psychiatrie frei von fehlurteilen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tany hat das in dem Gespräch auch schon so ähnlich angesprochen, als sie fragte, welche Alternative man denn überhaupt zur Psychiatrie habe.
Wund, wie zu erwarten war nicht beantwortet. Wie schon gesagt, vielen hier geht es um Feindbilder und um Bestätigung und das beziehe ich nichtmal so sehr auf die Threaderstellerin, weil ich es da in gewisser Hinsicht tatsächlich verstehen kann; was nicht heißt, dass ich es Gutheißen würde. Aber man hat hier im Thread zum Teil eben auch solche Gestalten rumturnen, wo ich persönlich es nicht so hinnehmen kann.


Ich fragte (in etwa), wenn wir das selbe meinen, Magdalena, wie sie sich eine Alternative dazu vorstellt - wie könnte Deiner (Magda) M.n. eine solche Unterstützung optimalerweise ausschauen?
'Der andere Thread' is noch zu, gell?
Magse hier auf meine Frage eingehen?
 
Werbung:

Den hier finde ich besonders gelungen:

ohne den fuchsschwanz und seiner herrin wird das nichts - und eine qualle haben sie jetzt anscheinend auch noch mit im gepäck.:D

und wenn ich grad so dabei bin - die lakaien müssen auch noch mit -

choronzon, jave, schlumpf, tandava, kinna....? - na irgendsowie, anevay, caydem....

könnten noch mehr werden, sieht derzeit stark nach personalaufstockung aus.:D

Btw als Ergänzung: fühle mich geehrt mit diesen Usern in einem Kontext genannt zu werden.
 
@Cayden, dem von dir verlinkten Beitrag geht ein Beitrag von mir vorraus, der nur Rumgeblödel mit einem anderen User gewesen ist, für magdalena aber evtl. übergriffig gewesen ist.

Entsprechend belege ich ja auch die erste Stelle, der in dem Beitrag erwähnten Leute. Imho ist das ehr mir anzukreiden.
 
Ich fragte (in etwa), wenn wir das selbe meinen, Magdalena, wie sie sich eine Alternative dazu vorstellt - wie könnte Deiner (Magda) M.n. eine solche Unterstützung optimalerweise ausschauen?
'Der andere Thread' is noch zu, gell?
Magse hier auf meine Frage eingehen?

Das hier ist der direkte Wortwechsel/Kontext dazu:


Zitat von magdalena
dann lese dir irelands beschreibung vielleicht mal vorurteilslos durch und überlege, ob ein so beschriebener mensch selbstständig lebensfähig sein könnte.

du schreibst von körperlichen problemen -
oder auch geistigen -

und das ist eben das ganz weit verbreitete vorurteil, dem offensichtlich auch die frau psychologin hier anhängt -

psychotische menschen sind weder körperlich noch geistig behindert.

sie können körperliche höchtleistungen erbringen - wie auch geistige.

ihre aktions - und reaktionsmuster sind nur anders als jene der sogenannten normalen.

vielleicht hat aber frau ireland nur mit geistigen behinderungen zu tun, und somit keine erfahrung mit psychosen.




Zitat von Tany:
Andere (Re)Aktionsmuster...

Auch andere Denkmuster...

Das sind, meines Wissens, u.a. Bereiche mit denen sich die Psychologie beschäftigt.


Wo sind, D.M.n., (manche?) Menschen mit einer Psychose optimaler aufgehoben, als in psycholog. Betreuung. Wie würdest Du sie gerne unterstützt sehen?
 
Den hier finde ich besonders gelungen:



Btw als Ergänzung: fühle mich geehrt mit diesen Usern in einem Kontext genannt zu werden.

Ich fühle mich auch geehrt mit all diesen Usern zusammen genannt zu werden! :)

Es sollte aber das Gegenteil bewirken, indem sie "Herrin" schrieb (das erfüllt die Kategorien des mobbing).
 
ja - also -
moderation gibt es hier offensichtlich keine.

*** Doch. Gibts. Ist bereits zur Stelle. ABer gelegentlich haben auch Moderatoren mal technische Probleme mit Internet, Notebooks und Händis. Am liebsten alles gleichzeitig :D - muß wohl an den ko(s)mischen Schwingungen liegen :D :D

*nachlesend und Besen und Schaufel zum Wegkehren bereithaltend*
Kinnaree ***
 
@Cayden, dem von dir verlinkten Beitrag geht ein Beitrag von mir vorraus, der nur Rumgeblödel mit einem anderen User gewesen ist, für magdalena aber evtl. übergriffig gewesen ist.

Entsprechend belege ich ja auch die erste Stelle, der in dem Beitrag erwähnten Leute. Imho ist das ehr mir anzukreiden.

Schon klar......und was haben die anderen User alle dabei zu suchen?
Kann mich nicht erinnern dort geschrieben zu haben oder andere?
 
Werbung:
Ämm... 'n Amnd ersma und HUHU
smilie_girl_114.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben