1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

Quantengedöhns und Schamanismus

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von kyolong, 8. Juni 2018.

1. kyolong

kyolong Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Quantengedöhns und Schamanismus

altesfoto.jpg

Da dieses Thema sich an anderer Stelle unerwünschterweise verselbstständigt hat starte ich mal hier ein dezidierten Thread in dem Interessierte Beobachtungen und Fragen zum Thema betrachten können.

Ich werde zu diesem Thema bei Bedarf auch eigene Beobachtungen und Erfahrungen einstellen. Ich werde allerdings nicht dazu übergehen diese Dinge irgendwie formal zu betrachten oder gar in irgendeiner Weise versuchen technisch zu erklären. Diese Vorgänge erscheinen außerordentlich abstrakt und entziehen sich auf diese Weise gerne einer textlichen Betrachtung. Ich werde aber gerne eigene Erfahrungen zu diesen An- und Einsicht teilen sobald es mir angebracht scheint. Mal sehen ob das funktioniert :)

LG

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
    *Eva* gefällt das.
  2. *Eva*

*Eva* Sehr aktives Mitglied

Ich warte einmal, was da kommt. Bin schon gespannt.

3. kyolong

Ja wie? :)
    Unter anderem habe ich diesen Faden ja für dich erstellt, jetzt ists aber echt vorbei mit der Schüchternheit. Also wie war das? Zeilinger und Bücher für Doofe? :)

4. *Eva*

:D Also gut. Aber da muss ich zuerst in mich gehen, weil ich gerade an der Oberfläche schwimme. Danke für den Thread!

bodhi_ gefällt das.
  5. Garfield

Garfield Sehr aktives Mitglied

Schamanismus hat mit Quanten ungefähr so viel zu tun wie die "5 Tibeter" mit Tibet. Nämlich garnichts.

Da wird einfach ein klangvoller Name für irgend eine Methode die man selbst erfunden hat gesucht und dann etwas aus einem Bereich geklaut, das einen wichtigen, seriösen Eindruck vermittelt (ganz ohne Wertung ob diese neu erfundenen Methode einen Nutzen bringt oder nicht).

bodhi_ gefällt das.
  6. *Eva*

Werbung:
    Mir hilft es halt, wenn das Geistig-Spirituelle auch mit der Wissenschaft ein bisschen erklärt wird . Und dann suche ich Querverbindungen heraus, die mich besser verstehen lassen. Alles, was spirituell zu abgehoben auf mich wirkt, lässt mich schnell auf den Boden von (beweisbaren) Tatsachen kommen.

bodhi_ gefällt das.
  7. kyolong

Aha? Das ist eine interessante Behauptung. Kannst du sie irgendwie begründen?

Pfeil gefällt das.
  8. bodhi_

bodhi_ Sehr aktives Mitglied

^^ Begründung ist unnötig. Denn @Garfield Post entspricht einfachstem Allgemeinwissen. Und wenn dieser Faden nur für @catlady5 hätte sein sollen empfehlte sich fast eher eine PN?

9. Waldkraut

Waldkraut Guest

schamanische Quantenheilung?

Lemniskate gefällt das.
  10. bodhi_

bodhi_ Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ^^ Fielmann könnte weiter helfen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden