Plastikmüll in unserem Meer

Weil Plastik ja Erdöl benötigt wirds bald bunt zugehen, diese Tage wurde ja hinter vorgehaltener Hand bekannt das die Erdölförderung nur noch kurz 1:1 mit dem Verbrauch liegt...angeblich keine 5 Jahre mehr die Nachfrage decken kann...ab dann beginnt der Wettlauf um die schwer und teuer erzielbaren Reste, die Preisschlacht um die letzen Reserven beginnt... danach die zuteilung wer für was überhaupt etwas bekommt usw... alleine der Gedanke das bald viele weinend ihren ganzen STOLZ in der Garage streicheln können, leblos weil kein Sprit mehr leistbar oder existent.

Millionen Autos... bald wertlos, ohne Sprit;)

Was ist denn das für eine unhaltbare VT?

Öl ist genug da, sieht man ja auch!
 
Werbung:
Was ist denn das für eine unhaltbare VT?

Öl ist genug da, sieht man ja auch!

war in den Spätnachrichten nach der Konferenz der Ölkonzerne, denke sie wissen schon wie viel wir brauchen... ein >genug da<
steht immer dem Verbrauch gegenüber (sitzen neben der Autobahn hilft der Vorstellungskraft...)
 
Ja, ich habe es auch gesehen.
Wir lernen einfach nix dazu. Wir zerstören uns alles selber.
Wann wachen wir endlich auf?

dann, wenn wir es wollen... bis der schmerz groß genug ist... bis die liebe erkannt wird... bis wir wieder anfangen wie kinder nachzufragen... bis bis bis... liegt an jedem selbst... wenn alles friedefreude eierkuchen wäre, würde sich mit dem jetztigen bewusstsein warscheinlich garnix entwickeln... daher muss das leid und der schmerz eventuell erstmal als "negativ" und "änderbar" angesehen werden, um dann später als "nützlich" akzeptiert zu werden aber nicht als "notwendig"....
 
war in den Spätnachrichten nach der Konferenz der Ölkonzerne, denke sie wissen schon wie viel wir brauchen... ein >genug da<
steht immer dem Verbrauch gegenüber (sitzen neben der Autobahn hilft der Vorstellungskraft...)

Meineserachtens ist das Märchen vom "Ölmangel" ohnehin nur eine Ausrede um den Preis künstlich "hoch" zu halten!

Gibts von dem Plastik im Meer irgendwelche Angaben um wieviele Tonnen es sich dabei handelt oder so?
 
Also wieviel Tonnen Plastik im Meer ???

Frag mal den Hai, den Wal, die Möven, Albatrosse, Robben, usw.
denen ist das egal. Denn sie verhungern mit vollem Magen. Alles nur Plastik und kein bischen Nährwert.

Es ist doch nicht nur der Müll, der über die Reling geht. Havarien, Länder, die ihren Müll an den Küsten lagern, Flüsse, die alles im Meer ablagern.
Es gibt so viele Möglichkeiten Plastikflaschen, Tüten, Kontainer, Seile, Netze und und und zu entorgen.

LG Dawn:wut1:
 
btw: vor einiger zeit sagte ein sprecher im öffentlichen tv. dass die vor kurzem eingetroffene öl katastrophe nicht mehr öl ins wasser pumpt als ohne hin auf 1 jahr verteilt.... also selbst ohne diese katastrophe verseuchen wir jedes jahr das meer mit dieser menge... nicht dass es jetzt nicht mehr schlimm wär, aber wer war sich darüber bewusst? und wieso wird jetzt aufeinmal so ein hype darum gemacht? :rolleyes: und wo wir gerade beim thema sind, wieso höre ich 7 tage die woche 24 std lang im radio den gleichen driss wenn es einmal thema ist...
die antwort liegt weder bei den "experten" noch bei den "spekulanten"....
 
@ Laras
Wieviele Kunststoff- bzw. Erdölprodukte hast du denn in diesem Moment gerade in Verwendung?
Ich schätze 70% - 90 % der Dinge, mit denen du täglich in Berührung kommst sind mehr oder weniger plastifiziert. Waren zumindest in Plastik verpackt.

Es gibt eine Doku: es versucht eine Familie ein Jahr lang Plastikprodukte zu umgehen. Ist praktisch unmöglich. Und vor allem, niemand will das. Und die Wirtschaft schon gar nicht.
Ohne Plastiksackerl keine Gewinnmaximierung.​



Thats the way it is.
Und es wird nicht besser
es wird schlimmmer.

Deutlich schlimmer


Stimmt schon, ohne Plastik und alles andere geht nichts mehr! Nur man muss es doch nicht im Meer ablagern, wegwerfen...

Jeder von uns, der am Meer nur seinen Urlaub verbringt sollte einfach vorsichtiger sein mit dem wegwerfen von Plastikflaschen, Schraubverschlüsse usw... geschweige von diesen Plastiksackerl... ;)

Sicher von einem Tag auf den anderen kann man nichts verändern... aber man kann bewusster werden!
 
Werbung:
dann, wenn wir es wollen... bis der schmerz groß genug ist... bis die liebe erkannt wird... bis wir wieder anfangen wie kinder nachzufragen... bis bis bis... liegt an jedem selbst... wenn alles friedefreude eierkuchen wäre, würde sich mit dem jetztigen bewusstsein warscheinlich garnix entwickeln... daher muss das leid und der schmerz eventuell erstmal als "negativ" und "änderbar" angesehen werden, um dann später als "nützlich" akzeptiert zu werden aber nicht als "notwendig"....


Es muss einmal sichtbar gemacht werden... ;) Wir können ungefähr den Plastikmüll in der Stadt oder am Land einschätzen wie viel zusammen kommt, aber im Meer sieht man ja nur vereinzelt einmal ein Plastikteil rumschwimmen.

Darum finde ich solche Beiträge sehr wichtig, die eben dies alles aufzeigen!
 
Zurück
Oben