerufen, er hat mich beraten, ich hab mich bedankt.

Was wollen die Journalisten schon wieder? Leute die ihr Geld rauswerfen und sich nicht in Griff haben sind selber schuld.
 
Werbung:
Ich hab bei Questico gearbeitet und war auch Kundin!

A: Ich wurde angerufen, hab die Fragen beantwortet Kunde hat sich bedankt!
B: Ich hab Berater angerufen, er hat mich beraten, ich hab mich bedankt.

Was wollen die Journalisten schon wieder? Leute die ihr Geld rauswerfen und sich nicht in Griff haben sind selber schuld.

Bei solchen Aussagen ziehts mich kurz wieder raus aus meiner Bärenhöhle.

da kommt mir die Galle hoch, echt.

Und da wünsch ich solchen Personen immer, das sie mal, wenn sie in einer Schlimmen Situation sind, auf sich selbst treffen. Und dann eben auch mal hören "Selbst Schuld"

Selbst Schuld is ja ok, aber es kommt immer draufan, WIE man es sagt, u. kein Mensch ist vollkommen, oder hast du noch nie etwas gemacht, was du später bereut hast, u. gedacht hast "Mensch, was hab ich da nur getan, wie lange hab ich das gemacht, u. warum kam ich nicht so schnell weg?

Aber nein, dir kann das natürlich nicht passieren,gel? Du bist ja perfekt alleswissend, machst nie Fehler, und natürlich würdest du dich nie beschweren, wenn dich jemand übern Tisch zieht..

Und wie gut das du bei keiner Beratungsstelle oder sonstwo arbeitest, den da würden die Leute keine Hilfe bekommen, sondern nur hören "Selbst Schuld" was sie dann meistens eh selbst schon wissen u. sich mit vorwürfen plagen.

So viel Einfühlungsvermögen von dir, u. du bist /warst Beraterin?
 
Hallo !
Ist das diese Line,wo im TV erzählt wird :1. Anruf gratis ?
Und dann kommt eine Rechnung um die 400 Euro ?
Ich bin mir nicht mehr sicher,ist schon ein paar Jahre her.
Habe seitdem nie wieder eine Line angerufen.
Was können da die privaten Berater dafür,die ehrlich abrechnen ?
Liebe Grüße
 
Brummbär;3537125 schrieb:
Bei solchen Aussagen ziehts mich kurz wieder raus aus meiner Bärenhöhle.

da kommt mir die Galle hoch, echt.

Und da wünsch ich solchen Personen immer, das sie mal, wenn sie in einer Schlimmen Situation sind, auf sich selbst treffen. Und dann eben auch mal hören "Selbst Schuld"

Selbst Schuld is ja ok, aber es kommt immer draufan, WIE man es sagt, u. kein Mensch ist vollkommen, oder hast du noch nie etwas gemacht, was du später bereut hast, u. gedacht hast "Mensch, was hab ich da nur getan, wie lange hab ich das gemacht, u. warum kam ich nicht so schnell weg?

Aber nein, dir kann das natürlich nicht passieren,gel? Du bist ja perfekt alleswissend, machst nie Fehler, und natürlich würdest du dich nie beschweren, wenn dich jemand übern Tisch zieht..

Und wie gut das du bei keiner Beratungsstelle oder sonstwo arbeitest, den da würden die Leute keine Hilfe bekommen, sondern nur hören "Selbst Schuld" was sie dann meistens eh selbst schon wissen u. sich mit vorwürfen plagen.

So viel Einfühlungsvermögen von dir, u. du bist /warst Beraterin?

Sorry aber wer Probleme hat soll zum Psychologen gehen oder zum Anwalt. Aber Kartenlege ist und bleibt immer noch Spaß. Ich hatte viele Kunden und weiß wie die drauf sind. Muss man jeden 2 Tag anrufen. Wann meldet er sich endlich. Muss man bei 100 Berater anrufen und das gleiche fragen? Egal was man ihnen sagt, sie glaubens eh net und tun immer das Gegenteil. Aber am Ende sind wir schuld?
 
Sorry aber wer Probleme hat soll zum Psychologen gehen oder zum Anwalt. Aber Kartenlege ist und bleibt immer noch Spaß. Ich hatte viele Kunden und weiß wie die drauf sind. Muss man jeden 2 Tag anrufen. Wann meldet er sich endlich. Muss man bei 100 Berater anrufen und das gleiche fragen? Egal was man ihnen sagt, sie glaubens eh net und tun immer das Gegenteil. Aber am Ende sind wir schuld?
richtig, empfinde ich genauso und meiner erfahrung nach hat das teilweise nix mehr mit dem eigentlichen ziel zu tun....hilfestellung und impulse als anstoß. und ich glaube auch das sich das aufgrund von angebot und nachfrage, also durch beide seiten verschoben hat.

ich persönlich habe für mich auch die konsequenzen gezogen, von 10 anrufer möchte evtl einer ansatzweise hilfe und gemessen wird man auch noch an den aussagen anderer.

deshalb... just for fun, ein nettes hobbys welches man nicht all zu ernst nehmen sollte. und meine zeit kann effektiver eingesetzt werden wo sie gewollt und wirklich gebraucht wird.

und die art der fragen kann ich auch bestätigen, von anderen ganz zu schweigen :rolleyes:
 
Sorry aber wer Probleme hat soll zum Psychologen gehen oder zum Anwalt. Aber Kartenlege ist und bleibt immer noch Spaß. Ich hatte viele Kunden und weiß wie die drauf sind. Muss man jeden 2 Tag anrufen. Wann meldet er sich endlich. Muss man bei 100 Berater anrufen und das gleiche fragen? Egal was man ihnen sagt, sie glaubens eh net und tun immer das Gegenteil. Aber am Ende sind wir schuld?



Die Menschen die zu Kartenlegern usw. gehen, stecken irgendwo drin, womit sie nicht klar kommen. Verletzungen, Demütigungen, Liebeskummer, Einsamkeit, derartige Dinge sind ernst zu nehmen. Diese Menschen lassen sich von den Karten, das Leben diktieren. Glaube mir, du steckst da mitten drin und kannst deine Hände nicht in Unschuld waschen.

Wenn du schon Karten legst, sei ernsthaft dabei und mache dir bewusst, du trägst die Mitverantwortung, an dem Schicksal, was den Menschen durch dein Kartenlegen wiederfährt, was sie erleben, erleiden. Ein liebes Wort, ein bißchen Trost, aus deinem Munde, zu einen Hilfesuchenden hat mehr Wert, als die Kartenlegerei.

Du sagst auch noch, die haben selbst Schuld, wenn sie sich nicht im Griff haben und das Geld ausgeben. Lege dir mal selbst die Karten und dann folge den Karten, dann wirst du sehen, was du erleidest.

Caroline, das ist kein Spass, es hat seine Wirkung so oder so.
 
Ein liebes Wort, ein bißchen Trost, aus deinem Munde, zu einen Hilfesuchenden hat mehr Wert, als die Kartenlegerei.
das ist nur leider nicht das was viele befriedigt. durch die masse der angebote kann es wie ein teufelskreis werden...wie ein sog der die menschen noch passiver machen kann. denn...sie haben jederzeit die wahl sofort den nächsten anzurufen um ein bestimmtes ergebnis zu hören.

trost hält nur kurzfristig, stillt den schmerz für kurze zeit. wichtig ist die bereitschaft des hilfesuchenden. selbst der bemühteste kann ansonsten nicht helfen oder nur für einen kurzen moment. auf einer sogenannten line ist es sehr schwer umsetztbar.

aber das muß halt jeder mit seinem gewissen selbst vereinbaren...beide seiten. es gibt keinen schuldigen oder unschuldigen, sehe es eher als ne art wechselbeziehung. jeder hat die entscheidung ob er damit macht oder nicht oder auf welche weise er sich hilfe holen möchte oder gibt. nur...alle sollten sich über die möglichen konsequenzen im klaren sein
 
Die Menschen die zu Kartenlegern usw. gehen, stecken irgendwo drin, womit sie nicht klar kommen. Verletzungen, Demütigungen, Liebeskummer, Einsamkeit, derartige Dinge sind ernst zu nehmen. Diese Menschen lassen sich von den Karten, das Leben diktieren. Glaube mir, du steckst da mitten drin und kannst deine Hände nicht in Unschuld waschen.

Wenn du schon Karten legst, sei ernsthaft dabei und mache dir bewusst, du trägst die Mitverantwortung, an dem Schicksal, was den Menschen durch dein Kartenlegen wiederfährt, was sie erleben, erleiden. Ein liebes Wort, ein bißchen Trost, aus deinem Munde, zu einen Hilfesuchenden hat mehr Wert, als die Kartenlegerei.

Du sagst auch noch, die haben selbst Schuld, wenn sie sich nicht im Griff haben und das Geld ausgeben. Lege dir mal selbst die Karten und dann folge den Karten, dann wirst du sehen, was du erleidest.

Caroline, das ist kein Spass, es hat seine Wirkung so oder so.

Dreimal darfst du raten, warum ich aufgehört habe? Ich hab immer versucht den Menschen zu helfen. Aber nach einer Weile hatte ich das Gefühl, ich spreche gegen eine Wand. Wenn man die Kunden bittet, und das hab ich auch, sie sollen nicht mehr anrufen, sondern das Leben leben, rufen sie beim nächsten an. Das ist leider die Realität. Und glaub mir, die meisten brauchen keinen Trost, sondern einen Tritt in den A... Sorry für den Ausdruck. Liebeskummer in ehren, aber was manche aufführen ist nicht normal. Wenn ich zb sag. ruf ihn nicht an, mach dich ein wenig rar - was tun sie? Sie rufen an und zwei Minuten später mich. Er hat aufgelegt, er hasst mich.

Oder eine Kundin wollte wissen wann sie schwanger wird. Bei solchen Themen bin ich vorsichtig, weil man nicht alles sieht. Ich hatte per du keine Schwangerschaft drinnen liegen. Auch mein Gefühl hat NEIN gsagt. Das stimmt eigentlich immer.

Am Ende sagt mir die Kundin, sie ist im dritten Monat, was ich mir eigentlich erlaube. So verar.. dich die Kunden dort. Eines hat mich nur glücklich gemacht, dass einige Paare wirklich zusammen gefunden haben. Die anderen telefonieren noch heute.
 
Dreimal darfst du raten, warum ich aufgehört habe? Ich hab immer versucht den Menschen zu helfen. Aber nach einer Weile hatte ich das Gefühl, ich spreche gegen eine Wand. Wenn man die Kunden bittet, und das hab ich auch, sie sollen nicht mehr anrufen, sondern das Leben leben, rufen sie beim nächsten an. Das ist leider die Realität. Und glaub mir, die meisten brauchen keinen Trost, sondern einen Tritt in den A... Sorry für den Ausdruck. Liebeskummer in ehren, aber was manche aufführen ist nicht normal.
ich kann dich in deiner ansicht nur unterstützen, denn das war auch meine erfahrung und ich war nicht mehr bereit diesen teufelskreis zwischen sucht und verantwortungsabgabe zu unterstützen. die ernsthaft hilfesuchende konnte ich an einer hand abzählen und man fragt sich...welchen sinn erfülle ich damit?
 
Werbung:
Hallo Jessey, Caroline

habt ihr euch schon mal gefragt, warum manche Menschen so reagieren? Manche Worte des Trostes halten in der Tat nicht lange an, alles andre aber auch nicht. Diese Worte überbrücken, bis der Tag kommt, wo der eine oder andre in der Lage ist, sein Leben durch Erkenntnis und Bewusstwerden einen Sinn zu geben.

Deshalb ist jeder Mensch gefragt, irgendetwas zu dem Ganzen beizutragen, durch seine eigne Erkenntnis und Bewusstwerdung, um den andren ein Stück seines Weges zu begleiten, mit Worten und Taten. So wird das Verständnis den andreren gegenüber nicht aussterben, warum, der eine so oder so reagiert.
 
Zurück
Oben