Deutung ?

Lichtfunke

Mitglied
Registriert
20. August 2008
Beiträge
239
Ort
ganz weit oben im Norden
Da ich beim "Grasen" im Forum las, dass es hier Profis zu geben scheint, frage auch ich ganz ungeniert, ob mir jemand vielleicht erklären kann, was es mal abgesehen von den bevorstehenden globalen Krisen durch Pluto in Steinbock , die möglicherweise zu erwarten sind , für Steinbock - Geborene bedeutet und was da auf Leute mit dieser Konstellation zukommen wird :rolleyes: . Ich selbst bin Steinbock , mit AC Skorpion (Pluto) und eigentlich kann ich mich über mangelnde "Turbulenzen " und Entwicklung in den letzen 1,5 jahren nicht beklagen . Nun auch noch Pluto Saturn Quadrat.......:confused:
Vielen Dank im Voraus -würde mich freuen ....... Grüße Lichtfunke :)
PS. habe kaum Ahnung , aber sehr lernfreudig ......!
 
Werbung:
Hallo Lichtfunke :)

Pluto wird 15 Jahre brauchen, bis er durch den Steinbock durch ist und irgendwo zwischen 2008 und 2023 wird er wohl auch deine Sonne überqueren. Vielleicht nicht gerade die optimale "Einstiegskost" zum Verstehen des eigenen Horoskops, aber wenn wirs grad schon mal als Thema haben...

Pluto sorgt für jede Menge Tiefgang, der notwendig ist, um die geistige Entwicklung voranzutreiben. Nur aus Erfahrungen heraus kann Einsicht und eine eigenständige Anschauung, ein Weltbild entstehen (dem Schützen zugehörig, als Folgezeichen des Skorpions). Jede Erfahrung ist natürlich etwas Neues, und Neues wirkt turbulent, macht unsicher - aber hinterher ist man eben "eine Erfahrung reicher" und die Persönlichkeit reift (Reife = Saturn) daran.

Was sich in der Gegenwart manchmal beängstigend anfühlt, weil es in neue Dimensionen vorstößt, an die Grenzen des Machbaren, die da erkundet werden wollen, setzt die Basis für die Zukunft, denn das eigene Terrain wird gründlich erforscht und letztlich wird klar, dass der Geist über die Materie gesiegt hat und Abhängigkeiten beseitigt sind. Die Wandlung von Fremd- zu Eigenbestimmung wird geduldig vorangetrieben, die Schaffung einer stabilen Lebensideologie ist endlich vollzogen.

Alles Liebe
Gerry
 
Hi, Lichtfunke.

Jährlich einmal transitiert die Sonne ja deinen Radix-Pluto -- da hast du im Kleinen und auf etwa eine Woche komprimiert die selbe, nur umgekehrte Konstellation, an der du aus der Vergangenheit vielleicht schon erkennen kannst, was so ungefähr für dich dabei das Thema ist…
 
Das ist zwar richtig, was Du sagst Hi2U, aber wenn man nicht bewußt darauf achtet, wird man sich wohl kaum daran erinnern.

Nun ich glaube, Pluto im Steinbock wird eine Zeit sein, in der es ein Kräftemessen zwischen Eigenverantwortung und Verantwortung gegenüber der Gesellschaft geben wird.
 
Vielen Dank allen, für die z.T sehr ausführlichen Antwortungen bzw. Erklärungen.
Ich müsste mir also "errechnen", wann Pluto meine Sonne durchquert ?
Meine steht bei mir im 3.Haus (im Steinbock) ....was bedeutet das ? Von den einzelnen Aspekten mal abgesehen? Bräuchte man ,um das sagen zu können mein komplettes Radix?Danke -liebe Grüße , Lichtfunke!
 
Das ist zwar richtig, was Du sagst Hi2U, aber wenn man nicht bewußt darauf achtet, wird man sich wohl kaum daran erinnern.

Nun ich glaube, Pluto im Steinbock wird eine Zeit sein, in der es ein Kräftemessen zwischen Eigenverantwortung und Verantwortung gegenüber der Gesellschaft geben wird.

heißt das, dass der Egoismus noch mehr wird?
 
Hi, Lichtfunke.

Ich müsste mir also "errechnen", wann Pluto meine Sonne durchquert ?

Ich glaube, mit der Frage spielst du auf meine Aussage, dass deine Sonne jährlich einmal Pluto transitiert, an. Dazu muss man nicht viel rechnen: wo steht bei dir Pluto? Nehmen wir an, auf 15° Waage. Dann ist der Transit jährlich in der ersten Oktoberhälfte…
Wenn du z.B. Tagebuch geführt hast, kannst du dir ansehen, was in jenen Wochen der Vergangenheit passiert ist. Und ja, klar, mehr kann man immer sagen, wenn man die Daten hat…
 
vielleicht eine Gratwanderung ( durch die Spannung) .Man wird auf-gefordert altes hinter sich zu lassen ? Sich völlig neu zu definieren und zu orientieren ?
Würd mich auch interessieren....!
Liebe Grüße
 
....gut,also im Oktober vergangenen Jahres (15) hatte mein Sohn einen schweren Autounfall,bei dem seine Freundin verstarb .Sonst war nichts "bewegendens" im Oktober,zumindest nichts,was mir einfiele . Hmm, kann ich dir meine Daten geben,damit du sie dir ansiehst oder besser......deutest ? LG Lichtfunke
 
Werbung:
Hi, Lichtfunke.

Jährlich einmal transitiert die Sonne ja deinen Radix-Pluto -- da hast du im Kleinen und auf etwa eine Woche komprimiert die selbe, nur umgekehrte Konstellation, an der du aus der Vergangenheit vielleicht schon erkennen kannst, was so ungefähr für dich dabei das Thema ist…

Sorry hi2u, das hatten wir ja schon mal.
Ich bin der Auffassung es ist ein himmelweiter Unterschied, ob die Sonne über Pluto läuft oder umgekehrt.
Wenn Pluto über die Sonne läuft steht mit Sicherheit eine grundlegende Persönlichkeitsveränderung an und zwar geht es um die Eigenschaften, die das Sonnenzeichen symbolisiert. Pluto als Extremsymbol bringt entweder das Beste oder das Schlimmste des Sonnenzeichens hervor.
Geradezu harmlos wird der Sonnentransit über Pluto ablaufen, denn die Sonne hat keine Kraft transformatorische Prozesse in Gang zu setzen.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben