Probleme durch mag. Entwicklung

Caya und Leprachauness, danke für eure Antworten. Das Gesagte kommt mir sehr bekannt vor *g*, ihr habts sehr gut getroffen.

Caya: Angst WOVOR ?
Hi:)

Angst kann sich in vielen Richtungen äussern:

Üblicherweise Angst davor, dass eine ungewöhnliche Begegnung, die eigene Vorstellung um 180° wendet...und es kein Zurrück mehr in den NORMALEN Alltag gibt...kann unangenehm sein. ;)

...oder: zw. Realität und Wahn nicht mehr unterscheiden zu können....einer Wahnvorstellung zu unterliegen, gegebenenfalls nicht mit der Besessenheit fertig zu werden, der man als unbewusster Mensch immer unterlegen war, ohne dies überhaupt zu wissen.

Es sind so viele "Dinge"...welche alle Menschen gleich betreffen, nur beim Magier ist das alles eben verstärkt.

Der Magier ist sozusagen ein ganz besonders doofer Mugggl :weihna1

@ Fra :zauberer1
Es gibt so viele "Dinge"...die ganz real sind. (die du anfassen kannst, deine Wohnung verwüsten und auch andere SEHEN können ;))

Da kann man schon mal ordentlich Schiss kriegen, wenn man die, das erste Mal erfährt. Ist man nicht stabil genug, wird man paranoid....krank.

Deshalb sollte man ja Maggi nicht mit Lebenshilfe verwechseln.

Ich spreche allerdings noch gar nicht von "Feuerbällen schiessen" und co....weil mich das Fetischzeugs eher nicht interessiert... :lachen:

*winke*

Caya
 
Werbung:
@ Fra :zauberer1
Es gibt so viele "Dinge"...die ganz real sind. (die du anfassen kannst, deine Wohnung verwüsten und auch andere SEHEN können ;))

Da kann man schon mal ordentlich Schiss kriegen, wenn man die, das erste Mal erfährt. Ist man nicht stabil genug, wird man paranoid....krank.

Deshalb sollte man ja Maggi nicht mit Lebenshilfe verwechseln.

Ich spreche allerdings noch gar nicht von "Feuerbällen schiessen" und co....weil mich das Fetischzeugs eher nicht interessiert... :lachen:

*winke*

Caya


Huhu Cayalota!

Fandst Du mein "Wahnidee,..." abwertend? Kenne halt ein paar Fälle die homoöpatisch behandelt wurden und da nennt man das so, wobei es unerheblich ist, ob das nun "wahr" ist oder nicht, jedenfalls bei diesen Sachen. :)

Ja, ich weiß, dass es solche "Dinge" gibt und die auch sehr real sein können, wenn wir da wahrscheinlich auch eine unterschiedliche Definition von Realität haben. ;)

Wenn einem unvorbereitet so etwas passiert, kann das Böse enden. Auch wenn man "Götter" evoziert, aber dann ihre Sprache nicht spricht, kann das böse enden. Mir ist ein Fall einer BAPHOMET-Evokation bekannt, die fast mit einem Suizid endete. Shit happens...

*winke*

543


P.S.: Ich mag Katzen. Das "Winterszeit" Lied ist von Hape Kerkeling. :D Aber Hunde sind besser ;)
 
Huhu Cayalota!

Fandst Du mein "Wahnidee,..." abwertend? Kenne halt ein paar Fälle die homoöpatisch behandelt wurden und da nennt man das so, wobei es unerheblich ist, ob das nun "wahr" ist oder nicht, jedenfalls bei diesen Sachen. :)

Ja, ich weiß, dass es solche "Dinge" gibt und die auch sehr real sein können, wenn wir da wahrscheinlich auch eine unterschiedliche Definition von Realität haben. ;)

Wenn einem unvorbereitet so etwas passiert, kann das Böse enden. Auch wenn man "Götter" evoziert, aber dann ihre Sprache nicht spricht, kann das böse enden. Mir ist ein Fall einer BAPHOMET-Evokation bekannt, die fast mit einem Suizid endete. Shit happens...

*winke*

543


P.S.: Ich mag Katzen. Das "Winterszeit" Lied ist von Hape Kerkeling. :D Aber Hunde sind besser ;)
Fra :zauberer1

Nicht abwertend...eher ungenau.

Und JA GENAU!
Sprache ist ein Schlüssel. ;)

...gefällt mir deine Reaktion/Antwort...insgesamt :)

*winke*

miau! :D
 
Ich frag mich manchmal auch, obs Leben nicht so viel einfacher wäre ohne all das?

Das hab ich mich auch oft gefragt, aber ich bin der Meinung, dass trotz aller Strapazen das Leben dadurch letzendlich leichter wird, facettenreicher (wegen der Wahrnehmungserweiterung) und bunter.

auch wenn man aufeinmal das Gefühl hat, seinen Schwächen mehr zu begegnen als je zuvor.

Ich denke gerade darin liegt ein wesentlicher Punkt in der Entwicklung und es ist ein Punkt, andem viele aufgeben bzw. von anfang an versuchen ihn zu umgehen (Licht und Liebe). Wie essentiell die Begegnung und Auseinandersetzung damit ist, wird einem wohl erst etwas später bewusst.


Meinst Du mit der Frage eigentlich, dass es Probleme durch die Entwicklung selbst geben kann, oder Probleme aufgrund der magischen Techniken?
Auf deine Antwort hab ich schon gewartet, Frater. Ich meine Probs durch die Entwicklung.


nicht mit der Besessenheit fertig zu werden, der man als unbewusster Mensch immer unterlegen
Caya, könntst du das etwas erklären bitte?


Deshalb sollte man ja Maggi nicht mit Lebenshilfe verwechseln.
Leider ist das genau das, was heutzutage oft gemacht wird (ich ertappe mich selbst dabei...)


Eigentlich gibt es Anfängern soviel mit auf den Weg zu geben um ihnen Fehler zu ersparen,
Um das geht es hier nicht, bitte benützt dafür den anderen aktuellen Thread!


Rosenrot
 
Caya, könntst du das etwas erklären bitte?
Ja, Rosenrot...allerdings ist das etwas verzwickt, denn hier gehts dann ums "Magiers Eingemachtes". ;)

Es geht hier um die Zerstörungsdynamik, eine geistige Kraft...welche sich durch die URSACHE des Sterbens ausdrückt.

Der Unbewusste ist von dieser Kraft besessen. In der magischen-mystischen Entwicklung ent-zaubert/ent-täuscht der Wirkende sich. Die Folge daraus ist die UnSterblichkeit. (Es geht übrigens dabei NICHT darum, dass das Sterben an sich "schlecht" ist...sondern nicht not-wendig...).

Manche Kulturen nennen diese Kraft:
Das 2. oder Andere BewusstSein....das Fremde.

Die Schwierigkeit liegt darin zu unterscheiden, was MIR anteilt und was FREMD ist. Das setzt Schattenarbeit, richtiges Spiegeln...und das NICHT MEHR Spiegeln "müssen" und Mystische Erkenntnis voraus....

Jeder Mensch der unbewusst ist, wirkt diese Kraft.
Er ist davon besessen.

Das ist NUR eine Perspektive des Problems, es gibt aber auch viele andere Erklärungsmodelle, je nach Kultur.

*winke*

Caya
 
Ja, Rosenrot...allerdings ist das etwas verzwickt, denn hier gehts dann ums "Magiers Eingemachtes". ;)

schön gesagt, ich weiss nicht genau wie man das nennt, manchmal nenne ich es den Stern, oder das Chaos, aber das sind ja nur Worte

Es geht hier um die Zerstörungsdynamik, eine geistige Kraft...welche sich durch die URSACHE des Sterbens ausdrückt.

Der Unbewusste ist von dieser Kraft besessen. In der magischen-mystischen Entwicklung ent-zaubert/ent-täuscht der Wirkende sich. Die Folge daraus ist die UnSterblichkeit. (Es geht übrigens dabei NICHT darum, dass das Sterben an sich "schlecht" ist...sondern nicht not-wendig...).

wahre Worte, ich denke, dass wir diese Angstrance, in denen die meisten Menschen leben, als psychische Entitäten erleben (nicht nur aber auch und andersrum). Und da steht schon der Hüter der Schwelle

Die Schwierigkeit liegt darin zu unterscheiden, was MIR anteilt und was FREMD ist. Das setzt Schattenarbeit, richtiges Spiegeln...und das NICHT MEHR Spiegeln "müssen" und Mystische Erkenntnis voraus....

Jeder Mensch der unbewusst ist, wirkt diese Kraft.
Er ist davon besessen.

Das ist NUR eine Perspektive des Problems, es gibt aber auch viele andere Erklärungsmodelle, je nach Kultur.

*winke*

Caya

und das setzt Erfahrung und zwar auch simple Lebenserfahrung voraus (die Sache mit dem Spiegeln). Und ich würde dazusagen: nicht nur ein Erklärungsmodell nach Kultur, sondern sogar nach der einzelnen Person
 
Werbung:
Zurück
Oben