Deutung ?

Liebe Gabi / liebe Leute allgemein....

das liest sich spannend und sicherlich wirds das auch !
Eigenschaften ,die das Sonnenzeichen symbolisiert.....aha.Dann hängt es also von meiner bisherigen Entwicklung ab ,welche (die Besten oder die Schlechtesten)Eigenschaften hervor gebracht werden? Sorry, für die vielleicht "dummen" Fragen,aber ich hab keine Ahnung.....!Was ist damit gemeint,dass der Sonnentransit über Pluto dagegen hamlos abläuft (den Vergleich von hi2u ? ......dass man jährlich auf etwa eine Woche komprimiert ähnliches erlebt,aber eben abgeschwächter ? ). Danke für eure Antworten,Liebe Grüße Lichtfunke
 
Werbung:
Hai, Gabi.

Sorry hi2u, das hatten wir ja schon mal.
In der Tat, und auch damals konntest du nichts beweisen oder auch nur stichhaltig begründen.
Ich bin der Auffassung es ist ein himmelweiter Unterschied, ob die Sonne über Pluto läuft oder umgekehrt.
Deine Auffassung sei dir gegönnt -- nur bist du damit ziemlich allein auf der Welt, sogar die diversen Bücher kennen nur den Grundsatz, dass der schnellere Planet auf den langsameren einwirkt, was in der Praxis darauf hinausläuft, dass jeder Transit, egal ob Sonnne über Pluto oder Pluto über Sonne, vom schnelleren zum langsameren Planeten zu interpretieren wäre. Das begründet auch die übliche Ordnung der Deutungen in allen Büchern die ich so kenne…

Geradezu harmlos wird der Sonnentransit über Pluto ablaufen, denn die Sonne hat keine Kraft transformatorische Prozesse in Gang zu setzen.

Ja, klar, und was ist mit dem (von mir noch nicht ununtersuchten) tödlichen Unfall just im Zeitraum?

Sei so nett, und lass mich machen, wie ich es kann -- ich schaffe es schon allein, auf Ergebnisse zu kommen, und ich wünsche dir das selbe.
 
Hi :)

Zitat von hi2u
Hi, Lichtfunke.
Jährlich einmal transitiert die Sonne ja deinen Radix-Pluto -- da hast du im Kleinen und auf etwa eine Woche komprimiert die selbe, nur umgekehrte Konstellation, an der du aus der Vergangenheit vielleicht schon erkennen kannst, was so ungefähr für dich dabei das Thema
ist…

Sorry hi2u, das hatten wir ja schon mal.
Ich bin der Auffassung es ist ein himmelweiter Unterschied, ob die Sonne über Pluto läuft oder umgekehrt.
Wenn Pluto über die Sonne läuft steht mit Sicherheit eine grundlegende Persönlichkeitsveränderung an und zwar geht es um die Eigenschaften, die das Sonnenzeichen symbolisiert. Pluto als Extremsymbol bringt entweder das Beste oder das Schlimmste des Sonnenzeichens hervor.
Geradezu harmlos wird der Sonnentransit über Pluto ablaufen, denn die Sonne hat keine Kraft transformatorische Prozesse in Gang zu setzen.

lg
Gabi

Ich bin zwar kein Astrologe,aber ich beobachte schon seit fast 20 Jahren Transite,am liebsten meine Eigenen,so erschliesst sich die Astrologie für mich selbst.....
Ich kann bestätigen was hi2u beschreibt:
an der du aus der Vergangenheit vielleicht schon erkennen kannst, was so ungefähr für dich dabei das Thema ist…

bei mir hab ich das beobachtet beim Mond der ja der Schnelläufer überhaupt ist,wenn Er im transit im Quadrat oder opposition zum Pluto steht zb.Auch bei anderen Planeten,zb.bei Saturn ist mir das oft aufgefallen .Wenn ein Planet ihn herausfordernd aspektiert,merke ich das sehr deutlich.Darum würde auch ich sagen das Thema ist das Selbe.Nur lang nicht so stark zu merken wie umgekehrt.Wird man sich diesem Thema aber wöchentlich,monatlich,jährlich bewusst,weiss man worum es geht,um welches Thema es geht.Wenn dann der langsame Planet den Schnelleren aspektiert,ists das gleiche Thema.
Hat man sich vorher schon bewusst mit diesem Thema auseinandergesetzt,wird dieser Transit lang nicht als so heftig erfahren.Hat man diese Themen,die angesprochen wurden aber ignoriert oder vernachlässigt,desto heftiger wird ein Transit des langsamen Planeten auf den Schnelleren erfahren.

Also ;),die Thematik ist die Selbe,die Heftigkeit eines Transits,hat damit zu tun,ob man vorher "den Kopf in den Sand steckt" :D

Meine Erfahrung dazu :rolleyes:

liebe Grüsse Mozartchen :)
 
Hi, Mozart.

Vielleicht als Ergänzung dazu: die Intensität des langsamen Transits ist vor allem eine Funktion der Zeit. Wenn sich Pluto zwei Jahre durch einen Orb von 1° quält, gibt das auch dem gröbsten Klotz eine lange Zeitspanne, um wenigstens irgendwas zu bemerken. Wenn hingegen z.B. Sonne mit einem Orb von 6° in knapp zwei Wochen an Pluto vorbeizieht, ist das mitunter für großartige Wandlungen, wie wir sie von Pluto erwarten würden, zu kurz. Noch knapper wird die Zeit, wenn ein Orb von 1° angenommen wird…*
Allerdings muss man bei lang dauernden Transiten auch aufpassen, Pluto nicht einfach Wandlungen zuzuschreiben, nur weil er die ganze Zeit im Transit war, während sonstiges geschehen ist.
 
hi2u :)

Hi, Mozart.

Vielleicht als Ergänzung dazu: die Intensität des langsamen Transits ist vor allem eine Funktion der Zeit. Wenn sich Pluto zwei Jahre durch einen Orb von 1° quält, gibt das auch dem gröbsten Klotz eine lange Zeitspanne, um wenigstens irgendwas zu bemerken. Wenn hingegen z.B. Sonne mit einem Orb von 6° in knapp zwei Wochen an Pluto vorbeizieht, ist das mitunter für großartige Wandlungen, wie wir sie von Pluto erwarten würden, zu kurz. Noch knapper wird die Zeit, wenn ein Orb von 1° angenommen wird…*
Allerdings muss man bei lang dauernden Transiten auch aufpassen, Pluto nicht einfach Wandlungen zuzuschreiben, nur weil er die ganze Zeit im Transit war, während sonstiges geschehen ist.

ja ich kann dir auch hierin zustimmen,der Zeitfaktor ist sehr wichtig.
Ich hatte zb.vor kurzem,oder vor Langem :D, den T-pluto im Trigon zu meiner R-Venus,: erstmal,habe ich seine Auswirkung (bewusst) erst wahr genommen wie der Transit ( der fast 3 Jahre dauerte) schon fast vorbei war,seine Auwirkungen,spüre ich heute noch,denn es war prozesseinleitend.
Ein Prozess den ich erfahren habe,während auch andere sehr wichtige Transite statt fanden.Wie ich mitten drin war,hatte ich mir eine Vision aufgebaut,an der ich festhielt,die sich mittlerweile als illusion entpuppt.Aber mittlerweile nicht mehr sehr schmerzlich ist.
Mittlerweile wurden mir andere "Erkenntnisse" zugespielt,die ich durchaus mit diesem Transit vereinbaren kann.
Etwas für mich an ein Wunder grenzendes Ereignis ,zb.

im Nachinein werd ich noch mehr Erkenntnisse ,Plutos Transit zuschreiben können,muss es ja erstmal "verdauen" ;)

