Pluto im Steinbock

Taothustra schrieb:
Ich will nichts gesagt haben....das sind halt so Übereinstimmungen, die sich da einem aufdrängen könnten.
Warum schreibst du dann? :confused4:confused4:confused4

Anscheinend hat sich dir da was aufgedrängt... ;)

Greetz, Greeni

PS. Friedensreich? Wir leben - gemäß der Überlieferung - in dem Zeitalter, in dem 1000 Buddhas erscheinen werden.
 
Werbung:
vom friedensreich hundertwasser zum friedensreich tausendjahr? wir wissen ja, wie lange das letzte tausendjährige zum glück ausgedauert hat... und ich wüsste gern, ob es ende august in venedig regnet, nicht in tausend jahren... :rolleyes:

alles liebe, jake
 
jake schrieb:
vom friedensreich hundertwasser zum friedensreich tausendjahr? wir wissen ja, wie lange das letzte tausendjährige zum glück ausgedauert hat... und ich wüsste gern, ob es ende august in venedig regnet, nicht in tausend jahren... :rolleyes:

alles liebe, jake

Lieber Jake,

Ende August ist genauso weit weg, wie 1000 Jahre....

Nichts unter allen Dingen ist ihr eigen, und doch ist alles in ihr; und sie ist
immer bei allem. ... Sie schafft alles und vernichtet alles, aus ihr entspringt
das Leben, aber auch der Tod. So lang sie sich in der Erwartung dehnt, so kurz
ist sie in der Erinnerung. Obwohl sie uns ständig begleitet, bleibt sie uns immer
fremd. Und obwohl es so viel davon gibt, ist jeder Augenblick unwiederbringlich
und unersetzlich. Daher ist der Verlust an Zeit bedeutender und zugleich
gewöhnlicher als irgendein anderer Verlust, den wir erleiden können.

Was also ist die Zeit? Wenn mich Niemand fragt, weiß ich es.
Wenn ich es jemandem erklären will, der fragt, weiß ich es nicht.

Alles Liebe von Goldi!:)
 
wird das Hanf freigegeben, oder?
Wir leben in dem Zeitalter, in dem ca 6 Milliarden Buddhas erscheinen. Bist du ( Tara) keiner oder übersetzt für Jungfrauen, kein Kind Gottes?
und Morgen : Urlaub, was frag ich da nach Regen, oder Sonnenschein?
 
marabu schrieb:
Wir leben in dem Zeitalter, in dem ca 6 Milliarden Buddhas erscheinen. Bist du ( Tara) keiner oder übersetzt für Jungfrauen, kein Kind Gottes?

Ich habe Neptun auf dem IC - ich bin ein Kind des Universums, Alles und Nichts... oder doch nicht? ;)

Abba schön grün bin ich... :D

Greetz, Greeni

Schönen Urlaub :kiss4:
 
Wünsche ihm dem Pluto eine schöne Reise
durch die Himmelsphären...ganz da oben am Zenit...

der Zeitstrahl der Mayas endet 2012
Pluto wird sich gewiss etwas orginelles einfallen lassen
um uns wachzurütteln... nicht ein paar Esoteriker
sonder massen mässig... die Masse
sprich ein paar Milliarden gleichzeitig

so wie die Harmonikalische Konvergenz
durch Uranus/Neptun eingeleitet wurde
berechnet nach dem Tzolkien der Mayas
wird Pluto die letzte Instanz sein... :kiss3:

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Ist ja alles interessant.

Jetzt weiß ich auch warum es mir seit März so miserabel ging.

Ich bin ein Zwilling mit AC Steinbock MC Skorpion :escape:

Oh oh............. :)

Gruß

Christian
 
ihr lieben ...

*vorab* wie ihr oder einige von euch wissen, bin ich kein astrologe, habe in diesem bereich nur basis-basis-wissen und doch ist mir gerade dieses für die (er)findung von analogien so oft schon hilfreich gewesen.

was ich - und das ist nicht unbeding nur toll - ganz gut kann, sind kollektive grundgefühle spüren (der weltschmerz hat mir lange zu schaffen gemacht) und als chaosmensch vermag ich (was mir anfangs oft als überinterpretation ausgelegt wurde/wird) oder lebe ich davon, strukturen zu sehen und fühlen.

bis gerade eben ging es mir ganz wunderbar. sychronizitäten mehren sich in erstaunlicher weise (oder fallen mir besonders auf?) und gehen mit einem gefühl und bewusstsein einher, das sich so rund anfühlt für mich und auch für die menschen in meinen umfeldern, wie nie zuvor.

die headline des threads dann weckte mein interesse (wenn pluto in steinbock geht, läuft er über meinen MC und steht im quadrat zu meinem AC/DC an dem (DC) ich mars/pluto in konjunktion stehen hab). ich bin kein ängstlicher mensch, doch allein das lesen dieses threads "macht" etwas in und mit mir: panik. und ich habe keine idee, warum.

vielleicht überberwerte ich unbewusst (m)ein individuelles thema, mein gefühl dabei ist aber eher, dass ich zumindest auch (alles ist miteinander verbunden) spüre, das zuvor als weltschmerz-traurigkeit auch nicht nur/allein "mein" thema war.

es liegt mir fern, angst zu verbreiten, die information, die sich mir gerade aktuell zu kommunizieren aufdrängt ist, dass, egal durch was neue gesetzmässigkeiten "ausgelöst" / implementiert werden (und das werden sie meiner meinung in naher zukunft ganz sicher, weil es sich "schon" aus dem "verlängerten jetzt" "ablesen" lässt), diese relativ plötzlich uns alle vor eine grosse veränderung stellen, denen einen "dramatische / dramatisch empfundene" transformation UND integration innewohnt, die als massiv lebensbedrohend insbesondere dort wahrgenommen werden kann.

*hintergrundgedanken* wir werden uns immer mehr bewusst, dass nichts in der isolation geschieht. ereignisse und phänomene, alles steht in verbindung, verursacht von und interagierend mit einer riesigen zahl anderer teile eines komplexen universellen puzzles. je weiter wir voranschreiten, desto mehr vermögen wir wahrzunehmen, dass die welt, in der wir leben, eine kleine welt ist, in der alles miteinander verlinkt ist. und wir sind zeitzeugen von erkenntnissen aus verschiedenen wissenschaftlichen diziplinen, dass komplexität eine strikte architektur innewohnt. dadurch wird uns die wichtigkeit von netzwerken in einer neuen dimension bewusst. denn netzwerke, strukturen, sind überall präsent. wir brauchen sie nur zu erkennen.

wie euler am königsberger brückenproblem bewiesen hat, haben "netzwerke" eigenschaften, die in ihrer konstruktion selbst verborgen sind/sein können und aus diesen reduzieren oder wachsen sich die möglichkeiten dessen, was wir mit ihnen "anstellen" können. und dass die _existenz_ eines weges nicht auf unserer (un)brillanz, diesen zu finden, beruhen muss im falle seiner nichtexistenz.

warum dieses beispiel?
wir haben doch sicher schon alle mal ein kind dabei beobachtet, das sein spielzeug in einzelteile zerlegt hat und dass dann, als es realisiert hat, dass es das spielzeug nicht wieder zusammensetzen kann, geweint hat oder wütend geworden ist, right?

well, hier ein "geheimnis", das noch keine schlagzeilen gemacht hat ;D
wir haben das universum / unsere welt auseinandergenommen und wir haben (noch) keine idee, wie wir sie wieder zu einem ganzen zusammenfügen können ...

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass uns diese abstrakte aussage bzw. ein jetzt noch verborgenes puzzleteilchen bewusst wird, dass der weg, den wir beschritten haben, keinen erfolg haben kann und dass das, worauf wir unsere lebensgrundlage aufgebaut haben, damit komplett zusammenbricht - wenn wir erkennen, dass "unserem" / dem ganzen (wirtschafts)konstrukt eine unsichtbare unmöglichkeit in form eines fehlenden links innewohnt, der zwangsweise alles bisherige zu untauglichen versuchen reduziert.

und ent-täuschungen genau dort vorprogrammiert sind, wo ein grösseres interesse auf dem geringen nutzen - der berechnung (double.minded) selbst, (un)bewusst ausgerichtet ist, die zunächst den praktischeren / praxisnäheren "wert" zu haben scheint - dies aber nur deshalb so scheint, weil scheinbar niemand (oder nur wenige) die den dingen innewohnende macht und kraft in form von strukturen, mustern und ihren verbindungen - als eigenschaften von netzwerken - im sinne der / einer matrix willens oder in der lage zu be.g.reifen ist (sind). [aktuell und/oder dann (und keinesfalls negativ gemeint, sondern im sinne von unbewusst)]

vielleicht ist das jetzt total neben der spur ... oder neben der spur, es zu äussern ... mein gefühl ist, dass so etwas in der art geschehen wird und dass in dem "plötzlichen erwachen / sehen / "damit" konfrontiert sein" natürlich zwangsweise oben beschriebene gefühle einhergehen wahrscheinlich sind.

wichtig ist dann wohl, dass möglichst viele menschen ruhe bewahren und in diesem sinne - falls es so kommen sollte - ist mein beitrag hier gemeint ohne dass ich jetzt irgendwie überheblich oder angst machend oder so wirken möchte ... aus irgendeinem grund drängte es in mir, auch auf die gefahr hin, mich total lächerlich zu machen, diesen post so zu schreiben :/

allen einen schönen advent und alle(s) liebe
christina
 
Werbung:
Hallo, es wird leider nicht schön.
Hier einige Beiträge aus dem Finanzcrashforum.

