Psychologische Astrologie

Luiserl

Mitglied
Registriert
24. September 2011
Beiträge
201
Ort
Österreich
Hallo liebe Foris!

Kennt sich jemand mit psychologischer Astrologie aus? Kann man damit wirklich das "Familiengeheimnis" lüften und auch so eine Art ein Familiensystem ( Karma) erkennen .... und so "Probleme" im Leben erkenn und "auflösen" ?

Also z.B man hat immer "Beziehungsprobleme" welche zum Bsp. von der Grossmutter stammen .... Grossmutter = Planet und hat eine bestimmte Stellung zu was auch immer ??? ..... Also ich weiss es nicht .....

Vielleicht versteht ja wer meine Frage und weiss was ich damit meine?

Lg Luiserl
 
Werbung:
Hallo Luiserl,

Die astrologische Psychologie der Huberschule - API arbeitet mit dem Familienmodell und ebenso mit dem Mondknotenhoroskop. Ersteres setzt sich aus den drei Hauptplaneten zusammen, also Mond - Kind, Sonne - Vater und Saturn - Mutter, sowie Pluto als Großvater, Uranus als Großmutter. Zuletzt noch Venus als Schwester und Mars als Bruder.

Das Mondknotenhoroskop bietet zudem als Schattenhoroskop tiefere Zusammenhänge, was ebenso das familienkollektive Ahnen- und Sippenschicksal ausmacht.

Alles liebe!

Arnold
 
Kann man mit APL Aufstellungen machen. APL= Astropolarity-Lehre nach Peter-Johannes Hensel. Psychologische Astrologie vom feinsten. Für mehr Infos: Astrovitalis.de


LG Smaragd
 
Hallo Luiserl,

Da gibts beim Edis-Verlag in München das API Buch "Die Persönlichkeit und ihre Integration" - was auch das Familienmodell beeinhaltet...sehr empfehlenswert!

Alles liebe!

Arnold
 
Also ich für mich persönlich habe fast schon mit Erschrecken festgestellt, dass gewisse Aspekte bzw. Konstellationen in meiner Familie seit Generationen ähnlich sind. Ganz besonders genervt hat mich dabei das häufige Merkur-Saturn-Quadrat (das ich unter anderem auch habe), denn in meiner Familie wird oft sehr hart miteinander gesprochen, dafür sehr ehrlich und direkt. ;) Ich habe vor zwei Jahren einen Familienstammbaum erstellt, wo ich einen Haufen Geburstdaten fand. Schau dir an, was markante Punkte im Horoskop sind, vielleicht auch Dinge, die dich sogar belasten, und ich will zwar nicht drauf schwören, aber ich bin mir sehr sicher, dass du in den Horoskopen deiner Vorfahren auffallend ähnliches finden wirst...

Ob ein Planet eine ganz bestimmte Person darstellen muss bezweifle ich.
Man sagt ja Merkur repräsentiere die Geschwister. Allerdings habe ich zum Beispiel mehrere Geschwister und die sind sehr unterschiedlich, aber auf jeden Fall finde ich, dass es dir vielleicht eine Idee davon gibt welche Rolle du in deiner Geschwisterreihe einnimmst oder eingenommen hast.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich glaube, dass das funktioniert.
Such mal nach dem Buch "Familienkonstellationen im Horoskop" von Ingrid Zinnel. Das fand ich sehr hilfreich für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
*verwirrtschau* ich denke ich habe etwas entdeckt:

=> seht ihr auch das "dreieck" mond- jupiter mondknoten mars- venus ??
dürfte sich um eine starke verstrickung handeln ..... leider halte ich das buch noch nicht in händen :confused:
 

Anhänge

  • JPG.jpg
    JPG.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 9
Werbung:
Zurück
Oben