Pluto und die Jahrhundert-Konstellation

@StellaSteen
Es ist richtig, dass Pluto in der Zeit von 1263 bis 1287 im Zeichen Steinbock stand. Es ist auch richtig, dass eine Konjunktioin von Jupiter/Saturn/Pluto in der Zeit von März bis November 1285 stattfand. Die grosse Pest-Pandemie war hingegen in der Zeit von 1346 bis 1353. Aber sie begann ebenfalls in Zentralasien.

Immerhin ist die zeitliche Nähe bemerkenswert.
LG ELi
Hallo @ELi7 ,

Vielleicht hat das Virus damals einfach so lange gebraucht, um auf der Seidenstrasse von Zentralasien bis nach Europa zu kommen.
Im Forum hatten wir das mal untersucht, ich glaube es existiert dazu sogar noch ein Thread, aber
der feine Unterschied ist das die grosse Pest ein Bakterium gewesen ist ( Lebewesen ) zum Vergleich mit einem Virus ( kein Lebewesen, da kein eigener Stoffwechsel ).

Pluto im Steinbock, die Isolation im Kollektiv.
Da Pluto dann in den Wassermann wandern wird, kann sich die Gentechnologie schneller als zuvor weiterentwickeln, die ki-technologie, Raumfahrt etc.
Es ist denkbar, dass bahnbrechende Erfindungen zustande gebracht werden, woran heute noch niemand denken mag.
Das Problem, Pluto pervertiert zunächst die Zeichen, welche er durchwandert, wir können also nicht nur von Lichtbringer Energie träumen und sprechen, sondern die Medaille hat immer zwei Seiten...
Das was ist ins Gute zu verwandeln, ist keine leichte Aufgabe für die Menschheit geworden.
Die Menschheit kann hier unmöglich mit dem Ego argumentieren, aber die Oberfläche allein genügt nicht, dass geht viel tiefgründiger als die meisten erahnen können.
Und eine Medaille ist kein gängiges Zahlungsmittel heutzutage und der Sinn dahinter ist meist ein individueller und verborgener tieferer Sinn.


*
 
Werbung:
Es gibt keine "Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte". Das ist lediglich die Erzählung jener impfverweigernden, wissenschaftsfeindlichen, schwurbelnden Minderheit, die sich in ihrem grenzenlosen Egoismus zum Opfer hochstilisieren will. Allein am Freitag haben sich in Wien mehr Menschen impfen lassen, als gestern auf der Demo waren.

Ich könnte es nicht besser ausdrücken. Danke!!

Leider muss ich mich immer wieder mit Menschen auseinandersetzen, die in die Kategorie Schwurbler usw fallen.
Wenn man dann Kontakt zu denen vermeidet und sich an alle Regeln hält, kommt man in die Situation sich rechtfertigen zu müssen, das Vernünftige zu tun und sich vorsichtig zu verhalten. Was mich extrem stört ist, dass man gegenüber diesen Leuten in die Rolle kommt, sich verteidigen zu müssen, Respekt und Grenzen einzufordern für ein Verhalten, wo es darum geht, dass andere Menschen durch mich nicht in eine schwierige Situation kommen. Wie verdreht ist das?
Vielleicht hinkt der Vergleich, aber stellt man sich vor, jemand sagt: ich fahre mit 160 auf der Autobahn, weil es ist ja mein Auto und mein Leben, wenn ich umkomme und zwingt dann andere dazu miteinzusteigen oder das Risiko in Kauf zu nehmen. Und der, der sich an Tempolimits hält muss sich rechtfertigen. Ja gehts eigentlich noch????????????
 
Zum Thema Pluto und Pandemie hatte ich schon mal was in den Corona-Thread gepostet:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6132#post-7083921

Auszug:
P.S.:
Ich hab vor 1,5 Jahren - astrologisch - gemutmaßt, dass uns die Pandemie noch so lange begleitet bis Pluto endgültig in den Wassermann wechselt (das passiert 2024), obwohl mir das angesichts der Impfstoffe dann doch etwas lang vorkam. Aber angesichts der Impfverweigerer wird es wohl tatsächlich soweit kommen, dass wir erst 2024 zur Normalität zurückkehren können.


... und zu Jupiter/Pluto bzw. Saturn/Pluto:
https://www.esoterikforum.at/thread...pewellen-pandemien.231780/page-3#post-6771736
https://www.esoterikforum.at/thread...pewellen-pandemien.231780/page-3#post-6772005
https://www.esoterikforum.at/thread...pewellen-pandemien.231780/page-3#post-6878130
 
Hallo @ELi7 ,
Im Forum hatten wir das mal untersucht, ich glaube es existiert dazu sogar noch ein Thread, aber
der feine Unterschied ist das die grosse Pest ein Bakterium gewesen ist ( Lebewesen ) zum Vergleich mit einem Virus ( kein Lebewesen, da kein eigener Stoffwechsel ).
*



Obwohl Pluto der äußerste (Ex)Planet* in unserem Sonnensystem (40 Mal weiter von der Sonne entfernt als die Erde) und der kleinste ist, hat er im Vergleich zu anderen Himmelskörpern des Sonnensystems sehr sehr starke Anziehungskraft (sein Mond Charon hat ein Durchmesser, der mehr als die Hälfte des von Pluto ist) also unvergleichbar mit anderen Monden oder den Planeten im Vergleich zu Sonne.
Aus dem Grund steht Pluto u.a. für die Macht des Mikrokosmos auf den Makrokosmos. Somit besonders für die Viren, die Grenz-"Wesen" sind (quasi ein Übergang von „noch nicht lebendig“ zu „lebendig“).
Und natürlich auch Obsessio, Abhängigkeit, die vollkommene Hingabe, Genitalien, (ein kleiner Tod - le petit mort), Tot, Exkremente (bioorganische Masse), Transformation, Ausseneinflüsse aus dem Kosmos, ∞, 8 ...

*Doppelzwergplanetensystem
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir hatten 2020/21 eine sogenannte Große Konjunktion (
a_icon24_b5b90318.png
a_11_7b853c7e.png
a_icon25_4522f6aa.png
) im
a_icon13_c81e258e.png
erlebt: Nachdem
a_icon25_4522f6aa.png
, der in der traditionellen Astrologie als der Große Malefic gilt, sein Domizil im
a_icon13_c81e258e.png
hat und
a_icon24_b5b90318.png
als der Große Benefic im
a_icon13_c81e258e.png
seinen Fall hat, könnte man ahnen, dass die Zeiten problematisch werden.
Eine zusätzliche Konjunktion mit dem sehr langsamen
a_icon3_eaaa3eb1.png
(Umlauf-Zyklus von 250 Jahren) macht die Konstellation ziemlich „einmalig“. Konkret fand die ähnliche Position am Himmel vor ca. 800 Jahren (1284/85 n. Chr.) statt.
a_icon3_eaaa3eb1.png
steht u.a. für die Transformation und den Tod, sowie für die Macht des Mikrokosmos auf den Makrokosmos. Somit auch für die Viren.
Wenn wir auf das letzte Zusammentreffen dieses Himmelskörper-Trios
a_icon24_b5b90318.png
a_11_7b853c7e.png
a_icon25_4522f6aa.png
a_11_7b853c7e.png
a_icon3_eaaa3eb1.png
in
a_icon13_c81e258e.png
zurückblicken, stoßen wir auf den Zeitpunkt des Aufkeimens der größten uns bekannten Plage der Menschheit, Schwarzen Tod. Das spannende daran ist, dass die ersten bekannten Fälle der Pest im 14. Jahrhundert (ca.1334 n. Chr.) angeblich auch in der Provinz Hubei (Wuhan) aufgetreten sind.
Bemerkenswert ist auch die damalige Position der Eris und des
a_icon3_eaaa3eb1.png
auf der Ekliptik* (Perihel) was wiederum einmal in ca. 500 Jahren passiert. Das lässt die damaligen Ereignisse noch viel „einmaliger“ erscheinen bzw. lassen sie sich auch in Hinblick auf ihre problematischen Auswirkungen interpretieren.

*Ich bitte Kollegen mit astronomischen Kenntnissen, meine Annahmen zu überprüfen.

Linkst:
https://www.schule-bw.de/faecher-un...ur-welt-globalgeschichte/mongolen/11-pest.pdf
https://www.blaetter.de/ausgabe/2020/april/der-corona-schock
https://www.moz.de/lokales/rathenow...ange-weg-der-pest-nach-rathenow-49382860.html
https://www.express.co.uk/news/worl...pandemic-bacteria-black-death-coronavirus-spt
https://www.nationalgeographic.co.u...torys-deadliest-diseases-then-we-found-a-cure
https://www.sheppardsoftware.com/Europeweb/factfile/Unique-facts-Europe11.htm
https://www.abc.net.au/science/articles/2007/09/13/2031252.htm?site=science/greatestmomentsi
https://www.newworldencyclopedia.org/entry/Black_Death
https://www.wired.com/story/covid-19-is-traveling-along-the-new-silk-road/


Ob alles diese (mir teilweise unbekannte) Quellen ernst zu nehmen sind, werdet Ihr besser wissen. In jedem Fall man findet im Internet zahlreiche ähnliche Texte.

Das einzige "Problem" dass wir noch haben, ist das Misstrauen in das System, Wissenschftler, WHO, Nobelpreisträger, "Weltregierung"... Jupiter O° Saturn O° Pluto im Steinbock
Es ist schwierig wenn man nicht an Gott, nicht an System und nicht an Menschen glaubt aber es ist ein Teil der sekularischen, demokratischen... Gesellschaft und es ist gut so aber die Spaltung wäre unnötig, da keine Grunde dafür gibt.
Ich bitte Euch seid lieb zu Corona-Leugner und ähnliche "Subgruppen". Die sind "nur" frustriert und oder chronisch skeptisch oder haben leider einen kleinen IQ "Defizit" oder nur eine komplizierte Hintergrund und man ist nicht radikal zu anderen Menschen mit einer "Behinderung" sondern man gibt sich bisschen mehr mühe.
Alles Liebe
Stella
 
Zurück
Oben