Ich betreibe seit gut zwanzig Jahren die Astrologie als intensives Hobby, neben dem Beruf. Ich habe in der Erstellung eines Horoskopes für eine Person eher die Beschreibung dieser, mitsamt den Anlagen, Schwächen und Stärken gesehen und in den Vordergrund gestellt, nicht so sehr die Prognose der Zukunft. Ein Horoskop vernünftig und ohne Effekthascherei initerpretiert, zeigt die Person als Gesamtes mit all ihren Eigenschaften, Fähigkeiten, Spannungen und Hemmnissen und vor allem den Chancen. Ein erfahrener Psychotherapeut würde wohl einige Stunden Sitzungen benötigen um auf dasselbe Ergebnis zu kommen, wenn überhaupt. Dass aus einem Horoskop auch bestimmte Eintritte von Prinzipien in der Zukunft ablesbar sind und dass die Partnerschaftsastrologie mehr als treffsicher und stimmig ist, ist wieder eine andere Sache auf die hier nicht näher eingegangen werden soll.

Mit der Mundanastrologie (Geschehen auf der Erde verbunden mit bestimmten Stellungen der Planeten) habe ich bisher allerdings keine all zu guten Erfahrungen sammeln können. Es ist menschlich verständlich, dass nach jedem grösseren Ereignis Astrologen aus ihren Behausungen treten und \\\"es\\\" schon vorher gewusst und gesehen haben wollen ... mir persönlich ist kein einziger Fall bekannt wo ein Astrologe vorher konkret dies oder das (Mundanastrologisch) vorhergesagt hätte ... wie schon gesagt, nachher kann man alles mögliche von sich geben und behaupten. Dass sich bei einem grösseren Ereignis in einem Horoskop für den Moment des Geschehens Aspekte finden lassen, die sich so oder so auslegen lassen ist angesichts der Vielzahl der möglichen Kombinationen der Planeten untereinander keine Seltenheit und verdient auch keine grosse Beachtung, zuletzt bei 9/11 erlebt, bei Kriegsbeginn Irak und ähnlichen Grossereignissen wie etwa dem Tsunami vor zwei Jahren.

Ich möchte es aber, angesichts der immer düsterer aufziehenden Wolken am weltweiten Finanzhimmel, verbunden mit, für mein Gefühl, mit zuviel Beschwichtigungen und gegenteiliger Propaganda, trotzdem einmal versuchen und einen Blick auf das Kommende werfen und mit zeitlichen Angaben versehen - DASS es geschen wird, daran zweifeln ja offenbar nur mehr die allergrössten Dumpfbacken und unsere \\\"Wissenschaftlich gebildeten\\\" Experten.

In den nächsten Wochen geht Pluto in das Sternzeichen Steinbock (genau am 15.1.08) und verweilt dort ca 16 Jahre lang.

Astrologisch kann man das Finanzsystem dem Zeichen Steinbock zuordnen, Saturn dessen Herrscher steht in der Astrologie für die Rechte und Pflichten des Lebens, Regeln, Gesetz, Struktur, Arbeit, Leistung, Ziele, Karriere, Gerechtigkeit, Verantwortung, Klarheit, das Wesentliche, Autorität, Reduktion, Starrheit, Einschränkung, Bestrafung, Kontrolle, unlebendig, die \\\"Urhemmung\\\" ... Saturn symbolisiert die materielle Welt in Raum und Zeit, die Realität mit all ihren Forderungen und Begrenzungen. Die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie den Umgang mit Regeln, Gesetzen und Strukturen. Er erfordert Ausdauer und Disziplin, erzeugt aber auch Angst, Bestrafung und Versagen. Saturn symbolisiert die innere Instanz, die uns immer wieder mit der Wirklichkeit konfrontiert. Er zeigt uns die Grenzen des Machbaren. Oft kommt es nicht so, wie wir uns dies vorgestellt haben. Wir haben die Randbedingungen zu wenig beachtet. Diese setzen uns nun Grenzen. Wir erleben die einschränkende Wirkung des Saturn von aussen.

Mit dem Wissen, dass das Zeichen Steinbock ein kardinales Erdzeichen ist und ein wenig
\\\"senkrechtem Denken\\\" ist die Zuordnung des Finanzsystems zu diesem Zeichen nur mehr ein Kinderspiel.

Nun zu Pluto: Pluto steht für Lebenskraft, Macht, Intensität, Transformation, Krisen, Manipulation, loslassen, Bilder und Vorstellungen aufgeben, zwanghaft, Tod usw... Er fordert uns auf immer wieder unsere Sicherheiten, Bilder und Vorstellungen loszulassen damit wir transformiert werden und etwas Neues entstehen kann. Er ist der Drang kompromisslos aufs Ganze zu gehen und erzeugt ein gewaltiges Energiepotential, das sowohl aufbauen wie zerstören kann. Die Aufforderung uns immer wieder wandeln zu lassen und Sicherheiten aufzugeben erzeugt oft große Angst. Daher wird versucht alles unter Kontrolle zu halten und andere zu manipulieren, um dem zu entgehen. Das ist die Ursache für die zwanghafte, kontrollierende und zerstörerische Seite, die Pluto oft in ein Horoskop bringt. Diese Manipulation, Macht und Kontrolle äußert sich z.B. durch physische und psychische Vergewaltigung, durch das Erzeugen von Schuldgefühlen oder über magische Kräfte. Durch Pluto kommen wir mit den dunklen Seiten der menschlichen Existenz in Kontakt. Hier wird es oft vorgezogen uns mit der dunklen Seite des anderen zu beschäftigen, um die eigene nicht anschaun zu müssen.

Pluto lehrt uns seine Lektionen über dramatische Ereignisse, Krisen, Magie, Täuschungen, Schicksalsschläge, über Tod und Trauer und über intensive Emotionen. Tod beudeutet hier keineswegs den physischen \\\"Abgang\\\" das Sterben wie wir es gemeinhin mit dem Wort assoziieren ...

Mit ein wenig Gespür und ein klein wenig Phantasie, diese Prinzipien von Pluto und Steinbock zu verbinden und zu deuten, könnte man folgendes prognostizieren: Mitte Jänner kommt eine gewaltige Schock(Stoss)welle auf die Finanzmärkte zu, es verschlechtert sich dramatisch bis etwa Mitte des Jahres 2008 ... nachdem Pluto aber (astronomisch) rückläufig ist (und wieder in Schütze zurückwandert), wird man mit vielen und unglaublichen Tricks aus der Zauberkiste den endgültigen Zusammenbruch noch einmal (scheinbar) verhindern können, bis Pluto im November 2008 endgültig wieder in das Zeichen Steinbock wandert und dort für ca 16 Jahre bleiben wird und das unterste nach oben kehren wird und umgekehrt ... es wird kein Stein auf dem anderen bleiben, Pluto transformiert ALLES ... wenn Pluto etwa in den Jahren 2022/23 in das Zeichen Wassermann (Uranus) wandern wird, ist die Chance für einen revolutionären Neubeginn gegeben ...

Gruß

Hallo, das ist durchaus eine richtige Einschätzung. Ich würde den Transfoamtionsprozess nicht auf das Finanzsystem begrenzen. Es ist ein wichtiger Faktor der die Sache antreibt aber die Veränderungen werden alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens berühren. Diese Transformation wird erstmal versucht zu unterbinden und wir werden in eine Diktatur geraten, ich vermute in eine EU-Öko-Diktatur.

Beim Transit von Pluto im Steinbock kann man vergleichen, was beim letzten Durchlauf im Steinbock gesellschaftlich abgelaufen ist:

Pluto im Steibock 1762-1778 Vorrevolutionäre Krisen, Versagen der Finanzpolitik, Staatsbankrott, unerträgliche Steuerbelastungen, Versorgungskrisen, Existenzbedrohung wegen Missernten und Viehseuchen, Wirtschaftskrise führte zu politisch-sozialen Spannungen und Destabilisierung der Gesellschaftsordnung.

Pluto im Wassermann 1778-1798: Amerikanische Unabhängigkeit und franz. Revolution Befreiungskämpfe, gesellschaftl. und soziale Wandlungsprozesse, Demokratisierungsprozesse: von der Fremdbestimmung und Unterdrückung zur Selbstbestimmung und den Bürgerrechten, vom Massenschicksal zur individuellen Freiheit, Revolutionskriege, Kampf um politische Unabhängigkeit, gesellschaftliche Aufruhr.

Beszogen auf unsere derzeitige Situation ist völlig klar, dass wir von 2008-2023 mit großen Krisen zu rechnen haben und dass es ab 2023 zu Befreiungsbewegungen kommen wird. M.E. wird sich die kommende Krise im August-September 2010 zuspitzen. (vgl. dazu Horoskop vom 1.8.2010). Was komkret geschehen wird vermag ich nicht zu wissen und jeder ersthafte Astrologe wird sich hüten konkrete Vorraussagen zu machen weil es wieder anders kommt (siehe Posting von Sammelleidenschaft).

Mich würden bezüglich der Jahre 1762-1778 die Meinungen von Leuten interessieren die sich mit der Geschichte dieser Zeit auskennen. Wer sich mit Astrologie nicht auskennt und von vornherein alles als Humbug abwertet beweißt damit lediglich sein fehlendes astrologisches Wissen.

Gruß
 
Zurück
Oben