Probleme mit Autoritäten

Werbung:
Definitiv Uranus - und ganz besonders Uranus in Verbindung mit Sonne. Ich habe selbst ein T-Quadrat mit MO/UR-Quadrat, MO/UR-Quadrat, SO/UR-Opposition.

Der Grund liegt darin, dass Uranus gewisse Dinge nicht als selbstverständlich erkennt, welche die ganze Welt als selbstverständlich voraussetzt. Und umgekehrt. Uranus steht esoterisch gesprochen für eine höhere Schwingung, welche aber sich nicht den Umständen anpasst und reduziert, sondern einfach weiterschwingt. Dadurch gibt es immer wieder Konflikte mit Umwelt und auch Autoritäten, weil diese oft gar nicht die Motive von Uranus nachvollziehen können, und man selbst leider wenig in der Lage ist, diese Motive verständlich zu machen (auch wenn es aus eigener Sicht oft so aussieht).

Uranus mit Merkur führt vermutlich zu einer ziemlich freien Rede, die wohl immer mal wieder von Autoritäten als frech empfunden wird.

:D der letzte Satz bringt es auf den Punkt. Ich selbst achte schon darauf, dass ich meine Standpunkte sachlich darlege, aber anscheinend wird schon die Äußerung einer unangepassten Meinung von gewissen Leuten als frech empfunden; jedoch nicht weil die Art und Weise wie sie geäußert wird frech oder grob ist, sondern einfach nur die Tatsache, dass sie geäußert wurde. Was ich auch liebe ist es Dinge aufzudecken und diese dann auszusprechen, das mögen viele Leute - vor allem diejenigen, die gerne Dinge unter den Tisch kehren - überhaupt nicht. Das tue ich aber nicht aus Bosheit, sondern weil ich denke, dass das der erste Schritt zur Heilung ist. Das was du davor schreibst kann ich auch vollends unterschreiben.
 
Vielleicht ist es ein Generationending? Oder die die Astrologie hat auch nicht alle Antworten ;)

Hmm....ich sehe es eher so, dass man nicht ein oder zwei Planeten und deren Verbindungen zu anderen Planeten in einem Haus dafür verantwortlich machen kann. Ich denke, dass andere Konstellationen miteinander in ihrer Gesamtheit anzuschauen sind und das Selbe hervorrufen können. Oder?
 
Hmm....ich sehe es eher so, dass man nicht ein oder zwei Planeten und deren Verbindungen zu anderen Planeten in einem Haus dafür verantwortlich machen kann. Ich denke, dass andere Konstellationen miteinander in ihrer Gesamtheit anzuschauen sind und das Selbe hervorrufen können. Oder?

Oder das. Ich denke aber schon, dass gewisse Planeten etwas Bestimmtes darstellen und Uranus ist ja der Planet der Reformen und des "höheren" Wissens (sprich Intuition). Hast du mal bei astro.com dein Profil erstellen lassen? Da bekommst du ne kleine Deutung von deinem Radix
 
Oder das. Ich denke aber schon, dass gewisse Planeten etwas Bestimmtes darstellen und Uranus ist ja der Planet der Reformen und des "höheren" Wissens (sprich Intuition). Hast du mal bei astro.com dein Profil erstellen lassen? Da bekommst du ne kleine Deutung von deinem Radix
Ja, hab ich:).....daher zweifle ich ja hier die Autoritäten an:D

Klar stehen Planeten für etwas Bestimmtes, aber die Konstellationen und Verbindungen untereinander sind von größerer Aussagekraft......mein Senf als Laie dazu.
 
:D der letzte Satz bringt es auf den Punkt. Ich selbst achte schon darauf, dass ich meine Standpunkte sachlich darlege, aber anscheinend wird schon die Äußerung einer unangepassten Meinung von gewissen Leuten als frech empfunden; jedoch nicht weil die Art und Weise wie sie geäußert wird frech oder grob ist, sondern einfach nur die Tatsache, dass sie geäußert wurde. Was ich auch liebe ist es Dinge aufzudecken und diese dann auszusprechen, das mögen viele Leute - vor allem diejenigen, die gerne Dinge unter den Tisch kehren - überhaupt nicht. Das tue ich aber nicht aus Bosheit, sondern weil ich denke, dass das der erste Schritt zur Heilung ist. Das was du davor schreibst kann ich auch vollends unterschreiben.
Ich habe vor kurzem mit heller Freude Michel Foucault für mich entdeckt. Foucault hat, wie ich auch, Uranus im 5. Haus. Das steht vermutlich für eine gewisse "anarchistische Kreativität". Aber anarchistisch nur in dem Sinne, als sich die Kreativität nicht gewissen Zwängen unterwerfen will, nicht in dem Sinne, als sie ständig gegen alles aufbegehren und kämpfen muss.
 
Ja, hab ich:).....daher zweifle ich ja hier die Autoritäten an:D

Klar stehen Planeten für etwas Bestimmtes, aber die Konstellationen und Verbindungen untereinander sind von größerer Aussagekraft......mein Senf als Laie dazu.

Hat beides seinen Wert. Um Konstellationen untereinander geht es hier doch auch..:)
 
Ich habe vor kurzem mit heller Freude Michel Foucault für mich entdeckt. Foucault hat, wie ich auch, Uranus im 5. Haus. Das steht vermutlich für eine gewisse "anarchistische Kreativität". Aber anarchistisch nur in dem Sinne, als sich die Kreativität nicht gewissen Zwängen unterwerfen will, nicht in dem Sinne, als sie ständig gegen alles aufbegehren und kämpfen muss.

Hey ich habe auch Uranus in 5. Heißt mich willkommen im Club :D
Interessant was du über anarchistische Kreativität schreibst. Ich selbst habe jetzt 3 verschiedene Medien, die ich alle für meine Kreativität nutze: 1. der Film (Drehbuch und Regie) 2. das Schreiben von Büchern und jetzt ist auch noch 3. Motion Graphic Design dazu gekommen. Ich könnte mich momentan gar nicht für eine Sache entscheiden, die ich dann vertiefe. Ich wünschte ich hätte mehrere Körper, damit ich alle 3 zur gleichen Zeit als Outlet für meine Ideen nutzen kann :D :D
 
Werbung:
Hat beides seinen Wert. Um Konstellationen untereinander geht es hier doch auch..:)
Ja? Nur scheint halt für mich nicht nur der Uranus in Verbindung mit Mars/Sonne Konstellationen dafür ausschlaggebend zu sein.

Ich meinte vornehmlich, dass ganz andere Konstellationen als die hier bis jetzt angeführten auch dazu führen können, siehe mein Beispiel......oke? :)
 
Zurück
Oben