Psychosomatisch????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es müssten BL58 und/oder 59 sein. Auf dem unteren Bild (schwarze Linie) ist es der 2. Punkt unter dem Knie. Wo die Wade , vom Fuß hoch, anfängt.
 
Es müssten BL58 und/oder 59 sein. Auf dem unteren Bild (schwarze Linie) ist es der 2. Punkt unter dem Knie. Wo die Wade , vom Fuß hoch, anfängt.

Ok, Thema Blase...Thema Loslassen von altem.

Emotionen der Blase:

Ängstlichkeit
Ungeduld Frustration
Ruhelos
unangemessen
angemessen
Panik
Zuversicht
Mut
Innere Führung
Friede

Lies Dir die Emotionen langsam durch, eine oder zwei werden Dich besonders ansprechen und Dein Thema innerlich anklicken.

Blase und Niere arbeiten zusammen....Die Niere verarbeitet und die Blase scheidet es aus.
Wenn aber die Blase das Verarbeitete , die Vorarbeit der Niere, nicht ausscheiden kann, dann arbeiten die zwei nicht mehr miteinander, sie verstehen sich nicht mehr, kommt es zum Stau kommt, dieser zeigt sich mit Schmerz an den Punkten und kann durch sanftes massieren dieser Punkte beruhigt und wieder zum fliessen gebracht werden, aber der psychische Aspekt muss bewusst werden, denn nur Punkte am Körper behandeln kann zwar eine vorübergehende Beruhigung bringen, muss dann aber immer wiederholt werden, allerdings kann auch das massieren der Punkte den psychischen Prozess anregen...muss selber ein wenig ausprobieren.


Zum massieren nimmst Du am besten eine Handcreme oder etwas Öl oder Seife, wenn Du es in der Badewanne machst oder ein Gegenstand wie z.B. die Rückseite eines Bleistifts wo ein Radiergummi dran ist oder so.....

Das behandeln der Punkte kann viel auslösen, lass es einfach zu, beobachte es ohne zu benennen, es wird alten Stau lösen und verdrängtes zeigen, aber Du musst nichts damit tun, nur zulassen....

Fragen:
Wo halte ich altes fest, was mir nicht mehr gut tut.?
Wo setze ich mich selber unter Druck.?
Welchen alten Balast halte ich fest.?
Was schmerzt in meiner Seele wenn ich loslasse.?
Welche alte Wut macht mir Angst wenn ich sie hochkommen lasse.?
Worüber weine ich.?

Affirmationen könnten sein, so in der Art von:
Ich lasse altes los und öffne mich für neues....oder....ich ich heisse neues in meinem Leben willkommen und lasse alten Balast los usw....machst Dir einfach die, die Dir in den Sinn kommt.
 
Hallo Ihr Lieben,


seit einiger Zeit, habe ich schmerzen an der Außenseite meines linken Beines. Ich vermute es sind die Bänder die in den Fuß übergehen. Quasi am Knöchel. Ich habe mich weder vertreten, noch gezerrt o.ä. Vielleicht kann mir jemand sagen, was die in der Psychosomatik damit zusammenhängt.
LG
Biene81

hi

was du hier machst, könnte ein schuss ins knie sein....um es mal harmlos auszudrücken.

du hast schmerzen und "vermutest" eine ursache.

wie wäre es, wenn du mal einen arzt drauf sehen lässt, bevor du hier im esoforum ferndiagnosen einholst?!
schmerzen haben immer eine ursache, jedoch hat das mit esoterik nichtmal am rande etwas zu tun.
 
schmerzen haben immer eine ursache, jedoch hat das mit esoterik nichtmal am rande etwas zu tun.

Schmerzen haben immer eine Ursache die im Nichtstofflichen Bereich zu finden ist, der Körper zeigt nur das Symptom an.

Sie hat ja gesagt, dass sie keine Zerrung hat, nichts was von Aussen kam.
 
Schmerzen haben immer eine Ursache die im Nichtstofflichen Bereich zu finden ist, der Körper zeigt nur das Symptom an.

Sie hat ja gesagt, dass sie keine Zerrung hat, nichts was von Aussen kam.

ich finde so etwas - sehr harmlos ausgedrückt - einfach nur erschreckend. :wut1:
 
ich hab mal in Deine Beiträge gesehen....und das passt irgendwie nicht so recht was Du hier sagst wo Du Dich z.B. für Kartenlegen interessierst..???

richtig, ich interessiere mich unter anderem für kartenlegen. obwohl ich grad nicht verstehe, was das mit diesem thema hier zu tun hat.
esoteriker bzw. alle, die dafür offen sind, haben wahrscheinlich generell eine andere wellenlänge als reine vernunftmenschen.

dabei sollte man jedoch niemals die realität aus den augen verlieren. schmerzen sind realität und können verschiedene ursachen haben.

ich finde es fahrlässig, körperliche symptome ohne abklärung durch einen fachmann (=arzt!!) per ferndiagnose psychosomatischen beschwerden zuzuordnen.

und genau das macht mich wütend!
 
Werbung:
richtig, ich interessiere mich unter anderem für kartenlegen. obwohl ich grad nicht verstehe, was das mit diesem thema hier zu tun hat.
esoteriker bzw. alle, die dafür offen sind, haben wahrscheinlich generell eine andere wellenlänge als reine vernunftmenschen.

dabei sollte man jedoch niemals die realität aus den augen verlieren. schmerzen sind realität und können verschiedene ursachen haben.

ich finde es fahrlässig, körperliche symptome ohne abklärung durch einen fachmann (=arzt!!) per ferndiagnose psychosomatischen beschwerden zuzuordnen.

und genau das macht mich wütend!

ja, danke für Deine ehrliche Meinung..:)
Deine Wut in Ehren,aber ich denke, dass die Threaderstellerin erwachsen genug ist zu wissen ob sie zum Arzt muss, oder ob sie nach tieferen Ursachen suchen möchte und das hat sie hier getan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben