Probleme mit Autoritäten

Hi Juppi,

Ich kann das unterschreiben. Wie ich auch schon Randalia schrieb: ich habe kein Interesse daran andere zu dominieren, will aber auch selbst nicht dominiert werden. Ich glaube daran, dass jeder Mensch das Recht hat in Freiheit (was für mich Autonomie heißt) zu leben. Das mit den Paragraphen bringt es auf den Punkt und in genau solchen Situationen war ich schon und habe dementsprechend reagiert. Ich reagiere allergisch darauf, wenn man denkt man könnte mich in meiner Autonomie einschränken. Ich versuche das allerdings auch nie mit anderen Menschen. Das mit der Abgrenzung stimmt auch. Ich lebe auch ziemlich abgegrenzt von anderen und das passt auch am besten für mich.
Ich wünsche dir frohe Ostern!

Ja, für mich auch. Und das ist ja auch völlig in Ordnung so. Uranier sind, wie sie eben sind, aber saturnische oder plutonische Menschen ebenfalls. Das Schöne an der Astrologie ist ja gerade, dass man durch sie Zugang zu anderen Menschen findet. Ein wunderbares Hilfsmittel sozusagen, um sich in andere Wesenheiten hineindenken zu können - wenn man denn tolerant genug ist, sich auf "Andersartige" einzulassen und sie so zu nehmen, wie sie eben "gestrickt" sind.

Dir auch frohe Ostern!:)

Liebe Grüße
Juppi
 
Werbung:
Ich siedle das "die Oberhand behalten wollen" eher bei Mars an.
Je mehr er das probiert desto verstrickter wird er. Den Gegner empfindet er dann als "plutonisch".

Mond-Problem: Saturnische Umwelt
Mars-Problem: Plutonische Umwelt

Saturn-Problem: Uranische Umwelt
Usw..

Es ist das Streben, welches seine Hürden, Gegner und Probleme Definiert..
Sehr interessant was du schreibst. Jetzt frag ich doch, wenn du erlaubst: Wenn ich ein Mars Trigon Pluto und Uranus habe und ein Quadrat Mars/Saturn, dann wäre für mich das Mond-Problem zutreffend? Sehe ich das richtig?
 
Interessant. Habe ich zuweilen auch.....doch eher nicht wirklich mit echten Autoritäten, sondern eher mit den sogenannten Pseudoautoritäten, also Solchen die die Rolle der Autorität mehr in den Vordergrund schieben und nicht ein wirkliches Können (eine Autorität in einem Gebiet sind). Menschen die sich z. B. so präsentieren: Ich bin Lehrer, Beamter, Richter, Arzt, etc. und deshalb habe ich respektiert und als Autorität beachtet und gefälligst so behandelt zu werden und somit bin ich immer im Recht oder weiß alles besser.

Habe aber die besagten Planeten weder da wo Urajup noch da wo Simi schreiben.
Doch, hast du, Cayden: Saturn-Transit in 10.
 
Ja, für mich auch. Und das ist ja auch völlig in Ordnung so. Uranier sind, wie sie eben sind, aber saturnische oder plutonische Menschen ebenfalls. Das Schöne an der Astrologie ist ja gerade, dass man durch sie Zugang zu anderen Menschen findet. Ein wunderbares Hilfsmittel sozusagen, um sich in andere Wesenheiten hineindenken zu können - wenn man denn tolerant genug ist, sich auf "Andersartige" einzulassen und sie so zu nehmen, wie sie eben "gestrickt" sind.

Dir auch frohe Ostern!:)

Liebe Grüße
Juppi

Zu dem fettmarkierten Satz. Das ist ein erstrebenswerter Zustand; ich nehme die Menschen so wie sie sind, vorausgesetzt sie tun das auch und versuchen nicht mich irgendwie einzuschränken. Das birgt nämlich Konfliktpotenzial. Ich frage mich ob ein uranischer Mensch der auf seine Autonomie besteht, und ein Plutonier, der aber andere gerne vereinnahmt, in einer Beziehung zueinander stehen können ohne sich permanent in die Haare zu kriegen? Vorausgesetzt natürlich, dass beide ihrem Naturell treu bleiben. Ich kann mir das schlecht vorstellen. Der Uranier wird sich früher oder später zurückziehen (oder gar nicht erst einlassen). Wie siehst du das?
 
Sehr interessant was du schreibst. Jetzt frag ich doch, wenn du erlaubst: Wenn ich ein Mars Trigon Pluto und Uranus habe und ein Quadrat Mars/Saturn, dann wäre für mich das Mond-Problem zutreffend? Sehe ich das richtig?

Also ich selbst attestiere keiner Konstellation ein Problem, sondern ordne ihr Fragekonstellationen (Herausfirderungen) zu.

Mars/Pluto: Aktion/Energie // Trigon: Energie eher leicht mobilisierbar..
Mars/Saturn: Aktion/Wirklichkeit // Quadrat: Ordnung und Geduld als Herausforderung
 
Probleme mit Autoritäten resultieren aus dem eigenen Autoritätsanspruch.
Autoritätsanspruch ist Machtverzicht. Das macht die abgelehnte "Autorität" so "problematisch".

Im Grunde genommen kann man es so Ausdrücken: Wer seinen Mond vernachlässigt empfindet die Umwelt als "Saturnisch".
Sry, dass ich da nochmal darauf zurückkomme :)rolleyes:) aber hier hast du mir ein Puzzleteilchen geliefert, dass mir schon ne ganze Weile gefehlt hat und nur teilbewußt war, sozusagen nicht in Worte gefasst war. Danke dir. Das trifft ein bestimmtes Problem bei mir ganz genau.
 
Zu dem fettmarkierten Satz. Das ist ein erstrebenswerter Zustand; ich nehme die Menschen so wie sie sind, vorausgesetzt sie tun das auch und versuchen nicht mich irgendwie einzuschränken. Das birgt nämlich Konfliktpotenzial. Ich frage mich ob ein uranischer Mensch der auf seine Autonomie besteht, und ein Plutonier, der aber andere gerne vereinnahmt, in einer Beziehung zueinander stehen können ohne sich permanent in die Haare zu kriegen? Vorausgesetzt natürlich, dass beide ihrem Naturell treu bleiben. Ich kann mir das schlecht vorstellen. Der Uranier wird sich früher oder später zurückziehen (oder gar nicht erst einlassen). Wie siehst du das?

Diese Voraussetzung ist eine Falle! ;)
Weil es ein Autoritätsanspruch ist: man erwartet vom Anderen eine Norm zu erfüllen bevor man das tut/ist/meint was nan unabhängig davon tun/sein/meinen sollten => man eckt an.. An wen? An der Kobsequenz seiner Inkonsequenz :D
 
Ja? Nur scheint halt für mich nicht nur der Uranus in Verbindung mit Mars/Sonne Konstellationen dafür ausschlaggebend zu sein.

Ich meinte vornehmlich, dass ganz andere Konstellationen als die hier bis jetzt angeführten auch dazu führen können, siehe mein Beispiel......oke?

Habe aber die besagten Planeten weder da wo Urajup noch da wo Simi schreiben.

Neptun 10 Haus/Skorpion/sextil Pluto/Opp. Mars/Qua. Saturn/Trig. Venus+Jupiter
Saturn 1 Haus/Wassermann/Qua. Mars+Neptun/Trig. Sonne + Merkur
Pluto 8 Haus/Jungfrau/Qua. Sonne+Merkur/Trig. Mars+AC/Sext. MC + Neptun
und Uranus 8 Haus/ Löwe/Trig. Mars + AC
Mars 4 Haus/Stier/Opp. Neptun+MC/Qua. Saturn/Trig. AC+Pluto+Uranus/Sext. Jupiter

:)

Hi Cayden,

dein Uranus steht in Haus 8, damit hat er den Pluto im Gepäck. Das heisst es müsste da so eine Zwiespältigkeit zwischen Freiheits- und Bindungsbedürfnis, zwischen festbeissen und lösen und zwischen kämpferischer Selbstdurchsetzung und Autoritätsanerkennung geben. Für dich hast du das vielleicht so gelöst, dass du lediglich "echte" Autoritäten anerkennst und gegen zweifelhafte Autoritäsansprüche in Widerstand gehst.
Dazu steht Uranus im Aspekt zu Mars in 4. Das ist m.E. ein ziemlich deutlicher Hinweis auf einen hohen Selbstbestimmungsanspruch, der notfalls auch kämpferisch durgesetzt wird.
In der Literatur wird Uranus-Mars mit der Kurzformel: der Freiheitskampf, bezeichnet.
Ich denke, immer wenn Uranus mit persönlichen Planeten verbunden ist, hat man seine Probleme mit Autoritäten, Regeln und Normen. Nicht umsonst ist "Rebellion" ein Schlüsselwort für Uranus.
lg
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben