Probleme mit Autoritäten

Ich habe das in einem vorherigen Post aber angedeutet, bzw. dich darauf hingewiesen, dass Simi das geschrieben hat. Lies meine vorherigen Posts mal durch. Dir auch schöne Ostern.
Was hat Simi geschrieben?
Soweit ich lesen konnte schrieb Simi nur über besagte Konstellationen und du schriebst mir, nachdem ich das anzweifelte, dass es NUR diese Konstellationen sind, das es auch andere sein können (das Selbe wie ich im Grunde). Oder?
 
Werbung:
Was hat Simi geschrieben?
Soweit ich lesen konnte schrieb Simi nur über besagte Konstellationen und du schriebst mir, nachdem ich das anzweifelte, dass es NUR diese Konstellationen sind, das es auch andere sein können (das Selbe wie ich im Grunde). Oder?

Ich habe nie geschrieben, dass es NUR diese Konstellationen sind. Das würde keinen Sinn machen, wenn ich später noch schreibe, dass es auch andere sein können, oder? Ich schrieb es sind primär Uranus-Verbindungen, weil er der Planet der Reformen ist. Ich schrieb später auch, dass keiner sagt, dass es nur Uranus-Aspekte sind.
Mein Beitrag von Gestern: 17:42

Ja, Simi sprach auch von anderen Planeten. Was deine Konstis anbetrifft kann ich selbst nicht viel dazu sagen, bin leider kein Astro Profi. Bei dir springt mir Saturn Quadrat Mars und Neptun ins Auge. Das könnte so ein Verhalten wie hier beschrieben hervor rufen, also dass du mit Pseudo-Autoritäten aneinander krachst.

Schau dir Simis ersten Post überhaupt an (sie schreibt: Mars, Saturn, Uranus oder Pluto im 10. Haus)

Damit ist die Diskussion darüber für mich gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nie geschrieben, dass es NUR diese Konstellationen sind. Das würde keinen Sinn machen, wenn ich später noch schreibe, dass es auch andere sein können, oder? Ich schrieb es sind primär Uranus-Verbindungen, weil er der Planet der Reformen ist. Ich schrieb später auch, dass keiner sagt, dass es nur Uranus-Aspekte sind.
Mein Beitrag von Gestern: 17:42

Ja, Simi sprach auch von anderen Planeten. Was deine Konstis anbetrifft kann ich selbst nicht viel dazu sagen, bin leider kein Astro Profi. Bei dir springt mir Saturn Quadrat Mars und Neptun ins Auge. Das könnte so ein Verhalten wie hier beschrieben hervor rufen, also dass du mit Pseudo-Autoritäten aneinander krachst.

Schau dir Simis ersten Post überhaupt an (sie schreibt: Mars, Saturn, Uranus oder Pluto im 10. Haus)

Damit ist die Diskussion darüber für mich gegessen.

Habe ich alles gelesen sowie ich dir schrieb, dass ich nicht geschrieben habe, dass du das schriebst.

Nein, Simi schrieb nicht über andere Planetenkonstellationen-zumindest bisher nicht, sondern eben nur über die besagten im 10 Haus! Und genau darum geht es, dass es nicht nur diese sein können, sonst um nichts mehr, was du selbst ja auch feststelltest.

Und ich schrieb dir auch, dass die von dir erwähnte Planetenkonstellation was mich betrifft nicht zutrifft auf das besagte angesprochene "Problem mit Autoritäten" und es auch nicht beschreibt in meinem Horoskop.

Ne, die Konstellationen sind es nicht.

Diese Unabhängigkeit die hier beschrieben wird z. B. Uranus/Sonne (Zitat: während Uranus/Sonne eher dafür steht, dass jemand gar keinen Grund dafür sieht, warum er sich einer Autorität unterordnen soll. UR/SO bekämpft nicht wirklich an Autoritäten, weil sie einfach mit ihm selbst wenig zu tun haben (er steht quasi darüber)) wird bei mir durch eine ganz ander Planetenkonstellation angezeigt: Mars: Trigon Pluto/ AC/Uranus/+ Jupiter sextil sowie Merkur: Quadrat Pluto+Jupiter, Sonne Konj. Merkur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Juppi,

es ist vor allem mit Behörden so. Vielleicht ist es auch der Menschenschlag dort (natürlich nicht alle, aber viele), die Paragraphenreiter, mit denen mein Naturell "clasht". Aber ich weiß auch so wie es ist nie zu irgendwelchen Gruppen zu gehören, was mir aber auch immer ein Gefühl von Freiheit gab. Ich habe mich nie irgendwelchen Gruppenzwängen gebeugt. Ich hatte zwar immer Freunde und auch lerne ich schnell immer wieder neue Leute kennen, aber dadurch, dass ich in den letzten Jahren so oft umgezogen bin habe ich mit meinen guten Freunden eher selten physischen Kontakt, sondern meist nur online, was mich aber auch nicht stört. Mir wurde oft gesagt, dass ich unangepasst bin und auch im familiären Kreis werde ich als "wild" bezeichnet, nur weil ich die Dinge beim Namen nenne und eben viele Ansichten, die gewisse Leute aus meiner Verwandtschaft (die zum Teil eher konservativ ist) haben nicht teile und das auch äußere. Dann fühlen sich schon einige auf den Schlips getreten, aber nicht weil ich mich irgendwie unflätig ausgedrückt hätte, sondern weil ich es gewagt habe gegen den Strom zu schwimmen. Das war in der Schule mitunter auch so.


Hi Katnim!

Ich denke, Uranus nervt nicht der Machtanspruch - in diesem Fall den der Behörde - sondern einfach, dass da jemand ist, der einem sagt, dass gemäß Paragraph XYZ ( der im Übrigen austauschbar ist), etwas zu Tun oder zu Lassen ist.
Es geht Uranus nicht darum, die Oberhand zu behalten - das ist Pluto - sondern um die Lust "quer" zu schießen, weil Uranus sich nicht vereinnahmen lassen will. Evtl. kommt man ihm noch mit Logik bei. Aber auch das ist nicht sicher, wenn er erst einmal die Stacheln aufgestellt hat. Mit einem Wort: Uranus lebt nach seinen eigenen Regeln. Er besteht auf Autonomie.

Mit diesem Anspruch lebt der Uranier dann aber oft außerhalb der Regeln, der Gesetze und der Gesellschaft. "Anders zu sein, als die anderen", dieses Gefühl kennt wohl jeder richtige Uranier. Und der Wunsch, sich abzugrenzen. Überhaupt ist der Wunsch der Abgrenzung genau der Punkt, welcher Uranus vom Pluto unterscheidet. Pluto will vereinnahmen, Uranus sich abgrenzen, sich entziehen. Erst dann kann er - quasi aus der Vogelperspektive heraus - eine Sachlage beurteilen. Was natürlich auch logisch ist. Ist jemand noch in einen verbissenen Ringkampf involviert, fehlt der klare Blick für´s wesentliche.

Lies mal das Buch von Liz Greene "Uranus". Dieses Buch entstand zwar während eines "Work-Shops", aber ich habe bisher kein besseres gefunden, welches Uranus in allen Facetten beschreibt. Ich hatte beim Lesen so manches "Aha-Erlebnis".

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich schrieb dir auch, dass die von dir erwähnte Planetenkonstellation was mich betrifft nicht zutrifft auf das besagte angesprochene "Problem mit Autoritäten" und es auch nicht beschreibt in meinem Horoskop.

Keiner hat ja behauptet, dass die bisher aufgeführten Konstis die Einzigen sind, die Autoritätsablehung hervor rufen. Da gibt es garantiert noch einige mehr, ist doch klar oder? Ich verstehe nicht was du willst.
 
Hi Katnim!

Ich denke, Uranus nervt nicht der Machtanspruch - in diesem Fall den der Behörde - sondern einfach, dass da jemand ist, der einem sagt, dass gemäß Paragraph XYZ ( der im Übrigen austauschbar ist), etwas zu Tun oder zu Lassen ist.
Es geht Uranus nicht darum, die Oberhand zu behalten - das ist Pluto - sondern um die Lust "quer" zu schießen, weil Uranus sich nicht vereinnahmen lassen will. Evtl. kommt man ihm noch mit Logik bei. Aber auch das ist nicht sicher, wenn er erst einmal die Stacheln aufgestellt hat. Mit einem Wort: Uranus lebt nach seinen eigenen Regeln. Er besteht auf Autonomie.

Mit diesem Anspruch lebt der Uranier dann aber oft außerhalb der Regeln, der Gesetze und der Gesellschaft. "Anders zu sein, als die anderen", dieses Gefühl kennt wohl jeder richtige Uranier. Und der Wunsch, sich abzugrenzen. Überhaupt ist der Wunsch der Abgrenzung genau der Punkt, welcher Uranus vom Pluto unterscheidet. Pluto will vereinnahmen, Uranus sich abgrenzen, sich entziehen.

Lies mal das Buch von Liz Greene "Uranus". Dieses Buch entstand zwar während eines "Work-Shops", aber ich habe bisher kein besseres gefunden, welches Uranus in allen Facetten beschreibt.

