Probleme im Job-wie lange noch?

Hey, Europa -


Wow !!!!!! - Hast du ne Einstellung!!!

Mein Eindruck ist, du scheinst nicht allzu viel von Astrologie zu halten, geschweige denn, dich darin auszukennen.

Den Zusammenhang zwischen Wertbewusstsein und finanziellem kannst du beim Hermann Meyer, Astrologie und Psychologie nachlesen.

Kinder leiden keinen Mangel an Geld, sondern an Menschenliebe
Nicht nur Kinder!!! Das Menschenliebe in dieser Welt fehlt, sehr fehlt, stimme ich dir voll zu. Da hilft wirklich kein Geld.
Und wie das ist.........kein Geld zu haben........auch als Kind so aufzuwachsen, die Erfahrung habe ich.

Was bedeutet denn Sonne / Saturn-Konjunktion anderes als Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und sich wichtig und Rückgrat zu sein?
Ist schon richtig, aber es bedeutet auch noch vieles andere mehr.
Meine jahrelange Erfahrung mit der Sonne/Saturn-Konjunktion udgl. kannst du mir beim besten Willen nicht absprechen.

Klar, ist die Bewertung des Saturn oft sehr, sehr unglücklich............das hat mich auch oft geärgert. Nichts desto trotz, er hat aber eben auch diese Eigenschaften und nicht nur positive.
Wie alle Planeten sollte man beide Seiten der Medaille sehen.

Geschieht das nicht weltweit tagtäglich? Dass wir uns immer wieder an Gegebenheiten und veränderte Situationen gefühlsmässig anpassen und uns selbst wieder ins Lot bringen müssen?
Ja klar, geschehen jeden Tag Veränderungen.........jeden Tag sterben wir auf einer seelischen Ebene ein paar Mal, aber solche tiefgreifenden Wandlungen finden eben nicht alle Tage statt, sondern nur zu gewissen Zeiten.

Wir sind Gefangene unserer selbst.
Und dennoch frei als Menschen.

Es braucht keinen Blick in lichtjahreferne Sterne um zu ahnen,
Brauchen tun wir nicht..........wir können das alles in uns selbst entdecken. Aber manche benötigen diese Hilfsmittel um voran zu kommen.

Und doch nichts verstehen.
Und warum verstehst du nicht????????????? :confused:


Ganz liebe herzliche Grüsse
Kariana :blume:
 
Werbung:
Hey, Europa -


Wow !!!!!! - Hast du ne Einstellung!!!

Mein Eindruck ist, du scheinst nicht allzu viel von Astrologie zu halten, geschweige denn, dich darin auszukennen.

???^^
Woraus ergibt sich Dir das?
Ich verstehe die äusseren Phänomene als geistige Parallele zu uns selbst.
Dafür reicht es, vor allem sich selbst studiert zu haben und sich mit symbolischer Deutung auszukennen.
Und ich weiß, wie sich Deutungen im geistigen Kollektiv auswirken.



Den Zusammenhang zwischen Wertbewusstsein und finanziellem kannst du beim Hermann Meyer, Astrologie und Psychologie nachlesen.

Ich beschäftige mich mit der Literatur namhafter Koryphäen auf dem Gebiet der Astrologie. Deswegen muß ich deren Deutung und Verständnis nicht übernehmen.


Nicht nur Kinder!!! Das Menschenliebe in dieser Welt fehlt, sehr fehlt, stimme ich dir voll zu. Da hilft wirklich kein Geld.
Und wie das ist.........kein Geld zu haben........auch als Kind so aufzuwachsen, die Erfahrung habe ich.


Ist schon richtig, aber es bedeutet auch noch vieles andere mehr.
Meine jahrelange Erfahrung mit der Sonne/Saturn-Konjunktion udgl. kannst du mir beim besten Willen nicht absprechen.


Ich weiß nicht, wie Du auf den Gedanken kommst, dass ich Dir Erfahrung absprechen wollte :confused:

Und das Winter-Schlaf, harte und eisige Zeiten, große Hungersnot vielerlei Auswirkungen mit sich bringt, ist mir auch bewusst. In dieser Bewusstseinsphase mangelt es jedoch nicht an Schnee von Heute anstatt von Gestern, um Wissensdurst zu stillen.




Klar, ist die Bewertung des Saturn oft sehr, sehr unglücklich............das hat mich auch oft geärgert. Nichts desto trotz, er hat aber eben auch diese Eigenschaften und nicht nur positive.
Wie alle Planeten sollte man beide Seiten der Medaille sehen.


Jeder Mutterplanet und jeder Fixstern ist so wie ein Augapfel mit sich rund. Und er ist sich nicht selber Übel, nur weil eine Seite im Schatten und die andere Seite im Licht ist.

Die gesamte Deutung von Saturn bzw. planetarischer Symbolik geht mit Gesellschaftspolitik einher, die die Einen im Licht hält und die Anderen in den Schatten und ins Aus bringt. Auch astrologische Deutung dient einer geschlechtsspezifisch gepolten Religion, in dem sie die Sonne dem männlichen Prinzip und den Mond, der vom MONDial nicht zu trennen ist, dem weiblichen Prinzip zuweist und damit polarisierend wirkt. Sowohl Sonne als auch Mond sind für sich allein gesehen mit sich vollkommen. Ebenso wie ein Mond oder Mondial keine Sonne braucht, um sich selber Licht zu sein.

Macht ein Mutterplanet namens Saturn Winter oder kühlt der hiesige Mutterplanet sich selber ab???

Macht ein Mutterplanet namens Mars Frühling oder bewirkt der hiesige Mutterplanet die Wendung für sich selbst???

Bewirkt ein Mutterplanet namens Venus, dass die Liebe wieder in Deinem Herzen Einzug hält???

Bringt ein Mutterplanet namens Merkur Dich dazu, dass Du Dich selber potenzierst???

Bringt ein Mutterstern namens Sonne Dich Dir selbst zu Bewusstsein???

Bringt ein Muttergestein namens Pluto Dir die Erkenntnis, dass die Macht mit Dir ist???

Bringt ein Mutterplanet namens Jupiter-Juno Dich dazu, Dich in Deine numinose geistige Grösse auszudehnen???

Bringt ein Mutterplanet namens Uranus-Urania Dich dazu, geistig Abgründiges zu einen???

Bringt ein Mutterplanet namens Neptunia Dich dazu, Dich höchst licht anstatt höchst verdichtet zu wissen???

Alle Jahreszeiten als Bewusstseinsqualitäten sind in uns und wir können diesen Ausdruck geben, sind sie selber jedoch nicht, sonst könnten wir uns nie auf uns ganzheitlich sondern nur partiell verstehen.


Ja klar, geschehen jeden Tag Veränderungen.........jeden Tag sterben wir auf einer seelischen Ebene ein paar Mal, aber solche tiefgreifenden Wandlungen finden eben nicht alle Tage statt, sondern nur zu gewissen Zeiten.

Wenn wir bereit oder reif für uns selber sind oder mehr Mut zu uns anstatt Angst vor uns selber haben.


Und dennoch frei als Menschen.

Mensch ist nur ein totes Wort, wenn das Bewusstsein dafür fehlt.
Kaninchen und Schlange, Fisch und Vogel sind nicht weniger Mensch.
Im Vergleich zu uns mit ihrer Gefühlsnatur jedoch innigst vertraut.



Brauchen tun wir nicht..........wir können das alles in uns selbst entdecken. Aber manche benötigen diese Hilfsmittel um voran zu kommen.


Und warum verstehst du nicht????????????? :confused:


Was meinst Du, was ich nicht verstehen würde???
 
???^^
Woraus ergibt sich Dir das?
Ich verstehe die äusseren Phänomene als geistige Parallele zu uns selbst.
Dafür reicht es, vor allem sich selbst studiert zu haben und sich mit symbolischer Deutung auszukennen.
Und ich weiß, wie sich Deutungen im geistigen Kollektiv auswirken.





Ich beschäftige mich mit der Literatur namhafter Koryphäen auf dem Gebiet der Astrologie. Deswegen muß ich deren Deutung und Verständnis nicht übernehmen.





Ich weiß nicht, wie Du auf den Gedanken kommst, dass ich Dir Erfahrung absprechen wollte :confused:

Und das Winter-Schlaf, harte und eisige Zeiten, große Hungersnot vielerlei Auswirkungen mit sich bringt, ist mir auch bewusst. In dieser Bewusstseinsphase mangelt es jedoch nicht an Schnee von Heute anstatt von Gestern, um Wissensdurst zu stillen.







Jeder Mutterplanet und jeder Fixstern ist so wie ein Augapfel mit sich rund. Und er ist sich nicht selber Übel, nur weil eine Seite im Schatten und die andere Seite im Licht ist.

Die gesamte Deutung von Saturn bzw. planetarischer Symbolik geht mit Gesellschaftspolitik einher, die die Einen im Licht hält und die Anderen in den Schatten und ins Aus bringt. Auch astrologische Deutung dient einer geschlechtsspezifisch gepolten Religion, in dem sie die Sonne dem männlichen Prinzip und den Mond, der vom MONDial nicht zu trennen ist, dem weiblichen Prinzip zuweist und damit polarisierend wirkt. Sowohl Sonne als auch Mond sind für sich allein gesehen mit sich vollkommen. Ebenso wie ein Mond oder Mondial keine Sonne braucht, um sich selber Licht zu sein.

Macht ein Mutterplanet namens Saturn Winter oder kühlt der hiesige Mutterplanet sich selber ab???


Macht ein Mutterplanet namens Mars Frühling oder bewirkt der hiesige Mutterplanet die Wendung für sich selbst???

Bewirkt ein Mutterplanet namens Venus, dass die Liebe wieder in Deinem Herzen Einzug hält???

Bringt ein Mutterplanet namens Merkur Dich dazu, dass Du Dich selber potenzierst???

Bringt ein Mutterstern namens Sonne Dich Dir selbst zu Bewusstsein???

Bringt ein Muttergestein namens Pluto Dir die Erkenntnis, dass die Macht mit Dir ist???

Bringt ein Mutterplanet namens Jupiter-Juno Dich dazu, Dich in Deine numinose geistige Grösse auszudehnen???

Bringt ein Mutterplanet namens Uranus-Urania Dich dazu, geistig Abgründiges zu einen???

Bringt ein Mutterplanet namens Neptunia Dich dazu, Dich höchst licht anstatt höchst verdichtet zu wissen???

Alle Jahreszeiten als Bewusstseinsqualitäten sind in uns und wir können diesen Ausdruck geben, sind sie selber jedoch nicht, sonst könnten wir uns nie auf uns ganzheitlich sondern nur partiell verstehen.




Wenn wir bereit oder reif für uns selber sind oder mehr Mut zu uns anstatt Angst vor uns selber haben.




Mensch ist nur ein totes Wort, wenn das Bewusstsein dafür fehlt.
Kaninchen und Schlange, Fisch und Vogel sind nicht weniger Mensch.
Im Vergleich zu uns mit ihrer Gefühlsnatur jedoch innigst vertraut
.






Was meinst Du, was ich nicht verstehen würde???

Hallo Europa,

mir ist das jetzt schon in mehreren Threads aufgefallen und auch in deiner letzen Nachricht.. das was du schreibst, oder deine Lösungsvorschläge, sind sehr esoterisch bzw. spirituell, wahrscheinlich einfach deine eigene dir wie du ja schreibst, selbst gesuchte Lebensphilosohie..

Das muss aber doch nicht auch die von anderen werden oder ?
Der Sinn solcher Foren ist natürlich sich gegenseitig zu helfen und auch zu beraten, aber ich persönlich kann das was du schreibst zum größtenteil nicht nachvollziehen, für mich ist die Astrologie etwas ganz anders..

Wobei ich dir deine Sicht nicht schlecht machen möchte, oder dir von dieser abraten will.. jeder kommt mit seinem eigenen Weg am besten zurecht, und dabei spielt es keine Rolle, ob er sich vom Bewusstsein des Universums entfernt, so wie du es für dich, für richtig erklärt hast..

Das Problem bei jeder Geisteswissenschaft ist, das man zwar selbst dran glauben kann.. sogar so stark, das man meint zu wissen..
man sollte dabei aber einräumen das es noch andere Möglichkeiten und andere Wahrheiten gibt.. und ich hab das Gefühl das du das nicht einräumen kannst..

Eventuell kam es aber auch nur so rüber..
Allerdings geht es in deinen Beiträgen bzw. die, die ich bisher gelesen habe, größtenteils um ein Lebensgefühl, weniger um die Astrologie..

Das wollt ich mal schnell loswerden,

schönen Abend noch !
 
Hey, Europa - :winken5:

Woraus ergibt sich Dir das?
Aus deiner Art zu schreiben!!!!!!

Du hast ja nicht Unrecht - aber - wieviele Menschen studieren sich selbst, wieviele die Symbolik?? Doch wohl die allerwenigsten.

namhafter Koryphäen auf dem Gebiet der Astrologie
Und welche sind für dich solche??????

Klar muss man nicht alles übernehmen. Bleibt jedem selbst überlassen, leider benötigen jedoch viele Menschen Hilfe in Form von "Krücken", weshalb es sinnvoll sein kann, diese auch einzusetzen.

Ich weiß nicht, wie Du auf den Gedanken kommst, dass ich Dir Erfahrung absprechen wollte
Habe ich das irgendwo geschrieben?????? :confused:


Bezüglich deiner vielen Fragen - das versuche ich für mich zu erforschen - das Universum wird von Gesetzmäßigkeiten beherrscht, die auch unsere Wissenschaft erst zu entdecken beginnt.

Was meinst Du, was ich nicht verstehen würde???
Gegenfrage: Verstehst du wirklich ALLES????????????? :confused:


Im übrigen schliesse ich mich hier meiner Vorrednerin an
man sollte dabei aber einräumen das es noch andere Möglichkeiten und andere Wahrheiten gibt.. und ich hab das Gefühl das du das nicht einräumen kannst..
genau dieses Empfinden ist bei mir auch entstanden. NIX für ungut!!
Ich achte und respektiere deine Meinung - erwarte aber das gleiche auch von dir.


Viele liebe Grüsse
Kariana :blume:
 
Hallo,

@all, die sich bis jetzt so viele Gedanken zu meinem Problem gemacht haben. Dankeschön für die Mühe und den Einsatz.

Ich habe mir hier jetzt all eure Beiträge durchgelesen und leider verstehe ich nicht immer alles, mangels Astrologiewissen.

Was ich aber zu meiner Situation sagen kann ist folgendes:

Ich hatte seit 2006 mehrere zusätzliche Jobs, da es mir in meiner Firma konsequent verweigert wird, angeblich wegen Geldmangels, hier mehr zu arbeiten. Ich gehöre dieser Firma bereits seit 10 Jahren an, es hat sich seitdem viel verändert und mein damaliger Chef wurde hinausgemobbt. Jetzt ziehen andere die Strippen....Ich kann nicht sagen, dass ich darauf warte, bis mir die Tauben in den Mund fliegen, sonst hätte ich kaum noch zusätzlich immer einen zweiten Job laufen, damit ich mich über Wasser halten kann. Ich weiss was meine Arbeit in dieser Firma wert ist, ich weiss was ich wert bin.
Der springende Punkt aber ist, ich arbeite seit mehreren Jahren spirituell, lege Karten usw. Seit Ende 2006 war mir endgültig klar, dass dies mehr als ein Hobby ist und will seitdem mich mehr dieser Arbeit widmen. Dazu wollte ich mich immer weiterbilden, was aber ohne finanzielle Mittel schwierig ist. Und deshalb brauche ich einfach eine Arbeit, die mir diesen finanziellen Rahmen bietet. Ich habe auch schon zwischenzeitlich bei einer anderen Firma gearbeitet, aber das war mehr Ausbeutung als ein Arbeitsverhältnis.

Es ist durchaus richtig, dass ich mich schwer tue spontane Entscheidungen zu treffen. Alles muss gut durchdacht sein, von allen Seiten begutachtet sein, bevor ich einen Schritt mache. Ja, ich bin wohl etwas sicherheitsbetont. Der mangelnde Selbstwert liegt vielleicht bei meiner spirituellen Arbeit, weil für so etwas "darf" man doch nichts oder nicht viel verlangen!! Ich bin sehr selbstkritisch und stecke in dieser Hinsicht mein Ideal sehr hoch, vielleicht übertrage ich dies nur zu gern auf andere Bereiche, ich weiss es nicht. Ich war immer der Meinung dass man für seine Ehrlichkeit, Loyalität und seinen Fleiß einmal belohnt wird in der Arbeit, aber ich musste feststellen, dass Vitamin B weit wichtiger ist. Das enttäuscht mich so sehr....

Ihr schreibt hier, dass Saturn mir diese Lage beschert, da er gerade in den Häusern liegt, die wohl das Berufliche und den Erfolg bedeuten und somit mich blockiert?
Auch dass ich mich in einer Phase der Wandlung befinde und dann etwas Neues kommt?

Darf ich das so verstehen, dass diese Phase wohl noch ein Weilchen dauert und ich dann sowieso etwas ganz anderes mache?

Ich war nie unglücklich mit diesem Job, bin aber seit längerer Zeit auch nicht mehr ganz so glücklich, ich bin eben nicht mehr dieselbe...

Mir geht es hier auch nicht um finanziellen Reichtum, ich brauche keine Millionen, ich wäre schon glücklich, wenn ich mal einen Monat nicht immer rechnen müsste, was ich mir noch leisten kann und was nicht mehr.

Soweit fürs Erste. Bin noch etwas benommen, mich hats voll erwischt. Erkältung...:wut1:

VG Undine
 
Hallöle, liebe Undine - :winken5:


du beschreibst ja sehr gut die Veränderungen, die ablaufen. Sie sind aber nur eine Folge im Außen der Veränderung, die du im Inneren durchmachst. Diese ist auch noch nicht zu Ende, wird noch ein Weilchen anhalten.

Seit Ende 2006 war mir endgültig klar, dass dies mehr als ein Hobby ist und will seitdem mich mehr dieser Arbeit widmen.
Ja, diese spirituelle Arbeit entspricht dir. Das ist gut, und solltest du auch unbedingt tun.............von solcher Arbeit leben können, gut leben können ist eine andere Sache. Das ist nicht so einfach.

Die kommenden Monate werden dir den Weg zeigen.


weil für so etwas "darf" man doch nichts oder nicht viel verlangen!!
genau dieses Problem hatte ich auch..........ich habe es damals so gelöst, dass mir die Mitmenschen einen Gegenwert zu kommen liessen, der ihren Möglichkeiten entsprach, also einer Fähigkeit, einer Begabung..........das Argument eines Freundes, Geld sei für manche Menschen ein entsprechender Gegenwert hat mich überzeugt, zumal er mir klar machte, dass meine Leistung ja auch einen Wert hat.

Ich war immer der Meinung dass man für seine Ehrlichkeit, Loyalität und seinen Fleiß einmal belohnt wird in der Arbeit, aber ich musste feststellen, dass Vitamin B weit wichtiger ist. Das enttäuscht mich so sehr....
JA........auch die Erfahrung kann ich dir bestätigen, aus meiner eigenen Erfahrung. Bleibt aber die Frage, woran das wohl liegt???? :confused: Da liegt der Zusammenhang mit dem Wertbewusstsein. Trittst du entsprechend selbstbewusst auf???? Oder liegt in deinem Unterbewusstsein etwas, das schlichtweg dagegen arbeitet????

Ihr schreibt hier, dass Saturn mir diese Lage beschert, da er gerade in den Häusern liegt, die wohl das Berufliche und den Erfolg bedeuten und somit mich blockiert?
Das ist so nicht ganz richtig - du hast eine Sonne/Saturn-Konjunktion im Geburtshoroskop im 1. Haus, das für dich selbst steht. Hierin liegt bereits die Grundproblematik - Saturn ist ein harter Lehrmeister, es benötigt Zeit und eine intensive Auseinandersetzung mit sich selbst um zum Erfolg zu finden.

Auch dass ich mich in einer Phase der Wandlung befinde und dann etwas Neues kommt?
JA..........so wie du dich innerlich veränderst folgt das Außen nach.

Gute Besserung für deine Erkältung!!!


Ganz liebe herzliche Grüsse
Kariana :blume:
 
Hey, Europa - :winken5:

Aus deiner Art zu schreiben!!!!!!


Aus meiner Art zu schreiben, ergibt sich Dir also, dass ich im astrologischen Bereich ahnungslos bin?


Gleichzeitig schreibst Du jedoch:


Du hast ja nicht Unrecht - aber - wieviele Menschen studieren sich selbst, wieviele die Symbolik?? Doch wohl die allerwenigsten.


Und welche sind für dich solche??????

Hermann Meyer, Howart Sasportas, Brigitte Hamann, Christopher Weidner, Nicolaus Klein, Liz Green, Doris Hebel, Wolfgang J. Denzinger, Verena Bachmann, George Brown, Alexander Ruperti, Ernst Ott, Brigitte Herbst, Erin Sullivan, Gunda Scholdt, Frank Felber, B. A. Mertz, Donna Cunnigham, Lianella Livaldi Laun, A. T. Mann, Robert Hand, Michael Roscher, Linda Goodmann, Erich Bauer, Gertrud L. Hürlimann, Betty Lundstedt, Hans Hinrich Taeger, Frances Sakoian / Louis S. Acker, Karen M. Hamaker-Zondag, Claus Riemann, Akron, William Lilly, Rainer Öhlschleger, Rae Orion, Ursula Strauß, Joanne Wickenburg, David Lawson /Jennifer Griffiths, Kristina Messerschmidt, Petra Niehaus, Birgit Böhmig, Gloria Star, Karin Lachenmeir, Judith Bennett, Peter Orban, Lois M. Rodden, Barbara Schermer , Ulrike Voltmer, Claudia Graf, Marcus Allen, Ursula Fassbender, Stefan Bischof, Eva Stangenberg, Maria Leondin, Tracy Marks, Stephen Arroyo, Markus Jehle, Hans Sterneder, Anita Vogel, Hajo Banzhaf / Anna Haebler, Saffi Crawford / Geraldine Sullivan, Wilfried Schütz, Dane Rudhyar, Melanie Reinhart, Greg Bogart, Randolf M. Schäfer, Bruno und Louise Huber, Robert Cole / Paul Williams, Johannes Fiebig, Martin Schulman, Brigitte Theler, Jessie Adler Gral, Jan Spiller, Satya Singh, Sitara Mittag, J. Claude Weiss, Barbara Clow…


Klar muss man nicht alles übernehmen. Bleibt jedem selbst überlassen, leider benötigen jedoch viele Menschen Hilfe in Form von "Krücken", weshalb es sinnvoll sein kann, diese auch einzusetzen.

Dafür reicht es auch, wieder mit wachen Augen die Weltnatur zu betrachten und hoch zu achten, da die Astrologie von dort aus ihre Gedankenbahnen gezogen und die Symbolik an Sternenkonstellationen gehängt hat vergleichbar des Tarots, was zur ewigen Erinnerung dient….


Ich weiß nicht, wie Du auf den Gedanken kommst, dass ich Dir Erfahrung absprechen wollte :confused:

Habe ich das irgendwo geschrieben?????? :confused:

Meine jahrelange Erfahrung mit der Sonne/Saturn-Konjunktion udgl. kannst du mir beim besten Willen nicht absprechen.


Bezüglich deiner vielen Fragen - das versuche ich für mich zu erforschen - das Universum wird von Gesetzmäßigkeiten beherrscht, die auch unsere Wissenschaft erst zu entdecken beginnt.

Die Antworten auf meine Fragen sind kinderleicht für solche zu finden, die mit dem Herzen sehen.


Gegenfrage: Verstehst du wirklich ALLES????????????? :confused:

Ich verstehe mich vollkommen – jenseits alles Leibhaftigen.
Ich habe keine Schulwissenschaften studiert und bin auch nicht in irgendeinem Handwerk ausgebildet.
Hermes Trismestigos Welträtsel ist mir kein Buch mit 7 Siegeln mehr.
Wie Unten so Oben, Wie Aussen so Innen. Wie Hinten so Vorne.

Die Welt ist nonverbal verständlich für alle ihre Kinder gemacht – nicht nur für unsere Spezie, die DAS WORT gepachtet hat.



man sollte dabei aber einräumen das es noch andere Möglichkeiten und andere Wahrheiten gibt.. und ich hab das Gefühl das du das nicht einräumen kannst..

Eventuell kam es aber auch nur so rüber..

Im übrigen schliesse ich mich hier meiner Vorrednerin an

genau dieses Empfinden ist bei mir auch entstanden. NIX für ungut!!
Ich achte und respektiere deine Meinung - erwarte aber das gleiche auch von dir.


Es gibt eine Absolute Wahrheit.

Alle anderen Wahrheiten sind Momentaufnahmen von sich selbst und dem aktuellen Selbst = Welt-Verständnis.

Ich weiß nicht, aus was sich Dir ergibt, dass ich Deine Meinung missachten und sie nicht respektieren würde
:confused:
 
Hallo Europa,

mir ist das jetzt schon in mehreren Threads aufgefallen und auch in deiner letzen Nachricht.. das was du schreibst, oder deine Lösungsvorschläge, sind sehr esoterisch bzw. spirituell, wahrscheinlich einfach deine eigene dir wie du ja schreibst, selbst gesuchte Lebensphilosohie..

:confused:

Meine Ansicht beruht auf Selbst-Findung und nicht auf übernommenen Philosophien anderer Leute, für die mir selber noch das Bewusstsein fehlte.


Das muss aber doch nicht auch die von anderen werden oder ?

Welchen tieferen oder höheren Sinn würde das Anderen machen, wenn ihnen selber das Bewusstsein dafür fehlte? Das wäre nichts anderes als die Übernahme jeglichen Konzeptes, was zum Dogma oder Tabu erhoben und daraus eine Religion gemacht wird, wenn es nicht hinterfragt werden darf und als unantastbar gelten soll.

Wir werden doch nur durch Fragen aus uns selber klüger.


Der Sinn solcher Foren ist natürlich sich gegenseitig zu helfen und auch zu beraten, aber ich persönlich kann das was du schreibst zum größtenteil nicht nachvollziehen, für mich ist die Astrologie etwas ganz anders..

Das kann ich wiederum nachvollziehen.
Astrologische bzw. symbolische Deutungen stehen und fallen mit unserer Spezie.
Da alle andere Spezie sich nicht dafür interessiert, weil sie von selber wissen, wann sie im Dunkeln stehen und wann es wieder Tag für sie wird.

Wie lernt ein Kind Worte zu begreifen, wenn diese ihm abstrakt vermittelt absolut nichts sagen?

Wenn wir hinter dem Mond leben, ist dort nicht genauso viel Licht wie davor?

Kennst Du alle anderen Mutterplaneten – ausser dem, der uns Heimat ist – aus allernächster Nähe und bist leibhaftig mit allen Sinnen in ihre Atmosphäre eingetaucht???

Wie käme es zu Deutungen, wenn es keine Bezüge auf Erden gäbe, die dann an lichtjahreferne Gesichts- und Standpunkte gehängt werden und damit für uns zu hoch sind?

Die allerersten Menschen, die sich bewusst wurden, dass sie mehr und auch weniger leibhaftige Möglichkeiten haben als alle andere Spezie, haben doch auch ohne Saturn gewusst, wann es Dunkel wird und Schlaf angesagt ist, ob zu jedem täglichen Mond oder im Winter.

Auch ohne, dass sie bereits Namen für lichtjahreferne Blickpünktchen hatten, haben sie gewusst, dass bei einer Waschküche oder dicken Nebel-Suppe höhere Achtsamkeit nötig ist, um nicht in die eigenen Fall-Gruben zu stürzen und sich in Labyrinthen zu verlaufen.

Sie wussten, wann es Zeit ist, sich in die Vertikale wie ein Ge-Stirn zu erheben und in die Horizontale zu legen und wann sie reif oder erwachsen genug waren, Verantwortung für sich selbst als auch die gesamte Sippe zu übernehmen, da wir letztlich weltweit alle auf Gedeih und Verderb aufeinander angewiesen sind.

Sie wussten, dass sie lernen müssen, mit Gefühl genau zu zielen, um das Gewünschte zu erreichen.

Um sich Sterne vom Himmel zu holen, bedarf es doch ebensolcher geistigen Reichweite.

Welchem astrologischen Prinzip würdest Du also die psychische Situation zuordnen, wenn ich mein Gesicht verloren hätte und für mich anonym und beliebig bzw. austauschbar und verwechselbar geworden wäre???


Wobei ich dir deine Sicht nicht schlecht machen möchte, oder dir von dieser abraten will.. jeder kommt mit seinem eigenen Weg am besten zurecht, und dabei spielt es keine Rolle, ob er sich vom Bewusstsein des Universums entfernt, so wie du es für dich, für richtig erklärt hast..

Ich habe es für richtig erklärt, sich vom Bewusstsein des Universums zu entfernen???
Kann mich gar nicht daran erinnern…
Es ist nicht möglich sich vom universellen Bewusstsein zu entfernen, nur von sich selbst.



Das Problem bei jeder Geisteswissenschaft ist, das man zwar selbst dran glauben kann.. sogar so stark, das man meint zu wissen..

Ja, wir können uns viel einreden und felsenfest (= Saturn) daran glauben.
Vielleicht ist es jedoch so, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, wessen ich mir bewusst bin.
Oder kannst Du Dich Dir selbst insgesamt vorstellen - jenseits alles Leibhaftigen???



man sollte dabei aber einräumen das es noch andere Möglichkeiten und andere Wahrheiten gibt.. und ich hab das Gefühl das du das nicht einräumen kannst..

Wie ich bereits geschrieben hatte, gibt es EIN WAHRHAFTIGES ESSENTIELLES SEIN, aus dem sich die partiellen Wahrheiten und Ansichten zu sich selbst nach dem jeweiligen Selbst/Welt-Verständnis ergeben.


Eventuell kam es aber auch nur so rüber..
Allerdings geht es in deinen Beiträgen bzw. die, die ich bisher gelesen habe, größtenteils um ein Lebensgefühl, weniger um die Astrologie..

Was genau meinst Du damit, da doch die Astrologie ohne Dich nichts ist und wenn Du kein eindeutiges und unverwechselbares Gefühl für Dich selber hast, ergibt sich doch dann auch kein tieferes Verständnis für astrologische Symbolik in Bezug zu Dir selbst. Denn was sagte Dir ein lichtjahreferner Mutterplanet zu Dir selbst, wenn Du keine Assoziationen damit zu verbinden wüsstest, die auf Erden Heimat finden??? Oder findest Du auf anderen Mutterplaneten für Dich qualitativ hochwertigen Lebensraum und Atemluft, Wasser und Nahrung in Hülle und Fülle ???

Sein eigenes seelenheilkräftiges Süppchen zu kochen wissen, bedeutet doch auch, alles Haarige herauszu-fischen wissen.

Welchen astrologischen Prinzipen würdest Du also die Suppe, die Struktur des Haares und dessen z.B. dunkle Farbe, Dein innerstes Augenlicht zuordnen???

Zum Bleistift (= Saturn) symbolisch blond zu sein, heißt noch lange nicht, selber hohl wie Stroh oder leer wie Worte zu sein.

Wie wissen wir also die Spreu vom Weizen zu trennen, wenn wir Hühneraugen nur an den Füssen haben, die dafür blind sind, obwohl es doch heißt, dass auch ein blindes Huhn sein Gerstenkorn findet???

Du bist die Mitte und der Ruhepol des Kosmosgramms, das mit Dir steht und fällt und nicht umgekehrt. So wie der Mutterplanet sich selber Mitte ist und sich mit beiden Polen von sich eins weiß. Ebenso wie Dein Aug-Apfel nicht von der Binde-Hülle insgesamt zu trennen ist, ist auch der Mutterplanet in seiner höchsten Verdichtung und felsenfesten Verschlossenheit (= Saturn) als auch in seiner höchsten Lichtung und Offenheit (= Neptun) seines Horizontes immer sich selbst. So wie auch jeglicher individuelle Leib in seiner knochenharten und samtweichen Struktur immer sich selber innigst verbunden ist vergleichbar einer leibhaftigen Pflanze, die in all ihrem unterirdischen und überirdischen Ausdruck immer sich gleicht und mit allen Elementen eins ist – von den Wurzeln bis zur Hochblüte, von den Füssen bis zum Kopf...

Unser Leib ist Leib des Mutterplaneten und dieser wieder Leib des Mutter-Kosmos.
Wenn wir blind für uns selber sind, wissen wir nicht, welch himmlischen Geistes Kind wir sind.

Deswegen bin ich mit Augen-Sternen von Blumen auf Du und Du, weil sie keine leeren Körbe verteilen, sondern diese segensreich farbenfroh duftend füllen…


:blume:
 
Meine Ansicht beruht auf Selbst-Findung und nicht auf übernommenen Philosophien anderer Leute, für die mir selber noch das Bewusstsein fehlte.

Wenn du das sagst, wird es so sein.. den Focus meines letzten Beitrags hatte ich eher auf ,,deine Ansichten " gelegt, als auf die Quelle welcher sie entsprungen sind..

Welchen tieferen oder höheren Sinn würde das Anderen machen, wenn ihnen selber das Bewusstsein dafür fehlte? Das wäre nichts anderes als die Übernahme jeglichen Konzeptes, was zum Dogma oder Tabu erhoben und daraus eine Religion gemacht wird, wenn es nicht hinterfragt werden darf und als unantastbar gelten soll.

Wir werden doch nur durch Fragen aus uns selber klüger.

Alles darf natürlich hinterfragt werden.. die Gedanken sind frei.
Und so hinterfrage ich jetzt deine Lebensphilosophie, das würde ich nicht tun, wenn du sie nicht wie unten nachfolgend, als allgemein gültig bezeichnen würdest.


Das kann ich wiederum nachvollziehen.
Astrologische bzw. symbolische Deutungen stehen und fallen mit unserer Spezie.
Da alle andere Spezie sich nicht dafür interessiert, weil sie von selber wissen, wann sie im Dunkeln stehen und wann es wieder Tag für sie wird.


Woher weisst du das denn.. ?? Steckst du da voll und ganz drin, in den Gedanken der Tierwelt..


Wie lernt ein Kind Worte zu begreifen, wenn diese ihm abstrakt vermittelt absolut nichts sagen?

[B]Ganz genau das ist worauf ich allergisch reagiere, ich kann nicht wissen, welche Art von Bewusstsein du hast, ich stecke nicht in dir drin, aber du auch nicht in mir, du weisst nicht welche Erfahrungen ich oder andere, gemacht haben, woran sie gewachsen sind, wie sie gefallen und wieder aufgestanden sind usw... [/B]


Der obige Vergleich ist nach meinem Verständniss mehr als respektlos,
ich zwinge hier niemandem meinen Glauben auf, ich behalt ihn mir im Herzen, weil er das ist was mich zusammen hält und ich finde, jeder hat das Recht das diese Art von Glauben nicht kleingemacht oder als unwissenheit betitelt wird..

Es spielt dabei keine Rolle ob das der Glaube an den Urknall ist, oder der Glaube an einen Gott, oder einfach nur der Glaube an sich selbst..


Wenn wir hinter dem Mond leben, ist dort nicht genauso viel Licht wie davor?

Kennst Du alle anderen Mutterplaneten – ausser dem, der uns Heimat ist – aus allernächster Nähe und bist leibhaftig mit allen Sinnen in ihre Atmosphäre eingetaucht???

Diese Energien sind alle ein Teil von mir.


Die allerersten Menschen, die sich bewusst wurden, dass sie mehr und auch weniger leibhaftige Möglichkeiten haben als alle andere Spezie, haben doch auch ohne Saturn gewusst, wann es Dunkel wird und Schlaf angesagt ist, ob zu jedem täglichen Mond oder im Winter.

Da geb ich dir selbstverständlich recht..
Ich kann auch vollkommen verstehen wenn es Leute gibt die nicht an Astrologie glauben, die sie nicht brauchen usw. das kann ich alles nachvollziehen.


Auch ohne, dass sie bereits Namen für lichtjahreferne Blickpünktchen hatten, haben sie gewusst, dass bei einer Waschküche oder dicken Nebel-Suppe höhere Achtsamkeit nötig ist, um nicht in die eigenen Fall-Gruben zu stürzen und sich in Labyrinthen zu verlaufen.

Ich glaube das, und auch oben genanntes weiss jeder, oder zumindest fast jeder User hier aus dem Forum..der sich mit Astrologie beschäftigt.

Sie wussten, wann es Zeit ist, sich in die Vertikale wie ein Ge-Stirn zu erheben und in die Horizontale zu legen und wann sie reif oder erwachsen genug waren, Verantwortung für sich selbst als auch die gesamte Sippe zu übernehmen, da wir letztlich weltweit alle auf Gedeih und Verderb aufeinander angewiesen sind.

Und auch das....

Sie wussten, dass sie lernen müssen, mit Gefühl genau zu zielen, um das Gewünschte zu erreichen.
Um sich Sterne vom Himmel zu holen, bedarf es doch ebensolcher geistigen Reichweite.

Und diese geistige Reichweite kannst du den Leuten hier nicht einräumen ?

Welchem astrologischen Prinzip würdest Du also die psychische Situation zuordnen, wenn ich mein Gesicht verloren hätte und für mich anonym und beliebig bzw. austauschbar und verwechselbar geworden wäre???

Mit Sicherheit Neptun...



Ich habe es für richtig erklärt, sich vom Bewusstsein des Universums zu entfernen???
Kann mich gar nicht daran erinnern…
Es ist nicht möglich sich vom universellen Bewusstsein zu entfernen, nur von sich selbst.

Nein inhaltlich habe ich geschrieben, das du die Leute hier, nach deinem
Bewusstsein, berätst.. und ihnen aufzeigst, sie hätten sich von sich selbst entfernt, nur weil sie nicht deiner Auffassung sind..

Ja, wir können uns viel einreden und felsenfest (= Saturn) daran glauben.
Vielleicht ist es jedoch so, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, wessen ich mir bewusst bin.
Oder kannst Du Dich Dir selbst insgesamt vorstellen - jenseits alles Leibhaftigen???

Richtig, ich kann es mir tatsächlich nicht vorstellen, ich bin mir sicher das du dir genauso wenig vorstellen kannst, wessen Dingen ich mir bewusst bin, und deswegen können wir gar nicht über uns urteilen.

Wie ich bereits geschrieben hatte, gibt es EIN WAHRHAFTIGES ESSENTIELLES SEIN, aus dem sich die partiellen Wahrheiten und Ansichten zu sich selbst nach dem jeweiligen Selbst/Welt-Verständnis ergeben.

Ja richtig, sich diesem SEIN bewusstzusein bedeutet nicht, das man sich jeder partiellen Wahrheit bewusst ist.. ich kann mir nicht im geringsten vorstellen wie sich das Leben auf der anderen Seite der Erdkugel anfühlt, ich kenne nur mein Leben, und meine Wahrheit und solange ich mir dessen bewusst bin, ist noch alles in Ordnung.


Was genau meinst Du damit, da doch die Astrologie ohne Dich nichts ist und wenn Du kein eindeutiges und unverwechselbares Gefühl für Dich selber hast, ergibt sich doch dann auch kein tieferes Verständnis für astrologische Symbolik in Bezug zu Dir selbst. Denn was sagte Dir ein lichtjahreferner Mutterplanet zu Dir selbst, wenn Du keine Assoziationen damit zu verbinden wüsstest, die auf Erden Heimat finden??? Oder findest Du auf anderen Mutterplaneten für Dich qualitativ hochwertigen Lebensraum und Atemluft, Wasser und Nahrung in Hülle und Fülle ???


Ich habe Assoziationen.. und hab auch nie das Gegenteil behauptet.


________________________________________

Ich denke dieses Gespräch bringt uns auch nicht weiter..
Zwar bin ich hier in einem Esoterikforum und beschäftige mich mit Astrologie,
trotzdem regen mich diese hochsprituellen Ansichten das ein oder andere mal auf.. weil sich die Leute teilweise als so besonders erleuchtet und allwissend darstellen, das sie gar nicht merken, wie sie mit anderen Menschen umgehen.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, und ich bin mir sicher, das es Leute gibt, die den Wert in dem was du geschrieben hast, mehr zuschätzen wissen, als ich.

aufrichtige und liebe grüße

paeriz
 
Werbung:
Europa,

ich hoffe das du mich nicht missverstanden hast, das soll kein Angriff sein.
Mir ist das einfach nur sehr oft schon aufgefallen in Esoterikforum's und wollte einfach mal meine Meinung loswerden.

Dich damit aber nicht irgendwie schlecht machen oder angreifen..

(wollt ich irgendwie nochmal los werden)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben