Psychologische Techniken

Schoene Idee, hier praktikable Ideen und Uebungen zu posten!
Ich steuere ICH BIN Affirmationen bei, die in leichter Trance gedacht werden, auch einfach mal so.
Verstaerken kann man sie durch das Beklopfen der Thymusdruese.
Innere Dialoge mit dem Schutzengel oder Ueberich empfehle ich auch und vor allem Aufmerksamkeit bei allem, was man tut.
Konzentration und Bewusstheit auch bei der langweiligsten Taetigkeit. So manche wird dadurch ploetzlich interessant.
Sich jeden Morgen in einen goettlichen Lichtschutz huellen und versuchen, Licht und Liebe einzuatmen und auszustroemen.
Das ist nicht immer einfach im Alltagsleben, aber man kann sich immer wieder aufs Neue bemuehen.
Sich fuer seine Mitmenschen aufrichtig interessieren, ihnen auch mal Fragen stellen, die ueber das allgemeine Gesabbel hinausgehen.
Dabei brauchts allerdings Fingerspitzengefuehl, damit man niemandem zu nahe tritt.
Aber das uebt sich!

Bijoux
 
Werbung:
Condemn schrieb:
Christoph, nimms mir nicht übel, aber warum schreibst Du von einer Technik um zu sagen wie unglaublich toll sie ist, aber sie nicht so erklären willst, das man damit was anfangen kann? Vielleicht verstehe ja auch nur ich nicht wirklich wie das funktionieren soll. Musst ja Dein Wissen nicht preisgeben, aber das erinnert mich an das Magie-Forum wo ständig irgendwelchen Fragestellern suggeriert wird "Na klar weiß ich was Du wissen willst, aber ich bin schon soo abgeklärt, das ich es Dir zu Deinem eigenen Schutz nicht sage."
Warum dann überhaupt posten?

Viele Grüße,
C.
Hallo Condemn,

tut mir leid. Einige Gegenfragen:

  • Ist es selbstverständlich, wenn der Erfolgskoch bei dir um die Ecke, seine Rezepte kostenfrei allen Leuten im Internet zur Verfügung stellt?
  • Kann man erwarten, dass mein Bäcker mir die Brötchen kostenlos gibt und mein Vermieter auf die Miete verzichtet? Soll ich dem Taxifahrer nächstens sagen, der soll mich kostenlos von A nach B bringen?
Worum es grundsätzlich geht, kann ich sagen:

Das Unbewusste möchte lernen. Also sucht es die positiven Lernerfahrungen aus allen Erlebnissen. "Schnallt" es die bei einem Erlebnis nicht, speichert es das gesamte Erlebnis inclusive der emotionalen Bewertung (z.B. Angst, Wut etc.) und präsentiert sie bei nächster Gelegenheit wieder. Wenn das wieder nicht geschnallt wird, dann reiht sich ein Erlebnis ans andere und ergibt eine Kette. Das bewirkt, dass wir nicht die aktuellen Emotionen erleben, welche hier her gehören sondern "alte Kamellen" und zwar alle zum Thema jedes Mal.

Die von mir angedeutete Methode isoliert die Lerninhalte von den Emotionen, welche dann verschwinden, wenn das gelungen ist. Das geschieht im Abstand zu den Erinnerungen und ohne sie noch mal zu durchleben. Ganz leicht und einfach und angenehm. Voraussetzung ist, dass du deinen inneren Zeitspeicher angezapft hast in dem sämtliche Erinnerungen aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vorhanden sind. Das ist ein Teil unseres mentalen "Betriebssystems".

Ich sehe keinen Grund, sich mit weniger zufrieden zu geben.

Der wesentliche Grund, die Methode hier nicht zu schíldern: was geschieht mit deinem Rechner, wenn ein Laie in dessen BIOS oder Betriebssystem herum fummelt ohne zu wissen was er da tut?

Viele Grüße und see you beyond time!

Christoph
 
Hallo Christoph,

Christoph schrieb:
Die von mir angedeutete Methode isoliert die Lerninhalte von den Emotionen, welche dann verschwinden, wenn das gelungen ist. Das geschieht im Abstand zu den Erinnerungen und ohne sie noch mal zu durchleben. Ganz leicht und einfach und angenehm. Voraussetzung ist, dass du deinen inneren Zeitspeicher angezapft hast in dem sämtliche Erinnerungen aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vorhanden sind. Das ist ein Teil unseres mentalen "Betriebssystems".

