Club 2

Werbung:
das beste war ja als sich der Haberzettel und der Grasser über die Muppet show unterhalten haben
 
eigentlich ist dieses thema, das in der club2-diskussion ja gar nicht so erfolglos bearbeitet wurde, ein sehr, sehr trauriges.

die schwarz-blaue-koalition hat diesem land massiv geschadet, - und zwar auf ganzer linie.
 
Dass heutzutage immer noch Menschen wie Haider&co Anhänger finden ist mir auf der ganzen Line unbegreiflich.
 
Dass heutzutage immer noch Menschen wie Haider&co Anhänger finden ist mir auf der ganzen Line unbegreiflich.

Für mich ebenfall..aber es ist nicht nur in Österrecih so...auch in Deutschland wird noch "Adolf-Nachfolger" gefeiert, soll ja so nen selbsternannten "Reichskanzler" geben...Überall in Europa haben die Rechtsextremen ihre Anhänger...England schimpft über die "Krauts, läßt aber zu, daß auf engl. websites Nazidreck verkauft wird...in USA wetteifern die Nazis und der KKK, wer den größten rassistischen Müll von sich gibt...
Die welt hat nix dazugelernt.


Sage
 
Dass heutzutage immer noch Menschen wie Haider&co Anhänger finden ist mir auf der ganzen Line unbegreiflich.

hallo, du, :) ich kann es mir im grunde auch nicht erklären ...
als haider "groß" wurde, so mitte / ende der 80-iger jahre, sagten gleichaltrige: "ich wähl den, weil er so fesch ist". und was auch ganz wichtig war: "der traut sich etwas zu sagen". aber was der haider sagte, das schien sekundär, es ging einzig ums meutern.
als dieser grasser neben schüssel vor 10 jahren die poltische bühne betrat, da sagte eine alte frau zu mir: "ich wähl den, weil er so fesch ist und weil ich früher bei der hitlerjugend war".
...

in österreich entschieden sich bei der letzten wahl zwei drittel der unter 30-ig-jährigen für eine rechte partei. das ist es, was mir diesbezüglich die größte sorge bereitet.

österreicher regen sich mächtig auf, wenn wir als nazi-land beschimpft werden. ich kann es durchaus verstehen, dass man es von außen so sieht.

österreich hat nie das gemacht, was deutschland tat: sich der nazi-vergangenheit stellen, wir taten ja immer so, als hätte man uns gezwungen. österreich verharrt(e) in der opferrolle, da liegt m. e. ein grund für diese ganze problematik.
 
Dass heutzutage immer noch Menschen wie Haider&co Anhänger finden ist mir auf der ganzen Line unbegreiflich.

Gerade heutzutage ist es -leider - verständlich, wenn man die niedrigen Instinkte des Homo sapiens berücksichtigt. Es gibt schon 3-4 Generationen, die den Nationalsozialismus mit seinen verheerenden Auswirkungen nicht aus eigener Erfahrung kennen. Die Zeugen sterben aus.
Viele Jahre Wohlstand. Wirtschaftskrise. Schuldige werden gesucht. Niemand ist schuldig, wenn er Pleite macht, scheitert. Populisten steigen auf, sie bieten Schuldige an, sie brüllen, stiefeln, vermitteln machtvollen Beistand, der Kleine Mann kriegt lauten Schwung Hoffnung. Aktion. Musikantenstadel in der Politik. Das ist die beste Zeit für Diktatoren, wann, wenn nicht jetzt. Sie denken nur bis zu eigener Nasenspitze, keiner denkt an die Trümmer danach, dabei könnte man bei Kärnten - gerade Jetzt - schon sehen, wozu die leeren Phrasen führen. Diese Geschichte müßte man stärker ausarbeiten, aber warum tuts man nicht? Sind auch andere (nicht nur BZÖ) drin verwickelt, die ein gutes Deal, Vorteile draus gezogen haben? Politik ist ein dreckiges Geschäft. Legale Mafia. Punkt.
 
Dass heutzutage immer noch Menschen wie Haider&co Anhänger finden ist mir auf der ganzen Line unbegreiflich.

ich glaub die wählen nur Leute, die keinen Weitblick haben, die einfach ihr kleines Leben runterleben wollen und das mit möglichst viel Komfort, wenn der Komfort fehlt kommt Neid auf und der richtet sich dann auf die Ausländer, weil sie durch selektive Betrachtung vom Vater Staat begünstigt werden und eigentlich überhaupt keinen Platz haben sollten und dann um nich ganz als letzter Rassist dazustehen redet man sich darauf aus, dass man ja gar nichts gegen die Ausländer hätte solange sie etwas arbeiten würden und sich unserer Kultur anpassen, was Blödsinn is, weil ein Tschusch kann glaub ich Rechtsanwalt oder Arzt sein, wenn er in der Straßenbahn mit dem Handy telephoniert heißts eh gleich wieder "schau dir den gschissanen Muadl an, kann sich der über seine Bananengeschäfte ned wo anders unterhalten"...selbst wenn sie Geschäfte aufmachen und offensichtlich ist, dass sie arbeiten, sind ihre Geschäfte immer schmutziger als die Greißler früher waren, ja die guten alten Greißler...

die Österreicher haben alle nur Nazischeisse im Hirn, die Kraske hat vielleicht doch recht...wenns nach mir geht, würd ich soviele Neger nach Österreich holen wie gebürtige Österreicher, die Naziösterreicher alle samt in den Urwald schicken, das heißt wir würden uns somit wieder auf 8mio einpendeln und dann müsste jeder Österreicher sich fremd paaren und wer das nicht will, wird sterilisiert und in den Urwald geschickt, außerdem wird auf jeden Fall in den Urwald geschickt, geschlossen die ÖVP, FPÖ, BZÖ samt Familien, alle Glatzen, alle Kirchenmänner (ohne Sterilisation, aber dafür ein Korken in den Arsch) und alle die ihren Glauben publik machen
 
Gerade heutzutage ist es -leider - verständlich, wenn man die niedrigen Instinkte des Homo sapiens berücksichtigt. Es gibt schon 3-4 Generationen, die den Nationalsozialismus mit seinen verheerenden Auswirkungen nicht aus eigener Erfahrung kennen. Die Zeugen sterben aus.
Viele Jahre Wohlstand. Wirtschaftskrise. Schuldige werden gesucht. Niemand ist schuldig, wenn er Pleite macht, scheitert. Populisten steigen auf, sie bieten Schuldige an, sie brüllen, stiefeln, vermitteln machtvollen Beistand, der Kleine Mann kriegt lauten Schwung Hoffnung. Aktion. Musikantenstadel in der Politik. Das ist die beste Zeit für Diktatoren, wann, wenn nicht jetzt. Sie denken nur bis zu eigener Nasenspitze, keiner denkt an die Trümmer danach, dabei könnte man bei Kärnten - gerade Jetzt - schon sehen, wozu die leeren Phrasen führen. Diese Geschichte müßte man stärker ausarbeiten, aber warum tuts man nicht? Sind auch andere (nicht nur BZÖ) drin verwickelt, die ein gutes Deal, Vorteile draus gezogen haben? Politik ist ein dreckiges Geschäft. Legale Mafia. Punkt.

Xchen,

sei bitte nicht so...........pessimistisch, wir leben noch, die "dinos"....


shimon
 
Werbung:
Xchen,

sei bitte nicht so...........pessimistisch, wir leben noch, die "dinos"....


shimon

Leider leben aber auch noch einige von der Gattung Dinosaurus braunus und deren Nachkommen, die immer noch von der "guten, alten Zeit, wo ne deutsche/österreichische Frau noch über die Straße gehen konnte" faseln...


Sage
 
Zurück
Oben