Mal ne gute Nachricht....

Werbung:
:thumbup:

wenn wirklich keine Tiere & Pflanzen zu Schaden kommen superklasse
grandios, da sieht man mal wieder, es benötigt nur eine Idee und den Willen
und schon kann man etwas bewegen, verändern und verbessern zum Wohle Aller :banane:
 
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee, auch wenn es nur oberflächliches, großes, Plastik erwischt.

Ein viel schlimmeres Problem sind allerdings die winzig kleinen Plastik Pellets, die sich durch die Nahrungskette anreichern und von der Mikroalge bis zum großen Fisch und Seevogel tödlich ein kann.
 
farnblüte;4727509 schrieb:
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee, auch wenn es nur oberflächliches, großes, Plastik erwischt.

Ein viel schlimmeres Problem sind allerdings die winzig kleinen Plastik Pellets, die sich durch die Nahrungskette anreichern und von der Mikroalge bis zum großen Fisch und Seevogel tödlich ein kann.

Zumindest ist ein Anfang da...


Sage
 
:thumbup:

Ich find's gut. So manches "Grosses" war erstmal nichts weiter als ein belächeltes Konzept. Man muss nicht immer alles kleinreden.

Während der Pessimist sagt: "Es funktioniert nicht!",
hat der Optimist es schon getan.

(Dr. Joseph Murphy)

:)
 
Es wird genug Geld für überflüssiges ausgegeben...da kann man auch mal was sinnvolles damit machen.

Was denkst du mit welchen Kosten da so zu rechnen ist, um 36 Mio Quadratkilometer Weltmeer nachhaltig von Plastikmüll zu säubern?

Und was ist mit der Seefahrt, wenn die Weltmeere von "Müll-Barrieren" durchzogen sind? Der überwiegende Teil jeglichen Im- und Exports läuft über's Wasser.

R.
 
Und wie würde die Menschheit reagieren, wenn sie wüsste, dass da eh irgendwer den Müll aus dem Wasser holt? Würde sie dann nicht erst recht alles in die Gewässer werfen, so wie es z. T. in unseren Wäldern geschieht?

R.
 
Werbung:
Ich versuche mir das einfach nur praktisch und in der Realität vorzustellen, aber ich kann es nicht sehen.
Was nicht bedeutet, dass es mich begeistert wenn ich hier am Naturstrand laufe und die Müllberge sehe, die die Ebbe zurück lässt.

R.
 
Zurück
Oben