Transit Pluto und Saturn über Steinbock Aszenzdent 2020

chiron61

Neues Mitglied
Registriert
10. Februar 2018
Beiträge
4
Hallo liebe ForenmitgliederInnen,

ich bin ganz neu hier im Forum und mich treibt die anstehende Konjunktion von Pluto und Saturn auf 24 Grad Steinbock in 2020 um, weil ich dort meinen Aszenzdenten in Konjunktion mit Jupiter und Saturn habe ( D.h. auch noch 2. Saturnreturn) und ich mich frage was wohl da auf mich zukommen wird. Hat da jemand Ideen zu oder auch schon Erfahrungen mit dem derzeitigen Plutotransit über einen Steinbockaszendenten?
Freue mich auf regen Austausch ,
LG, Andrea
 
Werbung:
Über diese Konjunktion haben wir hier geschrieben. mit dem Ergebnis, man könnte mal nachsehen, was bei früheren Konjunktionen geschah.
 
Über diese Konjunktion haben wir hier geschrieben. mit dem Ergebnis, man könnte mal nachsehen, was bei früheren Konjunktionen geschah.
Ereignis-Transite im Weltgeschehen haben sicher eine andere Deutung als Transite im Geburtshoroskop, oder sind anders zu beschreiben

*ich denke das Forum wird sich dem Thema noch annehmen*


liebe Andrea,

verknüpfe einmal die Antwort von Pfeil mit deiner Erfahrung von dem ersten Saturnreturn den du erlebt hattest, etwa 1982
 
Zuletzt bearbeitet:
Ereignis-Transite im Weltgeschehen haben sicher eine andere Deutung als Transite im Geburtshoroskop, oder sind anders zu beschreiben
Sicherlich werden die Langsamläufer mit ihren Umlaufzeiten von bis zu ~11.000 Jahren und mehr wie bei Sedna mehr für das Weltgeschehen zu deuten sein. Das ist ein eigenes Gebiet und man liest hier nur selten darüber. Es dürfte auch etwas unseren Horizont übersteigen.

Bedeutsam im individuellen Schicksal werden sie aber indirekt werden, wenn es Verbindungen mit persönlichen Punkten und Planeten gibt. Darum wäre es auch nicht sinnvoll sie völlig aus dem Horoskop herauszulassen.
 
Hallo Andrea,

Pluto kommt in deinem Geburshoroskop eine besondere Bedeutung zu, weil er auch am aufsteigenden Mondknoten steht.

Über Pluto, seine 'Wirkung' und seine Beziehung zu den Mondknoten gibt es ausgezeichnete Literatur:

upload_2018-3-16_3-8-33.png

aus der Produktbeschreibung:

Pluto ist ein Planet der Extreme: Er wurde 1930 als letzter der 10 in der Astrologie verwandten Himmelskörper entdeckt. Er besitzt bei dem geringen Durchmesser von lediglich 3000 km enorm viel Masse. Er zieht seine Bahn am weitesten von der Erde entfernt und doch wird ihm maximale Wirkung auf die Menschheit zugesprochen. Da man aufgrund des kurzen Erfahrungszeitraums nur relativ wenig über die Bedeutung Plutos weiß» waren bisherige Interpretationen eher allgemein gehalten und unscharf. Außerdem sah man in Pluto ausschließlich einen Beweger kollektiver Strömungen ohne ausgeprägte individuelle Bedeutung. Mit dieser Betrachtungsweise unseres mysteriösen äußersten Planeten macht Jeff Green kurzen Prozeß. Er belegt ausführlichst, daß Pluto der Transformations-Planet par excel-lence ist - und zwar nicht nur im kollektiven Sinn, sondern insbesondere für die persönliche Entwicklung. Jeff Green konzentriert seine Interpretationen vor allem auf die Hausstellung Plutos. Bei keinem anderen Autor finden sieb auch nur annähernd so umfangreiche und so tiefgehende Untersuchungen wie hier. Für jedes der 12 Häuser wird die Pluto-Position auf vier Entwicklungsstufen beschrieben. Neben der Betrachtung von Pluto in den Häusern werden seine Aspekte gründlich analysiert. Und als drittes Hauptkriterium der Plutostellung im Geburtshoroskop wird seine Be-ziehung zum nördlichen und zum südlichen Mondknoten herangezogen. Die Transite Plutos durch die 12 Häuser vervollständigen das Bild, so daß auch prognostische Aussagen mit diesem Buch möglich sind.
Jeff Green ist seit mehr im zehn Jahren hauptberuflich als Astrologe in Seattle, USA, tätig. Er ist ein gesuchter Redner auf allen astrologischen Konferenzen und hat sich durch zahlreiche Veröffentmhungen in Fachzeitschriften einen Namen gemacht.


