Probleme durch mag. Entwicklung

Ich würd euch bitten mal ein Brainstorming (evtl. ergänzt durch Erfahrungsberichte) zu machen zu folgendem Gedanken von mir:

Welche Probleme können durch die magische (spirituelle, geistige) Weiter-Entwicklung auftreten?

Hallo rosenrot,

es kommt die Erkenntnis um so deutlicher als zuvor: Nichts, absolut gar nichts ist sicher im Leben. Du denkst, ein wenig Selbsterkenntnis, die durch dieses gebiet eintritt kan ja positiv sein. Aber das überwältigende Umbrüche stattfinden, das das ganze Leben auf den Kopf gestellt wird, dass war so nicht ganz klar. Alles, was einen behindert, wird abgestossen. Dieser Prozess ist durchaus auch schmerzhaft. Ich mache das gerade selbst durch, renne heulend durchs Haus, weil sich eben auch Menschen abtrennen. Menschen, die man liebt, die einem nahe stehen, die eigentlich freunde sein sollten. Und nun erkenn ich um so mehr ihr wahres gesicht. Die Intuition ist geschulter, die Wahrnehmung verbessert, aber es steht auf einem ganz anderen Blatt, ob man das, was man innerlich erkannt hat und gefühlt hat, auch wahrhaben möchte.
Jede Entwicklung, gleich was man macht, hat Folgen. Das kann dann auch passieren, das man dem Partner zu unheimlich wird, zu suspekt ist und er sich zu etwas "einfacherem" hingezogen fühlt. Diese Bindungen zerbrechen dann, gehen unter.
Das Erkennen der eigenen Schwächen wird intensiever, aber auch das Wahrnehmen von "Zufällen", die irgendwie doch keine sind. Wenn man dann denkt, dass wars auch schon, liegt man falsch. Ich denke, wenn du dich mit dieser Materie auseinandersetzt, mit dem Spirituellen und Magischen, entdeckst du Facetten an dir, die du nie vermutet hättest. Und es geschehen Dinge, eben und gerade diese Abspaltungsprozesse, die füchterlich sind.
Ich werde mir selbst bewusster, im selben Moment kann ich für andere aber nicht mehr greifbar erscheinen. Was folgt, ist ein weiterer "Umwandlungsprozess", der mich hoffentlich zu mir weiter hin führt.
Ich weiss zwar wer ich bin, was mich ausmacht, aber es gibt Dinge, die ich noch nicht so gut kenne, die werden dann bewusster.
Es ist manches mal keine leichte Kost, aber es hat auch den vorteil, dass man gründlich über seine eigenen Handlungen und deren mögliche Konsequenzen nachdenkt.
Etwas altes stirbt, etwas neues entsteht. Ich denke, dass trifft es am besten.

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Caya und Leprachauness, danke für eure Antworten. Das Gesagte kommt mir sehr bekannt vor *g*, ihr habts sehr gut getroffen.

Caya: Angst WOVOR ?
 
Habe da gerade eine schönen Satz von Benjamin Rowe gefunden:

The entities who provided the basic information feel that people can not grow to spiritual adulthood without being exposed to adult hazards.

Meinst Du mit der Frage eigentlich, dass es Probleme durch die Entwicklung selbst geben kann, oder Probleme aufgrund der magischen Techniken?

Mich hat eine Art "Initiationskrise" mal fast um die Ecke gebracht. Da hat mich die gute väterliche Sonne ein bißchen zu sehr gekitzelt. :D
Herausgekommen ist dabei aber letztendlich ein Buch, und ich erfreue mich wieder bester Gesundheit.

Ich kenne ein paar Fallbeispiele bei denen es als Folge von "Esoterik" zu Wahnideen kam.

Wahnidee, hört Stimmen
Wahnidee, hört den Teufel
Wahnidee, ist besessen
Wahnidee, ist der Messias
Wahnidee, trägt das Kind Satans im Körper
Wahnidee, die Erde ist hohl und 2012 kommen Jesus und der Rest der Gang und helfen uns beim Aufstieg, nur nicht dem George W., der kommt auf einen Strafplaneten und da bekommt er den Arsch mal so richtig versohlt. :D
 
Die Intuition ist geschulter, die Wahrnehmung verbessert, aber es steht auf einem ganz anderen Blatt, ob man das, was man innerlich erkannt hat und gefühlt hat, auch wahrhaben möchte.

Ich frag mich manchmal auch, obs Leben nicht so viel einfacher wäre ohne all das?
Aber in Wirklichkeit ist es ja ein tiefliegendes, sehr dynamisches Streben in mir, was ich, seitdem ich den ersten Stein so richtig ins Rollen brachte, nicht mehr abstellen könnte, noch es wirklich wöllte, auch wenn man aufeinmal das Gefühl hat, seinen Schwächen mehr zu begegnen als je zuvor.
Oft kracht die ganze Welt mit einem Mal wie das Dach eines Hauses auf einen ein, daran muss man sich erstmal gewöhnen, daran gewöhnen in Bewegung zu bleiben, nicht zu stagnieren!

Eigentlich gibt es Anfängern soviel mit auf den Weg zu geben um ihnen Fehler zu ersparen, die man selbst begangen hat. Aber wer weiss, vielleicht sollte man nicht immer versuchen alles und jeden vor teilweise sehr wichtigen, wenn auch schmerzvollen Erfahrungen zu schützen. ;)
 
Eigentlich gibt es Anfängern soviel mit auf den Weg zu geben um ihnen Fehler zu ersparen, die man selbst begangen hat. Aber wer weiss, vielleicht sollte man nicht immer versuchen alles und jeden vor teilweise sehr wichtigen, wenn auch schmerzvollen Erfahrungen zu schützen. ;)

Türlich aber wieso machen wir das, wir machen das um "unnötigen" schaden abzulenken, wenn du denkst "da muss er auf die schnauze fliegen um das zu lernen" dann lässt du ihn eh in ruhe ;)
 
Werbung:
ja eh, man weis halt immer alles besser, bis man selbst auf die schnauze geflogen ist.... war doch bei dir sicher auch so oder

Bis zu einem bestimmten Punkt ja und teilweise heute noch, weil ich auch vieles lese und höre, ich nehm mir mal raus dass so sagen zu dürfen, was absoluter Schrott ist. In vielerlei Hinsicht bringt es einen manchmal auch nicht weiter, wenn man auf andere hört, denn vielleicht ist es zwar deren Weg aber nicht meiner? vielleicht haben sie sogar unrecht... tja, gerade zu Anfang gibts mehr Fragezeichen überm eigenen Kopf als gute Antworten.
 
Zurück
Oben