Questico

Hallo Jessey, Caroline
habt ihr euch schon mal gefragt, warum manche Menschen so reagieren?
guten morgen :)
hast du schon diese erfahrung gemacht um unterscheiden zu können wer trost und hilfe möchte oder wer einfach nur verantwortung abgeben möchte oder mitlerweile in einer sucht steckt?

wenn menschen über jahre hunderte euros für tägliche telefonate ausgeben, sich hochverschulden...wie lange braucht ein mensch bis ihm der gesunde verstand sagt "stop"?

wenn jemand erst finanziell ruiniert sein muß damit ihm BEWUSST wird was er sich selbst antut? zu seinen eigentlichen problemen kommt dann nämlich noch existenzgefährdung.

und meine art hilfe und verantwortung sehe ich jetzt darin dieses nicht mehr zu unterstützen. handeln statt worte die in rauch vergehen.

früher gingen viele zu ihren freunden, sprachen mit denen, standen situationen gemeinsam durch usw.... heute möchte man weniger geduld haben, möchte die zukunft wisssen, die hoffnung das jemand sagt: alles wird gut, ganz von selbst ect...

ich habe für mich einfach nur erkannt das es ne falsche plattform ist für bestimmte problematiken. ich stand immer dahinter...heute halte ich es für gefährlich weil viele menschen damit nicht umgehen können und suchtgefährdet sind bis zum existenziellen bankrott
 
Werbung:
Da hast du Recht jessey. Abgesehen davon, kann man in drei Minuten nicht wirklich jemand helfen.

Ein Durchschnittsgespräch läuft so ab:

Ich: Hallo, wie kann ich dir helfen?
Kunde: Wann meldet er sich wieder?
Ich: Wie lange habt ihr keinen Kontakt mehr?
Kunde: Drei Jahre
Ich: Puh, dass ist eine lange Zeit, aber ich schau dir einmal nach.
Kunde: Ok
Ich: gib mir ein Stop:
Ich: So also ehrlich gesagt, ich habe hier einen anderen Mann liegen, es schaut leider nicht so aus, als würde sich der andere melden. Nicht in nächster Zeit.
Kunde: Die anderen haben gsagt er meldet sich
Ich: Es tut mir wirklich sehr leid für dich, hast du schon versuch ihn anzurufen?
Kunde: Nein
tütütütüt

Sorry, aber wirklich Kummer ist für mich etwas anders. Und bis man überhaupt mal über das Problem reden kann, hat der Kunde schon aufgelegt. Ein Therapeut kan einen Fall auch nicht in 3 Minuten lösen.
 
Da hast du Recht jessey. Abgesehen davon, kann man in drei Minuten nicht wirklich jemand helfen.

Ein Durchschnittsgespräch läuft so ab:

Ich: Hallo, wie kann ich dir helfen?
Kunde: Wann meldet er sich wieder?
Ich: Wie lange habt ihr keinen Kontakt mehr?
Kunde: Drei Jahre
Ich: Puh, dass ist eine lange Zeit, aber ich schau dir einmal nach.
Kunde: Ok
Ich: gib mir ein Stop:
Ich: So also ehrlich gesagt, ich habe hier einen anderen Mann liegen, es schaut leider nicht so aus, als würde sich der andere melden. Nicht in nächster Zeit.
Kunde: Die anderen haben gsagt er meldet sich
Ich: Es tut mir wirklich sehr leid für dich, hast du schon versuch ihn anzurufen?
Kunde: Nein
tütütütüt

Sorry, aber wirklich Kummer ist für mich etwas anders. Und bis man überhaupt mal über das Problem reden kann, hat der Kunde schon aufgelegt. Ein Therapeut kan einen Fall auch nicht in 3 Minuten lösen.

Hallo,

ganz genauso habe ich es auch erlebt.

Ich habe auch ganz kurz bei Questico gearbeitet, und genau aus diesem Grund sehr schnell wieder dort aufgehört.

Die meisten die da anrufen, wollen nur wissen wann er endlich zurückkommt, oder wann er seine Frau verläßt,
sagst du etwas was sie nicht hören wollen, wird sofort aufgelegt ohne tschüss oder sonst was....

Auf diesem Niveau wollte und konnte ich nicht arbeiten....
 
@Denara Ich hab eine Idee, ich werde jetzt einmal eine Doku aus Sicht der Kartenleger rausbringen ;) Dann werden sich so manche an die Nase greifen :D
 
oder wann er seine Frau verläßt
ich war geschockt wie häufig diese frage kam... die kurzzeitige arbeit machte mich schon sehr nachdenklich
Auf diesem Niveau wollte und konnte ich nicht arbeiten....
mir wurde in dieser zeit immer bewußter das sich mein bild veränderte, die welt plötzlich grauer und dunkler erschien und schon fast selbst den glauben verlor das es heute noch sowas wie loyalität zwischen paare gibt oder sich paare wirklich lieben denn die wenigsten waren daran interessiert wie sie ihre beziehung wieder neu erleben können. zu anstrengend etwas zu tun. das hat sich zum glück bei mir wieder geändert seit dem ich großen abstand dazu habe
 
Sorry aber wer Probleme hat soll zum Psychologen gehen oder zum Anwalt. Aber Kartenlege ist und bleibt immer noch Spaß. Ich hatte viele Kunden und weiß wie die drauf sind. Muss man jeden 2 Tag anrufen. Wann meldet er sich endlich. Muss man bei 100 Berater anrufen und das gleiche fragen? Egal was man ihnen sagt, sie glaubens eh net und tun immer das Gegenteil. Aber am Ende sind wir schuld?

die die nichts zahlen wollen, schreiben hier im esoforum einen/mehrere treads + 10 leute per pn an ,.........eben kartenlegebereich, weil sie solange nachfragen bis ihnen jemand sagt was sie hören wollen(wenn es nicht funktioniert, gehts um den nächsten mann) was aber den tatsachen nicht entspricht...
 
die die nichts zahlen wollen, schreiben hier im esoforum einen/mehrere treads + 10 leute per pn an ,.........eben kartenlegebereich, weil sie solange nachfragen bis ihnen jemand sagt was sie hören wollen(wenn es nicht funktioniert, gehts um den nächsten mann) was aber den tatsachen nicht entspricht...
und meist schadet man sich nur selbst. zu der angst den mann nicht zu kriegen kommt gleichzeitig noch die angst das die prognose doch nicht stimmt obwohl die doch eigentlich gut aussah (denn irgendjemand sieht nun mal das positive und an den wird geklammert).

ich find es gar net schlimm über bestimmte themen für sich n anstoß zu holen wenn man grad auf der stelle tritt usw... aber es wird sehr oft mißbraucht von denen die um jeden preis "haben oder besitzen wollen".
 
es bringt nichts jeden tag die karten auf das selbe zu legen, pendle meldet er sich morgen, sehen wir uns am woende......schwachsinn,.......und immer wieder, die leute speichern die nachrichten auch nicht, verdrehen das ganze, das man nochmal pendelt, und noch zig mal die karten legen soll.......

aber denjenigen anrufen.....nein aktiv was zu tun, machen sie nicht...........die karten sind da irgendwie ersatz für ne mama, oder oma......od. simpel ein psychologe/in......^^ aber der würde ja auch sagen schreib ne sms...bevor du 1 monat wartest das derjenige sich meldet, und das derjenige sich nicht meldet ist ja auch ein zeichen.......


anderes thema:
was sagt dir das, wenn man auf der stelle tritt, man alles tut, versucht...............und wenn einem dann gelegt wird, kommt nur schwammiges,.......wo man sagen muss nö,......das schwammige trifft niht zu, bei anderen triffts wie die faust aufs auge, aber wenn nie eine legung stimmt, was sagt das, .....
für diese person kann nicht gelegt werden....eine art immunität.......wenn es nicht mal ne tendenz aufzeigt.......???
 
Werbung:
anderes thema:
was sagt dir das, wenn man auf der stelle tritt, man alles tut, versucht...............und wenn einem dann gelegt wird, kommt nur schwammiges,.......wo man sagen muss nö,......das schwammige trifft niht zu, bei anderen triffts wie die faust aufs auge, aber wenn nie eine legung stimmt, was sagt das, .....
für diese person kann nicht gelegt werden....eine art immunität.......wenn es nicht mal ne tendenz aufzeigt.......???
ich denke das man oft selber ahnt woran es liegt, son gefühl hat. man weiß im prinzip das man evtl mal mit ner anderen strategie ran gehen sollte oder eine verhaltensweise ändern. nur manchmal traut man sich nicht aus angst vor dem unbekannten oder den konsequenzen. karten können da schon n anschubser geben, d.h. das innere im außen zeigen so das man sich dem bewußter werden kann.

nur mal ganz ehrlich...das leben lernt man doch durch erfahrungen lernen. wenn etwas nicht wie gewünscht verläuft, dann reflektiert man doch und weiß...aha, ich muß da irgendwie anders dran gehen. neigen wir heute dazu zu schnell aufzugeben oder sind zu schnell unzufrieden?

und wer weiß, manchmal sind wir uns unserer stärker weniger bewußt, wir tun alles mögliche, immer und immer wieder nach altem rezept, nur setzen manche ihre stärken zur lösung nicht immer ein
 
Zurück
Oben