Pluto ist für mich ein absolutes Wandlungsprinzip ! Auch finden andere Transite statt !
Pluto ist für mich der Weg mich selbst zu erkennen,hier in Holland sagt man ( hab ich gelesen :D) het "kraken van pluto"

aber wie gesagt,das geschieht nicht mal eben so,das sind "Prozesse"die eingeleitet werden,das ist auch Pluto.Pluto ist anders wie die Anderen.pluto kann man nicht in worte fassen.
Pluto hat seine Mitarbeiter :D
...aber Pluto ist der Chef ! :)
Er kann sich verlassen auf seine "Mitarbeiter"


liebe nächtliche Grüsse Mozart'je :)
 
Hallo miteinander ,
vielen Dank für die Erklärungen . Ich werd ,um dies alles einigermaßen nachvollziehen zu können, wohl doch nen Kurs brauchen. Ja,das hatte ich mir auch so gedacht, dass Pluto ....der ......Wegbereiter ,der Wegebner ist, der bestimmte Themen bewusst macht,die es zu bearbeiten gilt / erfordert.
Sowas kann natürlich niemals von einem zum anderen Tag vollzogen werden,sondern ist, wie hier von Euch schon beschrieben,ein Prozess ,der langsam voranschreitet (oder auch nicht !).Dies würde sich aber auch "zeigen" und das auch nicht plötzlich ,sondern in Form von .....bsplsw.körperlichen Symptomen (Erkrankungen oder ähnlichem !)zeigen.Oder?!
Alles Gute ,euch,danke schön :) ,Lichtfunke
 
Hi Lichtfunke :)

Dies würde sich aber auch "zeigen" und das auch nicht plötzlich ,sondern in Form von .....bsplsw.körperlichen Symptomen (Erkrankungen oder ähnlichem !)zeigen.Oder?!
Alles Gute ,euch,danke schön :) ,Lichtfunke

ob etwas "plötzlich" stattfindet,liegt wohl auch immer daran welche anderen Transite beteiligt sind,man hat ja meist mehrere Transite laufen.
Uranus ist ist ja auch ein eher langsam laufender Planet,und trotzdem wirken sich gerade Uranustransite plötzlich aus,das ist eben seine Eigenart.(aus heiterem Himmel/plötzlich wird etwas bewusst/ Durchbruch..usw)
...an dieser Stelle möchte ich auch nochmals betonen,dass die "Planeten-prinzipien" in uns sind,und nicht ausserhalb,auch erscheint es so.Wie oben so unten,und wie Innen so Aussen,kann nicht oft genug gesagt werden ;)

Bei Pluto wirkt es anders,wie gesagt,das hängt für mich davon ab,wie bewusst man ist.
Erkrankungen sind m.E. immer Symptome für Ursachen,die nicht bewusst sind,und sicherlich kann man an Hand von Erkrankungen,versuchen dahinter zu kommen wo die Ursache liegt,ist mir bis jetzt sehr hilfreich gewesen mir das an zu schauen,aber dadurch kann man auch vergessen zu Leben ;)...und für manche Krankheiten liegt die Ursache vielleicht so weit zurück ( ehere Inkarnationen,zb. oder/und auch "Ahnen-bedingte' Krankheiten ) dessen Ursache zu finden ein ganzes Lebenswerk oder Mehrere beinhalten würde :D,
......

...Und sicherlich kann man an Transiten,aber auch an Aspekten im Radix Krankheiten erkennen.Ich kanns leider nicht,trotzdem beobachte ich weiterhin fleissig :rolleyes:,und da wo ich evt.Zusammenhänge erkenne,experementiere ich.Krankheiten sind aber schon ein wichtiger Wegweiser.

lG Mozart :)
 
Werbung:
Hallo Mozart ,
vielen Dank für die Ausführungen. Interessant ,was du schreibst und so in etwa hatte ichs ,denke ich, inzwischen auch kapiert .....dass mehrere Transite beteiligt sind. Ich habs so erlebt, dass mir plötzlich etwas bewusst wurde und ich nun daraus schöpfe, jeden Tag ein wenig mehr ,einen Schritt weiter .Ich fühle mich freier, innerlich ruhiger . Es ist, wie bei einer Kettenreaktion .......eine Metamorphose ,wenn man so will.
Alles Liebe von mir ......Lichtfunke
 
Zurück
Oben