Liebe Grüße

Hi Juppi,

Ich kann das unterschreiben. Wie ich auch schon Randalia schrieb: ich habe kein Interesse daran andere zu dominieren, will aber auch selbst nicht dominiert werden. Ich glaube daran, dass jeder Mensch das Recht hat in Freiheit (was für mich Autonomie heißt) zu leben. Das mit den Paragraphen bringt es auf den Punkt und in genau solchen Situationen war ich schon und habe dementsprechend reagiert. Ich reagiere allergisch darauf, wenn man denkt man könnte mich in meiner Autonomie einschränken. Ich versuche das allerdings auch nie mit anderen Menschen. Das mit der Abgrenzung stimmt auch. Ich lebe auch ziemlich abgegrenzt von anderen und das passt auch am besten für mich.
Ich wünsche dir frohe Ostern!
 
Hast etwas im 2. Haus? :dontknow:


Ich bin definitiv "autoritätsgestört".
Bin halt auch ein Widder in Sonnenzeichen und Aszendent und mein Geburtsherrscher steht im 10. Haus. Noch dazu sitzt Transit-Pluto schon so gut wie am MC.
So, what to expect?
Ich schreibe zum Beispiel gern seit einer ganzen Weile in einem Forum, in dem ich schon unzählige Konflikte hatte. Letztens hatte ich es erst, dass eine sich da schon angemeldet hat, weil sie sich mit mir streiten wollte. Hat man 10km gegen den Wind gemerkt.
Ich bin da also wohl oder übel sowas wie die Autorität fürs Streiten geworden. Am Anfang ging das nur holprig und ich hab mich dauernd von meinem eigenen Zorn überwältigen lassen und hab mich so um ein paar kluge aber ungenutzte Argumente gebracht. Aber jetzt ist es schon besser, ich nehm mir mehr Zeit, bin nicht mehr so ungeduldig und kann auf den besseren Moment warten bis sich alles fügt. Aber trotzdem kann man noch "nachjustieren", lol.

Will sagen, die Probleme mit Autoritäten oder als Autorität hat man eh. Aber man kann lernen, Energie nicht sinnlos zu vergeuden und effizienter Dinge regeln. Also, wenn man diesen Anspruch denn hat.

Nein mein 2. Haus ist leer.
Wenn du Mars in 10 hast bist du auch "autoritätsgestört".
Hast du Saturn, Uranus oder Pluto im 1. Haus? Oder im 3. Haus?
Andererseits bist du ja Widder und Widder sind von Natur aus Streiter.
Ich glaub nicht dass man "eh Probleme mit Autoritäten hat". Es gibt wohl eine naturgegebene Hierarchie, wenn du zB krank bist und zum Arzt gehst, ist er die Autoriät, der du dich beugen musst. Die "Autoritätsgestörtheit" kommt wohl von den eigenen Minderwertigkeitsgefühlen, für die es keinen Grund gibt.
Man kann jederzeit selbst zur Autorität werden.
 
Keiner hat ja behauptet, dass die bisher aufgeführten Konstis die Einzigen sind, die Autoritätsablehung hervor rufen. Da gibt es garantiert noch einige mehr, ist doch klar oder? Ich verstehe nicht was du willst.
Schrieb ich doch bereits: feststellen oder wenn du so magst: ergänzen:)
 
Hi Katnim!

Es geht Uranus nicht darum, die Oberhand zu behalten - das ist Pluto - sondern um die Lust "quer" zu schießen, weil Uranus sich nicht vereinnahmen lassen will.

Ich siedle das "die Oberhand behalten wollen" eher bei Mars an.
Je mehr er das probiert desto verstrickter wird er. Den Gegner empfindet er dann als "plutonisch".

Mond-Problem: Saturnische Umwelt
Mars-Problem: Plutonische Umwelt

Saturn-Problem: Uranische Umwelt
Usw..

Es ist das Streben, welches seine Hürden, Gegner und Probleme Definiert..
 
Werbung:
Ich glaub nicht dass man "eh Probleme mit Autoritäten hat". Es gibt wohl eine naturgegebene Hierarchie, wenn du zB krank bist und zum Arzt gehst, ist er die Autoriät, der du dich beugen musst. Die "Autoritätsgestörtheit" kommt wohl von den eigenen Minderwertigkeitsgefühlen, für die es keinen Grund gibt.
Man kann jederzeit selbst zur Autorität werden.
Ich finde was Randalia schrieb sehr zutreffend:

Probleme mit Autoritäten resultieren aus dem eigenen Autoritätsanspruch.
Autoritätsanspruch ist Machtverzicht. Das macht die abgelehnte "Autorität" so "problematisch".


Im Grunde genommen kann man es so Ausdrücken: Wer seinen Mond vernachlässigt empfindet die Umwelt als "Saturnisch".
 
Zurück
Oben