Das Unterbewußte speichert jede Erfahrung ab, warum meint diese Technik, dies auf nicht verarbeitete Emotionen einschränken zu müssen?

Desweiteren sind luzide Träume hervorragend dazu geeignet, gleiche Ergebnisse zu erzielen, zudem geschieht dies alles als Erlebnis im eigenen Schlaf.

Also Condemn, wenn Du alte Ängste und Komplexe wiedertreffen willst, lerne das luzide Träumen. Anleitungen dazu kann ich Dir gern liefern.

Im Nachhein hört sich die Wirkung der beschriebenen Technik wie ein luzider Traum ohne Bewältigung der Angst an sich an. Nur wie soll diese Technik dauerhaft wirksam sein, wenn die Angst selbst nicht behandelt wird?

Der schlafende Topdog?

Gruß,
lazpel
 
Ist es selbstverständlich, wenn der Erfolgskoch bei dir um die Ecke, seine Rezepte kostenfrei allen Leuten im Internet zur Verfügung stellt?
Kann man erwarten, dass mein Bäcker mir die Brötchen kostenlos gibt und mein Vermieter auf die Miete verzichtet? Soll ich dem Taxifahrer nächstens sagen, der soll mich kostenlos von A nach B bringen?

Ach so...
Dann war die Andeutung einer vielversprechenden hochwirksamen Methode also in etwa sowas wie wenn der Bäcker um die Ecke mir einen der super neuen schmackhaften Mini-Schoko-Wuppis umsonst gibt, damit ich dann welche kaufe. Verstehe...
Werbung also. Darf ich annehmen, dass ich Dich dafür bezahlen kann dass Du sie mir beibringst?

Aber respekt... Geschickt gemacht.
:rolleyes:
Da benutzt der Typ doch MEINEN schönen Thread für seine Schleichwerbung... Nicht zu fassen ;-)

Aber nix für ungut. Rechnung kommt.
@Walter... Bitte versaus mir nicht... von wg. DEIN Forum ;-)
halbe halbe ?

@Iazpel
Fänds gut wenn Du Anleitung dazu posten würdest.

Viele Grüße,
C.
 
Condemn,


wo steht hier, dass ich in diesem Forum und damit in der ganzen Welt alles, was ich gelernt habe und womit ich meine Brötchen verdiene, kostenlos preisgeben und somit wertlos machen muss? WO steht, dass ich verpflichtet bin, hier zu Geben ohne zu Nehmen? Wo steht, dass du einen Anspruch auf mein können und Wissen hast und den kostenlos und ohne Gegenleistung?

Und dann gleich die große Keule rausholen und drohen... tsts... du hast noch viel zu arbeiten, ich sehe. Ziemlich viel Aggression oder? Aber das kann man leicht auflösen. Na ja in so einem Fall vielleicht etwas schwerer.... ;)

Und mich wundert, wie genau Lazpel hier Bescheid zu wissen glaubt, dass es sich um etwas handelt, das er schon kennt.... Aber das ändert sich, wenn man Uptime, also hier und jetzt ist und nicht mehr in alten erinnerungen schwimmt, die nciht aufgelöst sind... ;)

Sorry für die kleine Provokation, die bot sich an und ich konnte sie mir angesichts der Aggressionen hier nicht verkneifen.


Lazpel,

geh mal davon aus, dass die Emotionen tatsächlich gründlich verarbeitet werden. Allerdings völlig anders, als es die althergebrachten Glaubenssätze vom Durchleiden Müssen anehmen lassen. Die sind völlig irrig!

Und dauerhaft wirksam ist die Methode sicherlich.

Tad James macht in den USA was hier bei uns verboten (und aus meiner Sicht auch nicht angebracht) ist: er gibt eine Geld-zurück-Garantie. Dafür ist es dann auch "etwas" teurer. Ich halte diese Strategie allerdings für aus den Ordnungen des Helfens und daher mit Blick auf die Wirkung gesehen sehr zweifelhaft.

Es geht darum, blockierende Emotionen und einschränkende Entscheidungen effizient zu erlösen und dann frei zu sein (so weit das im uns gesteckten Rahmen möglich ist). Und noch mehr ist möglich, denn unser Unbewusstes tendiert dazu, alles zu verwirklichen, was es im Rahmen des unbewussten Zeitspeichers in der Zukunft "wähnt". Welche Möglichkeiten sich wohl daraus ergeben?

Christoph
 
Hallo Christoph,

Christoph schrieb:
geh mal davon aus, dass die Emotionen tatsächlich gründlich verarbeitet werden. Allerdings völlig anders, als es die althergebrachten Glaubenssätze vom Durchleiden Müssen anehmen lassen. Die sind völlig irrig!

Natürlich ist es das. Auch in luziden Träumen müssen die Ängste selbst nicht durchlebt werden, vielmehr stellt man sich einer Metapher, einer Traumfigur, die diese Angst personifiziert, und zuvor einer möglichen Blockade, das, was die Okkultisten "Schwellenwächter" nennen. Mehr oder minder geschieht die Angstbewältigung dadurch, indem man den Traumcharakter befragt, wer er sei, und was er verkörpert. Daraus entwickelt sich dann ein Dialog, der am Ende die Gründe der Angst erkennen läßt.

Christoph schrieb:
Und noch mehr ist möglich, denn unser Unbewusstes tendiert dazu, alles zu verwirklichen, was es im Rahmen des unbewussten Zeitspeichers in der Zukunft "wähnt". Welche Möglichkeiten sich wohl daraus ergeben?

Das Unterbewußte kombiniert viel besser, als es das Bewußtsein jemals könnte. Daraus entstehen auch mögliche Zukunftsszenarien. Aber diese sind trotzdem natürlich immer nur "Kann"-Zustände.. bis die Zukunft dann wirklich eintritt.

Die Trefferquote scheint allerdings über der 50:50-Quote zu liegen. Zumindest hab ich schon Zukunftsszenarien vorauskonfabuliert in luziden Träumen, die oftmals so eingetreten sind..

Gruß,
lazpel
 
Und dann gleich die große Keule rausholen und drohen... tsts... du hast noch viel zu arbeiten, ich sehe. Ziemlich viel Aggression oder? Aber das kann man leicht auflösen. Na ja in so einem Fall vielleicht etwas schwerer....

Mensch Christoph!

Komm wieder runter. Drohen....
Ich sitze hier und lache mich scheckig, mache ein ;-) (ist sowas wien Zuzwinkern...hat die Bedeutung: nicht sooooo ernst gemeint) hinternem anderen und Du denkst ich drohe Dir? Ist Dir das Wort Ironie schon mal untergekommen?
Wie soll ich Dir denn bitte drohen? hahaha
Verfluchen??? Oder wirklich ne Rechnung schicken, weil ich ab jetzt nen Recht auf alle Deine Einkünfte die Du durch Deine Time-Line-Sache hast, weil Du in MEINEM :ironie: Thread Deine Werbung platzierst und dann die Hälfte an Walter abgeben, weil MEIN Thread in SEINEM Forum ist?
@Walter: Lust auf ne Forum-Mafia? Du Don, ich Corleone ;-)

mamaia...
Ich gönn Dir doch alles Geld der Welt..
Oder nein. Soviel nicht, aber das Du soviel verdienst, dass Du Dir nen PC mit Modem leisten kannst, um den Entertainment-Faktor dieses sehr unterhaltsamen Forums bis ins unendliche zu steigern...

Aber mal kurz ernsthaft und ganz bestimmt absolut NON-Aggressive:
Ich hatte bei diesem Thread die Idee, dass man einfach Techniken, ob selbst ausgedacht oder irgendwo gelesen, mit denen man vielleicht schon mal Erfolg hatte oder wg. mir auch nicht, sammelt und somit anderen Interessierten die Möglichkeit sie auszuprobieren... Je nach Bedarf und Interesse. Im besten Fall könnte dann sogar nen Feedback kommen wie: WOW, diese Super Technik, die Christoph da gepostet hat ist so hammer wirksam... und wie wirksam wird die erst, wenn man sie vom Meister selbst .....?
...Ach Sch*?!e.. kann nicht ernsthaft bleiben ...

Morgen vielleicht.
Viele Grüße,
C.


Hey, und damits jeder weiß:
MEIN Thread!!!
Wer den Mißbraucht: RECHNUNG KOMMT!!!
... neee, keine Ironie.


:ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:
 
Werbung:
Zurück
Oben