Auf Basis dieser neuen Betrachtugnsweise von Pluto hat sich ein neuer Zweig in der Astrologie herangebildet: die sogenannte 'Evolutionäre Astrologie':

Ein 'Vertreter' dieser neuer Richtung in der Astrologie (und Schüler von Jeff Green) ist Tom Lescher alias Kaypacha.

Kaypacha veröffentlich auf youtube wöchentlich seinen sogenannten 'Pele-Report', in dessen Verlauf er die aktuelle Zeitqualität beleuchet.

Für mich ist dieser Report fast immer sehr interessant und manchmal auch amüsant.

Der neue Pele-Report erscheint meistens am Mittwoch.

Hier ein link zum letzten Pele-Report vom 14.3.2018:

https://newparadigmastrology.com/march-14-2018-pele-report-astrology-forecast/

Kaypacha spricht Englisch, es gibt jedoch auch Trans-Ssripte ins Deutsche (als pdf).

Im aktuellen Pele-Report geht es insbesondere um den morgigen Neumond in den Fischen und dessen Konjunktion mit Chiron.

Vermutlich hochinteressant für dich.

Soweit erstmal.

Liebe Grüße

:) Artur
 
Hallo Arthur,
ich bin ja sehr berührt, dass ich noch eine Rückmeldung zu meiner Anfrage bekomme , ganz vielen Dank , bin happig dass ich diese Foren gefunden habe und mich endlich mal über astrologische Themen austauschen kann.
Ja, du hast recht, Pluto in Konjunktion mit dem aufsteigenden Mondknoten und dann auch Herrscher von Haus 10 und in Opposition von der Sonne.
Ich habe tatsächlich auch schon ein Buch von Jeff Green gelesen , Pluto in Beziehungen und Partnerschaften , ist aber schon länger her, ein guter Tipp , es mir wieder vorzunehmen und mir dein Empfohlenes zu besorgen, und auch mal in den Pele Report rein zu hören. Toll, diese Anregungen, ich bin immer mehr gespannt, was mir in nächster Zeit noch so alles begegnen wird und hoffe dass diese positive Einstellung mal ein wenig meine Befürchtungen dämpfen können.
Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße, Andrea
 
@Artur interessanterweise ist der Preis angestiegen für dieses Buch, es kostet nun das doppelte im Schnitt, du hast scheinbar die Nachfrage angekurbelt

nebenbei, was haltet ihr von
Uranus, Neptun, Pluto im Transit
von Howard Sasportas ?

*
 
nebenbei, was haltet ihr von
Uranus, Neptun, Pluto im Transit
von Howard Sasportas ?

Kann man mal gelesen haben, Blissy. Bei mir steht es mittlerweile recht angestaubt im Bücherregal, weil ich ewig nicht mehr drin gelesen habe. Ist mir zu amerikanisch-ausufernd, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Schöne Grüße
Rita
 
Kann man mal gelesen haben, Blissy. Bei mir steht es mittlerweile recht angestaubt im Bücherregal, weil ich ewig nicht mehr drin gelesen habe. Ist mir zu amerikanisch-ausufernd, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Schöne Grüße
Rita
verstehe, danke dir für die Info Rita :)

*
 
Werbung:
@Artur interessanterweise ist der Preis angestiegen für dieses Buch, es kostet nun das doppelte im Schnitt, du hast scheinbar die Nachfrage angekurbelt

nebenbei, was haltet ihr von
Uranus, Neptun, Pluto im Transit
von Howard Sasportas ?

*
Hi Blissy,

ich schmökere immer wieder gerne darin ... insbesondere die allgemeinen Kapital über Uranus, Neptun und Pluto halte ich für sehr gut gelungen ...

by the way :

eines der wenigen astrologischen Fachbücher, die zweimal unter völlig unterschiedlichen Titeln erschienen sind:

ursprünglich sah das gute Stück so aus:

upload_2018-3-19_22-56-18.png

und das ist das neue (modernere ?) cover:

upload_2018-3-19_22-59-23.png

:) Arthur ...
 

Anhänge

  • upload_2018-3-19_22-57-42.png
    upload_2018-3-19_22-57-42.png
    224,2 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben