Probleme mit Autoritäten

Werbung:
Interessant. Habe ich zuweilen auch.....doch eher nicht wirklich mit echten Autoritäten, sondern eher mit den sogenannten Pseudoautoritäten, also Solchen die die Rolle der Autorität mehr in den Vordergrund schieben und nicht ein wirkliches Können (eine Autorität in einem Gebiet sind). Menschen die sich z. B. so präsentieren: Ich bin Lehrer, Beamter, Richter, Arzt, etc. und deshalb habe ich respektiert und als Autorität beachtet und gefälligst so behandelt zu werden und somit bin ich immer im Recht oder weiß alles besser.

Habe aber die besagten Planeten weder da wo Urajup noch da wo Simi schreiben.

Neptun 10 Haus/Skorpion/sextil Pluto/Opp. Mars/Qua. Saturn/Trig. Venus+Jupiter
Saturn 1 Haus/Wassermann/Qua. Mars+Neptun/Trig. Sonne + Merkur
Pluto 8 Haus/Jungfrau/Qua. Sonne+Merkur/Trig. Mars+AC/Sext. MC + Neptun
und Uranus 8 Haus/ Löwe/Trig. Mars + AC
Mars 4 Haus/Stier/Opp. Neptun+MC/Qua. Saturn/Trig. AC+Pluto+Uranus/Sext. Jupiter
 
Hi Juppi,

hab auch einen prominenten Uranus und die Person, die ich im Anfangspost beschrieb bin ich :D Ich habe Ur in 5 in Quadrat mit Merkur, alle weiteren Aspekte sind jedoch harmonischer Natur, nämlich mit Sonne, Mond, Mars, Ac und MC (alles Trigone). Außerdem ist er noch an 2 großen Trigonen beteiligt. Mein Mars ist allerdings in 10 (das was Simi beschreibt). Ich habe nie wirklich das Konzept von Hierarchie für mich annehmen können. Ich wusste schon immer selbst was am besten für mich ist und habe es auch immer verfolgt. Wofür sonst hat man denn Intuition? Vielleicht kannst du diese Gedankengänge nachvollziehen Juppi?
Liebe Grüße,
k


Katnim, Uranus QUA ME ist nicht gerade bequem, jedenfalls nicht für Deine Umwelt. :D Dieser Aspekt hat es in sich, denn dann verhält man sich des öfteren unangepasst und - darf ich es sagen? - auch "exzentrisch", weil man eben nicht der Allgemeinheit nach dem Mund redet.

Dennoch kann natürlich Mars in 10 ebenfalls sein Spielchen treiben.

Darf ich fragen, ob die "Reibereien" nur im beruflichen Umfeld stattfinden oder auch im Privatbereich?

Liebe Grüße
 
Hey Katnim!

Probleme mit Autoritäten resultieren aus dem eigenen Autoritätsanspruch.
Autoritätsanspruch ist Machtverzicht. Das macht die abgelehnte "Autorität" so "problematisch".

Im Grunde genommen kann man es so Ausdrücken: Wer seinen Mond vernachlässigt empfindet die Umwelt als "Saturnisch".

Hi Randalia,

ich empfinde es aber anders. Ich will selbst keine Autorität über andere haben aber auch nicht unter irgendwelcher Autorität sein. Ich bin kein Mensch, der glaubt, dass man entweder dominiert wird oder selbst dominiert wird (das ist ja weit verbreitet in unserer Gesellschaft). Im Privatleben mache ich diese Erfahrung nicht, aber mit Behördenmenschen gerate ich immer wieder aneinander, wobei sich letztendlich die Sache dann doch meist zu meinen Gunsten entwickelt. Generell fand ich autoritäres Gehabe schon immer eher lächerlich und es hat mich schon als Kind alles andere als beeindruckt. Ich empfand immer nur Respekt für die Menschen, die integer waren. Wenn ein Mensch Integrität ausstrahlt hat er auch heute noch meinen Respekt, bestimmt aber nicht, wenn er denkt er hätte aufgrund irgendeiner Position Macht über mich. Verstehst du was ich meine?
 
Interessant. Habe ich zuweilen auch.....doch eher nicht wirklich mit echten Autoritäten, sondern eher mit den sogenannten Pseudoautoritäten, also Solchen die die Rolle der Autorität mehr in den Vordergrund schieben und nicht ein wirkliches Können (eine Autorität in einem Gebiet sind). Menschen die sich z. B. so präsentieren: Ich bin Lehrer, Beamter, Richter, Arzt, etc. und deshalb habe ich respektiert und als Autorität beachtet und gefälligst so behandelt zu werden und somit bin ich immer im Recht oder weiß alles besser.

Habe aber die besagten Planeten weder da wo Urajup noch da wo Simi schreiben.

Neptun 10 Haus/Skorpion/sextil Pluto/Opp. Mars/Qua. Saturn/Trig. Venus+Jupiter
Saturn 1 Haus/Wassermann/Qua. Mars+Neptun/Trig. Sonne + Merkur
Pluto 8 Haus/Jungfrau/Qua. Sonne+Merkur/Trig. Mars+AC/Sext. MC + Neptun
und Uranus 8 Haus/ Löwe/Trig. Mars + AC
Mars 4 Haus/Stier/Opp. Neptun+MC/Qua. Saturn/Trig. AC+Pluto+Uranus/Sext. Jupiter


Genau die meinte ich auch :)
 
Hi Randalia,

ich empfinde es aber anders. Ich will selbst keine Autorität über andere haben aber auch nicht unter irgendwelcher Autorität sein. Ich bin kein Mensch, der glaubt, dass man entweder dominiert wird oder selbst dominiert wird (das ist ja weit verbreitet in unserer Gesellschaft). Im Privatleben mache ich diese Erfahrung nicht, aber mit Behördenmenschen gerate ich immer wieder aneinander, wobei sich letztendlich die Sache dann doch meist zu meinen Gunsten entwickelt. Generell fand ich autoritäres Gehabe schon immer eher lächerlich und es hat mich schon als Kind alles andere als beeindruckt. Ich empfand immer nur Respekt für die Menschen, die integer waren. Wenn ein Mensch Integrität ausstrahlt hat er auch heute noch meinen Respekt, bestimmt aber nicht, wenn er denkt er hätte aufgrund irgendeiner Position Macht über mich. Verstehst du was ich meine?

:D :D

Ich verstehe exakt, was du meinst! :D

Dieses "Aneinandergeraten" kannst du als Übung begreifen deine Macht besser zu nutzen.
Man eckt umso weniger an, je besser man der Seele dient. Man hat Macht.
 
Probleme mit Autoritäten resultieren aus dem eigenen Autoritätsanspruch.
Autoritätsanspruch ist Machtverzicht. Das macht die abgelehnte "Autorität" so "problematisch".

Im Grunde genommen kann man es so Ausdrücken: Wer seinen Mond vernachlässigt empfindet die Umwelt als "Saturnisch".

Kann das voll unterschreiben:D:) auch das Weitere das du dazu schriebst. Habe ich schon sehr gut an mir selbst reflektieren können.
 
Katnim, Uranus QUA ME ist nicht gerade bequem, jedenfalls nicht für Deine Umwelt. :D Dieser Aspekt hat es in sich, denn dann verhält man sich des öfteren unangepasst und - darf ich es sagen? - auch "exzentrisch", weil man eben nicht der Allgemeinheit nach dem Mund redet.

Dennoch kann natürlich Mars in 10 ebenfalls sein Spielchen treiben.

Darf ich fragen, ob die "Reibereien" nur im beruflichen Umfeld stattfinden oder auch im Privatbereich?

Liebe Grüße

Hi Juppi,

es ist vor allem mit Behörden so. Vielleicht ist es auch der Menschenschlag dort (natürlich nicht alle, aber viele), die Paragraphenreiter, mit denen mein Naturell "clasht". Aber ich weiß auch so wie es ist nie zu irgendwelchen Gruppen zu gehören, was mir aber auch immer ein Gefühl von Freiheit gab. Ich habe mich nie irgendwelchen Gruppenzwängen gebeugt. Ich hatte zwar immer Freunde und auch lerne ich schnell immer wieder neue Leute kennen, aber dadurch, dass ich in den letzten Jahren so oft umgezogen bin habe ich mit meinen guten Freunden eher selten physischen Kontakt, sondern meist nur online, was mich aber auch nicht stört. Mir wurde oft gesagt, dass ich unangepasst bin und auch im familiären Kreis werde ich als "wild" bezeichnet, nur weil ich die Dinge beim Namen nenne und eben viele Ansichten, die gewisse Leute aus meiner Verwandtschaft (die zum Teil eher konservativ ist) haben nicht teile und das auch äußere. Dann fühlen sich schon einige auf den Schlips getreten, aber nicht weil ich mich irgendwie unflätig ausgedrückt hätte, sondern weil ich es gewagt habe gegen den Strom zu schwimmen. Das war in der Schule mitunter auch so.
 
Werbung:
Definitiv Uranus - und ganz besonders Uranus in Verbindung mit Sonne. Ich habe selbst ein T-Quadrat mit MO/UR-Quadrat, MO/UR-Quadrat, SO/UR-Opposition.

Der Grund liegt darin, dass Uranus gewisse Dinge nicht als selbstverständlich erkennt, welche die ganze Welt als selbstverständlich voraussetzt. Und umgekehrt. Uranus steht esoterisch gesprochen für eine höhere Schwingung, welche aber sich nicht den Umständen anpasst und reduziert, sondern einfach weiterschwingt. Dadurch gibt es immer wieder Konflikte mit Umwelt und auch Autoritäten, weil diese oft gar nicht die Motive von Uranus nachvollziehen können, und man selbst leider wenig in der Lage ist, diese Motive verständlich zu machen (auch wenn es aus eigener Sicht oft so aussieht).

Uranus mit Merkur führt vermutlich zu einer ziemlich freien Rede, die wohl immer mal wieder von Autoritäten als frech empfunden wird.
 
Zurück
Oben