Probleme im Job-wie lange noch?

Wenn du das sagst, wird es so sein.. den Focus meines letzten Beitrags hatte ich eher auf ,,deine Ansichten " gelegt, als auf die Quelle welcher sie entsprungen sind..

Was ist der Unterschied, wenn es Ansichten nicht ohne die Quelle gibt :confused:

Alles darf natürlich hinterfragt werden.. die Gedanken sind frei.
Und so hinterfrage ich jetzt deine Lebensphilosophie, das würde ich nicht tun, wenn du sie nicht wie unten nachfolgend, als allgemein gültig bezeichnen würdest.

Woher weisst du das denn.. ?? Steckst du da voll und ganz drin, in den Gedanken der Tierwelt..

Das ist doch sehr einfach: Alles Leibhaftige – somit auch der Leib einer Pflanze, eines Tieres – von Fisch bis Vogel - oder unser eigener spezi-fisch gestalteter Leib baut sich auf dem auf, was der Planet oder andere Lebewesen so von sich geben. Wo ist also prinzipiell der Unterschied zwischen den Saturnalien des Mutterplaneten und allen Mutterleibes – welcher Co(l)eur oder nonverbalen (= Fische-Prinzip) Ausdrucks auch immer?

In Deinen Leib fliesst also billionen lichtjahrealte Weisheit ein.
Schliesslich ist seit der Verdichtung dieses Mutterplaneten nichts Neues hinzugekommen und nichts Altes hinweggekommen. Es ist also alles noch da – wie seit seiner Geburt und hat alle Samen im Sack gehabt (= Weihnachtsmann) und im Schoss mitgebracht (= Sterntaler)…


Ganz genau das ist worauf ich allergisch reagiere, ich kann nicht wissen, welche Art von Bewusstsein du hast, ich stecke nicht in dir drin, aber du auch nicht in mir, du weisst nicht welche Erfahrungen ich oder andere, gemacht haben, woran sie gewachsen sind, wie sie gefallen und wieder aufgestanden sind usw...

Nur weil Du nicht weißt, wessen Bewusstseins ich bin, macht es Dich allergisch ?
Ich bin Aller-Welts-Bewusstsein (= Fische-Prinzip). Ich kenne die Astrologie sozusagen von innen.


Der obige Vergleich ist nach meinem Verständniss mehr als respektlos,

:confused:

Es ist für Dich respektlos, wenn ich schreibe:
Wie lernt ein Kind Worte zu begreifen, wenn diese ihm abstrakt vermittelt absolut nichts sagen?

Oder welchen respektlosen Vergleich hast Du gemeint?


[ ich zwinge hier niemandem meinen Glauben auf, ich behalt ihn mir im Herzen, weil er das ist was mich zusammen hält und ich finde, jeder hat das Recht das diese Art von Glauben nicht kleingemacht oder als unwissenheit betitelt wird..

:confused:

Findest Du, dass es möglich ist, Glauben klein zu reden, wenn Du in diesem Glauben doch groß und darin Dir sicher bist?

Es ist jedoch ein Widerspruch in sich, da Dir Glauben niemals verhilft, Dir Deiner selber absolut sicher zu sein.

Nun, ich gehe also nicht von geistiger Kleinlichkeit aus und sehe oder verstehe auch andere nicht geistig klein oder unwissend.

Und ich weiß auch nicht, wie es möglich sein soll, anderen irgendeinen Glauben aufzwingen zu können :confused:

Anderen einen Glauben aufzuzwingen, beruht bereits auf geistiger Knechtschaft, die anderem Geist bzw. Konzepten oder GedankenBilderGebäuden untertan ist und alle Vorgaben wortlos oder stummgemacht von solchen übernimmt, die andere dominieren, geistig unten und im Herzen mundtot halten wollen.

Ich weiß aus eigenem Erleben, wovon ich schreibe.

Das Kind fühlt sich in die Ecke gestellt und beschämt, erhält es keine ernsthaften Antworten auf seine klugen Fragen und zu sich selbst. Dann wird das Fragende für dumm erklärt und das Antwortende hält sich für gro߅


Es spielt dabei keine Rolle ob das der Glaube an den Urknall ist, oder der Glaube an einen Gott, oder einfach nur der Glaube an sich selbst..

Glauben heißt nicht wissen.
Nicht an sich zu glauben heißt jedoch auch, nicht in sich zu vertrauen.
Haben wir tiefes Vertrauen zu uns, wenn wir unserer nicht absolut sicher sind?


Diese Energien sind alle ein Teil von mir.

Und damit bist Du ein Kind oder allumfassendes Teil des Kosmos.

Und diese geistige Reichweite kannst du den Leuten hier nicht einräumen ?

*kopfschüttel*
Mir sind Deine Schlüsse unverständlich, die Du aus meinen Texten für Dich ziehst.
Wir müssen nicht nach lichtjahrefernen Sternen greifen, um uns selber nahe zu sein und in aller Welt Natur zu erkennen, die auch nichts anderes als wir selber ist: kreative Intelligenz, die sich individuell Ausdruck gibt, sowohl leibhaftig als auch ganz persönlich.


Nein inhaltlich habe ich geschrieben, das du die Leute hier, nach deinem
Bewusstsein, berätst.. und ihnen aufzeigst, sie hätten sich von sich selbst entfernt, nur weil sie nicht deiner Auffassung sind..

Ich kann nur nach meinem Bewusstsein schreiben so wie Du das auch machst.
Es macht aber doch für ein Anderes nicht mehr eigenen tiefen Sinn, meiner Auffassung zu sein.
Wir haben uns gefühlsmässig im Geiste von uns selber entfernt, wenn wir uns nicht mehr innigst vertraut sind und nach uns selber suchen, obwohl wir doch immer bei uns sind.
Das ist doch das Thema dieses Forums: Esoterik und damit die innere Kenntnis von sich selbst im Vergleich zur Exoterik und äusseren Ansichten zu sich.

Oder habe ich das Thema verfehlt?

Wenn ich nichts von mir selber weiß, bin ich doch nicht weniger mir als Mensch wert – oder?
Ich bleibe doch immer gleich Mensch und ganz ich selbst – unerheblich wie bewusst oder unbewusst ich mir bin.


Richtig, ich kann es mir tatsächlich nicht vorstellen, ich bin mir sicher das du dir genauso wenig vorstellen kannst, wessen Dingen ich mir bewusst bin, und deswegen können wir gar nicht über uns urteilen.

Sich selbst bewusst zu sein, bedeutet schlicht und einfach aller Welt bewusst zu sein – da sie von uns im Innigsten Sein nicht verschieden ist.

Welche Geschichten Du und ich erlebt und durchgemacht und ausgelesen haben, gleichen ebenso den Geschichten aller anderen Lebewesen, die nicht unseres spezifischen Leibes sind, und denen es auch nicht an Psyche und Eros fehlt…

Von daher bin ich auch mit Ratten auf Du und Du, die auch in Abfall noch gesunden Nährwert herauszulesen wissen.

Ja richtig, sich diesem SEIN bewusstzusein bedeutet nicht, das man sich jeder partiellen Wahrheit bewusst ist.. ich kann mir nicht im geringsten vorstellen wie sich das Leben auf der anderen Seite der Erdkugel anfühlt, ich kenne nur mein Leben, und meine Wahrheit und solange ich mir dessen bewusst bin, ist noch alles in Ordnung.

Dafür wurde allen Lebewesen Phantasie und viel Ein-, Voraus- und Mit-Gefühl gegeben.
Die andere Seite der Erdkugel ist nichts anderes als die Seite von Dir, die im Schatten liegt bzw. für die Du blind bist, weil Du hinten keine Augen für Dich hast. Und Welt-Mutter-Seelen-Leben schenkt Selbst-Gewissheit. Wenn wir nicht uns selber leben, spielen wir symbolische Marionetten, die nach den Gedankenfäden anderer tanzen müssen.

Jede/r kann glauben, worauf er oder sie Herzenslust hat, wenn dies ihn oder sie lebensfroh macht oder auch nicht...
Wer wollte es je anderen verwehren können?


Ich denke dieses Gespräch bringt uns auch nicht weiter..
Zwar bin ich hier in einem Esoterikforum und beschäftige mich mit Astrologie,
trotzdem regen mich diese hochsprituellen Ansichten das ein oder andere mal auf.. weil sich die Leute teilweise als so besonders erleuchtet und allwissend darstellen, das sie gar nicht merken, wie sie mit anderen Menschen umgehen.

Ich pflege mit mir selber Umgang und scheue auch nicht vor mir zurück.
Und habe auch keine Berührungsängste – weder leibhaftig noch symbolisch.
Ebenso sehe ich mich selber nicht schlecht an und will andere dem entsprechend verstehen.
Ausserdem lässt sich über alles kommunzieren, gehen wir vom Besten bei uns selber aus.

Ich habe viel Mitgefühl und tiefes Verständnis, jedoch nur wenig (Selbst)Mitleid, weil es weder aufrichtend wirkt noch groß und stark macht.

Wenn ich also meine aufrichtige Meinung frei äussere, bin ich ein schlechter Umgang für Dich?

Eine Frage noch zum Schluss: Wenn Du allergisch auf meine Texte reagierst, verstehe ich nicht, warum Du sie Dir dann noch zu Gemüte führst, wenn sie zu reizend in einem negativen Sinne für Dich wirken :confused: Es gibt eine Ignor-Funktion, die aktiviert werden kann.
 
Werbung:
Europa,

ich hoffe das du mich nicht missverstanden hast, das soll kein Angriff sein.
Mir ist das einfach nur sehr oft schon aufgefallen in Esoterikforum's und wollte einfach mal meine Meinung loswerden.

Dich damit aber nicht irgendwie schlecht machen oder angreifen..

(wollt ich irgendwie nochmal los werden)

Liebe Grüße


Warum ? Du fühlst Dich von meinen Texten angegriffen und gleichzeitig ist es Dir wichtig, mir zu versichern, dass Du mich nicht angreifen willst :confused:

Du hast eine andere Meinung als ich. Das ist alles.

Wovon können wir uns noch ungut angegriffen fühlen, wenn wir mit uns rund wie ein Mutterplanet oder ein Mutterkosmos sind ???
 
Hallo Europa,


ich hatte wie geschrieben befürchtet das du dich angegriffen fühlen würdest.

Ich wollte dir einfach nahe bringen wie das für mich alles rüber gekommen ist,
sagen wir es einfach mal ganz direkt, mir kam es so vor, als würdest du dein Wissen über das von anderen stellen..

Teilweise hatte ich das Gefühl, das du bei den Fragen die, die Leute hier im Forum stellen (unter anderem auch ich selbst) davon ausgeht, das sie in irgendeiner Form den Zugang zu sich selbst verloren hätten, und ich wollte mir das nicht unterstellen lassen.

Im Grund sind wir wahrscheinlich einer Meinung, im Sinne von Leben und leben lassen... ich hab nichts gegen dich persönlich, deswegen werde ich hier auch keine Ignorierfunktion gebrauchen müssen..

Es ging mir nur um das, was bei mir angekommen ist, und das Bedürfnis das auszusprechen.

Vielleicht können wir das ja jetzt einfach so stehen lassen, und Undine's Beitrag nicht weiter missbrauchen.. :)
Würde ich jetzt nochmal auf das eingehen, was du mir geschrieben hast, würden wir uns wahrscheinlich ewig im Kreis drehen..

Also cheers , gute nacht !
Und sorry, wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe.
 
Hi Europa and paeriz 
Jedes Symbol ist ein Teil des Ganzen und damit hat es seinen eigenen 'heiligen' Wert, der nicht unwert gemacht werden kann.
Du sagst es! einen “eigenen” heiligen Wert 

Nur weil Du nicht weißt, wessen Bewusstseins ich bin, macht es Dich allergisch ?
Bin zwar nicht paeriz,aber ich kann mich sehr gut einfühlen in diese Allergie 
“Nur” ?
Ja ein “Nur”.Ja und? ist ein “Nur”unberechtigt,oder weniger wahr?
Ich bin Aller-Welts-Bewusstsein (= Fische-Prinzip). Ich kenne die Astrologie sozusagen von innen.

Könnte aber auch verbal, so rüberkommen,dass Du die “Wahrheit”gepachtet hast?
Könnte auch Illusion sein,im Egowahn….könnte ! Wer weiss das schon…,Du ?
“NUR” weil “Fische-Prinzip”,DU als All-Ein ???

Das Kind fühlt sich in die Ecke gestellt und beschämt, erhält es keine ernsthaften Antworten auf seine klugen Fragen und zu sich selbst. Dann wird das Fragende für dumm erklärt und das Antwortende hält sich für gro߅

Ja so ist das! Das “Antwortende” hält sich für Gross!...aber “NUR” wenn das Fragende als dumm erklärt wird!..von wem?...vom “Antworter”
(ich frag mich gerade,warum DU,DAS hier betonst)
Durch Deinen verbalen Ausdruck,schaffst Du genau Dieses.
Bewusst?
Ja, und Resonanz muss schon da sein,um sich darauf ein zu lassen.
Du als Fische spürst diese Resonanz,oder?....................
…lässt Dich darauf ein!,nur fragt sich zu welchem Vorteil ?,Deinem oder Der des Ansderen?

Wer ist das “Antwortende” ?
Die “Fischequalität” oder die “Fischequalität”  ?:D

Ich kann nur nach meinem Bewusstsein schreiben so wie Du das auch machst.
“Bewusstsein” schliesst immer ein, was in der “Bewusst-werdung” vorausging, kann sich also immer darauf beziehen,was vorher war!….umgekehrt geht das nicht.
Es macht aber doch für ein Anderes nicht mehr eigenen tiefen Sinn, meiner Auffassung zu sein.
Eben (d) :D

Wir haben uns gefühlsmässig im Geiste von uns selber entfernt,
“Wir”. Die Menscheit? “gefühlsmässig im Geiste” ???...passt irgendwie nicht,oder?

wenn wir uns nicht mehr innigst vertraut sind und nach uns selber suchen, obwohl wir doch immer bei uns sind.
Ja aber das ist oft nicht so,Europa! Siehe meine signatur 
Hast Du dafür Verständnis?

Das ist doch das Thema dieses Forums: Esoterik und damit die innere Kenntnis von sich selbst im Vergleich zur Exoterik und äusseren Ansichten zu sich.
Ja das ist das Thema!...aber in der heutigen Zeit wird “Esoterik” oft als “Exoterik” erfahren und gelebt.Dass es ein “Esoterik-forum” gibt,ist ja eigentlich schon die “Höhe” 


Wenn ich also meine aufrichtige Meinung frei äussere, bin ich ein schlechter Umgang für Dich?

Eine Frage noch zum Schluss: Wenn Du allergisch auf meine Texte reagierst, verstehe ich nicht, warum Du sie Dir dann noch zu Gemüte führst, wenn sie zu reizend in einem negativen Sinne für Dich wirken Es gibt eine Ignor-Funktion, die aktiviert werden kann.

Hehe….nochmals,bin zwar nicht paeriz,aber antworte trotzdem: Ist Dir wirklich nicht klar, warum DU, Sie reizt?...negativ,sehe ich als “Aussenstehender”nicht!
Interessant wäre warum Du es als “negativ”erfährst ???
Warum gehst Du eigentlich auf Sie ein ???
Ist Dir das bewusst ???

lG Mozart
 
Zitat von Europa
Das ist doch das Thema dieses Forums: Esoterik und damit die innere Kenntnis von sich selbst im Vergleich zur Exoterik und äusseren Ansichten zu sich.


Hallo Europa,

inhaltlich möchte ich eigentlich nichts beitragen, weil´s für mich zu "esoterisch" ist, zu abgehoben und zu schwammig. Ich erahne nur, was du meinen könntest.:)
Ein Blick auf dein Horoskop spricht deutlicher zu mir. Dein Neptun steht im 3. Haus und er herrscht über das 8. Haus.
Du kannst garnicht anders, als spirituell tiefgreifend und intensiv zu denken (Neptun aus 8) und diese Erkenntnisse zu kommunizieren (Neptun in 3).
Da im 8. Haus die eigenen Wertvorstellungen zu finden sind, laufen wir in diesem Haus immer Gefahr, die eigenen Leitbilder und geistigen Vorstellungen zu fixieren und zum Prinzip zu erheben.
Letztlich sehen wir aber doch alle nur einen kleinen Ausschnitt des großen Puzzles.

lg
Gabi
 
Hallo Europa,

ich hatte wie geschrieben befürchtet das du dich angegriffen fühlen würdest.

Warum meinst Du denn, dass ich mich angegriffen fühlen müsste, wenn ich Dir so gut es mir möglich ist, Dir Antwort gebe - ich verstehe es nicht! Aus was ergibt sich Dir, dass ich mich angegriffen fühlen müsste :confused:

Ich wollte dir einfach nahe bringen wie das für mich alles rüber gekommen ist,

Das ist doch in Ordnung und das habe ich auch so verstanden.

sagen wir es einfach mal ganz direkt, mir kam es so vor, als würdest du dein Wissen über das von anderen stellen..

Wenn es Dir so vorkommt, dann wird es so für Dich sein.


Teilweise hatte ich das Gefühl, das du bei den Fragen die, die Leute hier im Forum stellen (unter anderem auch ich selbst) davon ausgeht, das sie in irgendeiner Form den Zugang zu sich selbst verloren hätten, und ich wollte mir das nicht unterstellen lassen.

Wenn Du den Zugang nicht verloren hast, erübrigen sich doch meine Texte für Dich und Du mußt Dich nicht mehr angegriffen fühlen, weil Du ja mit Dir intakt bist.

Im Grund sind wir wahrscheinlich einer Meinung, im Sinne von Leben und leben lassen... ich hab nichts gegen dich persönlich, deswegen werde ich hier auch keine Ignorierfunktion gebrauchen müssen..

Das verstehe ich jetzt wieder nicht, da es ja nicht um meine Person sondern um Texte geht, die Dir inhaltlich nicht gut genug erscheinen und nach Deinen Vorstellungen sind.

Es ging mir nur um das, was bei mir angekommen ist, und das Bedürfnis das auszusprechen.

Ja, ich habe es verstanden und es ist bei mir angekommen und auch für mich in Ordnung. Nur für Dich scheint es nicht in Ordnung zu sein :confused:

Vielleicht können wir das ja jetzt einfach so stehen lassen, und Undine's Beitrag nicht weiter missbrauchen.. :)

:confused:
Das ist doch wie im Alltag, wenn ein Gespräch mit einem bestimmten Thema anfängt und sich daraus weitere Themen ergeben.

Würde ich jetzt nochmal auf das eingehen, was du mir geschrieben hast, würden wir uns wahrscheinlich ewig im Kreis drehen..

Ja. Worte bringen nicht unbedingt heiter weiter.

Also cheers , gute nacht !
Und sorry, wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe.

Das habe ich nicht empfunden, dass Du Dich unglücklich ausgedrückt hättest.

Ich wünsche Dir auch eine gute Zeit.
:)
 
Hallo Europa,

inhaltlich möchte ich eigentlich nichts beitragen, weil´s für mich zu "esoterisch" ist, zu abgehoben und zu schwammig. Ich erahne nur, was du meinen könntest.:)

Woraus sich Dir inhaltlich die Schwammigkeit in meinen Texten ergibt, erschliesst sich mir wieder nicht, da ich klare Worte schreibe...

Ein Blick auf dein Horoskop spricht deutlicher zu mir. Dein Neptun steht im 3. Haus und er herrscht über das 8. Haus.
Du kannst garnicht anders, als spirituell tiefgreifend und intensiv zu denken (Neptun aus 8) und diese Erkenntnisse zu kommunizieren (Neptun in 3).

Welchen Menschen-Geist grenzt das aus, der die eigene Seelentiefe kennt :confused:

Da im 8. Haus die eigenen Wertvorstellungen zu finden sind, laufen wir in diesem Haus immer Gefahr, die eigenen Leitbilder und geistigen Vorstellungen zu fixieren und zum Prinzip zu erheben.

Es ist umgekehrt - wir werden von kleinan auf die geistige Orientierung unserer Gesellschaftswelt und insbesondere Zahlenwerte gepolt und darauf gefühlsmässig fixiert, die uns für uns selber - als das lebendige oder höchst lichte Selbst - unwert oder unlicht zum Schatten machen...

Letztlich sehen wir aber doch alle nur einen kleinen Ausschnitt des großen Puzzles.

Ich weiß nicht, was Du darunter verstehst. Ich weiß mich ganz oder gans, was ja auch an Martins Gans denken lässt, der das Ungeteilte entzweite und sich ebenso wieder einen lässt folgen wir analogisch sexueller Symbolik

Was wolltest Du mir jetzt mit Deinem Text sagen? Dass es uns allen nicht an geistiger Seelentiefe fehlt und wir uns selber Licht in dunkler Nacht sind
:confused:
 
Hey, Europa -

Nein, - der Eindruck entsteht daraus!!!!!!!!!!!

Ich habe es immer noch nicht verstanden. Der Eindruck astrologischer Ahnungslosigkeit ergibt sich Dir wie ich schreibe und nun doch wieder nicht bzw. doch :confused:


Und die kennst du???????????????:confused:

Sonst wäre ich mir nicht des höchst lichten Seins bewusst.
Wenn wir uns bewusst sind, sind wir uns bewusst - sonst sind wir doch uns unbewusst und wissen nichts von uns.
Was würde es für Dich mehr Sinn machen, Dein Selbst-Bewusst-Sein zu verleugnen und so zu tun als wäre es nicht so
:confused:
 
Werbung:
Hi Europa and paeriz 

Du sagst es! einen “eigenen” heiligen Wert 

Das Zitat ist von Paeriz, wenn ich mich richtig erinnere, und nicht von mir.
Heil oder heilig meint ganz und von daher ist alles in sich ganz oder vollkommen.


Bin zwar nicht paeriz,aber ich kann mich sehr gut einfühlen in diese Allergie 
“Nur” ?
Ja ein “Nur”.Ja und? ist ein “Nur”unberechtigt,oder weniger wahr?

Anstatt dem Wort >Nur<, was mich jetzt an Ägypten erinnert, kannst Du auch das Wort >Allein< verwenden. Paeriz wird ihre für sie berechtigten Gründe für allergische Reaktionen haben. Ich weiß also nicht, wieso Du meinst, dass sie nicht dazu berechtigt oder nicht ihre Wahrheit wäre :confused:

Könnte aber auch verbal, so rüberkommen,dass Du die “Wahrheit”gepachtet hast?

Nun, wenn wir Grund und Boden pachten und diesen gut verwalten, hegen und pflegen wollen, ist es doch nötig, sich auf das zu verstehen, was einen brachliegenden Acker wieder zu einem Paradies macht – oder ?

Und wenn Du doch für Dich wahrhaftig bist, gibt es doch kein Unverständnis mehr für die Wahrhaftigkeit aller anderen geistigen Gefühlsnatur oder Sich-Selbst-Absolut-Gewiss-Seins – oder ?

Die EINE Wahrheit gehört niemand allein, sondern allen.


Könnte auch Illusion sein,im Egowahn….könnte !

Nun, Egowahn ist ein Wort, was weder aus sich selbst heraus lebt noch bebt oder ein Gefühl für sich und alle Welt hat.

Das Wort Egowahn ist absolut neutral, wenn Du es jedoch in einem negativen Licht oder herabwürdigenden Sinn verstehen willst, bleibt es doch nicht aus, dass wir mit uns selbst als Ego nichts mehr zu tun haben wollen. Dann wähnen wir, dass wir ein Ego hätten, obwohl wir uns doch selber fehlen, als unverwechselbare numinose Grösse – oder ?

Du meinst, ich dürfte meiner numinosen Grösse nicht bewusst sein, weil nicht sein kann, was nicht sein darf ? Du meinst, ich wähne nur, dass ich ganz ich selber und sonst nichts bin ? Auf der einen Seite wird allergisch darauf reagiert, dass ich angeblich andere klein glaube und auf der anderen Seite wird bei mir Egowahn herausgelesen, weil ich mich groß weiß ? Ist das nicht widersprüchlich ? Also, was genau meinst Du nun mit Egowahn? Dass ich keine Ahnung von mir selber habe ? Ich bin offen für alles und stehe gerne Rede und Antwort. Die Frage ist, warum es Dir wichtig ist, bei mir Egowahn und ein negatives Licht oder Fehl-Identifikation zu vermuten ?


Wer weiss das schon…,Du ?
“NUR” weil “Fische-Prinzip”,DU als All-Ein ???

Ein Fisch kommt nicht allein.
Ein Fisch ist mit dem Wasser eins.
Das Wasser ist mit Luft eins.
Und ohne Halt würde es sich verlieren.
Ich bin jedoch weder leibhaftiger Fisch noch leibhaftiges Wasser.
Und doch kann ich analogisch meine eigene geistige Tiefe erobern und in Themen als geistigen Bereichen mit viel Gefühl eintauchen.
Ein Fischauge hat nicht weniger alle Welt im Nu im Blick wie wir.
Ohne Wasser fühlt sich ein Fisch auf dem Trockenen und ihm fehlt sein herzerfrischendes Element.
Ohne Herzerfrischendes fühlen auch wir uns wüst und leer und psychisch ausgetrocknet und geistig verstaubt.
Ohne Wasser, das den Durst stillt, tragen uns keine 7-Meilen-Stiefel weit.
Ebenso ist es mit quellfrischem Wasser des Seelenlebens, um den Durst nach Herzensweisheit zu stillen.
Wasser symbolisiert das Allumfassende, in das wir eintauchen und uns damit eins fühlen und dessen bewusst sein so wie ein Fisch mit seinem unverwechselbaren Element eins ist.
Ebenso symbolisiert der Himmel als Horizont und nach allen Seiten offener Binde-Hülle des Mutterplaneten das Allumfassende und darüber hinaus der Mutter-Kosmos selbst.

Ohne Welt-All und alle Welt sind wir ohne Geist und Licht für uns selbst.
Denn ohne Einander gibt es kein Miteinander und wahrhaftig heiligen Fortschritt.



Ja so ist das! Das “Antwortende” hält sich für Gross!...aber “NUR” wenn das Fragende als dumm erklärt wird!..von wem?...vom “Antworter”
(ich frag mich gerade,warum DU,DAS hier betonst)

Wir sind beide groß und von daher müssen wir uns selber nicht mehr dumm stehen lassen oder dafür halten und wie kleine Kinder von aller Welt verlassen und in schwermütigen oder kleinlichen Gedanken verloren fühlen.

Sich dumm und falsch oder verdreht und s(a)eitenverkehrt zu fühlen bedeutet, noch kein Aus-Rufe-Zeichen auf sich selbst als Frage-Zeichen zu sein. Und wir sind doch hier, um Zeichen zu setzen…


Durch Deinen verbalen Ausdruck,schaffst Du genau Dieses.
Bewusst?
Ja, und Resonanz muss schon da sein,um sich darauf ein zu lassen.
Du als Fische spürst diese Resonanz,oder?....................
…lässt Dich darauf ein!,nur fragt sich zu welchem Vorteil ?,Deinem oder Der des Ansderen?

Ich bin in Resonanz zu mir und aller Welt Einheitsbewusstsein.
Liegt Dir nicht daran, dass Du möglichst vorteilhaft Deine beste oder höchste Saite zum Ausdruck bringst?

Oder meinst Du, ich wollte mich in einem besseren Licht oder als besserer Mensch als alle andere geistige Gefühlsnatur glauben? Das würde mir nicht zum Vorteil gereichen, sondern nur geistiger Beschränktheit Tür und Tor öffnen und davon abhängig machen, wenn wir darauf unsere Selbst-Wert-Gefühl aufbauten anstatt direkt auf uns als Basis, Grund-Satz und geistigem Fundament, was weder Grenzen noch Verdichtung kennt…

Was möchtest Du also ? Dass ich mein Licht unter den Scheffel oder die Schattenwelt von Worten stelle und so tue, als wäre ich nur die Hälfte von und zu mir selbst ?

Mein Ausdruck kommt ganz nach mir und weder nach Dir noch nach Paeriz oder welcher anderen individuellen geistig numinosen Grösse auch immer.


Wer ist das “Antwortende” ?
Die “Fischequalität” oder die “Fischequalität” &#61514; ?:D

Alles und nichts.

“Bewusstsein” schliesst immer ein, was in der “Bewusst-werdung” vorausging, kann sich also immer darauf beziehen,was vorher war!….umgekehrt geht das nicht.

Ich beziehe mich ganz und gar unmittelbar auf mich und verliere mich nicht mehr in irgendwelchen ZeitAlterGeschichten oder zerstreut in allen Welten.

““Wir”. Die Menscheit? “gefühlsmässig im Geiste” ???...passt irgendwie nicht,oder?

Es gibt nichts ausser Gott und von daher sind wir immer IN Gott und Kind der Mutter-Quell-Intelligenz. Wir können uns jedoch von uns selber abwenden und uns gefühlsmässig in Konzepten und Vorstellungen zu uns selbst verlieren, die so wie ein grafisches Bild unseres Kosmosgramms uns nicht ganzheitlich und mehrdimensional spiegeln können – sondern nur oder allein wir uns selbst. Du reflektierst Dich selbst vollkommen so wie ich mich und niemand anderer ist Dir Licht in Deinem geistig Horizont ausser Du für Dich, was allumfassend wirkt...


““Ja aber das ist oft nicht so,Europa! Siehe meine signatur &#61514;
Hast Du dafür Verständnis?

Ich habe für alles Verständnis.
Wie sehr Verständnis hast Du für Dich ?


““Ja das ist das Thema!...aber in der heutigen Zeit wird “Esoterik” oft als “Exoterik” erfahren und gelebt.Dass es ein “Esoterik-forum” gibt,ist ja eigentlich schon die “Höhe” &#61514;

Hehe….nochmals,bin zwar nicht paeriz,aber antworte trotzdem: Ist Dir wirklich nicht klar, warum DU, Sie reizt?...negativ,sehe ich als “Aussenstehender”nicht!

Wenn es positiv reizend für sie gewesen wäre, hätte sie sich davon inspiriert gefühlt – dem ist jedoch nicht so, wie Du selber in ihren Texten an mich nachlesen kannst.
Ist Dir das verständlich ?



““Interessant wäre warum Du es als “negativ”erfährst ???

Weil ich zwischen positiv und negativ genau unterscheiden kann und das Finsternis kein Licht spendet.

Eine allergische Reaktion ist für Dich eine positive Reaktion?
Paeriz fühlt sich angegriffen wie sie selber geschrieben hat - und hat diesen Angriff nicht in einem positiven Sinne empfunden.


““Warum gehst Du eigentlich auf Sie ein ???

Warum sollte ich nicht auf andere eingehen und ernsthaft Antwort geben ?

““Ist Dir das bewusst ???

Was :confused:
Das ich ihr schreibe oder was meinst Du ? Bewusstlos käme ja kein klares Wort zum schriftlichen Ausdruck…

Könnte es sein, dass Du bestimmte Vorstellungen hast, wie sich das Andere zu geben und sich Dir vorzustellen hat und das es danach als nach der ihm eigenen, ganz natürlichen Mund-Art im weitesten Sinne/n kommen soll?

Wenn ein Drache nicht weiß, dass er ein Drache ist und sich für einen Hasenfuß hält, hat er seinen Sinn verfehlt. Ebenso weiß eine 13. Fee, dass sie nicht die 12. ist und weder von schlechten Eltern noch Fischfutter für die Füsse, denen es an Geschmack und Sinn dafür fehlt ...
 
Zurück
Oben